>
Avatar profile square

fromgg

8595

#
Wen kümmerts ?

Was hat der Plebejer von den Sozen oder Grünen denn noch zu erwarten ?

Mindestlohn ?
Abschaffung der Leiharbeit ?
Gerechteres Steuersystem ?

usw
usw

Im Lebbe net ...
#
Es ist doch wichtig, dass auch Fussballfans, die gemeinhin als prollig gelten, sowas diskutieren.Die Reaktion im Hertha Forum war anders, deshalb habe ich das hier reingestellt.
Wieder etwas gelernt.
Eine emotionale Diskussion, die wieder mal klarmacht, dass der Horizont eben nicht an der deutschen Grenze enden sollte.
In einem Fussballforum ? Wo sonst eigentlich ?In einem fachspezifischen ist das wenig zielführend.Hier diskutiert ein Querschnitt der Bevölkerung und die sind Träger der politischen Meinungs/Willensbildung (bzw sollten es sein).
#
Falls jemand da zweifel hat, hier ein kleines Beispiel :

http://www.thema-energie.de/strom/stand-by/anteil-stand-by-am-stromverbrauch.html
#
Falsche Fragestellung.

Es muss statt Woher bekommen wir den nicht mehr existenten Atomstrom lauten :

Wie sparen wir den bisherigen Anteil des Atomstroms ein ?

Problemlos möglich, durch Stromsparen ohne jeden Komfortverlust, ohne Einschränkungen.

-- Standby bei E-Geräten vermeiden
-- Keine unnötige Beleuchtung (privat,kommunal,innerhalb    der Betriebe)
-- in Verbindung mit modernen leuchtmitteln (LED Lampen zB)
-- Verbrauchsgünstige E-Geräte
-- Sinnvolles verwenden von E-Geräten (E-Herd kocht min 3 min nach, einfach früher abschalten.
-- Waschmgang mit 2 T-Shirts ist shice
-- usw usw usw

Kann sofort umgesetzt werden und spart ALLE AKWs ein.

Sieht hier jemand einen Komfortverlust ?

Aber das will ja eigentlich keiner, schon gar nicht die Energiemultis
#
Kranker Blödsinn.

Eine nicht kontrollierbare Hinterlassenschaft, für millionen Jahre absolut tödlich.
Solange tödlich, dass sogar die Langzeitstabilität geologischer Formationen keinen Schutz bietet.

Wohin mit dem Zeug ? Wie aus der Biosphäre fernhalten ?
Und das für zehntausende Jahre (eigentlich viel länger).
#
Muss man immer Fm4 hören, um sowas wie Kathy Diamond zu entdecken ?Auf welchem Planeten hab ich eigentlich ...

Unglaublich. House wie er sein muss

This is for you :

http://www.youtube.com/watch?v=A1BYjGtIJwo
http://www.youtube.com/watch?v=dHC2T3Vx87k&feature=related

FM4 saves the world
#
War bösartig gemeint.

Bezogen auf die Eigenheiten der Glaubensausübung in dieser Region.
Ich habe Indonesien bereist, der volkreichste muslimische Staat der Welt (genaugenommen nur Java).

Nach dem, was ich gesehen habe, währe das dort kaum denkbar.Äusserst nette und gastfreundliche Leute, wenn man ihnen das Gefühl gibt, sich auf ihre Gegebenheiten einzulassen, Interesse zu zeigen.
Offensichtlich eine fundamentalistische Freakshow, dort unten.

Und die BW mittendrin.
#
Also, die haben eine durchaus opulente Internetpräsenz, mit bildlicher Darstellung der dort wirkenden, freiberuflichen Unterhaltungskünstlerinnen.
#
Wenn er echt ist, muss man ihm sagen, dass er hier möglicherweise nicht der einzige ist, der sich sowas kaufen könnte.

Es handelt sich hier um einenQuerschnitt der Bevölkerung, da muss statistisch sowas noch dabei sein.Wer sein vieles Geld selbst erarbeitet hat, redet in der Regel nicht drüber.Man definiert sich schonmal garnicht über ein Auto.
Das ist Prolltum, nichts anderes.

Wo geht man als X5M Driver eigentlich abends so hin, in Frankfurt ?

Galerie dicht, der Laden vom Prinzen ebenfalls gescheitert.Kinka ?
Oder doch Sudfass ?
#
Die mobilisierung andernorts darf als gescheitert betrachtet werden :

http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?t=1909&highlight=gaza&pc_tzo=7200&pc_d=20100809&pc_t=83597

Ich war nicht da, ich kenne keinen, der da war.Ich kann mir, wie die allermeisten hier, keine Meinung über die Hintergründe bilden.
Dh, wer hier den Stellvertreterkrieg für wen führt.

Wir nehmen die Diskussion in 20-30 Jahren wieder auf, wenn entsprechende Dokumente declassified werden und eine substantielle Beurteilung möglich ist.

Guter Vorschlag ?
#
So wie der daherblubbert, muss der kein Fake sein.

Ich hab sowas mal getroffen, der war exakt genau so.Ein absoluter Wiedergänger von dem.Schwer zu glauben, aber sowas gibts tatsächlich.

Ok, warscheinlich doch ein Fake, jetzt seh ichs ein
#
Der hat sich aus dem FCB Forum hierher verirrt.Im Grossraum München sind öfter mal solche übermotorisierten Elektronikbaukästen zu sehen (hier natürlich auch).
Aussterbende Spezies, die Dinger.Die Lobbypower der deutschen Automobilindustrie verhindert das Verbot solcher Brecher.Der Kraftstoffverbrauch und der Protzfaktor sind Privatsache.Man ist allgemein der Meinung, dass diese Dinger sicherheitstechnisch eine Katastrophe sind, insbesondere im Crashfall mit leichteren (also gewöhnlichen) Autos.
Die Chancen sind da gröblich ungleich verteilt, der Kleinwagenfahrer darf ins Gras beissen, das Dickschiff hat nur Dellen (Impulsansatz, m1v1 und so).Saubere Lobbyarbeit.Dafür sind die Dinger desaströs, wenn es gegen feste Hindernisse geht.Die Masse ist kaum durch strukturelle Massnahmen abzufangen,das Ding ist bretthart (und hoch, vorne).Deshalb auch für Fussgänger eine Katastrophe.Da ist nichts mit Pedestrian Protection (eigentlich eine Zulassungsvoraussetzung).Wieder Lobbyarbeit.

Wir lernen :

Lobbyarbeit funktioniert da genauso wie bei den Sozialsystemen.Das Arbeitsplatzargument zieht immer.
Wer sowas fährt weiss nicht was er tut (und offensichtlich was er sagt).Eine gewisse Geisteshaltung ist erkennbar.Die nennt sich übrigens Egoismus.

PS. Nein, ich habe nichts gegen schöne Autos.Die dürfen auch schnell sein und teuer.Es gibt da schwäbische Fahrzeuge mit dem Verbrauch eines Mittelklassewagens, bei denen man kein schlechtes Gewissen haben muss.
Wenns denn sein muss ...
#
Masters at work feat India
old school house anthem, immer wieder gerne

http://www.youtube.com/watch?v=NaYw7diBqOI
#
Wenn die nicht mehr kreditwürdig sind, was bedeutet das ?

Ok, nichts, ist ja Schalke.ich vergaß ...
#
Banker hier ?

Würde Schalke einen regulären Bankkredit in Anspruch nehmen, was würde der die kosten ? Wie hoch sind die Zinssätze der Firmenkunden dieser Solvenz und Grössenordnung ?

Bekommen die unter diesen Umständen überhaupt noch Kredite ?

Eigentlich ist das wohl keine Anleihe, sondern ein Hilferuf an ihre Anhänger.
Bitte, bitte gebt uns euer Bestes, sonst können wir euch nicht unterhalten.
#
Es war WM.Da kommen manche der Grossen meist schlecht in die Saison.
Möglicherweise bringt das 2-3 zusätzliche Punkte.

Reicht aber dennoch keinesfalls.
#
Da werden bereits Überlegungen angestellt, wie das zu verhindern ist ...

Es gibt da Möglichkeiten.Man zahlt einfach nicht mehr, basta.Ansonsten nimmt man den Auftrag nicht an.Habe ich nun bereits mehrfach mitbekommen.
Weiterhin finden Absprachen statt.

Mal sehn, wie lange die das durchhalten.

Ich kann jedem raten, der in der glücklichen Lage ist, von der Situation profitieren zu können, dies auch zu tun.Man verkaufe sich so gut es eben geht.Das hilt dann allen.
#
Diese Aktion vom Schumi ...

Das waren 260 kmh und eine Mauer, gegen den er den drängt.
Normalerweise ist das eine Sperre.Ich währe nach dem Rennen mal zu ihm gegangen und hätte mich nach seinem Befinden erkundigt.
Sowas geht nicht mal bei den Tourenwagen.
#
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8743921/Von-der-Leyen-will-Hartz-IV-Saetze-erhoehen.html

Zitat : ... von der Bundesregierung herangezogenen Vergleichszahlen aus der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe beim Statistischen Bundesamt deuteten darauf hin, dass der Satz bei einem Betrag von bis zu 400 Euro liegen müsste

Man hat nun amtlich, dass die Sätze zu gering sind, zum Leben nicht ausreichend.

Wer kommt nun wieder mit den alten, verbrauchten Argumenten ?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8762418/Schwarz-Gelb-uneins-ueber-hoehere-Hartz-IV-Saetze.html

Die gelben sind die, die offensichtlich den Sozialstaat völlig abschaffen wollen.
Aber das wusste man vorher bereits.

Eine weitere kleine Meldung, sehr vielsagend :

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE66T05420100730


Ich selber kenne hochausgebildete Leute, die Hartz beziehen.Ich kenne weiterhin hochausgebildete Leute, die Hungelöhne bekommen.
Man hat tatsächlich Angst vor einem zukünftigen Mangel und den damit verbundenen Möglichkeiten der Arbeitnehmerschaft.

Die haben nicht mehr die geringsten Hemmungen.
#
Es sind einfach zu viele Leute dort, die kannst du nicht kontrollieren.
Man kann bei einer Veranstaltung, bei der mehr als 1 Mio Leute da sind, keine Sicherheit garantieren.Man kann es ja nicht mal bei einem Fussballspiel so recht und da ist nur ein zwanzigstel des Publikums da.
Man müsste dann auch über die grossen Faschingsumzüge usw nachdenken, wenn man das verbietet.

Fürchterliche Tragödie