>

grabi_wm1974

4390

#
skyeagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
clakir schrieb:
Ich konnte Effenberg noch nie ab, seinen Prognosen glaube ich kein Stück und dass wir kommende Saison nix mit dem Abstieg zu tun haben werden, wusste ich auch ohne den.    

Ich finde es immer noch abenteuerlich das ihn hier manche als unseren Trainer haben wollten.

Ich hätten ihn hier damals gern gesehen. vielleicht war das einfach der Übereifer, weil ich mir was ganz neues gewünscht hab. jetzt im Nachhinein bin ich froh, dass man so einen erfahrenen Coach  mit Schaaf verpflichtet hat. Trotzdem glaube ich, dass Effenberg ein guter Trainer werden kann.

Das denke ich auch. Schon als Spieler konnte er ein Spiel lesen und diesem dabei seinen Stempel aufdrücken.
Zudem war er immer absolut erfolgsbesessen. Er hat bestimmt gute Voraussetzungen auch ein guter Trainer zu werden.
#
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Bundesliga Latest ‏@BL_Latest  4m
Der ehemalige Nationalspieler Marko #Marin (25) steht laut übereinstimmenden Medienberichten in Italien vor einem Wechsel zum AC Florenz.

Gott sei Dank bleibt uns der völlig überteuerte Schwalbenkönig erspart.

Da sage ich wieder nur, den Ruf des Hinfallers, hatte Aigner bei 1860 ebenfalls.

Naja, mit Aigner kann man ihn nun wirklich nicht vergleichen.
Selbst die Gladbach-Fans, die ich kenne - und das sind nicht wenige - sagen heute noch, dass Marins Schwalben genervt haben. Da waren schon mehr dabei als bei Aigner.
#
Aragorn schrieb:
Was jetzt in der **** steht, klingt auf einmal ganz anders, als die vorherige Meldung.

Hat Hannover wirklich schon aufgegeben?

Die Niedersachsen sind schon auf der Suche nach einem Ersatzmann, verhandelten darum mit Alternativen (u.a. Algerien-Star Soudani/Zagreb) – aber der ist angeblich kein Thema mehr, weil zu teuer.

**** fragte 96-Manager Dirk Duffner: Glauben Sie noch an einen Transfer von Aigner? Antwort: „Es sollte mich überraschen, wenn es klappt...“
[...]
Angeblich mit einem Gehalt von und 1,3 Mio Euro.

[EDIT  (littlecrow) Zitat gekürzt, Bitte Urheberrecht beachten.]

Selbst der letzte Satz sind reinste Spekulationen! Woher wollen die wissen, wie das Angebot der Eintracht für Aigner aussieht!?! Typisch **** halt!  [/quote]

da steht "angeblich". Also haben sie die Zahl von irgendwem zugesteckt bekommen.
#
Gute Besserung!
#
Da werden wir wohl leer ausgehen.

Sollte er wechseln, bei Benfica könnte er wohl CL spielen.
#
JJ_79 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Endgegner schrieb:
JJ_79 schrieb:
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
BigMacke schrieb:
Wenn wir Aigner ablösefrei ziehen lassen, muss das HB vom Apfelkuchenetat abgezogen werden - das darf so nicht noch mal passieren!

das problem ist, dass hannover alle trümpfe in der hand hat, wenn sie sich wirklich schon mit ihm einig sind. die könnten dann eine geringe summe bieten. wenn wir die nicht annehmen, wechselt er halt ablösefrei, in der nächsten saison. bis dahin leihen die sich einen anderen.  

Das ist genau das Problem. Ich seh Aigner schon den Rode-Weg nächstes Jahr zu H96 gehen.    Das wäre so bitter.....

Das ist nicht der Rode-Weg, wenn es so kommen sollte. Rode ist immerhin zu den Bayern. Das wäre eine ganz neue Stufe auf der Richterskala!

Stimmt, das wäre dann eher was in Richtig des Schwegler-Weges.  

Für mich noch ne Stufe darüber, da Schwegler ne AK hatte. Wenn (!) er nächstes Jahr dahin gehen sollte, wäre das für mich unterste Schublade.

Wieso? Er würde ja jetzt gehen. Er darf ja nicht.

Hat Hannover uns gefragt ob Sie mit Ihm verhandeln dürfen?!

Wer glaubt, die SGE wäre eine Ausnahme im Fussballgeschäft, der ist etwas blauäugig wie man so schön sagt.
#
JJ_79 schrieb:
Endgegner schrieb:
JJ_79 schrieb:
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
BigMacke schrieb:
Wenn wir Aigner ablösefrei ziehen lassen, muss das HB vom Apfelkuchenetat abgezogen werden - das darf so nicht noch mal passieren!

das problem ist, dass hannover alle trümpfe in der hand hat, wenn sie sich wirklich schon mit ihm einig sind. die könnten dann eine geringe summe bieten. wenn wir die nicht annehmen, wechselt er halt ablösefrei, in der nächsten saison. bis dahin leihen die sich einen anderen.  

Das ist genau das Problem. Ich seh Aigner schon den Rode-Weg nächstes Jahr zu H96 gehen.    Das wäre so bitter.....

Das ist nicht der Rode-Weg, wenn es so kommen sollte. Rode ist immerhin zu den Bayern. Das wäre eine ganz neue Stufe auf der Richterskala!

Stimmt, das wäre dann eher was in Richtig des Schwegler-Weges.  

Für mich noch ne Stufe darüber, da Schwegler ne AK hatte. Wenn (!) er nächstes Jahr dahin gehen sollte, wäre das für mich unterste Schublade.

Wieso? Er würde ja jetzt gehen. Er darf ja nicht.
#
Aber:
1)Dauerhaft kann es aus meiner Sicht nicht das Ziel sein,Durchlaufstation zu sein.Das will doch kein Sportfan haben und erleiden

Sorry, das sind wir doch auch! Siehe Rode, Jung, etc.
#
das die Verantwortlichen nicht nur Visonen haben oder entwickeln, sondern dass es Ihnen gelingt, diese auch umzusetzen.

Das Fussball"geschäft" ist inzwischen leider so, wie der Name es ausdrückt.

Es gibt langfristig nur 2 Möglichkeiten:

entweder ich gehe diese Entwicklung mit oder ich falle - wie man so schön sagt - hinten herunter.

Für diese Saison: Klassenerhalt
#
Selbstverständlich der Jürgen  
#
clakir schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Naja, die Qualität der letzten Saison haben wir nicht.
Jung, Schwegler, Rode, Barnetta sind schwer zu ersetzen. Auch wenn sie nicht immer im letzten Jahr geglänzt haben.
Es geht einzig darum, nicht abzusteigen. Das zeigen die Testspiele.
Es wird hoffentlich noch besser werden, aber es wird eine schwere Saison.
Zumindest nach den Eindrücken bis heute.

Wenn du nach den Testspielen eine Prognose für die Saison erstellen willst, steigt momentan ungefähr die Hälfte der Liga ab und Hoppenheim wird ohne Gegentor Meister   Ganz ehrlich, letztes Jahr haben wir glaub ich alle Testspiele gewonnen... Da sollte man net zu viel reininterpretieren, speziell wenn man sieht dass wir eine neue Mannschaft haben und einen Trainer, der auch andere Vorstellungen hat als Veh. Sowas dauert seine Zeit und da sollte man dem Team auch jeden Tag der Vorbereitung zugestehen.

Und wenn man Spieler wie Meier, Trapp, Carlos, Piazon & Haris sieht (nur um mal einige zu nennen) haben wir sehr wohl Qualität im Kader. Was Schaaf wohl eher meint ist, dass wir im Vergleich zu letztem Jahr natürlich Einbußen gemacht haben. Unsere Stärke war es aber in den vergangenen Jahren durch mannschaftliche Geschlossenheit zu überzeugen, das kann viel ausmachen und ich bin sicher, dass das auch diese Saison wieder eine Einheit sein wird da unten auf dem Rasen !    

Das ist zum Teil richtig. Es gibt gute Spieler in der Mannschaft. Aber die ist im Moment als Ganzes nicht so gut wie letztes Jahr. Es darf ja jeder anders sehen - es ist nur mein Eindruck, meine Meinung.

Die Mannschaft als Ganzes ist noch in der Entwicklung. Stimmt auch. Neuer Trainer, neues System, viele neue Leute, einige erst seit wenigen Tagen dabei - für diese Bedingungen sieht es derzeit gar nicht so schlecht aus. Ich bin auch nicht so euphorisch zu glauben, dass wir in der Liga von Anfang an alles überrollen werden. Aber wenn sich die Mannschaft gefunden und das System verinnerlicht hat - und ich bin sicher, dass Schaaf das hinbringt - werden wir eine gute Saison spielen. Unser Potential ist stärker als letztes Jahr.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren    sehe es aber im Moment eben anders.
Wichtig werden die ersten 3,4 Spiele sein. Wie die verlaufen - so läuft meistens der Rest der Saison.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Jung, Schwegler, Rode, Barnetta sind schwer zu ersetzen. Auch wenn sie nicht immer im letzten Jahr geglänzt haben.

Wenn du nach den Testspielen eine Prognose für die Saison erstellen willst, steigt momentan ungefähr die Hälfte der Liga ab und Hoppenheim wird ohne Gegentor Meister   Ganz ehrlich, letztes Jahr haben wir glaub ich alle Testspiele gewonnen... Da sollte man net zu viel reininterpretieren, speziell wenn man sieht dass wir eine neue Mannschaft haben und einen Trainer, der auch andere Vorstellungen hat als Veh. Sowas dauert seine Zeit und da sollte man dem Team auch jeden Tag der Vorbereitung zugestehen.

Und wenn man Spieler wie Meier, Trapp, Carlos, Piazon & Haris sieht (nur um mal einige zu nennen) haben wir sehr wohl Qualität im Kader. Was Schaaf wohl eher meint ist, dass wir im Vergleich zu letztem Jahr natürlich Einbußen gemacht haben. Unsere Stärke war es aber in den vergangenen Jahren durch mannschaftliche Geschlossenheit zu überzeugen, das kann viel ausmachen und ich bin sicher, dass das auch diese Saison wieder eine Einheit sein wird da unten auf dem Rasen !    

Das ist zum Teil richtig. Es gibt gute Spieler in der Mannschaft. Aber die ist im Moment als Ganzes nicht so gut wie letztes Jahr. Es darf ja jeder anders sehen - es ist nur mein Eindruck, meine Meinung.
#
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Die Testspiele zeigen gar nix!

Doch - das noch sehr viel Luft nach oben ist.
#
#
Nuriel_im_Exil schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Zur Hübner-Aussage im HR: Er hat meiner Meinung nach recht.  

Wer sich in der Presse zu internen Sachen äußert hat nie Recht, egal um was es geht und egal, ob er Hübner, Bruchhagen oder Bender heißt.

+1
#
Freidenker schrieb:
BILD: Aigner hat bereits ein neues Vertragsangebot. Wie ist der Stand?

Hübner: „Bei ihm bin ich überzeugt, dass er einen langfristigen Vertrag bei uns unterschreibt.“

Fragt sich nur wo
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
peter schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
raideg schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Die Kritik so öffentlich zu machen, ist wirklich schwach.
Inhaltlisch dagegen für mich durchaus verständlich. Im Verhältnis zur Höhe unseres Lizenzspieleretats, ist unsere Transferpolitik aus meiner Sicht nicht gerade berauschend.

So. die Kritik ist verständlich?

Da kritisiert einer aus dem AR, der jedes Jahr soundsoviel(wenig) für Spieler zur Verfügung stellt, denjenigen, der mit diesen begrenzten Mitteln versucht das Beste draus zu machen.

Ist das selbe, als wenn man Dir 1000Euro in die Hand drückt, um ein Auto zu kaufen und dann später meckert, das Du keinen BMW M4 mit Luxusausstattung und wenig Laufleistung rangeholt hast.

unterste Schublade ist das    

Nur mal so nebenbei:

Gladbach hatte 2013/14 einen Spieleretat von 34,5 Mio € (Quelle: rp-online, die
Etats der Buli-Clubs).

Neuverpflichtungen:
Raffael, Ablöse ca. 5 Mio
Kruse, Ablöse ca. 2,5 Mio.
Weltmeister Kramer, Ablöse 300.000 (Leihgebühr).

Jetzt hieß es bei uns, 5. Mio für Joselu ist zu teuer, da gehen wir nicht mit.
Ich denke, das Gehalt von Raffael ist auch nicht niedriger, als es für Joselu bei uns gewesen wäre. Jetzt denkt man über einen Stürmer nach, der noch nicht Buli gespielt hat, um weniger Geld ausgeben zu müssen (Almeida ist ja scheinbar auch zu teuer).

Ich denke, dass Bender so etwas meint. Er muss die Wirtschaftlichkeit überwachen als AR, muss nicht alles über Fussball wissen. Und da sieht er wohl Tätigkeiten, die ihm Stirnfalten bereiten (Joselu hat er ja bei uns spielen sehen und evtl. für gut befunden). Er überlegt, "was/wen" bekomme ich für das Geld. Und nun hat er den neu gehandelten Stürmernamen gehört.

Das ist nur eine Vermutung! Über das "Wie", um an die Öffentlichkeit zu gehen bzw. ob man überhaupt an die Öffentlichkeit gehen muss oder es lieber intern regelt, das ist eine andere Sache.
Das sind ja auch nur drei Spieler. Hätte die SGE nur drei Spieler verpflichten müssen, wären solche Transfers sicherlich auch drin gewesen. Aber es gibt und gab zu viele Baustellen, um 8-Millionen-Pakete zu schnüren.
Außerdem bin ich mir sicher, dass noch einer kommt. Und dann werden wir deutlich mehr ausgegeben haben als Gladbach damals.

es kommt auch auf die Qualität an, nicht nur Quantität.
Und wenn ich so von einem Spieler überzeugt bin, wie sie es ja waren, dann hätten sie das"Paket" frühzeitig schnüren können, bevor ein Herr Kind auf die Idee kommt dazwischen zu funken. Und Geld ist ja angeblich immer noch genug da.

bist du von joselu nach den eher wenigen guten spiele, alle in der rückrunde, wirklich so überzeugt, dass du ihn zum teuersten eintrachteinkauf aller zeiten machen würdest? das wäre er mit fünf millionen nämlich.

und aus dem sportlichen hat sich bender raus zu halten. aber wer weiß, was der wirklich gesagt hat und was die springerleute da wieder draus gemacht haben. es ist mir sowiedo ein rätsel wie man die sport-bild, das bayern hausblatt, als inhaltlich relevant heranziehen kann.

Ich bin auch immer wieder fasziniert.

Joselu konnte sich erst in den letzetn 10 Spielen als Stammspieler durchsetzen, spielte 5 davon sehr gut und in den letzten 5 stach er aus einer bocklosen Mannschaft nicht mehr heraus.

Und hier tun einige so, als wäre das der größte Star den wir je hatten. Für mich genauso eine Wundertüte wie alle anderen auch, nur deutlich teurer. Und ob er wirklich seine Disziplinlosigkeiten abgelegt hat ist auch fraglich, wenn er in einem Freundschaftsspiel sich nach 13 Minuten zu einer Tätlichkeit hinreißen läßt.  

Es geht nicht darum, ober er wirklich so gut war. Ich bin da auch zurückhaltend gewesen.
Es geht darum, dass wohl die Vereinsführung absolut von ihm überzeugt war.
Und dann muss man entsprechend handeln und Nägel mit Köpfen machen.
#
Tafelberg schrieb:
steps82 schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Schade, dass er nun scheinbar unser Stürmer Nummer 1 wird. Sicherlich hat er großes Potenzial, aber >10 Tore traue ich ihm noch nicht zu. Meines Erachtens wieder ein HB Transfer. Obwohl das Geld da ist, verzichtet man auf einen Star-Stürmer, um das Gehaltsgefüge nicht zu zerstören. Irgendwann muss man eben auch mal höhere Gehälter zahlen, wenn man keine Wundertüte will und aus der Mittelmäßigkeit raus will. Scheiß auf das Gehaltsgefüge.

Versteht mich nicht falsch. Ich vertraue eigentlich BH und TS, aber das sieht nun doch sehr nach einer Notlösung aus, die ein Schlag ins Gesicht aller Fans ist, die seit Wochen auf den sog. Hochkaräter warten. Perspektivisch macht der Transfer ja wohl sogar Sinn, aber wir benötigen doch auch schon in der neuen Saison ein paar Tore. Dann hätte man auch auf Waldschmidt setzen können...

Ich muss das jetzt erst einmal sacken lassen.

So, nach einer Kippe und nem Kaffee habe ich meinen kurzzeitigen Frust verdaut.

TS ist dafür bekannt, junge Spieler zu entwickeln. Wenn er Seferovic wollte, dann wird das schon irgendwie funktionieren. Er ist jung, hat ne Menge Talent, ist beidfüssig und hat einen guten Zug zum Tor. Geben wir ihm eine Chance, damit er sich zu dem Hochkaräter entwickeln kann, den wir uns gewünscht haben.

Auf Schaaf liegen hier meine größten Hoffnungen.
Kadlec, Seferovic, Meier, Valdez und Waldschmidt.
Ich gehe nach der Verpflichtung davon aus das Alex und Watschlaff das Sturmduo Nr.1 sein sollen. Und die beiden anderen Druck von der Bank machen sollen.  

Du hast Piazon vergessen!

der ist kein Stürmer
#
yeboah1981 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
raideg schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Inhaltlisch dagegen für mich durchaus verständlich. Im Verhältnis zur Höhe unseres Lizenzspieleretats, ist unsere Transferpolitik aus meiner Sicht nicht gerade berauschend.

Da kritisiert einer aus dem AR, der jedes Jahr soundsoviel(wenig) für Spieler zur Verfügung stellt, denjenigen, der mit diesen begrenzten Mitteln versucht das Beste draus zu machen.

Ist das selbe, als wenn man Dir 1000Euro in die Hand drückt, um ein Auto zu kaufen und dann später meckert, das Du keinen BMW M4 mit Luxusausstattung und wenig Laufleistung rangeholt hast.

Nur mal so nebenbei:

Etats der Buli-Clubs).

Neuverpflichtungen:

Ich denke, das Gehalt von Raffael ist auch nicht niedriger, als es für Joselu bei uns gewesen wäre. Jetzt denkt man über einen Stürmer nach, der noch nicht Buli gespielt hat, um weniger Geld ausgeben zu müssen (Almeida ist ja scheinbar auch zu teuer).

Ich denke, dass Bender so etwas meint. Er muss die Wirtschaftlichkeit überwachen als AR, muss nicht alles über Fussball wissen. Und da sieht er wohl Tätigkeiten, die ihm Stirnfalten bereiten (Joselu hat er ja bei uns spielen sehen und evtl. für gut befunden). Er überlegt, "was/wen" bekomme ich für das Geld. Und nun hat er den neu gehandelten Stürmernamen gehört.

Das ist nur eine Vermutung! Über das "Wie", um an die Öffentlichkeit zu gehen bzw. ob man überhaupt an die Öffentlichkeit gehen muss oder es lieber intern regelt, das ist eine andere Sache.
Das sind ja auch nur drei Spieler. Hätte die SGE nur drei Spieler verpflichten müssen, wären solche Transfers sicherlich auch drin gewesen. Aber es gibt und gab zu viele Baustellen, um 8-Millionen-Pakete zu schnüren.
Außerdem bin ich mir sicher, dass noch einer kommt. Und dann werden wir deutlich mehr ausgegeben haben als Gladbach damals.

es kommt auch auf die Qualität an, nicht nur Quantität.
Und wenn ich so von einem Spieler überzeugt bin, wie sie es ja waren, dann hätten sie das"Paket" frühzeitig schnüren können, bevor ein Herr Kind auf die Idee kommt dazwischen zu funken. Und Geld ist ja angeblich immer noch genug da.
#
raideg schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Nur mal so nebenbei:

Etats der Buli-Clubs).

Neuverpflichtungen: