>
Avatar profile square

grabi_wm1974

4235

#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Man braucht keine Presse.
Die Eintracht ist im Moment im freien Fall.
Eigentlich bin ich für TS. Aber wenn er jetzt wirklich
behauptet, es gäbe keine Verunsicherung, dann weiß ich auch
nicht mehr was ich von ihm halten soll.  
Und das hat überhaupt nichts mit Schwarzmalerei zu tun,
sondern damit, dass man die Augen nicht vor der Realität
verschließen sollte.

Ich will nicht wissen,  wie Schaaf von Leuten  wie Dir zerrissen würde, wenn er öffentlich sagen würde, dass die Mannschaft natürlich völlig verunsichert ist und sich die Spieler wegen des Spiels gegen die Bazis schon heute die Hosen voll scheißen.


Dass muss er nicht sagen. Es reicht, wenn er etwas ähnliches sagt wie " jetzt gilt es wieder mehr Sicherheit in die Aktionen zu bekommen" oder er geht gar nicht auf dieses Thema explizit ein.
#
Man braucht keine Presse.
Die Eintracht ist im Moment im freien Fall.
Eigentlich bin ich für TS. Aber wenn er jetzt wirklich
behauptet, es gäbe keine Verunsicherung, dann weiß ich auch
nicht mehr was ich von ihm halten soll.  
Und das hat überhaupt nichts mit Schwarzmalerei zu tun,
sondern damit, dass man die Augen nicht vor der Realität
verschließen sollte.
#
Bishop-Six schrieb:
MANNY schrieb:
Herr Russ lernen sie erst einmal Fußball spielen , der Grabi macht sie heute mit 70 noch nass


Was ein Bullshit. Wären die wirklich aufeinadergetroffen würde der Altmeister kein Land sehen.

Die Fußballer von heute sind 1000x athletischer, schneller, taktisch geschulter.

Die ganzen 70er Jahre Boys würden allesamt nach 30 Minuten vor dem Zusammenbrechen stehen.

Schau dir mal ein Spiel aus der Zeit an, das "Tempo", die "Aufstellungen" oder "Kompaktheit".



Das ist jetzt Unsinn. Die großen Spieler der 70er Jahre wie Cruijff, Beckenbauer, Grabowski, Netzer - um nur einige zu nennen - wären auch heute Topstars.
Einfach deshalb, weil sie heute auch athletischer, taktisch geschulter, schneller wären. Sie würden sich ebenso dem Training entsprechend entwickeln wie es die heutigen Spieler tun. Ihr in die Wiege gelegtes Ausnahmetalent ist jedoch einfach angeboren und sie hätten es in jeder Fussballepoche, den jeweiligen Umständen entsprechend, zur Entfaltung gebracht.
Wären Messi, Ronaldo, Götze in den 70ern als Spieler aktiv gewesen, hätten sie auch langsamer und anders gespielt.
#
DougH schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nochmal:Sportliche Leistungen und Erfolge sind kein Freibrief für sinnfreies Dummbabbeln.  
Letzteres find ich hier nur im Forum vor  ,-)   ,-)
Ich glaube...denke usw. es sind einige doch nur angepieselt weil er in der ..ö. kommentiert...


So sieht's aus!
#
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
In Madrid würde sich niemand wagen - auch kein Real-Spieler - so über einen Ehemaligen zu sprechen, der viel für den Verein als Spieler getan hat.

hat sich denn diStefano in der spanischen Bild, welches Blatt das denn auch immer sein mag, ähnlich geäussert wie Grabowski im hiesigen Deppenblatt?


Sorry, ich lese in der Regel keine Bild. Aber da wir zum Glück in einem freien Land leben, kann jeder dort schreiben wo er möchte. Und wenn die Äußerungen stimmen sollten, hat JG nur das angesprochen was eigentlich jeder sieht, der etwas von der Materie Fussball versteht. Zudem wurde die Mannschaft als Ganzes angesprochen. Scheinbar hat sich Russ wohl persönlich angesprochen gefühlt - auch wenn sein Name gar nicht gefallen ist.
#
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
MrBoccia schrieb:
hat er doch völlig Recht, der Russ. Da labert einer, der seit Jahrzehnten nix mehr mit dem Fussball zu tun hat, Dummzeugs in des Wutbürgers Lieblingspostille, und Russ soll die Klappe halten und sich von Herrn Grabwowski alles gefallen lassen? Nix da.

Sorry, Herr Russ wird nicht annähernd den Erfolg und Stellenwert im Fussball erreichen wie Grabowski. Da ist er mehr als nur über das Ziel geschossen.
Ich erwarte auf jeden Fall eine Entschuldigung von ihm gegenüber JG. Das ist das Mindeste!
Ich kann ja verstehen, dass bei den Spielern inzwischen die Nerven blank liegen.
Aber das geht einmal gar nicht!

Herr Grabowski war mal ein guter Fussballer. Sonst hat er seit Jahrzehnten mit dem aktiven Fussball nichts mehr zu schaffen. Ausser dass er davon lebt, was er mal war. Vor 40 Jahren. Und sich gerne mal im Dummblatt äussert.


So wie di Stefano und andere z.T. längst verstorbene Fussballstars.
In Madrid würde sich niemand wagen - auch kein Real-Spieler - so über einen Ehemaligen zu sprechen, der viel für den Verein als Spieler getan hat.
#
Korn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Sorry, Herr Russ wird nicht annähernd den Erfolg und Stellenwert im Fussball erreichen wie Grabowski.  


Was tut das zur Sache? Genau, gar nichts.


Das tut zur Sache, dass er nicht so despektierlich über einen verdienten Fussballer reden muss, der zudem zu den Eintracht-Idolen schlechthin gehört.
Scheinbar keine Kinderstube genossen.
Und nebenbei bemerkt: JG hat nur das angesprochen, was viele User hier in den letzten Tagen selbst im Forum (be)schreiben. Keine Abwehr, kein System, kein Kopf der Mannschaft.
Es wäre besser, er würde mal wieder besser spielen als so einen Mist zu verzapfen.
#
MrBoccia schrieb:
hat er doch völlig Recht, der Russ. Da labert einer, der seit Jahrzehnten nix mehr mit dem Fussball zu tun hat, Dummzeugs in des Wutbürgers Lieblingspostille, und Russ soll die Klappe halten und sich von Herrn Grabwowski alles gefallen lassen? Nix da.


Sorry, Herr Russ wird nicht annähernd den Erfolg und Stellenwert im Fussball erreichen wie Grabowski. Da ist er mehr als nur über das Ziel geschossen.
Ich erwarte auf jeden Fall eine Entschuldigung von ihm gegenüber JG. Das ist das Mindeste!
Ich kann ja verstehen, dass bei den Spielern inzwischen die Nerven blank liegen.
Aber das geht einmal gar nicht!
#
Wenn man so zwischen den Zeilen liest könnte es schon sein, dass BH und CZ uns in der Winterpause verlassen. Sollte dies eintreten (ich hoffe es nicht), dann wäre von einer kontinuierlichen Entwicklung leider nichts mehr zu sehen, wenn man sich die letzten 3 Jahre anschaut und sich an die Aussagen der Verantwortlichen erinnert.
#
wer nicht wagt, nicht gewinnt  
#
Ich denke, man sieht jetzt was man an Schwegler und Rode hatte bzw. was wir jetzt eben nicht mehr haben. Das Mittelfeld hat deutlich an Qualität eingebüsst.
Gerade die strategischen Fähigkeiten von Schwegler fehlen und das Umschaltspiel hat leider stark nachgelassen.
#
der FR-Artikel trifft den Nagel auf den Kopf - leider!
#
laut hr noch eine Woche länger im Probetraining.
Da soll wohl unser neuer Chefscout noch mal "ein Auge drauf werfen"  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich kann ihn schon nachvollziehen. Besonders bzgl. der Rückendeckung durch den Trainer. Gerade am Ende wirkte es schon so, als hätte Veh seinen Kern an Spielern gehabt und der Rest war außen vor.

Aber natürlich war der Sprung von der dritten Liga in die erste wohl auch zu groß für ihn.


So sieht's aus.
War ja auch bei MOK so. Der ist jetzt Stammspieler und immerhin zweitbester Feldspieler nach Kickersnoten bei Freiburg. Bei TS hätte Bakalorz vielleicht bessere Chancen gehabt. Und dass der Sprung doch nicht zu groß war, hat er ja inzwischen (woanders) bewiesen. Nun ist die Sache halt rum.
#
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/marc-oliver-kempf-moechte-mich-in-der-bundesliga-etablieren-sc-freiburg.php

Marc-Oliver Kempf - Auf dem Weg nach oben


Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber trotzdem interessant
#
Meier wird auch seinen Platz in der Eintracht-Geschichte haben - da bin ich mir sicher.

Zu Grabowski:
Grabowski war einer der besten Spieler seiner Art überhaupt in der Welt.
Zu einer Zeit, da der lange Pass bevorzugt gespielt wurde (z.B. von Netzer, Overath), war er der Mann, der zusätzlich das Kurzpassspiel beherrschte. Er wurde deshalb des Öfteren mit den Südamerikanern verglichen.
Herbert Burdenski (Vater des früheren Bremer Torwarts Dieter B.) hat einmal in einem Interview gesagt (und das fand selbst ich etwas übertrieben und gewagt )
" Der Grabowski hat mehr Fussballverstand als Netzer und Overath zusammen."

Er würde auch heute in der Nationalmannschaft spielen, ebenso wie ein Beckenbauer, Netzer, Maradonna, Pelé und viele andere Größen früherer Zeiten.
Einfach deshalb, weil sie sich auch an das Spielsystem und das Tempo von Heute, das Training anpassen könnten. Das Talent bekommt man in die Wiege gelegt. Alles Andere ist Fleiß, Willen, Arbeit, Training.

Kein zurückgetretener Nationalspieler Deutschlands wurde je so bekniet wieder zurückzukommen und erneut für Deutschland zu spielen, wie Grabowski. Vor der WM 1978 war der damalige Bundestrainer Helmut Schön mehrmals bei Grabowski zu Hause, um ihn zu überreden, doch mit nach Argentinien zu kommen. Grabi blieb bei seinem "Nein" von 1974.
Es gibt nicht Wenige die später behauptet haben, mit Grabowski in der Mannschaft hätte es die Schmach von Cordoba gegen Österreich nicht gegeben.

Von daher tut man auch unserem Alex keinen Gefallen, wenn man ihn mit Grabowski vergleicht.
#
HarryHirsch schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Veh wird es zumindest probieren und BH mal anrufen. Jetzt, wo er vorübergehend den Job von Bobic als Sportvorstand übernommen hat. Und der zu besetzende Posten "Sportvorstand" ist mehr als Sportdirektor.


Erfolgslostrainer Veh kümmert sich nicht um die Mannschaft, sondern höchst persönlich um die Nachfolge des Vorstands (!) Sport. Schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen wie ich finde.  


In der Verlautbarung des VfB hieß es, dass Veh und der Sportdirektor (ich glaube Schneider) übergangsweise die Aufgaben von Bobic übernehmen.
Veh wird also durchaus mitreden können bzw. Vorschläge unterbreiten und in diesem Zusammenhang auch ein Telefonat führen können.


Du meinst für die Besetzung eines solchen Postens ist es mit einem Telefonat getan? Deine These soll mir recht sein - dann hat der gute MT keine Zeit für seine Mannschaft und wir dürfen am Wochenende auf die nächste Schlappe hoffen.  


Eine Kontaktaufnahme zu Gesprächen beginnt im Normalfall mit einem Telefonat.
Ich sage ja nicht, dass BH wechselt. Ich sage nur, dass es durchaus zu einem Versuch, ihn abzuwerben, kommen kann.
#
HarryHirsch schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Veh wird es zumindest probieren und BH mal anrufen. Jetzt, wo er vorübergehend den Job von Bobic als Sportvorstand übernommen hat. Und der zu besetzende Posten "Sportvorstand" ist mehr als Sportdirektor.


Erfolgslostrainer Veh kümmert sich nicht um die Mannschaft, sondern höchst persönlich um die Nachfolge des Vorstands (!) Sport. Schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen wie ich finde.  


In der Verlautbarung des VfB hieß es, dass Veh und der Sportdirektor (ich glaube Schneider) übergangsweise die Aufgaben von Bobic übernehmen.
Veh wird also durchaus mitreden können bzw. Vorschläge unterbreiten und in diesem Zusammenhang auch ein Telefonat führen können.
#
Veh wird es zumindest probieren und BH mal anrufen. Jetzt, wo er vorübergehend den Job von Bobic als Sportvorstand übernommen hat. Und der zu besetzende Posten "Sportvorstand" ist mehr als Sportdirektor.
#
Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit der Mannschaft