>
Avatar profile square

fromgg

8593

#
Bezogen auf die anderen, die dort sind, wo wir sind ist es ein guter Etat.

Bezogen auf Vereine, die 1/3 unseres Jahresetets für einen Spieler geben können, ein kleiner.Und das sind wohl einige, leider.
Die Brenner (30 für Gomez nicht betrachtet).
#
Ach so, sehr dünne Argumentationskette gegen Mindestlöhne.
Es gibt eine Menge Länder mit Tarifautonomie, in denen Mindestlöhne funktionieren.
Ordre de la Mufti, ganz einfach.Den Rest regelt die Autonomie.

Man könnte übrigens argumentieren, dass eine Firma, die Aufstocker beschäftigt, keine Gewinne generieren dürfte.Diese würden schliesslich zum Teil aus den Sozialkassen erwirtschaftet.
Diese Liberalen faseln ständig vom schlanken Staat erwarten aber Zuschüsse.
Dieses System ist pervertiert.
#
Ich habe das keinesfalls auf mich bezogen,das muss klar sein.Deshalb habe ich von einem Luxusproblem geschrieben.Es ist eigentlich kein Problem (in Meinem falle,noch zumindest nicht).

Es ist bemerkenswert, dass es keine sicheren Häfen mehr gibt (bzw nur wenige) und dass diese Dinge in Relation zu sehen sind.
Weiterhin :
Ich erlaube mir betroffen zu sein und gesellschaftliche Verantwortung zu empfinden.
Auch wenn man denken könnte, ein bürgerlicher Trottel möchte mit entsprechender Betroffenheit sein soziales Gewissen erleichtern.Sowas habe ich mir schon anhören dürfen.Das ist dann Klassendenken,falsch gedacht.

arti schrieb:
fromgg schrieb:

Wo bleibt die Einschränkung der Leiharbeit und der Mindestlohn ?
Von denen nicht zu erwarten , ganz sicher nicht.


du glaubst also wirklich, dass du als ingenieur maschinenbau von einem mindestlohn profitiert hättest?

40 stundenwoche a EUR 7,50 = EUR 1.200

du hattest also weniger? oder soll es für akademische berufe auch nen mindestlohn geben?

des weiteren: soll mal eben das grundgesetz geändert werden? Art. 9 Absatz 3 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland... Tarifautonomie?

cool. die sache geht aber dann in zwei richtungen. dann könnte der staat auch streiks untersagen. mindestlohn EUR 7,80. dagegen streiken geht nicht mehr, weil der staat ja nicht meur zur neutralität verpflichtet wäre. da freuen sich die ganzen arbeitnehmerverbände sicherlich drauf.

#
Ich kann mal etwas beisteuern, was nicht mit Hartz zu tun hat, ein Luxusproblem darstellt (oder etwa nicht), aber bezeichnend ist.

Ich war Arbeitslos (Ing Maschbau).Also rumbeworben.Die Resonanz nichtmal schlecht.Man bekommt durchaus einen Job.

Aber : Viele Angebote betrafen Zeitverträge.
Der Rest waren AÜ, bzw WVT Stellen, mit entsprechenden Bedingungen.

Kein OEM (Auftraggeber) stellt momentan Leute ein.Ich war Bei Daimler -> Als AÜ geht was.Das gleiche gilt für MAN, Airbus,Opel und viele andere.
Man möchte offensichtlich die gesamte Arbeit mit Leiharbeitern abwickeln, die bei Bedarf leicht zu entsorgen sind.Ich glaube dass dies irgendwann zurückkommt.
Warum sollten junge Leute eine gute Ausbildung anstreben, wenn die Perspektive ein schlechtbezahlter Job auf dem Schleudersitz ist ?
Wo bleibt die Einschränkung der Leiharbeit und der Mindestlohn ?
Von denen nicht zu erwarten , ganz sicher nicht.
#
Ach lasst die doch in Ruhe (und mir die Illusion).

Ohne mit den Wölfen zu heulen, währen die dort nicht hingekommen.

Ausserdem wirkt der Begemann dort, es kann nicht schlecht sein ...
#
Eigentlich ein Minietat (26,5Mio).

Ein Wunder, dass soviel damit geht.
#
Denen sind die Plebs völlig gleichgültig.

Die schotten sich ab, in jeder Hinsicht.
#
Der setzt sich ein denkmal (Meisterschaft) und danach rennnt er schnell und weit.
Die meisterschaft eines vereines, der keine Lizenz mehr bekommt für die folgende Saison, währe ein apartes Erlebnis.
#
Als die Ergebnisse der Bundestagswahlen feststanden, wusste man doch, dass sowas folgen musste.Die hätten auch ohne Krise etwas ähnliches durchgesetzt.

Die verkaufen das als unabdingbare, unangenehme Notwendigkeit.Sogar als gerecht.

Und das schlimme : Das Volk wird ihnen glauben, ganz sicher.
Die Deutschen sind politisch kein allzukluges Volk.
#
Das sind offensichtlich bisher nur einzelne Gebäude (oder mal zwei).

Mal sehn, wie die eine ganze Siedlung bzw Stadteil abriegeln wollen.Das geht nur mit Privatstrassen.
Wer eine solche Baugenehmigung erteilt, der wird einige Fragen zu beantworten haben.Nicht begehbares Stadtviertel mit Privatstrassen, alles abgeriegelt ...
Ist hier jemand von einem Bauamt am Start und kann da mal erzählen ob sowas geht ?


Auch wenn ich der Polizei einiges zutraue.Einen Geldsackkomplex mit fragwürdigen Methoden verteidigen ?Wird zwar wohl gemacht in Ausnahmefällen (Managervilla,Politikerwohnung), aber nicht in grossem Stil.
#
Eimauern ist kein sozialer Friede.Weiterhin dürfte das in D kaum umzusetzen sein.Dann müsste die Strasse Privateigentum werden,in der diese Leute wohnen.Soweit kommts noch ...
Also Neubauviertel auf der grünen Wiese mit Privatwegen und Zaun drumherum.


Zum anderen :
Repression erzeugt was ? Na ?
#
Mal abgesehen, ob das nun notwendig oder irgendwie gerecht ist : Ist der soziale Friede denn nichts wert ?
Wenn man hier mit der finanziellen Keule kommt : Was kosten perspektivlose Jugendliche  (in einigen Jahren)?
Was kostet die verlorene Lebensqualität der nicht Betroffenen ?

usw
#
Das ist die Startelf ...
#
Ich bin mal gespannt, ob der Spuk mit Klose und Trochowski wirklich vorbei ist.
Der Löw ist da für allerlei Überraschungen gut ...
#
Im Spielaufbau dauernd die Bälle in den Fuss des Gegners.
Wenn da ein Weltklassestürmer kommt (ok, der Dzeko ist auch gut) ...
#
Dieser Schwabe wechselt den Kiessling ein, der macht 3 Dinger und im ersten Spiel der WM steht trotzdem der Klose da rum.

Isch gut gemacht gewes vm Kischlling, aeber de Miro is erfharneä
#
Möglicherweise ein Klose Double
#
Das ist alles Neuland.

Als die Sache mit der mexikanischen Bohrinsel geschah, war ebenfalls nichts zu machen.Da ist das schlimmste zu befürchten.

Wenn ich wetten müsste : Man wird BP verschonen.
#
Es gibt sie, die schwarzen Schafe.Möglicherweise sogar mehr, als es manche hier wahrhaben wollen.

Aber :

Manche wurden durch die Umstände zum schwarzen Schaf (wie ich das meine ?)
Nur mal ein Stichwort : Suff.Ich trinke nicht.Ob mir in irgendeiner Verzweiflung mal
der Alk hilft, weiss ich nicht,hoffe es nicht.Ich weiss nicht, was ich tun werde, wenn
mal das Schicksal zuschlägt, niemand weiss das !
Und dann ? Verhungern lassen ? Penn auf der Strasse ?

Oder :

Migrant.Ok, unangenehmes Thema.Hast du die Wahl zwischen verhungern,massakriert zu werden oder sonts etwas und einem schlechten Leben in D, was wählst du ?Ich weiss, dass wir nicht die Welt durchfüttern oder finanzieren können.Aber das ist eine menschliche Handlungsweise.
Es gibt allerdings welche, die tatsächlich das System gnadenlos ausnutzen.Das ist bekannt und muss thematisiert werden,ohne Ausländerfeindlichkeit.
Wieviele sind es ? Was kann man im Rahmen eines Rechtsstaates unternehmen ?
Ich weiss es nicht.

Oder Hartz und schwarz.Ein nettes Thema (schwarz ohne hartz ebenfalls).Sauerei,in jeder Hinsicht,ganz klar.Ich unterstelle den meisten, die dagegen wettern,selber schonmal die Dienste eines derart beschäftigten in Anspruch genommen zu haben.
In mehr oder minder grossem Umfang.
Muss so sein, sonst gäbe es das nicht in diesem Ausmass.

Zum Thema : Die Mietpauschale ist eine Deckelung,nichts weiter.Sind genügend Wohnungen vorhanden, die auf diese Deckelung passen,ok.
Wenn nicht, was soll man dann tun ? Strasse ? Ausnahmen ? ... ?
#
Ich glaube nicht so recht, dass in Afghanistan deutsche Arbeitsplätze verteidigt werden.