>

gereizt

45305

#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
dieser gereizt gönnt einem aber auch keinen Spass    
Ist gereizt besser als Skibbe?

Ich glaube nicht das der besser ist!
der meckert doch nur rum und droht dchon mit dem rücktritt (Rechtschreibfehler gehören nicht mir sondern @sut...)  
#
FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2092678_Interview-mit-Holger-Frontzeck-aeusserungen-in-Internetforen-interessieren-nicht.html
Interview mit -hüstel- Holger! Frontzeck
"Also der Michael meint: "Eigentlich müssten wir da stehen, wo die Eintracht jetzt ist."
#
FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2090458_Vielleicht-reicht-in-Skibbes-Augen-meine-Qualitaet-nicht-aus.html
Interview mit Marcel Heller
"Vielleicht reicht in Skibbes Augen meine Qualität nicht aus..."
#
Kann den Ball annehmen und hat das Auge für den direkten Pass. Kann dribbeln. Kopfball? Eher nicht. Halbhohe Ballannahme nach Flanken und dann durchwuseln auf engstem Raum? Denk auch nicht.

Caio als hängende Spitze neben einem fitten Ama/Fenin kann ich mir ja vorstellen. Als Stürmer neben Meier wäre er verschenkt, es sei denn es geht wirklich alles durch die Mitte mit flachen Pässen nach vorne. Gladbach spielt aber mit zwei 6ern sehr "kompakt" (Schxxxwort), eng wirds da in der Mitte.

Daher wär ich für Ochs als RV, Caio davor, Korkmaz auf Links und in der Mitte nur Meier. Dann können beide Außen immer noch in die Mitte wetzen, wenn mal ein Ball gescheit nach vorne kommt und/oder die Außenverteidiger aufrücken.  
#
[big]eintracht.de[/big]

http://www.eintracht.de/aktuell/28830/
Auch Nikos Liberopoulos fällt aus
Auszüge aus der PK vor dem Gladbachspiel
#
MrBoccia schrieb:
Woran erkennt der geneigte Forums-User, dass die Transferperiode naht?

Welcher? Der aus dem von der Eintracht abgespaltene, schon gegen Funkel gestählte Visionärs-Heer-User oder die anderen?
#
[big]FR[/big]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2090457_Skibbe-nervt-Bruchhagen-Dauerfehde-im-Stadtwald.html
Skibbe nervt Bruchhagen - Dauerfehde im Stadtwald
Nix Neues, kommentiert von Herrn Durstewitz
#
Herrje. Viel Brille ich brauch, Mann. Danke!! Bildfehler habe ich korrigiert. Und das Korkmaz-Dribbling hätte mir im Hasenhirn hängen bleiben sollen:
"Die 16. Spielminute, nach einem Einwurf in der Nähe der Torauslinie kommt Korkmaz an den Ball, hängt mit einer Drehung zwei Gladbacher ab, schiebt Daems das Leder durch die Hosenträger und passt im Strafraum präzise zurück zu Fenin. Der schießt sofort aus elf Metern und das Leder landet im langen Toreck. Der 1:1-Ausgleich!" (aus dem Spielbericht)
#
Reden ist Silber
Gold wohl ausverkauft. Dafür Wortinflation seit den elenden 11 Minuten. MitÜbereinander. Babbelinterpretationen zu Hauf. Ein zu großer Kader, dafür fehlen Stürmer, Substanz und alle scouten so durch die Gegend. Geld fehlt oder doch nicht? Überhaupt, alles ist richtig, alles falsch, nein - alles besser, oder wie? Ich glaub an Taten hinter all den Worten und vertraue. Muss ich ja, denn nicht hängenlassen! (Kid, lesenswert!). So...

Fußball! Endlich! 90 Minuten Kampf und/oder Spiel um 3! Punkte, Samstag 15:30. Nicht Vision, nicht Konzept. Nur Augenhöhe.

Taten. Schur zum 3:0 (3:1 am 28.02.04)

“Unsere Fans dürfen träumen, wir tun dies sicher nicht. Auch in den nächsten 2 Jahren wird es gegen den Abstieg gehen. Aber der Kader besitzt das Potential, eine stabile Saison zu spielen“, sagte nicht Herr Bruchhagen sondern der Michael Frontzeck vor der Saison. Potential! Bescheinigt vom 8. Trainer seit 2003 (Lienen, Fach, Advocaat, Köppel, Osram, Luhukay, Meyer). Der Neue ist immerhin Gladbacher Urgestein, schon Vater Friedrich kickte von 1959-63 bei den Fohlen, er selbst spielte von 1982 bis 2000 mit Unterbrechungen (VfB, Bochum, Manchester City, Freiburg) 238 Mal für die Rauten. Sogar mal im Waldstadion, als der Grabi mit dem Mank kurz Trainer war (Spielbericht).

Letzte Saison wurde Frontzeck am 33. Spieltag nach einem 0:6 gegen Dortmund in Bielefeld gefeuert, trotz Feuerwehrberger stiegen die ab. Gladbach siegte schon vorher gegen Schalke und Cottbus (31./32. Spieltag), 15ter mit 31 Punkten. Ziel erreicht.

Kompakt absaufen oder Ding durchziehen?
Platz 5 nach vier Spieltagen. Danach 5 Niederlagen in Folge und das Pokalraus gegen die Zebras. “Es geht um einen Mittelweg aus Kompaktheit und gutem schnellen Fußball,“ erklärt sich der Trainer. “So sauft ihr ab!“ blökt hingegen das Revolverblatt nach der 0-Nummer gegen die Ziegenböcke und beim HSV lagen sie schnell 1:0 zurück. Seit 3 Jahren! keinen 0:1-Rückstand mehr gedreht und dann haut der Rob Friend das Ding in der 82. Minute einfach so in die kurze Ecke. 3:2, Spiel gedreht und nach 7 Spielen der erste Sieg.

Hurra!! schallt es aus dem Fohlenstall, Chef Bonhoff tönt gar: “Wir können auch da oben mithalten. Es geht nicht darum, die Ansprüche hochzuschrauben. Aber man sieht doch, dass wir mit den guten Mannschaften mitspielen können. Wenn wir mal hinten liegen, verlieren wir nicht die Ordnung, sondern ziehen unser Ding durch.“ Klar, zu Hause auch, da gab es seit 343 Minuten kein Heimtor (6. Spieltag) mehr, auch zuletzt, beim 0:0 gegen den VfB.

Taten. Takahara zum 1:0 (1:0 am 5.11.06)

Ergebnis der Achterbahnfahrt: Tabellen 14. mit 12 Punkten (3S-3U-6N) und 13:20 Tore. Auswärts 1 Sieg (3:2 HSV) und 1 Unentschieden am 1. Spieltag in Bochum (3:3). Dazwischen lagen 4 Niederlagen (0:3 Bremen, 0:1 Nürnberg, 0:3 Freiburg, 1:2 Wolfsburg).

Soll jetzt stabil sein- die Abwehr
Der Mittelfuß von Bailly ist es jedenfalls wieder. Nach seinem Unfall im Haushalt. Klimagerät... Nun steht er seit dem 6. Spieltag wieder im Kasten, und kassierte 12 Tore in 5 Spielen. Zuletzt immerhin keins gegen den VfB.

Levels (RV 12 Spiele, 2 Vorlagen), Brouwers (12 Spiele, 2 Tore), Dante (10 Spiele, 1 Tor) - dessen Onkel ein Tattoo-Studio besitzt, laut Revolverblatt Belgier! werden soll - und Jaures (LV 10 Spiele) bilden die eingespielte Abwehrkette, die Auswärts immer ein Tor kassiert, insgesamt 14 Gegentreffer in der Fremde (nur Hertha ist schlechter: 15 Tore). Gegen uns könnte Kapitän Daems (LV, 1 Spiel) nach seiner Knieverletzung wieder für Jaures in die Abwehr rücken. Im Freundschaftsspiel gegen RWO am letzten Freitag spielte er durch und erzielte das 1:0 durch Elfmeter. Verletzt sind Callsen-Bracker und Dorda.

Keine Raute bei den Rauten
Vor der Abwehr spielen Marx (12 Spiele, 1 Vorlage, Neuzugang Bielefeld) und Bradley (8 Spiele, 1 Tor), Neuzugang Meeuwis (8 Spiele, Kerkrade 1,2 Mio.) schaut nun zu, weil Frontzek Variante 2 wählt. Matmour, der eigentlich auf Rechts vorgesehen war spielt im Sturm, da Reus (20 J., 11 Spiele 2 Tore, Neuzugang Ahlen 900T) auf der Außenbahn voll eingeschlagen hat. Arango (12 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen, Neuzugang Mallorca 3,2 Mio.) kickt Links.  Und Alberman (der-wo-eigentlich-bei-uns...) hat Ferse (0 Spiele).

5 Tore, 4 Vorlagen ist das Ergebnis, wenns mal präzise nach vorne geht. Denn damit haben die es nicht so. Mit den Pässen in die Spitze, die nicht ankommen. Kennen wir ja.

Statistisch gesehen stürmisch
Ist so ne Sache mit der Statistik. Glaube ich der “Wahren Tabelle“, sind die viel stürmischer als wir (4,7 Torchancen im Schnitt nach 12 Spieltagen, wir 3,8 - 14,6 Torschüsse, wir 10,9 - 11,5 Flanken, wir 8,1 - 5,8 Ecken, wir 4,1). Und was nutzt das? 13 Tore haben wir auch geschossen. Dafür 4 Punkte mehr. Tabelle versteh ich.

Matmour (12 Spiele 1 Tor) und Friend (8 Spiele, davon 7 Mal eingewechselt, 1 Tor) stürmten zuletzt erfolglos gegen den VfB, davor waren Colautti (8 Spiele 2 Tore 1 Vorlage) und Bobadilla (11 Spiele, 1 Tor 2 Vorlagen, Neuzugang Grashoppers 4 Mio.) gesetzt. Bobadilla hatte Muskelfaserriss, kann aber wohl wieder spielen. Neuville (7 Spiele, 6 Mal eingewechselt, 1 Vorlage) ist nur noch Joker, Lamidi (1 Spiel) im Test gegen RWO umgeknickt.

5 Stürmertore, 4 Vorlagen, so stürmisch wie das Mittelfeld.

Aufstellung zur Stadtbesichtigung
Wird Änderungen geben glaube ich. Frontzek lässt den Kapitän spielen und Colautti stürmt für Matmour. Und Reus petzt, wie sie punkten wollen: “Kompakt stehen, dem Gegner keine Räume lassen und nach vorne unsere Chancen suchen. Wir fahren nicht dorthin, um uns in die Stadt anzuschauen. Wir wollen dort gewinnen.“ Na dann (hier gibts Fohlenaktuelles) . Bei uns kommen Nikolov und Chris. Und der gepanzerte Ochs? Oder Jung? Teber? Wasweißich.

---------------------- Bailly --------------------------------------------------------- Nikolov ----------------
Levels --- Brouwers – Dante – Daems ------------------------ Ochs ---- Franz ---- Russ ---- Spycher
----------- Marx ----------- Bradley ----------------------------------------------------- Chris
--Reus -------------------------- Arango ------------------------------ Caio ---- Schwegler --- Korkmaz
----------------Colautti --- Friend -------------------------------------------- Meier ---- Liberopoulos

Fazit: Taten!

................
Taten. Pröll hält Elfer von Bradley (4:1 am 18.4.09)...... 1:1 Fenin auf Vorlage Korkmaz (2:1-Sieg in Gladbach 2.11.08)

"Es war mir wichtig, dass sie verstehen, dass es so nicht weitergehen kann. Gegen Bochum Gladbach erwarte ich eine totale Reaktion von meinen Spielern.“
Ja. Ich auch.

(Bilder und Spielberichte sind wie immer aus Franks tollem http://www.eintracht-archiv.de/. Danke für die Klauerlaubnis! Und wenn ihr könnt und wollt: Hilfe für Lea , die nicht im Rampenlicht steht)
#
[big]FR[/big]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2086183_Fuer-immer-Nikolov.html
Für immer Nikolov
...Natürlich ist Skibbe dann auch gefragt worden, ob dies unweigerlich das Ende für Markus Pröll im Sommer bei Eintracht Frankfurt bedeutet. "Im Grunde schon", antwortete Skibbe in einer ersten schnellen Reaktion...
#
Hasadeur, Visionär, Konzeptinator...
Kerl was freu mich mich auf Samstag, kann ich endlich wieder herzlich gröhlen, schreien, fluchen, schimpfen und krakeelen so volle Kanne ohne Wörterbuch.

Übrigens, Dante soll Belgianer werden (Vorsicht beim Klick: Revolverblatt). Ob so was Caio nen Schub geben würde, so als Belgianer oder Hessianer?  
#
[big]FR[/big]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2082203_Wieder-am-Ball.html
Wieder am Ball
Christoph Preuß gibt Comeback. "Ein schönes Gefühl."
#
Schaufel kaputt. Äh...ich betone und wiederhole, nein, dies habe ich nie geschrieben, höchstens laut gedacht. Und nicht mal das. Aber schon Ronnie James äh Cassius Dio berichtete über die Teutoburger:

"...umstellten die Germanen sie plötzlich von überall her gleichzeitig durch das Dickicht hindurch, ...und zwar schossen sie zuerst von fern, dann aber als sich keiner wehrte, ..., gingen sie auf sie los. Es war unmöglich, 1. in irgendeiner Ordnung zu marschieren […], 2. konnten sie sich auch nur schwer zusammenscharen, und waren Schar für Schar immer weniger als die Angreifer,.."

Das ist Pressing! Erfolgreich. Hat der Kaiser, nedd der Franz, der Augustus! doof geguckt. Fuchsig das mit Georgsmariendingens ist.
#
Seltsamer Eintopf der Faz-Artikel. Da wird alles reingeschmissen, von richtig abgehangen (Marin...) über Mainzer Käse, der sich seine Neuen einfach googelt (toll Heidel), das Kölner Studentenscouting (das nur olle Kamelle an den Rhein holt, passend) und ein Schuss billige Polemik (Georgsmarienhütte, irgendwo in Tschechien), dazu alle möglichen HB-Zitate ohne Zusammenhang.

Ergebnis: bei uns ist Scouting scheixxe, bei Mainz ist es ohne Scout toll und bei Köln mit 30 Scouts auch. Aha. WasnNu? Viele Worte äh fade Zutaten um nix. Keine Aussage, keine neue Idee, keine inhaltliche Kritik, nur lustlos zusammengeschmissenes. Bäh FAZ, schmeckt nicht.  
#
HeinzGründel schrieb:
adlerpowergi schrieb:
ich bin mit der saison bisher sehr zufrieden weiß garnicht was ihr alle habt !!

100%agree, oder so.

Nö 90%. Richtig zufrieden bin ich eh nie. Ein Glück. Und das gnoddern lass ich mir von dem Skibbe nicht nehmen. Nicht von dem.

Immerhin macht mir das motzen wieder Spaß. War letzes Jahr nicht so, da war doch Gnodder und Motz verloren. Herrje, was waren das für Leistungen mit Doppel-6 und Außenstürmchen. Am Ende war es fast eine Qual ins Stadion zu müssen. In Bochum hat wenigstens die Wurst geschmeckt...

Daher habe ich Geduld mit dem neuen System, dem neuen Trainer und dem alten Kader. Mindestens bis zur Winterpause. Auch wenn mir nicht alles gefällt. Ein Glück. Will ja motzen dürfen.
#
HeinzGründel schrieb:
Zu einer freien Entscheidung gehört ein freier Wille.

Man kondoliert auch nicht dem Toten, sondern den Hinterbliebenen. Es ist ein Zeichen der Wertschätzung, des Mitgefühls ,und der Trauer.
Warum ausgerechnet das skurril oder übertrieben sein soll, verstehe wer will.

!

Zudem steht es jedem frei, etwas in das Kondolenzbuch zu schreiben, sich die gesamte Berichterstattung anzutun, still zu trauern oder es eben sein zu lassen. Eine Diskussion an dieser Stelle ist nicht angemessen finde ich (dafür gibt es andere Orte, sogar im Forum, zB im D&D oder Fans&Fanclubs, wenn dies wirklich allgemein diskutiert werden soll).
#
Äh, grübel. In dem Thread gehts um "billigste Polemik aus Hoffenheim gegen HB" nicht um "wer schreibt die billigste..."  
#
@marki01: Polemik gepaart mit Unwissenheit. HB als VV der AG kann keine Anteile verkaufen, ob er will oder nicht. Die Anteile an der Fussball-AG halten mehrheitlich der Verein und die "Freunde der Eintracht". Nur der Verein, also die Mitgliederversammlung könnte über einen Verkauf entscheiden. Nicht die AG, nicht HB. Und das ist gut so.

Zum Rest schreib ich nix. Prügel dich bitte selbst.
#
Skibbe habe ich kritisiert für seine berechtigte Kritik in der Presse. Zeitpunkt, der Weg über die Medien sowie das Fehlen von Selbstkritik fand ich nicht gut. Das es HB nun besser macht, finde ich nicht. Sehr schade.

Das wir in der Winterpause/zur neuen Saison nur das Machbare umsetzen können und das bei Neuverpflichtungen immer auch Glück dabei ist (passt der Spieler in das Team, das System, das Umfeld Eintracht), ist glaube ich allen klar. Sowohl Skibbe als auch dem "Umfeld".

Ein wenig Kreativität ist aber nicht teuer, genauso wenig wie ein konstruktives Miteinander oder die Erkenntnis, dass es nicht nur den einen oder anderen Weg gibt. Völlig gratis (und nicht umsonst!) sogar sind Worte, die ein wenig versöhnlicher klingen. Aber so? Schweigt endlich in der Öffentlichkeit und arbeitet miteinander!
#
Passend für uns Eintracht: Dum spiro, spero (Solange ich atme, hoffe ich)