Grabi2001
4692
ZoLo schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum diese Aussage überhaupt diskutiert werden muss?
Wer möchte, dass unsere Eintracht in der ersten Liga bleibt und sich nicht nachsagen lassen will, dass er nicht alles, aber auch wirklich alles gegeben hat, um seinen Teil dazu beizutragen, dem bleibt eigentlich gar keine andere Wahl als in den letzten 3 Spielen dieser Saison noch mal alles aus sich rauszuholen, zu supporten was das Zeug hält und jegliche negativen Dinge rauszuhalten.
In diesem Sinne....
270+ Minuten – Stehen, singen, anfeuern und zum Erfolg peitschen – Danach wird abgerechnet!
Schade eigentlich nur, dass wohl nicht alle Spieler, Trainer und Vorstandsschaft wollen, dass wir in der ersten Liga bleiben. Sonst hätten wohl die Spiele in den letzten Wochen anders aussehen müssen bzw. es hätten andere Entscheidungen getroffen werden müssen.
concordia-eagle schrieb:
Leute,Leute,
es ist meines Wissens nicht verboten, vor dem posten und insbesondere vor einer Threaderöffnung nachzudenken.
Psycho-eagle, aus meiner Sicht kommst Du bei 20 Thesen immerhin auf einen Treffer. Das Bejubeln eines Tores eines Mitkonkurrenten (zum damaligen Zeitpunkt) um den Klassenerhalt, ist wirklich selten dämlich.
Alles weitere ist wirklich unstrukturiertes Blabla, sorry. Es ist ja so einfach sich am Ende hizustellen und zu sagen, dieses und jenes hätte anders gemacht werden müssen. Aber gehe doch ruhig mal davon aus, daß auch ein FF, ein HB und sogar diese doofen Besserfans gerne 2-3 Superverstärkungen gehabt hätten. Wir kennen auch die Aussage von HB, man hätte den Markt sondiert, aber niemanden zu einem akzeptablen Preisleistungsverhältnis gefunden.
Gladbach hat schlappe 4 Mio an Ablöse und geschätzte 2 Mio Gehalt (nur bis Saisonende) in die Hand genommen, toller Erfolg. Wer hat denn so alles eingeschlagen? Zidan, der gesagt hat, wenn er aus Bremen weggeht, dann nur nach Bochum? Andreasen (die letzten 5 Spiele auch nicht), wo wir ja auf der 6 so unterbesetzt sind? Epalle, naja dessen Start zumindest war durchwachsen. Drobny? Der beste Torwart der Hinrunde hatte das Trainingslager voll mitgemacht? und dann fällt mir schon nur noch einer ein, Marcelinho, aber für einen 31jährige, der sich eine Eskapade nach der anderen leistete 3 Mio plus 2 Mio Gehalt? Das geht halt nur, wenn VW bezahlt.
Eier, mein lieber hat nicht der, der Wünsche gegen seine Überzeugung erfüllt, sondern der, der auch den unbequemen Weg zu gehen bereit ist. Und diesen unbequemen Weg jedenfalls war FF bereit mitzugehen.
Und jetzt zu sagen FF, HB und noch lächerlicher Besserfans raus zu sagen, zeugt von einer, höflich ausgedrückt, etwas unreifen Art sich zu äußern.
Warum ich Dir das so ausführlich schreibe, ehrlich gesagt keine Ahnung, weder Du noch Deine eifrig Beifall klatschenden Claqueure werden es lesen, geschweige denn verstehen. Da ich mir ob dieses Unsinns aber Luft machen muß und am Liebsten ganz anders geantwortet hätte, belassen wir es hierbei.
concordia-eagle
Mein lieber concordia-eagle, Du glaubst also ernsthaft, dass es eine Leistung von Eintracht Frankfurt und insbesondere von FF und HB ist, am 31. Spieltag 7 Punkte hinter dem Aufsteiger Cottbus und 5 Punkte hinter dem Aufsteiger Bochum zu stehen., obwohl deren finanziellen Möglichkeiten soweit von uns entfernt, wie unsere zu Bremen oder Schalke im Verhältnis.
Ja wer hat denn unseren super Kader zusammengestellt?, wer hat denn diese Spieler trainiert und die Taktik bzw. Aufstellung gemacht? - ich glaube es waren HB und FF, wenn ich mich nicht irre.
Ich frage Dich jetzt, wer ist an der blamablen Saison und vorallem an den grottenschlechten Heimauftritten unserer Eintracht verantwortlich? Die Fans oder doch FF und HB?
Wenn man sich die TV-Auftritte und die Aussagen in der Presse von HB und FF in den letzten Wochen antut, muss man leider annehmen, dass diese beiden Personen langsam an Demenz erkranken. Hier ist wieder ein Paradebeispiel, dass halt nicht alle Erwerbstätigen, bis zum 67. Jahr arbeiten können. Manche müssen halt doch leider (unabhängig ihrer früheren Verdienste) in den vorzeitigen, verdienten Ruhestand entlassen werden.
Heidi2611 schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.Diese Mannschaft hat nichts,aber auch
garnichts.Wer Bochum und Bielefeld gesehen hat,weis was Abstiegskampf ist.Die
Eintracht spielt ständig den gleichen Trott,kein Aufbäumen,nichts.Nach Mönchengladbach ist die Eintracht die schwächste Mannschaft.Am Samstag gegen
Aachen.....Taschentücher einpacken und ein Fahrrad kaufen für die Fahrten nach
Wiesbaden,Mainz und Offenbach.
Die Mannschaft ist so motivationslos, wie es FF und HB in der Öffentlichkeit auch sind. Wenn der Trainer anfängt immer wieder seinen selben Stuss zu erzählen, ist man doch schon als Fan mehr als genervt und man schaltet ab. Soll es den Spielern da besser gehen? "Der Funkel kann doch noch nicht einmal einen Wellensittich dazu bringen, einen Ton von sich zu geben."
Zu dem fehlenden kämpferischen Einsatz, was man natürlich verlangen muss, fehlt es natürlich der Mannschaft an spielerischer Klasse. Die Spieler sind einfach nicht geschult worden, gegen stark defensiv ausgerichtete Mannschaften (was auch in einem Auswärtsspiel, nach einem Rückstand, der Fall ist) ein erfolgreiches Offensivspiel aufzuziehen. Dies ist aber nicht erst in dieser Saison der Fall, sondern es war auch schon so in der Rückrunde der letzten Saison.
Aber dieser Mangel, wenn er überhaupt von HB wahrgenommen worden ist, wird einfach nicht dem Trainer vorgehalten. Jeder einigermaßen normale Fußballer erkennt doch, wo bei der Eintracht in der Offensive der Schuh drückt, nämlich im offensiven Mittelfeld. Desweiteren haben wir keine vernünftigen Aussenverteiger, die in der Offensive Druck ausüber können. Spycher fällt auf links hier ganz aus und bei Ochs auf rechts ist dies auch nur ganz vereinzelt der Fall. Wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt und auch über die Aussenbahnen keine gescheiten Flanken kommen, bleiben nur noch Standardsituationen, um Tore zu erzielen. Dies ist aber eindeutig zuwenig.
Wenn dann die Mannschaft, zu allen Unzulänglichkeiten, auch noch den Kampf vermissen lässt, ist der Unmut der Fans mehr als gerechtfertigt. Aber wie schon gesagt, haben FF und HB auch einen großen Anteil, an der jetzigen fatalen Situation.
Bitte mal alle, die Oka jetzt so heftig kritisieren, etwas die Luft anhalten. Oka ist bei uns die Nummer 2 hinter Markus Pröll. Oka kann wohl nichts dafür, dass unsere Nummer 1 kaum eine Saison bestreitet, wo er mehr als 50% der Spiele bestreitet, weil es sein Körper gesundheitlich nicht zulässt. Vielleicht liegt hier das Problem, dass wir nicht eine Nummer 1 haben, die auch wenigstens 90% der Spiele bestreitet.
Auch sollte man berücksichtigen, dass die 3 Spiele, welche Zimmermann in der Bundesliga gespielt hatte, alle 0:1 verloren wurden, ohne dass ich dafür Zimmermann die Schuld gebe. Auch war Zimmermann jetzt lange verletzt und hat kaum Spielpraxis. Ob da jetzt ein Torwartwechsel, in einem Endspiel gegen Aachen, so gut ist, sei dahingestellt.
Sicher sah Oka bei einigen Gegentoren in dieser Saison schlecht aus, aber so war dies auch in den anderen Jahren, die er für uns spielt. Das Hauptproblem des Niederganges ist die gesamte Mannschaft (samt Trainerstab), die völlig unmotiviert (wie soll das auch bei einem Trainer wie FF besser sein), fehlerhaft in der Defensive und ohne Esprit im Offensivspiel, die Spiele bestreitet. Wenn es in dieser Mannschaft stimmt, gibt es keine Mannschaft mehr, wo es nicht stimmt.
Wenn ich immer die Sprüche von FF gehört habe, was für einen großartigen Charakter diese Mannschaft hat. Wenn ich die Aktionen von Jones, Amanatidis, Thurk und Streit mir vor Augen führe, kann ich darüber nur lachen.
Jedenfalls ist das Hauptproblem nicht Oka Nikolov !!!!!!
Auch sollte man berücksichtigen, dass die 3 Spiele, welche Zimmermann in der Bundesliga gespielt hatte, alle 0:1 verloren wurden, ohne dass ich dafür Zimmermann die Schuld gebe. Auch war Zimmermann jetzt lange verletzt und hat kaum Spielpraxis. Ob da jetzt ein Torwartwechsel, in einem Endspiel gegen Aachen, so gut ist, sei dahingestellt.
Sicher sah Oka bei einigen Gegentoren in dieser Saison schlecht aus, aber so war dies auch in den anderen Jahren, die er für uns spielt. Das Hauptproblem des Niederganges ist die gesamte Mannschaft (samt Trainerstab), die völlig unmotiviert (wie soll das auch bei einem Trainer wie FF besser sein), fehlerhaft in der Defensive und ohne Esprit im Offensivspiel, die Spiele bestreitet. Wenn es in dieser Mannschaft stimmt, gibt es keine Mannschaft mehr, wo es nicht stimmt.
Wenn ich immer die Sprüche von FF gehört habe, was für einen großartigen Charakter diese Mannschaft hat. Wenn ich die Aktionen von Jones, Amanatidis, Thurk und Streit mir vor Augen führe, kann ich darüber nur lachen.
Jedenfalls ist das Hauptproblem nicht Oka Nikolov !!!!!!
Umbiculus schrieb:
Wir müssen hoffen, gegen Aachen mindestens einen Punkt zu holen,
und so den Abstand wenigstens gleich zu halten. An einen Sieg kann
ich nicht glauben. Wenigstens hat sich heute Weissenberger verletzt,
so daß unser Trainer nicht mehr auf die Idee kommen kann, ihn zu
bringen. Ansonsten hilft nur noch beten. Ich hoffe und glaube, wir bleiben
drin, aber verdient haben wir es nicht.
Der Weissenberger ist zwar auch nicht gut, aber zur Zeit noch besser als diese "Graupe" von Meier. Jetzt muss man in den letzten Spielen den Meier ertragen.
Wenn wir aber nur einen Punkt gegen Aachen holen, steigen wir trotzdem ab, da wir dann nämlich keinen Punkt mehr holen (in Bremen und gegen Hertha) und Aachen gegen Wolfsburg gewinnt.
Wenn man sieht, wieviel Punkte die Aufsteiger Bochum und Cottbus bis jetzt schon geholt haben und damit gerettet sind, ist das Auftreten unserer Eintracht in dieser Saison mehr als blamabel. Dies sollte sich HB einmal genau vor Augen halten, wenn er von FF als guten Trainer spricht. Bei dieser Aussage kann man nur am Verstand von HB langsam Zweifel bekommen.
Vielleicht glaubt aber HB auch, dass die jetzt erzielten 34 Punkte, für diesen Kader, schon ein Erfolg von FF sind. Dann natürlich ist er der Hauptschuldige an dem Desaster. Er hat nämlich die Spieler verpflichtet.
SGERafael schrieb:
Wer heute von Rausschmiss für Funkel spricht, dem kann man nicht mehr helfen...
Was hätte man heute denn alles anders machen sollen ? Alternativen gibt's nicht...
Der Unterschied waren heute einfach die Freistöße, den ersten kann man halten, da hat der Oka allerdings schön in die Sonne geglotzt.
Nächste Woche ist ein Sieg Pflicht, dann sollte es eigentlich fast reichen.
Zum Glück sind die anderen ja noch blöder als wir!
Und warum sollte man von einem Sieg gegen Aachen ausgehen?
Die Realität:
SGE - Cottbus 1:3
SGE - Bochum 0:3
BVB - SGE 2:0 (jetzt holen wir nicht mal mehr auswärts Punkte !!!!)
Es war auch in den letzten beiden Heimspielen ein Sieg, gegen Cottbus und Bochum, Pflicht. Tatsache waren die jämmerlichen Leistungen unserer Eintracht, mit 2 verdienten Niederlagen. Normalerweise könnte Aachen jetzt schon frohlocken, gegen die schwächste Heimmannschaft die Punkte abzuholen.
Schobberobber72 schrieb:Grabi2001 / Heute 10:03 schrieb:
Wieso sollte ich den Abstieg wollen, nur dass Funkel wegkommt? In meinen Augen wäre das mehr als blamabel, mit diesem Kader .........Grabi2001 / 25.04.07 21:50 schrieb:
Erstens hat die Eintracht kaum gute Spieler und wenn uns nach Jones, auch noch Streit und Kyrgiakos nach Saisonende verlassen sollten, hat die Eintracht nur noch zwei annehmbare Spieler, nämlich Amanatidis und Pröll.
Viel mehr muss man eigentlich nicht sagen, um zu belegen, dass es hier teilweise wirklich nur noch um die Person FF geht. Die Argumente legt man sich dann eben entsprechend zurecht, wie man sie grade braucht!!
Und wenn das nicht klappt, stellt man es eben so dar, als würde sich hier seit Ewigkeiten nichts bewegen......Grabi2001 schrieb:
Ich will nur eins, dass die Eintracht in der ersten Liga spielt und in den nächsten Jahren auch endlich das vorhandene wirtschaftliche Potenzial auch richtig einsetzt, um weiter nach oben zu kommen.
Großes Tennis
Natürlich ist der Kader der Eintracht nur mit einer überschaubaren Anzahl "guter" Spieler bestückt, aber immer noch besser, als die Kaders von Aachen, Bochum, Cottbus, Mainz oder Bielefeld. Diese Mannschaften können sich finanziell nicht mit uns messen, so wie wir uns finanziell nicht messen können, u.a. mit Schalke, Bayern, Bremen, Hamburg oder Leverkusen.
Nach unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten hätten wir aber unseren Kader aber noch verbessern müssen, spätestens in der Winterpause.
Natürlich hält auch das Saisonziel "Klassenerhalt" viele gute Spieler davon ab, überhaupt nach Frankfurt zu wechseln, auch wenn das Gehalt stimmen würde. Ambitionierte Spieler wollen zu einer Mannschaft wechseln, wo es ums internationale Geschäft geht oder zumindest aber, dies in relativ überschaubarer Zeit erreicht werden soll.
Chriz schrieb:Käptn Ahab schrieb:
Denn zu Recht weist er daraufhin, dass der deutsche Fußball beim heutzutage international erfolgreichem schnellen Spiel das Nachsehen hat und schiebt die Schuld den Trainern zu.
Auch wenn ich Strunz nicht mag, er hat damit vollkommen Recht. Sammer predigt dies auch schon seit Jahren.
Das Paradebeispiel dafür, wieviel ein Trainer bewegen kann ist wohl unsere Nationalelf unter Klinsmann und Löw. Bei der EM 2004 sind wir (Deutsche) untergegangen wie die Titanic, jedes Testspiel gegen einen Gegner der sich hinten reinstelle wurde zur Qual.
Klinsmann und Löw (sowie ihre 200 Assistenz Coaches und Fitnesstrainer) haben es innerhalb von 2 Jahren geschafft die Deutschen wieder an die internationale Spitze zu führen. Die Grundsäulen der Mannschaft haben sich nicht großartig verändert, Lahm, Friedrich, Metzelder, Frings, Ballack, Schneider, Klose, Kuranyi waren auch schon unter Völler gesetzte Spieler Podolski, Schweinsteiger und andere Junge Spieler waren auf dem Sprung.
Und der Erfolg hat sich "nur" durch eine andere taktische Ausrichtung, eine andere Spielphilosophie und viel Motivation eingestellt, alles Dinge auf die der Trainer Einfluss nehmen kann.
Seitdem macht es wirklich wieder Spass der deutschen Nationalelf zuzuschauen, ich hoffe das ich das bald auch wieder über unsere Eintracht sagen kann.
Ich denke das ein anderes System und eine andere Spielphilosophie (schneller spielen, 'one-touch-football' [jeder Bundesligaspieler sollte dazu in der Lage sein, dazu muss man kein Weltklassespieler sein wie etwa C. Ronaldo]) bei uns viel bewegen würde.
Genauso ist es. Unsere Spieler spielen den Ball öfters nach hinten und zum guten Schluss dann zum Tormann zurück (obwohl wir schon in der gegnerischen Hälfte waren), als dass wir auf das gegnerische Tor spielen. Hier kommt der Antifussball, den FF seiner Truppe verordnet, dann richtig zum Vorschein. Das Kuriose daran ist, dass wir trotz dieses Sicherheitsfussballs, noch Gegentore ohne Ende einfangen.
Die Anhänger der Eintracht, speziell in den Heimspielen, müssen schon masochistisch veranlagt sein, um diese grottenschlechte Spielweise ertragen zu können. Dass eine solche Spielweise auch noch vom Vorstand scheinbar gebilligt wird, ist nicht nachvollziehbar. Man kann natürlich auch zu dem Entschluss kommen, dass die Zuschauer, die ja in Massen kommen und sogar noch die hohen Preise (wie bei Clubsm die sich für die CL qualifizieren) bezahlen, damit ja zufrieden sind.
Scheinbar ist es heute so, dass man nur eine neue Arena hat und die Hütte ist voll, egal was geboten wird. Mit der Spielweise von heute, hätte die Eintracht vor 20 Jahren noch nicht einmal 20.000 Zuschauer im Stadion gehabt. Heute liegt der Schnitt bei über 46.000 Zuschauern, obwohl oft eine Leistung unserer Eintracht angeboten wird, die einfach indiskutabel ist. Als Anhänger der Eintracht macht es nämlich in den Heimspielen wenig Spaß, wenn man sich fussballerische Leckerbissen nur von Mannschaften, wie z.B. Bremen, Schalke, Stuttgart, Bochum oder Bielefeld, anschauen soll. Es kann es doch auf Dauer nicht sein, dass man nach einem Heimspiel, meistens voller Frust, den Heimweg antreten muss. Darüber sollte sich ein Trainer und vorallem der Vorstand einmal seine Gedanken machen.
JayG2k1 schrieb:Grabi2001 schrieb:
Oft sind positive Ergebnisse, bei einem Trainerwechsel, nicht davon abhängig, welcher neue Trainer kommt, sondern dass der alte Trainer weg ist.
Daher muss bei einer Niederlage in Dortmund (trotz unserer Auswärtsstärke !!!) gehandelt werden und Funkel muss Geschichte sein, zumal die dann noch ausstehenden Heimspiele, gegen Gegner (Aachen und Hertha) auf Augenhöhe, von Funkel nicht gewonnen werden können (wenn man sich die Ergebnisse der letzten beiden Heimspiele so anschaut).
Wenn wir wirklich in Dortmund verlieren sollten, was ich aber trotz Funkel nicht hoffe, müssen wir richtig deutlich verlieren, damit endlich der Vorstand aus seinem Winterschlaf aufwacht und die längst fällige Entscheidung, der Entlassung von FF, trifft.
Was für ein Quatsch. Du bist auch jemand, der lieber mit Funkel absteigt, hauptsache der ist weg, richtig?
Wieso sollte ich den Abstieg wollen, nur dass Funkel wegkommt? In meinen Augen wäre das mehr als blamabel, mit diesem Kader und den Wirtschaftlichen Möglichkeiten (gegenüber Mannschaften wie Aachen, Bochnum, Cottbus, Mainz und Bielefeld).
Ich bin doch der Überzeugung, dass uns Funkel nicht in der ersten Liga hält und keines der letzten 4 Spiele gewinnt. Daher hätte er spätestens nach dem Bochum-Spiel entlassen werden müssen. Aber unsere Schlafmütze von HB hat diesen Schritt ja nicht gemacht.
Jeder Trainer, auch eventuell unser A-Junioren Trainer ist in dieser Situation besser, als Funkel, d.h. dass eventuell schon die Entlassung von Funkel die Mannschaft aufweckt, egal welcher Trainer dann die Restlichen Spiele auf der Bank sitzt.
Ich will nur eins, dass die Eintracht in der ersten Liga spielt und in den nächsten Jahren auch endlich das vorhandene wirtschaftliche Potenzial auch richtig einsetzt, um weiter nach oben zu kommen. So auf der Stufe von Nürnberg sollten wir uns doch bewegen können oder nicht?
sternschuppen schrieb:Grabi2001 schrieb:
Wenn wir wirklich in Dortmund verlieren sollten, was ich aber trotz Funkel nicht hoffe, müssen wir richtig deutlich verlieren,
Weil das Torverhältnis auch gar keine Rolle spielt?
Wenn wir aus den letzten 4 Spielen keinen Sieg mehr holen, kommt es auf das Torverhältnis sowieso nicht mehr an, zumal unser Torverhältnis jetzt schon unter aller Sau ist.
Oft sind positive Ergebnisse, bei einem Trainerwechsel, nicht davon abhängig, welcher neue Trainer kommt, sondern dass der alte Trainer weg ist.
Daher muss bei einer Niederlage in Dortmund (trotz unserer Auswärtsstärke !!!) gehandelt werden und Funkel muss Geschichte sein, zumal die dann noch ausstehenden Heimspiele, gegen Gegner (Aachen und Hertha) auf Augenhöhe, von Funkel nicht gewonnen werden können (wenn man sich die Ergebnisse der letzten beiden Heimspiele so anschaut).
Wenn wir wirklich in Dortmund verlieren sollten, was ich aber trotz Funkel nicht hoffe, müssen wir richtig deutlich verlieren, damit endlich der Vorstand aus seinem Winterschlaf aufwacht und die längst fällige Entscheidung, der Entlassung von FF, trifft.
Man kann es ganz einfach auf den Punkt bringen:
1) bei Abstieg: Funkel raus, Bruchhagen raus
2) bei Klassenerhalt: Funkel raus, Bruchhagen kann bleiben, aber ein Sportdirektor sollte verpflichtet werden, der etwas von der Materie versteht.
Für Vereine wie Dortmund, Hamburg, Gladbach und die Eintracht ist es schon blamabel, dass man es aufgrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht geschafft hat, Vereine wie Cottbus, Aachen, Bochum, Mainz oder Bielefeld auf Distanz zu halten. Daher muss bei diesen Clubs allerhand schiefgelaufen sein (aber in der Chefetage).
Noch eine Anmerkung zu Neuverpflichtungen:
Bei unserem "großartigen" Kader und den Saisonzielen (Kampf gegen den Abstieg) ist es bestimmt nicht einfach, einen guten Spieler nach Frankfurt zu holen. Der muss sich doch fragen, was er da soll. Hier müssen schon mehrere wirklich gute Spieler geholt werden und die Zielsetzung stark nach oben korrigiert werden. Dies muss bei den Verhandlungen mit den einzelnen Spielern auch entsprechend vermittelt werden.
Bei der Einnahmesituation (u.a. 5. größte Zuschauerzahl) muss es doch möglich sein, auf das Nivau von Nürnberg zu kommen, zumal wir diese Saison noch im Uefa-Pokal gespielt haben.
Natürlich nur mit einem anderen Trainer, der nicht auf den verstaubten Ansichten, wie vor 20 Jahren, seine Arbeit aufbaut. Für die Äusserung von FF in der Presse, dass Rehmer ein wertvoller Spieler ist und der Vertrag verlängert werden soll, müsste er eigentlich, wegen geistiger Umnachtung, sofort entlassen werden. Und so ein Mann soll uns vor dem Abstieg bewahren !!!!!!
1) bei Abstieg: Funkel raus, Bruchhagen raus
2) bei Klassenerhalt: Funkel raus, Bruchhagen kann bleiben, aber ein Sportdirektor sollte verpflichtet werden, der etwas von der Materie versteht.
Für Vereine wie Dortmund, Hamburg, Gladbach und die Eintracht ist es schon blamabel, dass man es aufgrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht geschafft hat, Vereine wie Cottbus, Aachen, Bochum, Mainz oder Bielefeld auf Distanz zu halten. Daher muss bei diesen Clubs allerhand schiefgelaufen sein (aber in der Chefetage).
Noch eine Anmerkung zu Neuverpflichtungen:
Bei unserem "großartigen" Kader und den Saisonzielen (Kampf gegen den Abstieg) ist es bestimmt nicht einfach, einen guten Spieler nach Frankfurt zu holen. Der muss sich doch fragen, was er da soll. Hier müssen schon mehrere wirklich gute Spieler geholt werden und die Zielsetzung stark nach oben korrigiert werden. Dies muss bei den Verhandlungen mit den einzelnen Spielern auch entsprechend vermittelt werden.
Bei der Einnahmesituation (u.a. 5. größte Zuschauerzahl) muss es doch möglich sein, auf das Nivau von Nürnberg zu kommen, zumal wir diese Saison noch im Uefa-Pokal gespielt haben.
Natürlich nur mit einem anderen Trainer, der nicht auf den verstaubten Ansichten, wie vor 20 Jahren, seine Arbeit aufbaut. Für die Äusserung von FF in der Presse, dass Rehmer ein wertvoller Spieler ist und der Vertrag verlängert werden soll, müsste er eigentlich, wegen geistiger Umnachtung, sofort entlassen werden. Und so ein Mann soll uns vor dem Abstieg bewahren !!!!!!
Da dies wohl die letzte realistische Chance ist, in dieser Saison 3 Punkte einzufahren, hoffe ich inständig auf einen Sieg, egal wie hoch.
Hierbei hoffe ich, dass sich Rehmer nicht mehr gesund meldet, sonst stellt dieser Funkel, den Rehmer auch noch auf. Zuzutrauen ist dem FF alles. Daher ist es besser, wenn sich Rehmer erst wieder am 20.05.07 gesund meldet.
Hierbei hoffe ich, dass sich Rehmer nicht mehr gesund meldet, sonst stellt dieser Funkel, den Rehmer auch noch auf. Zuzutrauen ist dem FF alles. Daher ist es besser, wenn sich Rehmer erst wieder am 20.05.07 gesund meldet.
Ralfe schrieb:
Stimmt alles, Probleme die Artikel erwähnt werden usw. und man muß sich zusammensetzen am Saisonende. Aber auf mich wirkt der Trainer sehr selbstkritisch und so, als ob er aus seinen Fehlern lernt und ich traue ihm absolut fest zu, dass er die Eintracht auf lange Sicht nach oben führt. dies kann er auch schaffen, da ihm hier nicht wie in Duisburg die guten Spieler weggekauft werden.
Dies schafft er aber nur, wenn er nicht in Frage gestellt wird und in Ruhe weiterarbeiten kann, mit Unterstützung von uns!
Wenn einige Leute jedoch gleich ungeduldig werden oder sie unbedingt wiedermal einen neuen Trainer sehen wollen, dann bringt das nichts außer dem wiederholten Niedergangs von der Eintracht, von dem man sich dann erst wieder jahrelang erholen muß!!!!!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass es noch schlechter gehen kann, wie das Bochum-Spiel schonungslos aufgezeigt hat.
Deiner Aussage, dass FF in Frankfurt nicht die besten Spieler weggekauft werden, ist aber sicherlich auch nicht ernst gemeint. Erstens hat die Eintracht kaum gute Spieler und wenn uns nach Jones, auch noch Streit und Kyrgiakos nach Saisonende verlassen sollten, hat die Eintracht nur noch zwei annehmbare Spieler, nämlich Amanatidis und Pröll.
Das Problem ist doch auch, dass zur Eintracht gar keine guten Spieler hinwollen, bei diesem Trainer mit seinem komischen Konzept. Spieler schauen in erster Linie wohl auf´s Geld, aber auch entscheidend ist, welche Ziele der Verein verfolgt und welches Personal er gedenkt, dafür zu verpflichten.
Wenn man den Klassenerhalt als Ziel ausgibt und sich den Kader anschaut, ist das bestimmt nicht ein Anreiz, dass ein guter Spieler nach Frankfurt wechselt.
Ich finde jedenfalls den Beitrag von Sport1 absolut zutreffend, vielleicht noch um eine Komponente zu erweitern, dass auch HB viele Fehler gemacht hat und wohl im Falle des Abstieges unbedingt gehen muss. Sollten wir jedoch die Klasse mit viel Glück halten, muss für die sportlichen Belange, unbedingt ein Sportdirektor mit Fachkompetenz verpflichtet werden, damit HB damit nichts mehr zu tun hat.
adler1511 schrieb:
Das ist wirklich immer das Gleiche am Ende einer Saison. Um den Klassenerhalt muß gezittert werden und wir wissen eigentlich gar nicht so genau wieso es wieder mal so kommen mußte, oder vielleicht doch?
Jedenfalls ist unser Trainer FF mit Sicherheit nicht daran Schuld und auch nicht das Problem! Er ist der beste und erfolgreichste Eintracht-Trainer seit 6 Jahren. Alles was seit Magath's Abgang 2001 kam war doch nur "Fallobst" und die wenigen Erfolge dieser Trainer waren mehr oder weniger Glückssache. Ob Andermatt oder Reimann, das war doch alles in allem eine schlechte Zeit und man muß schon Eintracht-Fan in Mark und Blut sein, um diese Zeiten mit durch gestanden zu haben!
Ich würde aktuell eher mal die halbe Mannschaft in Frage stellen und so manchen Spieler gerne mal fragen, wieso das Toreschießen denn so schwierig ist! Was wollen wir den mit Leuten wie Meier, Thurk, Jones oder Huggel, die spielen wie Falschgeld und deren Arbeit auf dem Platz absolut misserabel abliefern! Selbst Amanatidis bringt uns nur wirklich was, wenn er mal gut drauf ist, ansonsten sieht man ihn über 90 Minuten so gut wie gar nicht. Und das eben viel zu oft in dieser Saison! Was wollen wir mit unserer Abwehr, die nur an einem guten Tag einigermaßen akzeptabel spielt aber jedesmal, wenn es darauf ankommt, nur dem Gegner hinterher läuft. Von Nikolov ganz zu schweigen...
Soll FF die Tore schießen oder verhindern? Die momentane Situation hätte niemals entstehen dürfen, denn die Voraussetzungen für einen guten Saisonverlauf wurden geschaffen, und zwar von Vorstand und Trainer und von niemanden sonst!
Versagt haben einzig und allein viele Spieler, die, so scheint es mir, meistens viel zu wenig Lust auf deren Arbeit haben und die Emotionen von uns Fans gar nicht aufnehmen wollen oder können.
Also hoffen wir mal wieder, daß am Ende noch alles gut geht und es vielleicht irgendwann mal wieder mehr Spaß macht ins Stadion zu gehen. Ich kann mich ja gut an die Zeiten erinnern, in denen man nicht immer Zittern mußte, wenn man "draußen" war und einfach nur Spaß hatte am Spiel der Eintracht...
Ich wünsche mir für die Zukunft wieder eine konstante Eintracht in Liga 1. Das kann nur mit Funkel gehen aber nicht mit einigen Spielern, die einfach nur grottenschlecht sind!
Also Funkel raus ist totaler Käse und bringt in den letzten 4 Spielen überhaupt nichts. Er soll Streit wieder bringen und der soll einen Job machen und gut speilen. Dann wird's auch klappen mit dem Klassenerhalt und fertig!!
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Der Vorstand und FF haben alles richtig gemacht - die Spieler sind schuld an der Misere.
Natürlich sind auch die Spieler schuld, aber wer hat denn die "Nieten" verpflichtet. Das waren doch die unfehlbaren HB und FF, mit ihrem so großen Fussballverstand.
Wer trainiert diese Truppe und soll ihr etwas positives beibringen? Ich glaube es ist FF, obwohl er das Training ja nicht leitet. Er steht ja immer mit verschränkten Armen am Rand und läßt den AR die Arbeit machen. Daher hat wohl auch das Trainerteam Taktik und Aufstellung zu verantworten.
Wenn ich keine Kreativspieler auf dem Platz habe, kommen solche Leistungen, gerade in den Heimspielen, halt zustande. Mit nur Rumpelfussballern kann man natürlich kein erfolgreiches Offensivspiel aufziehen. Hier ist HB und FF wieder in der Verantwortung, die den Kader nicht entsprechend verstärkt haben. Es war schon in der Hinrunde klar, dass wir zuhause das Spiel nicht machen können und uns zumindest ein offensiver Mittelfeldspieler, mit Spielmacherqualitäten, fehlt. Von den anderen Schwachpunkten im Kader will ich gar nicht reden. Baustellen gibt es in allen Mannschaftteilen.
Also wenn ein Trainer und VV beim Erfolg über den grünen Klee gelobt werden, müssen diese Personen, auch in dieser Saison kritisiert werden. Ein VV, der die offensichtlichen Mängel in der Truppe nicht wahrnimmt oder einfach ignoriert, sowie ein Trainer, bei dem die Mannschaft nicht besser, sondern eher schlechter wird, als in der letzten Saison, muss für die Talfahrt verantwortlich gemacht werden.
Der Bruchhagen kann überhaupt keine Entscheidungen treffen, wie jetzt bei der Nibelungentreue zu FF zu sehen ist. Der HB hat schon einmal versagt bei Reimann und versagt jetzt wieder bei Funkel. Wenn wir wirklich absteigen sollten und alle Symtome sprechen dafür, könnte HB seinen zweiten Abstieg feiern. Dies können nicht viele VV nachweisen. Normalerweise müsste der Aufsichtsrat, wenn er einwenig Mumm hätte, HB und FF entlassen.
Aber der HB wird ja hier von einem Teil der Fans wie ein Gott verehrt, nur weil er das Bankkonto gefüllt hat, was natürlich bei einem Gang in die 2. Liga beruhigend ist.
Rio.Charles schrieb:AllaBumballa schrieb:Rio.Charles schrieb:
FF zu entlassen würde uns jetzt auch nicht mehr wirklich weiterhelfen. Nach der Saison sollte er mit dem Klassenerhalt einen würdigen Abschied erreichen und Platz für einen anderen Trainer machen.
Und was, wenn wir mit Funkel den Klassenerhalt nicht mehr schaffen? Darf er dann solange weiter wurschteln bis er den Klassenerhalt in der 2.Liga gesichert und somit einen würdigen Abschied erlangt hat?
Sorry, aber so ist das Geschäft, würdig hin würdig her! Man muß ihm die Kündigung ja nicht gleich durchs Klofenster werfen, sondern in einem würdigen Rahmen ihm erklären das er 4 Wochen früher in den Sommerurlaub kann!
Es ist aber meiner Meinung nach nahezu unmöglich, dass ein neuer Trainer jetzt, wo sich die Saison dem Ende zuneigt, noch den großen Umschwung einleiten kann. Dazu braucht es viel mehr Zeit und Ruhe, deswegen tendiere ich zu einem Trainerwechsel nach der Saison, ob Klassenerhalt oder nicht.
Geht alles:
- in Kaiserslautern wurde Wolf gefeuert - die nächsten 2 Spiele = 6 Punkte
- in Jena wurde Weber gefeuert - die nächsten 2 Spiele = 6 Punkte
Wir benötigen aus 4 Spielen nur 6 Punkte, daher weg mit Funkel !!!!
Lichtgestalt schrieb:Ehrmantraut schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln, dass es viele Neu-Interessenten gibt.
Die katastrophen Heimspiel-Leistungen sind auch zu denen durchgedrungen,
die nur mal unregelmäßig zu Eintracht-Spielen gehen.
Ein Spiel gegen Bochum kann mal passieren, passiert aber einfach zu häufig.
Natürlich kaufe ich mit der Dauerkarte nicht die Garantie auf Erfolg, aber ich
erwarte schon entsprechende Gegenleistung.
Wenn zum x-ten male in dieser Saison zig Tausende 10 Minuten vor Schluss heimgehen und der Rest stocksauer ist sehe ich da schon genügend
Kündiger-Potential.
warum kündigst du deine karte nicht einfach, anstatt hier sinnlos rumzublubbern. typen wie dich brauche ich nicht im stadion. für nix auf der welt würde ich meine dk hergeben - selbst bei 17 heimniederlagen in einer saison wäre es selbstverständlich dass ich nächste saison wiederkäme!
Der Vorteil bei 17 Heimniederlagen wäre, dass Du jedes Jahr neue Mannschaften in Frankfurt bewundern könntest ,-)
Hallo concordia-eagle,
bezüglich der Nachkäufe:
Wir haben mehrere Personen in unserer Scoutingabteilung beschäftigt, von der ich einmal hoffe, dass man nicht nur Spieler aus Klein-Karben oder Kassel kennt, sondern auch Spieler in der großen weiten Welt beobachtet oder beobachten lässt.
Daher gibt es sicherlich noch einen technisch starken offensiven Mittelfeldspieler, mit Spielmacherqualitäten, auf dieser Welt, den man in der Winterpause hätte verpflichten können, auch wenn er 3 Mio. Ablöse gekostet hätte. Desweiteren wäre doch sicherlich auch ein linker Verteidiger noch drin gewesen, der auch in der Offensive einiges leisten kann.
5 Mio. im Winter auszugeben und damit die 1. Liga zu halten ist immer noch günstiger, als nichts zu machen und dafür bei Abstieg 20 Mio. weniger zu bekommen und zudem noch einige Spieler (Streit, Kyrgiakos, Ochs) ablösefrei abgeben zu müssen (Verlust weitere 8-10 Mio. an nicht erzielter Ablösesumme.
Nicht funktionierendes Mannschaftsgefüge oder grottenschlechte Heimauftritte der Mannschaft:
Wenn man dies als Vorstandsvorsitzender erkennt (es war wirklich nicht zu übersehen), gibt es doch nur eine Entscheidung, der dafür Verantwortliche, nämlich Trainer Funkel, muss entlassen werden, zumal dieser Zustand jetzt schon 15 Monate anhält. Aber nein, HB hält an FF weiter fest, wie damals bei Reimann. Das Ergebnis ist ja bekannt. Über die Aussagen von HB, kann ich im Jahre 2007 nur noch den Kopf schütteln. Sollte das in dieser Saison schief gehen, muss auch HB entlassen werden. Zwei Abstiege haben nicht viele VV vorzuweisen.
Gruß
Grabi2001