Grabi2001
4692
eintracht1974 schrieb:
@all
Warum ist Insua besser als Meier! Bewiesen hat er das doch noch nicht.
Insua: 2 Tore und 2 Torvorlagen in 29 Einsätzen
Meier: 6 Tore und 5 Torvorlagen in 28 Einsätzen
Meier behalten und das Geld in einen Spieler investieren der uns wirklich weiterhilft.
Den Meier müssen wir wohl oder übel behalten, da uns den sowieso kein anderer Erstligist abnehmen würde. Es gibt wirklich schöneres, als dem Meier auf dem Platz zuzuschauen.
Eins muss man aber dem Meier lassen, bei all seiner Teilnahmslosigkeit im Spiel, hat er immer noch relativ viele Tore geschossen und Torvorlagen gegeben.
Wir brauen aber im OM unbedingt einen sehr guten Spieler, aber ich glaube nicht, dass dieser Spieler Insua heißt.
manu666 schrieb:Ruben schrieb:
jetzt haben wir aber den ersten und den zweiten Schritt schon getan, oder?...kann der dritte dann nicht ein etwas groesserer sein, ohne dass man dabei gleich groessenwahnsinnig wird?
Wie groß sollte denn deiner Meinung nach der dritte Schritt sein? Den Trainer entlassen...?
Die Entlassung ist leider wohl jetzt nicht mehr möglich, aber trotzdem hoffe ich, dass es nicht mehr lange mit dem Funkel weitergeht. Sorry, aber ich kann diesen Typen absolut nicht mehr sehen und vorallem hören.
Normalerweise dürfte FF überhaupt keine Pressekonferenz abhalten, bei dem Mist, was er da verlauten läßt.
Und von einer guten letzten Saison zu sprechen, ist doch wohl der Witz des Jahres. Wenn man hinter Mannschaften wie Bochum, Bielefeld oder Cottbus in der Tabelle rangiert und soviele grottenschlechte Heimspiele abgeliefert hat, darf man das Wort positiv nicht in den Mund nehmen.
Bei den Finanzen kann man sagen, die Saison war mehr als positiv, aber die Buli-Saison war nicht positiv. Auch haben sich die Mannschaft bzw. die meisten Spieler nicht weiterentwickelt. Dafür ist nunmal auch ein Trainer verantwortlich, für was sonst?
Ich kann ja nur für mich sprechen und da ist die Überzeugung, dass jeder Tag mit FF, ein verlorener Tag für die sportliche Entwicklung der Eintracht ist.
Pucki schrieb:
Ich hoffe das wir das auch bekommen, selbst so ein kleiner Verein wie Cottbus hat ein TV.
Und über was sollte hier berichtet werden? Hier passiert doch nichts !!! Man kann doch nicht jeden Tag zeigen, wie der Funkel beim Training 1 Stunde die Arme übereinander legt und grimmig dem Treiben auf dem Platz zuschaut.
Wenn es da in dieser Saison nicht die Spieler Jones, Amanatidis und Streit gegeben hätte, wäre überhaupt nicht über die Eintracht in den überregionalen Medien berichtet worden.
Also das mit dem eigenen TV, lassen wir besser.
Schlachtenbumler schrieb:
Oh man, schon wieder (bzw. immernoch) eine Trainerdiskussion... Das Thema ist doch längst durch! FF bleibt bis mindestens Ende nächster Saison weiter unser Trainer, also reitet nicht immer weiter darauf rum! Wann bekommt es endlich der letzte in seinen Schädel?! Die ganzen "Hätte-, Wäre-, Wenn-"Diskussionen sind doch völlig für die Füss! Niemand wird mit hundertprozentiger Sichherheit sagen können, dass es hätte besser laufen müssen. Alles reinste Spekulation, wofür wir uns nichts kaufen, schon garnicht berufen können! Die ganzen Heulsusen-Threads sind doch total lächerlich! Schaut mal ein wenig positiver in die Zukunft, denn gute Gründe dafür gibt es reichlich! Wenn das Schiff gesunken ist, dann könnt ihr um euer leben schwimmen...
Viele Gründe sprechen bei der Eintracht für eine positive Zukunft, aber mindestens ein entscheidender Grund spricht dagegen "Funkel" !
Was der liebe Funkel, mit seiner 41 Punkte Forderung, in der Pressekonferenz mal wieder zum Besten gegeben hat, ist halt die Zielsetzung eines Loosers. Solche Aussagen sind bei der wirtschaftlichen Kraft der Eintracht, einfach unterirdisch und im Sinne neuer Spieler, auch vereinsschädigend.
Da dies aber wohl die Überzeugung von FF ist und nicht als Witz gesehen werden darf, sind auch die in der Presse verbreiteten Namen der Neuverpflichtungen (Gerber, Brinkmann, Baier etc.) wohl realistisch. Mit diesen Spielern sind dann 41 Punkte durchaus ein Erfolg.
Aber solange wir einen HB an der Spitze haben, hat der FF wohl Narrenfreiheit und wir dümpeln wie eine graue Maus in den hinteren Rängen der Bundesliga umher. Viele User beschweren sich immer, dass die Eintracht von den verschiedenen Medien (wie z.B. DSF) nicht richtig in Szene gesetzt wird. Doch sollte man doch einmal ehrlich sein, über was sollten die Medien bei der Eintracht berichten, das auch das Interesse aller Nichteintrachtfans in Deutschland wecken würde.
Wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat, sollte man auch einmal offensiv an die Sache herangehen (natürlich kein finanzielles Harakiri) und einen Kader zusammenstellen, der auch nach oben schielen kann. Vorallem sollte man das auch entsprechend in der Öffentlichkeit vertreten, so dass mancher Spieler, der vielleicht noch nicht von der Eintracht überzeugt ist, doch sagt; "hier entsteht etwas positives und da will ich dabeisein". Man kann doch durchaus auch einmal sagen, dass wir den Kader so verstärken werden, dass auch einmal eine Platzierung, wie Nürnberg in dieser Saison, vielleicht möglich ist.
Aber dieser FF ist halt farblos und ohne Visionen. Wenn die kommende Saison so verläuft wie diese, kann man mit 41 Punkten vielleicht Rang 13 erreichen, aber nur, wenn man ein relativ gutes Torverhältnis hat. Was für eine Steigerung gegenüber den vergangenen beiden Jahren.
Wenn ich Amanatidis oder Kyrgiakos wäre, würde ich mir sehr wahrscheinlich auch Gedanken machen, wo es sportlich bessere Perspektiven gibt.
Aber der Tag wird kommen, wo FF bei der Eintracht abtreten muss, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, da man ja nicht jünger wird und man noch erleben will, dass die Eintracht wieder besser spielt und in der Tabelle im oberen Drittel angesiedelt ist.
Da dies aber wohl die Überzeugung von FF ist und nicht als Witz gesehen werden darf, sind auch die in der Presse verbreiteten Namen der Neuverpflichtungen (Gerber, Brinkmann, Baier etc.) wohl realistisch. Mit diesen Spielern sind dann 41 Punkte durchaus ein Erfolg.
Aber solange wir einen HB an der Spitze haben, hat der FF wohl Narrenfreiheit und wir dümpeln wie eine graue Maus in den hinteren Rängen der Bundesliga umher. Viele User beschweren sich immer, dass die Eintracht von den verschiedenen Medien (wie z.B. DSF) nicht richtig in Szene gesetzt wird. Doch sollte man doch einmal ehrlich sein, über was sollten die Medien bei der Eintracht berichten, das auch das Interesse aller Nichteintrachtfans in Deutschland wecken würde.
Wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat, sollte man auch einmal offensiv an die Sache herangehen (natürlich kein finanzielles Harakiri) und einen Kader zusammenstellen, der auch nach oben schielen kann. Vorallem sollte man das auch entsprechend in der Öffentlichkeit vertreten, so dass mancher Spieler, der vielleicht noch nicht von der Eintracht überzeugt ist, doch sagt; "hier entsteht etwas positives und da will ich dabeisein". Man kann doch durchaus auch einmal sagen, dass wir den Kader so verstärken werden, dass auch einmal eine Platzierung, wie Nürnberg in dieser Saison, vielleicht möglich ist.
Aber dieser FF ist halt farblos und ohne Visionen. Wenn die kommende Saison so verläuft wie diese, kann man mit 41 Punkten vielleicht Rang 13 erreichen, aber nur, wenn man ein relativ gutes Torverhältnis hat. Was für eine Steigerung gegenüber den vergangenen beiden Jahren.
Wenn ich Amanatidis oder Kyrgiakos wäre, würde ich mir sehr wahrscheinlich auch Gedanken machen, wo es sportlich bessere Perspektiven gibt.
Aber der Tag wird kommen, wo FF bei der Eintracht abtreten muss, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, da man ja nicht jünger wird und man noch erleben will, dass die Eintracht wieder besser spielt und in der Tabelle im oberen Drittel angesiedelt ist.
Vael schrieb:
[quote=Maggo][quote=sternschuppen]
Und wenn ich das wieder lese wird mir Angst und Bange.... die Erwartungshaltungen steigen von Tag zu Tag.... so langsam müssen wir FF echt feuern und den Messias vom Rhein an den Main locken..sonst wird das nix
Sage ich doch schon seit Monaten, dass wir den FF feuern müssen.
bembelpower schrieb:
auch ein ff kann nur soviel geld in neue spieler investieren wie ihm vom verein zur verfügung gestellt wird!
und aus dem bißchen was die letzten jahre ausgegeben wurde hat er doch recht viel heraus geholt, hoffe mal das dies in der neuen siason genauso sein wird!Max_Merkel schrieb:
Funkel sagte ja - und darauf hoffe ich -, dass Qualität geholt werde. Ich befürchte jedoch, dass Funkel im grauen Mittelmaß sehr viele Grautöne zu unterscheiden weiß.
Der Funkel verkauft dann noch biedere Zweitligakicker wie Brinkmann von Paderborn oder Baier von 1860 als "Granaten".
Der FF hat doch noch nie richtige "Granaten trainiert, sondern kennt diese Spieler doch nur vom Hörensagen. Warum sollte er dann solche Spieler verpflichten?
Dr._Drake_Ramoray schrieb:
Wenn man zwei Spieler, die man im Jahr zuvor noch ablösefrei geholt hat, für bis zu € 10 Mio. im Jahr darauf verkaufen kann, dann kann man nicht so viel falsch gemacht haben. Denn "Talente" sind die beiden sicherich nicht, sondern die haben ihre Leistungsgrenze schon erreicht. Mehr würde man für diese Spieler wohl nie mehr erzielen, daher ist ein Transfer auch für die Eintracht sinnvoll, die jetzt wirlich mal viel Spielraum zur Investition hat.
Das mit den 10 Mio. wäre gut, aber vielleicht stehen da am Ende aber nur 4 Mio. Ablösesumme für beide. Dies wäre dann ein Witz.
°o° schrieb:
Das war schon vor dem Spiel klar. HB hat auch verlauten lassen, dass ZWEI STAMMSPIELER den Verein verlassen werden. Das sagte er vor dem Spiel im Interview.
Streit und Kyrigiakos werden es wohl sein!
Bei Streit, spielerisch sicherlich ein Verlust.
Bei Kyrigiakos, menschlich ein Verlust!
Kyrgiakos ist aber sportlich leichter zu ersetzen, da er mit der Raumdeckung doch desöfteren auf Kriegsfuß steht. Er ist zwar ein super Kopfballspieler und damit auch torgefährlich, aber für die Ablösesumme müßten wir einen IV finden, der auch noch etwas für den Spielaufbau von hinten tun kann.
Den Albert Streit zu ersetzen, ist bestimmt nicht ganz einfach, da es von dieser Sorte Spieler, die meistens nicht ganz pflegeleicht sind, nicht so viele gibt und vorallem nicht zu günstigen Gehaltskonditionen.
Ich bin jedenfalls gespannt, welche Ablösesummen für die beiden Spieler erzielt werden, da die Konstellation, dass die anderen Vereine die Spieler wollen und wir nicht gezwungen sind, die Spieler ziehen zu lassen, doch recht günstig für uns aussieht. Jetzt ist alles eine Verhandlungssache von HB und es wird sich zeigen, welches Geschick er dabei hat.
Im Grunde haben wir ja noch einen überragenden Spieler (aus der Saison 2005/2206) mit Jones verloren, auch wenn er in dieser Saison kaum gespielt hat.
Wenn man also den Kader verbessern will, müssen neben dem gleichwertigen Ersatz für diese drei Spieler, wohl noch zusätzlich zwei gute Spieler verpflichtet werden. Da kann man richtig gespannt sein, ob dies gelingt oder ob am Ende der neue Kader, nicht noch qualitativ schlechter ist, als der bisher schon nicht sonderlich gut bestückte Kader.
Basaltkopp schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Erste Halbzeit Sommerfussball.
Zweite Halbzeit nach dem 1:1 viel Druck gemacht, aber die Chancen nicht verwertet und dann am Ende kam was kommen musste.
Am Ende 40 Punkte Platz 14 und mit 58 Gegentoren soviel Gegentore wie nur einmal in den letzten 10 Jahren.
Jetzt bin ich mal die nächsten Wochen gespannt, was sich personell so tut. Eines weiß ich aber sicher: Sollte Streit gehen, werden wir ihn nicht ersetzen können.
Andererseits auch erstmals seit der Einführung der 3-Punkte-Regel in der Bundesliga 40 Punkte erreicht!
Wenn Bochum auf Platz 8 abschließt und auch noch Cottbus und Bielefeld vor uns in der Tabelle stehen, können wir doch nicht von einer zufriedenstellenden Saison sprechen, trotz 40 Punkte.
In der Tabelle haben wir uns auch keinen Platz nach vorne bewegt, gegenüber der letzten Saison, trotz der verpflichteten Verstärkungen. Dies sind halt mal die unumstößlichen Fakten, ob einem das passt oder nicht.
Unsere Auswärtsbilanz, in der letzten Saison mit 16 Punkten und in dieser Saison mit 20 Punkten, ist absolut ok. Aber unsere Heimbilanz mit jeweils 20 Punkten (5S, 5U, 7N) in beiden Spielzeiten ist absolut nicht in Ordnung. Aus dieser Saison sollte man aber jetzt gelernt haben und die Mannschaft mit Spielern verstärken, die auch eine gewisse Klasse haben, um ein Spiel auch zu lenken und vorhandene Torchancen besser zu nutzen. Dies beinhaltet Neuverpflichtungen in Abwehr, DM, OM und Sturm gleichermaßen.
Wie HB heute vor dem Spiel sagte, will man neue Spieler für alle Mannschaftteile verpflichten. Diese Aussage ist schon einmal positiv. Jetzt kommt es nur darauf an, welche Klasse diese Spieler haben.
Bei dieser fantastischen Unterstützung der Fans, muss es doch möglich sein, eine erheblich bessere Heimbilanz in der nächsten Saison zu erreichen.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es in der nächsten Saison aufwärts geht mit unserer Eintracht.
niemainz schrieb:
@womaninblack,
Noch ein Zitat( von Gotthold Ephraim Lessing)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch immer geschwinder, als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Lasst uns Schritt für Schritt (in der Tabelle) vorwärts gehen!
Dann wird es aber am Samstag gegen Hertha Zeit, diesen Schritt vorwärts zu tun, denn wir stehen immer noch auf dem gleichen Platz 14, wie vor einem Jahr.
Hollywood Dein Beitrag hat meine volle Zustimmung.
Als ich heute gelesen habe, dass Gladbach unbedingt unseren "Supertrainer" Funkel verpflichten will, habe ich mir gewünscht, dass der Gladbacher Wunsch in Erfüllung gehen wird.
Bei einem solchen Wechsel könnten doch alle Parteien zufrieden gestellt werden.
1) Gladbach hätte einen Aufstiegsgaranten als Trainer.
2) Funkel könnte sportlich wieder glänzen und eventuell noch etwas mehr verdienen.
3) Die Eintracht wäre von diesem Hemmschuh erlöst und könnte sich einen Trainer suchen, der auch eine Mannschaft in der ersten Liga nach oben führen kann.
Als ich heute gelesen habe, dass Gladbach unbedingt unseren "Supertrainer" Funkel verpflichten will, habe ich mir gewünscht, dass der Gladbacher Wunsch in Erfüllung gehen wird.
Bei einem solchen Wechsel könnten doch alle Parteien zufrieden gestellt werden.
1) Gladbach hätte einen Aufstiegsgaranten als Trainer.
2) Funkel könnte sportlich wieder glänzen und eventuell noch etwas mehr verdienen.
3) Die Eintracht wäre von diesem Hemmschuh erlöst und könnte sich einen Trainer suchen, der auch eine Mannschaft in der ersten Liga nach oben führen kann.
Wenn ich abends von der Arbeit komme und erfahre die neuesten Nachrichten von Eintracht Frankfurt, wird mir laufend ganz übel.
Erst steht praktisch fest, dass uns Streit verlassen will. Dann wird der Vertrag von Weissenberger verlängert. Heute steht praktisch fest, dass uns der "Supertrainer FF" erhalten bleibt und dann muss ich lesen, dass FF unbedingt den Vertrag mit Rehmer verlängern will. Eine Katastrophenmeldung jagt die nächste.
Die Transferaktivitäten von HB laufen wieder einmal mit der ruhigen Hand, d.h. dass wir am Ende wieder die "Topstars" Baier und Brinkmann aus der 2. Liga verpflichten werden.
Für Spannung ist also in der nächsten Saison wieder gesorgt, wenn wir dem Klassenerhalt entgegenstolpern.
Erst steht praktisch fest, dass uns Streit verlassen will. Dann wird der Vertrag von Weissenberger verlängert. Heute steht praktisch fest, dass uns der "Supertrainer FF" erhalten bleibt und dann muss ich lesen, dass FF unbedingt den Vertrag mit Rehmer verlängern will. Eine Katastrophenmeldung jagt die nächste.
Die Transferaktivitäten von HB laufen wieder einmal mit der ruhigen Hand, d.h. dass wir am Ende wieder die "Topstars" Baier und Brinkmann aus der 2. Liga verpflichten werden.
Für Spannung ist also in der nächsten Saison wieder gesorgt, wenn wir dem Klassenerhalt entgegenstolpern.
Dass Funkel bleibt, ist die zweite Enttäuschung für die neue Saison, bei bisher zwei Entscheidungen (Weissenberger Vertrag verlängert).
So werden wohl noch einige Genickschläge hinzukommen (Streit wird gehen, mittelmäßige Zweitligakicker werden dann als starker Ersatz angeprießen). Viel Positives ist nicht zu erwarten, bei den handelden Personen.
So werden wohl noch einige Genickschläge hinzukommen (Streit wird gehen, mittelmäßige Zweitligakicker werden dann als starker Ersatz angeprießen). Viel Positives ist nicht zu erwarten, bei den handelden Personen.
Wuschelblubb schrieb:
Wieso werden immer nur die negativen Beispiele genannt?
Nürnberg spielt mit sogar minimal schwächeren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch erst das 3. Jahr in der Bundesliga (seit dem letzten Aufstieg)!
Ansonsten halte ich es ganz mit Alexander Schur:
"In Zukunft wird man sich aber etwas überlegen müssen. Man muss auch mal den Blick nach oben richten und nicht immer nur den Klassenerhalt als Ziel ausgeben. Man sollte etwas positiver in die Zukunft sehen."
Dem kann ich nur hundertprozentig zustimmen. Das Probhlem ist nur, dass sich FF in diesem Leben nicht mehr ändern wird (Aussagen wie je und je, nur immer schön tiefstapeln, nur um seine eigne Haut zu retten) und deshalb die oberen Tabellenplätze in der ersten Liga, Sperrbezirk bleiben werden. Am besten man hört nichts von FF, dann muss man sich wenigstens nicht ärgern.
Ich finde es gut, dass jetzt einige Spieler (Amanatidis und Spycher) fordern, dass die Zielsetzung nach oben gehen muss. Dies müssen jetzt auch noch Kyrgiakos, Pröll und Ochs ernsthaft vertreten und auch die Neuzugänge (wenn sie mhoffentlich nicht aus der 2. Liga kommen) müssen vom Verein ein Gesamtkonzept verlangen, welches klar nach oben ausgerichtet ist.
concordia-eagle schrieb:
Maggo,
wäre beides denkbar, ich dachte mehr an einen Meier, der bei Ballbesitz des Gegners zum zweiten 6er mutiert und Gegenangriffe schnell einleiten kann oder aber bei eigenem Ballbesitz zu einer verkappten dritten Spitze mutiert.
Ich denke, da sollten wir mal die Neuzugänge abwarten und dann gibt es sicher einen hochinteressanten Aufstellungsthread.
Gruß
concordia-eagle
Der Meier sollte keine hängende Spitze darstellen und auch nicht eine weitere 6er Position begleiten, sondern einen Platz auf der Bank erhalten, denn da gehört er hin. 1 Streit mit Bronchitis ist mir allemal lieber, als 4 kerngesunde Meiers. Da hat ja zuletzt der Weissenberger besser gespielt, als Alex Meier.
Ich hoffe doch inständig, dass wir einen gescheiten OM mit Spielmacherqualitäten bekommen, der auch in einem Spiel desöfteren zu sehen ist und Akzente setzt.
Head0r1988 schrieb:
Dieses Scorer Gelaber...
Wenn man dies in relation stellt mit den ballverlusten ist das beschämend...
ich würde schnellstens einen guten mitttelfeldspieler holen,denn meier ist die enttäuschung der saison, er sollte evtl auch verkauft werden
Natürlich müssen wir einen besseren OM-Spieler mit Spielmacherqualitaeten für Meier verpflichten. Der Meier hat zwar manchmal einige Geistesblitze, nimmt aber oft an einem Spiel viel zuwenig teil.
Mit der These, den Meier eventuell zu verkaufen, liegst Du vielleicht nicht ganz falsch. Das Problem ist nur, welcher Verein würde für den Meier noch eine Ablösesumme bezahlen.
Manuel Friedrich ist aber deutscher A-Nationalspieler und wird sicherlich nicht als Ersatz für Ochs zu uns kommen. Wenn der zu uns kommt, will der Stammspieler sein, egal ob als IV oder RV.