>
Avatar profile square

fromgg

8589

#
Welche Einschätzung habt ih über Helmut Schmidt ?

Einen Pazifisten hättet ihr dann keinesfalls (remember Doppelbeschluss?)
Der dachte geostrategisch und wusste um die ultima ratio.

Es währe der Richtige, aber einige würden ihn verfluchen.
#
Was bitte, ist eigentlich der Grund er Aufregung um seine Äusserungen ?

Sicherung von Seeverbindungen ist eine bekannte Aufgabe der Marine.

Hier beispielsweise :


http://www.marine.de/portal/a/marine/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKON_RwsQRJgjneZiH6kQjhoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQB4sNBT/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzIzXzFIRE8!

Zitat :Im Vordergrund des Auftrages der Bundesmarine stand die Sicherung der Ostseezugänge und die Bekämpfung feindlichen Schiffsverkehrs in der westlichen Ostsee sowie die Unterstützung des Heeres durch amphibische Operationen, die Sicherung der eigenen Handelswege in der Nordsee, dem Skagerrak, Kattegat und der westlichen Ostsee sowie die beschränkte Beteiligung an der Sicherung der Seeverbindungen im Atlantik. Hinzu kamen nationale Friedensaufgaben wie die Repräsentanz der Bundesrepublik Deutschland im Ausland, mit dem Stichwort: "Botschafter in Blau" und weltweite Ausbildungsfahrten.


Oder hier : http://www.ims-magazin.de/index.php?p=artikel&id=1255262400,2,jturre

Köhler hat in diesem Interwiew Afghanistan nicht erwähnt.Der Rest ist offizielle Doktrin.Hab ich da etwas überlesen ?
#
Nicht zu vergessen ein halbfitter Jansen, der uns nicht weiterhilft.
#
Der hat den Konsens gestört.

Seine Äusserung hat schliesslich weitgehende Auswirkung : Ein kriegerischer Konflikt unter Beteiligung der Deutschen, mit wirtschaftlichem Hintergrund.Eine verfassungsmässig unhaltbare Situation, geradezu kriminell.
Pures Dynamit (politisches natürlich).

Die Sache lässt tief blicken.Möglicherweise ist innerhalb der Koalition und der SPD die Meinungslage teilweise ähnlich.
Das heisst, man hat diese Militärstrategie nur aus Staatsraison mitgetragen.
#
Gegen Inter hat rennen nichts genutzt.Den Ballbesitz hatten die Bayern.Die fanden einfach kein Mittel gegen diese Defensive.Was soll denn Kampf helfen, wenn du auf eine solche Verteidigung zuläufst ?
Möglicherweise wärs mit weniger Kampf besser gelaufen.Dann währe Inter mehr rausgekommen und die Räume währen da gewesen.
Manchmal kann ein preisgeben des MF ein Vorteil sein ...

Klingt wie von einem Bauernfan, bin ich aber ganz und garnicht.
Der zusätzliche internationale Platz liegt mir im Magen.
Wer weiss, ob nicht die Eintracht demnächst ...
#
Die leisten gute Arbeit.Man muss sie aber nicht leiden können,ganz einfach.

Wobei ich weniger etwas gegen die Vereinsfunktionäre als gegen die Fans (sog. Fans) habe.
Auch wenn der Hoeness ofmals eine recht befremdliche Figur abgibt, der investiert mehr Herzblut in die Sache, als alle seine Fans.
Kann der nicht einfach mal das Maul halten und sachlich auftreten ?
Was seine Arbeit betrifft, ist der kaum angreifbar.

Und dann geht mir der Beckenbauer mit seinem altklugen Geschwafel tüchtig auf die Testikel.Die Zurechtweisung vom Holländer war eine der besseren Fernsehmomente in letzter Zeit.
Mit Ribery hätten wir nicht verloren ...Wenn ich es nicht besser wüsste, kann man behaupten,der weiss nichts vom Fussball.Die Italiener waren besser.Punkt,aus,fertig.
Wer nun fehlte, oder nicht ist egal.Immer diese Ursachensuche, an Stellen, an denen man sicher nichts findet.
#
Visionen bekommt man u.a, durch Drogenmissbrauch.
#
Möglicherweise sind die doch ein bisschen anders ...

http://fm4.orf.at/stories/1647593/

OK, ist ein Fanprojekt.Aber der Club und die Spieler helfen tatkräftig.
#
Eintracht23 schrieb:
Anita1950 schrieb:
sotirios005 schrieb:
"Fussball ist wie Klavier, man braucht acht, die es reintragen und drei, die es spielen können!" Klasse!!  


wer hat das denn gesagt?


lt. Kommentator Benitez von Liverpool


Shankly

Frankly Mr Shankly
#
In Leonberg hab ich mal gewohnt.Da ist es tot.
#
Die grösste Katastrophe ist und bleibt Rüsselsheim.
Dürfte nahezu konkurrenzlos sein.

Schön : München,Stuttgart, Hamburg,Wien,Szeged,Brisbane,Ubud (Bali), Ibiza (Dalt Villa)
                                       
#
caio
#
Staatliche Massnahmen sind durchaus geeignet sowas zu verhindern.
Ich wiederhole mich hier und nenne Singapore als Beispiel.Dort gibt so gut wie keine
Kriminalität.Affekttäter  und Notorische mal ausgeschlossen.Der Preis ist allerdings hoch, der dafür zu zahelen ist.Ich möchte das nicht als löbliches Beispiel hinstellen,sondern darauf verweisen, dass es machbar ist.
Will das jemand ? Ich zweifle an diesem Lösungsansatz.

Punktuell ist allerdings einiges möglich, es kostet eben.

Es sind doch nur relativ wenige, die regelmässig auffallen.Diese Gruppe muss irgendwie (keine Ahnung wie?) zur Raison gebracht werden.
#
Das sind Fakten, die ich einsehe.

Woher kommt aber (egal von wem) die Tendenz tödliche Gewalt einzusetzen ?
Messerhelden haben gefühlt zugenommen.

Ist das so ?
#
ok, überzeugt.

Dann reduzieren wir das auf die Klassenfrage.

Wenn härtere Strafen nichts bringen ...

Ich kenne Singapore sehr gut, dort werden Verfehlungen jeder Art bekanntermassen
drakonisch verfolgt.Die haben derartige Dinge quasi eliminiert. Leben wollte ich dort allerdings nicht.Es würde also helfen, der Preis ist allerdings unangemessen.

Also hinnehmen und als Ausprägung menschlicher Existenz zur kenntnis nehmen ...
#
Zu der Gewalttätigkeit der türkischstämmigen Jugendlichen : Warum ist das so ?
Ich hatte ebenfalls schon eine nette Kollision mit welchen (ohne Provokation).
Das ist das, was ich glaube : Die sind nicht krimineller als andere.Sind aber emotionaler und sehr viel schneller hochzubocken (auch unbeabsichtigt).Der sticht dann zu und weiss 5 min später nicht mehr, was er getan hatte.
Es ist tatsächlich oftmals auch eine Frage dieses seltsamen, archaischen Ehrbegriffes.Da muss Erziehung ansetzen.

Die notorisch Gewalttätigen (egal wer), gehören hart angefasst.Jemanden zu schlagen, nur weil er sich nicht wehrt,zeugt von höchster krimineller Energie.
Da sollte im Wiederholungsfall auch mal 10 Jahre Haft für Körperverletzung drin sein.
#
Schlecht geschrieben, stimmt (und möglicherweise schlecht gedacht).
Im Prinzip halte ich den zweiten Teil aber aufrecht und streiche alle Sätze, in denen Migrant vorkommt.
Auf die Sanktionen gegnüber den Erziehungsberechtigten bestehe ich aber.Ich halte das für ein taugliches Mittel.
#
Ich möchte damit sagen, dass einige Migrantengruppen eine Mitverantwortung an ihrer sozialen Situation tragen.Es ist nicht das politische System alleine, welches die Probleme verursacht.
Gilt selbstverständlich auch für Deutsche,für alle.
Mit Zuckerbrot (Fördern) geht das nicht alleine, die Peitsche muss ebenfalls ausgepackt werden.
Beispiele ?
Schulschwänzerei : Die Alten sind mitverantwortlich, das kostet
Elternabende, nicht anwesend ? Das kostet
Minderjähriges Kind (Jugendlicher) baut ständig Mist ? Geht die Alten wohl ebenfalls etwas an (Aufsichtspflicht, Erziehung).Das kostet.
Kinder kommen ohne Frühstück hungrig in die Schule und betteln Klassenkameraden an  (gibts leider) ? Die Alten erhalten einen Termin beim Jugendamt und dürfen dort einige Fragen beatworten.
Die Eltern offenbaren sich einer vertrauenswürdigen Institution (die gibts leider offensichtlich nicht !), dass sie Hilfe bei der Erziehung ihres Nachwuchses benötigen,man wird nicht mehr fertig mit ihm : Jede notwendige Unterstützung wird erteilt, Geld ist egal.

usw
#
So, wie es manche sehen wollen, dass es keine Probleme gibt, ist es nun leider auch nicht.
Wenn man sich einliest, findet man eine typische Kriminalitätsverteilung, abhängig vom sozialen Status (also Bildung, Einkommen usw), weniger von der Herkunft abhängig.Dieser Status ist in hohem Maße eine Frage der Integration.
Leider ist es so, dass spezifische Migrantengruppen (Migranten, Migrationshintergrund) durschnittllich einen geringeren Status besitzen und deshalb öfter typische Kriminalitätsmuster zeigen.
Es zeigt sich also virtuell ein höherer Ausländeranteil unter den Straftätern.Differenziert nach aussagekräftigeren Kriterien (also soziale Situation),
liegen die nicht höher.
Türken beispielsweise, sind leider oftmals schlechter integriert als andere.Darüber kann man sich informieren,es ist leider so.
Und nun, wertfrei betrachtet : Warum ist das so ? Was kann man dagegen tun ?
Wer kann etwas dagegen tun ?

Das sind, stark vereinfacht einige Dinge, die man nachlesen kann.Leugnet man,dass überhaupt Probleme existieren, überlässt man das Feld den Rechten.Das kann keiner wollen.
Ein Lösungsansatz kann,meiner Meinung nach sein, den sozialen Status der Migranten zu verbessern.Wird auch vernünftigerweise auch versucht ( NPD : Geld in den ***** blasen, Bevorzugung usw, so wird bei denen vereinfacht).Hierzu gehört allerdings auch eine Bringschuld der Migranten selber.Der Wille, den Kindern zu einer besseren Ausbildung zu verhelfen.Wurde in ähnlicher Form vom zentralen Ausländerbeirat so gesagt.Die sehen da ebenfalls Defizite.  Warum ist das so ?
#
Gewisse Leute nutzen komplexe Sachverhalte, um aus diesen,stark vereinfachend,
leicht verständliche Parolen zu formen.
Ulysses in 5 Sätzen, sozusagen.
Politikertypisch eben : Das wird solange aufbereitet, bis es der Politiker versteht (schwierig genug), der bearbeitet es weiter, bis es das Volk versteht, das ihn wählen soll.
Ergebnis : Alle Aussengeländer sind kriminell.

Es gibt ein Problem (verfehlte Integration, Bildungsprobleme) usw.Ja, es gibt sogar tatsächlich leider die Ablehnung der westlichen Kultur durch einige Leute, die hier leben.
Aber die mit dem grössten Maul,haben niemals Rezepte, um da etwas zu bessern.
Die einfachen Massnahmen gibts einfach nicht.