>

grabi_wm1974

4389

#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Pressesprecher wäre passend für Veh.... das kann er gut. Die Medien um den Finger wickeln..... Bullshit erzählen und am Ende lachen und nicken alle....  
Darin war er gut....
Beispiel: Vor gerade mal 1,5 Wochen im Kicker erzählen, er gibt nicht auf etc. PP..... und wo stehen wir heute?....   .....
Die Eintracht hat ihm objektiv sicherlich zu danken für 2 gute Saisons. (Aufstieg + Euroleague) Aber für mich ist ein guter Trainer, jemand der längerfristig Erfolg vorweisen kann und das können die wenigsten. Stattdessen werden immer wieder die gleichen Trainer-Leichen eingestellt, nur um sie nach ein paar Monaten wegen Erfolglosigkeit wieder zu feuern. Siehe Stuttgart.... erst feuern sie Stevens, jetzt kommt er wieder...... nur geil...          

Stevens wurde nicht gefeuert. Er ist selbst aus "persönlichen" Gründen nach der Saison zurückgetreten.

Stevens hatte einen Vertrag bis zum Saisonende, wie jetzt auch wieder.

Das ist richtig. Er sollte den Vertrag aber verlängern. Dann hat er aus persönlichen Gründen nicht verlängert.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Pressesprecher wäre passend für Veh.... das kann er gut. Die Medien um den Finger wickeln..... Bullshit erzählen und am Ende lachen und nicken alle....  
Darin war er gut....
Beispiel: Vor gerade mal 1,5 Wochen im Kicker erzählen, er gibt nicht auf etc. PP..... und wo stehen wir heute?....   .....
Die Eintracht hat ihm objektiv sicherlich zu danken für 2 gute Saisons. (Aufstieg + Euroleague) Aber für mich ist ein guter Trainer, jemand der längerfristig Erfolg vorweisen kann und das können die wenigsten. Stattdessen werden immer wieder die gleichen Trainer-Leichen eingestellt, nur um sie nach ein paar Monaten wegen Erfolglosigkeit wieder zu feuern. Siehe Stuttgart.... erst feuern sie Stevens, jetzt kommt er wieder...... nur geil...          

Stevens wurde nicht gefeuert. Er ist selbst aus "persönlichen" Gründen nach der Saison zurückgetreten.
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso sollte Veh bei einem Verein VV werden, wo seine Ansprüche so weit von den Zielen und Möglichkeiten des Vereins abweichen?
Und vor allem - was qualifiziert ihn für diesen Posten?

Ich hatte gerüchteweise gehört, dass er für den neuen, 3. Sitz im Vorstand im Gespräch sei. Dafür wäre er meiner Meinung nach durchaus qualifiziert.

Selbst dafür nicht. Er ist Trainer.  

Naja, HB ist Lehrer, der Uli Wurstfabrikant (ebenso wie Tönnies), usw. Wenn es danach geht ist doch kaum einer in der Liga für den Job als VV oder SV qualifiziert.

Veh ist gelernter Immobilienkaufmann.

Dann kann er uns ja ein eigenes Stadion kaufen    

Nun, ich denke - sofern wirklich etwas dran sein sollte -, dass AV durchaus als Sportvorstand evt. im AR diskutiert wird, sofern dieser Posten wirklich als 3. Stelle geplant sein sollte wie in den Medien schon spekuliert wurde, und nicht als Nachfolger von HB.
Da gibt es ja nicht Wenige, die entweder vorher Spieler oder Trainer waren.
Sammer war auch erst Trainer und ist dann ins Management bzw. als Sportvorstand umgestiegen.

Wobei ich nicht weiß, was Sammer da wirklich leistet. Zudem war er vorher beim DFB mehr oder weniger Jugenkoordinator.

Sie scheinen ja mit ihm zufrieden zu sein. Hat ja gerade seinen Vertrag verlängert.
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso sollte Veh bei einem Verein VV werden, wo seine Ansprüche so weit von den Zielen und Möglichkeiten des Vereins abweichen?

Ich hatte gerüchteweise gehört, dass er für den neuen, 3. Sitz im Vorstand im Gespräch sei. Dafür wäre er meiner Meinung nach durchaus qualifiziert.

Naja, HB ist Lehrer, der Uli Wurstfabrikant (ebenso wie Tönnies), usw. Wenn es danach geht ist doch kaum einer in der Liga für den Job als VV oder SV qualifiziert.

Ein eigenes Stadion hätte doch etwas   .
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nun, ich denke - sofern wirklich etwas dran sein sollte -, dass AV durchaus als Sportvorstand evt. im AR diskutiert wird, sofern dieser Posten wirklich als 3. Stelle geplant sein sollte wie in den Medien schon spekuliert wurde, und nicht als Nachfolger von HB.
Da gibt es ja nicht Wenige, die entweder vorher Spieler oder Trainer waren.
Sammer war auch erst Trainer und ist dann ins Management bzw. als Sportvorstand umgestiegen.
#
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

#
Eine Ausstiegsklausel kann er haben, wenn sie entsprechend nach oben und seinem gestiegenen Marktwert angepasst wird.
Wenn es jetzt 4 Mio sind, wo er als 2. Liga-Torwart kam.... ,-)
#
Alles Gute und gute Besserung!!!
#
Herzlichen Glüchwunsch, alles Gute und viel Gesundheit!
#
DougH schrieb:
Zitat BH: " Die aktuelle Mannschaft sei besser als die letzte."

Ist dem wirklich so    

Das sieht man spätestens am Ende der Saison
#
Sport1
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_986325.html

Lahm-Rolle? "Bin sehr gut vorbereitet"

Nach dem Ausfall von Philipp Lahm ist Sebastian Rode Kandidat für Bayerns Mittelfeld.
#
Er hat immerhin beinahe mal für Kroatien gespielt.
#
Völlig egal wo er dann spielt. So wie es sich anbahnt aber wohl leider nicht mehr bei uns.
#
Atoron schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Da sollte sich unser Kevin recht zeitnah äußern, damit Verein und Felix wissen, was Sache ist.
Wenn Kevin verlängert und Felix geht, dann schnell mit Timo über eine Verlängerung verhandeln

Denke eine Verlängerung mit Hilde wirds nicht geben... Da sollte jemand junges nachrücken und TH hat ja auch schon gesagt, dass er nochmal ins Ausland möchte.

Ich hab zwar keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass KT uns erhalten bleibt, aber irgendwie hab ich in dieser Personalie ein gutes Gefühl, dass er bleibt.  

Schau mer mal...    

Das ist richtig. Im Interview hat TH letzte Woche allerdings auch gesagt, dass seine Entscheidung auch von den Entscheidungen der anderen Beiden abhängt und er deswegen entspannt sei.

Schaun mer mal.  
#
Da sollte sich unser Kevin recht zeitnah äußern, damit Verein und Felix wissen, was Sache ist.
Wenn Kevin verlängert und Felix geht, dann schnell mit Timo über eine Verlängerung verhandeln
#
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und Gesundheit zum 50!
#
Es geht scheinbar wieder einmal nicht um die Sache (Eintracht) an sich, sondern um das "Stühle rücken". Wie komme ich an einen Posten, wo ich mich profilieren kann. Bin ich erst mal bei EF im Rampenlicht, komme ich in die Medien...
Wenn es wirklich so wäre, wäre es schade und traurig.
#
Misanthrop schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Man braucht keine Presse.
Die Eintracht ist im Moment im freien Fall.
Eigentlich bin ich für TS. Aber wenn er jetzt wirklich
behauptet, es gäbe keine Verunsicherung, dann weiß ich auch
nicht mehr was ich von ihm halten soll.  
Und das hat überhaupt nichts mit Schwarzmalerei zu tun,
sondern damit, dass man die Augen nicht vor der Realität
verschließen sollte.

Ich will nicht wissen,  wie Schaaf von Leuten  wie Dir zerrissen würde, wenn er öffentlich sagen würde, dass die Mannschaft natürlich völlig verunsichert ist und sich die Spieler wegen des Spiels gegen die Bazis schon heute die Hosen voll scheißen.

Dass muss er nicht sagen. Es reicht, wenn er etwas ähnliches sagt wie " jetzt gilt es wieder mehr Sicherheit in die Aktionen zu bekommen" oder er geht gar nicht auf dieses Thema explizit ein.

Das ist doch Haarspalterei.

Wenn TS gefragt wird, was er zur Unsicherheit der Mannschaft sagt, sagt er entweder, was er tatsächlich gesagt hat, dann heißt es "sieht der denn nix?".
Oder er sagt, es muss wieder mehr Sicherheit rein, dann bestätigt er bestehende Unsicherheit. Oder er sagt ausdrücklich nix, dann weiß doch auch jeder Bescheid. Ist doch völlig wurscht.

Der Trainer muss aber gar niemandem sagen, ob die Spieler nun recht haben oder nicht.
Wer Augen hat zu sehen...

Richtig. Jeder der etwas von Fussball versteht sieht ja die Unsicherheit in der Mannschaft.
#
SGE-URNA schrieb:
weinessig schrieb:
skyeagle schrieb:
weinessig schrieb:
bils schrieb:
weinessig schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dass er im einen oder anderen Punkt nicht unrecht hat mag sein. Dass ändert aber nichts daran, dass es ganz schön dummdreist vom TE ist,  quasi jeden Verantwortlichen der Eintracht als total ahnungslose Flachzange hinzustellen. Aber sinnfrei mit Dreck werfen wird ja eh immer populärer.

Wenn Du so ein superschlauer Alleswisser bist, wieso bist Du nicht VV, So,  Trainer und 5-6 Spieler in Personalunion bei uns und führst uns von Titel zu Titel,  wenn das alles so einfach ist,  sobald nur mal die ganzen Vollidioten weg sind?

Du bist ein zweiter Fahrdenbus. Keine Ahnung, aber glaubt ernsthaft, dass Ei des Kolumbus nicht nur erfunden sondern sogar noch perfektioniert tu haben.  

Eine solche unqualifizierte Kritik hat der TE nicht verdient. Er hat Realtäten zusammen gefasst, die unbedingt diskutiert werden sollten.
Im übrigen, lieber Mitforist, solltest Du aufhören immer wieder Mitdiskutanten zu beleidigen.

Nein, er hat manche Dinge die wirklich stimmen mit anderen, völlig an den Haaren herbeigezogenen, Dingen vermischt um auf alle bei der Eintracht eindreschen zu können.

Beispiele:

Bilanz: Nimmt er die komplette Saison 2012/13 kommt man auf 78 Spiele mit 99 Punkten und einem Schnitt von 1.269 Punkten pro Spiel. Umgerechnet wären das 43 Punkte pro Saison. Das wäre immer noch nicht überragend, aber würde jedes Jahr zum lockeren Klassenerhalt reichen. Das ist eine Milchmädchenrechnung, die man so drehen und wenden kann wie es einem gerade in den Kram passt. Mit Realitäten hat das aber absolut nichts zu tun.

Trainer: Schaaf ist gerade einmal seit 10 BuLi-Spielen hier Trainer und er vergleicht ihn mit allen Trainer seit Funkel. Alle diese Trainer waren länger hier als Schaaf (Ausnahme Daum) und hatten die Chance sich über einen längeren Zeitraum zu beweisen, oder auch zu zeigen dass sie nichts können.
Wie hätte Schaaf die Mannschaft nach 10 Spielen im oberen Drittel etablieren / stabilisieren sollen?
Ist R.Schmidt zu Leverkusen gegangen, weil die Verhandlungen mit ihm öffentlich geworden sind, oder weil er in Leverkusen mehr Geld zur Verfügung hat? Hatte er hier nicht zugesagt und dann abgesagt weil der Klassenerhalt noch nicht gesichert war? Wer hat die Verhandlungen an die Öffentlichkeit gebracht? (ernstgemeinte Frage)

Vorstand: Ist das eine Kritik am Vorstand? (Auch eine ernstgemeinte Frage) Denn auf der einen Seite ist alles Scheisse, aber auf der anderen Seite hat der Vorstand mit Blick auf die Tabelle Recht. Ja was denn nun?
Was passierte als der Vorstand das letzte (oder vorletzte) Mal Europa als Ziel ausgab, bzw. nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatte...

Nachwuchs: Eigentlich ist mir das zu blöd, aber wann wurde das Nachwuchsleistungszentrum fertig gestellt? Wann wurde die U23 abgemeldet? Wohin fliesst das Geld das durch die Abmeldung der U23 eingespart wird? Was hat uns die U23 gebracht? Ist Kempf wirklich so gut dass er uns weiterhelfen würde?

Einstellung: trotz der Verletzten bringt kaum ein Spieler die Normalform, die man von einem Profi einfach erwarten kann Was hat das mit der Einstellung der Spieler zu tun die Spielen? Was hat die Anzahl der Fouls mit der Einstellung zu tun?
Um die gleiche Argumentation zu benutzen, dann stimmte die Einstellung gegen alle anderen Mannschaften, da man in den meisten Spiele +- genauso oft gefoult hat wie der Gegner...
Warum sind dummdreiste Äusserungen in einer Zeitung treffend?

Vorstand 2:  

EL: Höhere Ziele = garantierter Erfolg, ja klar.

Aktuell gibt es gibt sicher einiges zu kritisieren. Die vom Threaderöffner zusammengereimten Realitäten, wie du sie bezeichnest, gehören wohl kaum dazu...

Danke für Deine Sicht der Dinge, das nenne ich eine Diskussion. Nur, wie soll es weitergehen? Soll man jedes Jahr wirklich mit einem Nichtabstiegplatz zufrieden sein? Bedeutet schon ein einstelliger Tabellenplatz am Saisonende ein Erfolg?

Also, ich weiß nicht.

Ja was erwartest Du denn bitte? Ich glaube du bist etwas von der EL Saison geblendet. Das war ein positiver Ausrutscher, der langfristig vielleicht wieder möglich ist, aber an sich wird für uns ein gesicherter Tabellenplatz ein Erfolg sein, auch im Hinblick, dass finanzstarke Klubs wie Leipzig und Ingolstadt nachkommen könnten bzw. auch werden. Mannschaften wie Bayern, BVB, Wolfsburg, Gladbach, Schalke, Leverkusen stehen halt nunmal vor uns. Und jetzt soll unser Anpsruch sein EL zu spielen? Ich weiß ja nicht... Versteh mich nicht falsch, ich würde mir wünschen dass die EIntracht jedes Jahr 6ter wird, aber es ist halt nunmal unrealistisch. Bei einem Umbruch wie in diesem Jahr sogar doppelt. Da geht es nur gegen den Abstieg. Sollte der gelingen sehen wir nächste Saison weiter.

Dein letzter Satz wiederholt sich doch jedes Jahr! Warum haben andere Vereine eine Wende hinbekommen? Warum nicht such die Eintracht, im Finanzzentrum dieser Republik?  

Welche Vereine haben denn nachhaltig(!) eine Wende hinbekommen? Bei Gladbach passt momentan alles und ist eng  verbunden mit dem Namen Favre (der das gleiche mit Berlin z.B. nicht schaffen konnte), das kann in 2 Jahren schon wieder völlig anders aussehen. Und noch wichtiger, wieviel Beispiele gibt es, wo eben nichts geklappt hat mit "junger, dynamischer Trainer". Welche Vereine sind denn vergleichbar mit unseren Strukturen und seit Jahren Stammgast in der EL?

Ich würde sagen, der Erfolg ist noch mehr verbunden mit dem Namen Eberl.
Er ist der Macher, er holt(e) Trainer, Spieler, plant das Ganze - natürlich mit dem von ihm geholten Trainer zusammen.