>

grabi_wm1974

4391

#
Bruno_P schrieb:
skyeagle schrieb:
Jan4President schrieb:
mickmuck schrieb:
und wieder der dämliche mainz vergleich...

Ein Mainz-Vergleich ist nicht dämlich. Man sollte endlich mal respektieren was die da leisten und nicht immer so großkotzig tun. Was die Trainergeschichte angeht, haben die das besser gelöst! Punkt aus. Da war Ruhe bis zum letzten Spieltag und dann war ruckzuck der neue Trainer da.

Und wer nun mit dummen Gelaber kommt wie " dann geh doch nach Mainz...bla bla bla" der hat es halt nicht kapiert. Mit den Möglichkeiten die die da haben, erreichen die sehr viel. Die Arbeiten gut und professionell. Zurück zum Thema.

ich finde den Mainz-Vergleich auch nicht so angebracht. Man kann natüröich sagen die haben dicht gehalten und nach 2 Wochen oder weniger nen neuen Trainer präsentiert. Das hätte die SGE sicher auch gekonnt. Aber halt nur bei dem Trainer der auch sofort zusagt. Und den gibt es halt nicht. Wenn RDM Lösung Nr. 1 ist und er sich Bedenkzeit wünscht, dann bekommt er die halt, wenn er sie will. Wäre Fink Wunschkandidat Nr. 1 wäre vielleicht schon längst da. Und wäre RDM Wunschkandidat in Mainz gewesen, würden die den Trainer auch noch nicht präsentieren.

Kommt aber schon noch ein sehr wichtiges Element hinzu: Bei denen wollen und reden nicht 1000 "wichtige" Leute mit, wenn es um die Trainerbesetzung geht. Normalerweise läuft das doch so, die Gremien stellen ein finanzielles Budget zur Verfügung und die sportliche Leitung ist dann für den Trainer zuständig. Sie ist dann auch tatsächlich verantwortlich.

Bei uns läuft das doch erkennbar anders. Da liefert ein HB den Medien schon selbst den Zündstoff, wenn er ohne Not darauf verweist, dass ohne seine Zustimmung hierbei nichts läuft. Und dann wollen auch unsere Aufsichtsräte hier auch noch mit auswählen können. Dazu kommt dann noch, daß aber auch alles sofort in den Medien landet.

so sieht's aus!
#
Basaltkopp schrieb:
kinimod schrieb:
na jetzt passt auch die Überschrift.....

Immer noch nicht. "Eintracht" erinnert mich daran, wie und weshalb die Blöd früher "DDR" geschrieben hat.

Eintracht hatte ich bewusst so geschrieben, da ich das Gefühl habe, es herscht zwischen BH und HB bei dem einen oder anderen Kandidaten - übertrieben formuliert - eher Zwietracht sprich keine Einigung, unterschiedliche Auffassungen, keine Eintracht eben.
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
gute Güte. Würds umgekehrt laufen, würde sich hier gegenseitig eiergeschaukelt, wie klug das doch ist, mit dem Trainer gleich mal den besten Stürmer zu holen. Und welche Spieler man denn noch ins Paket packen könne.

Liebe moralische Foreninstanz,

möglicherweise würde sich der ein oder andere Grabowski darüber die Eier schaukeln. Ich nicht. Wie ich schrub: Kann er machen, muss er aber nicht. V.a. nicht, sollte er Insiderwissen über die Summe haben, die wir bereit sind zu zahlen.  

es heißt: wie ich schrieb    

Falsch, der 7. Fall forumsisch von schreiben ist schrub! In der Schule nicht aufgepasst?  ,-)  

Ach so. Ich hab's nur bis zum Präteritum geschaft  ,-)
#
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
gute Güte. Würds umgekehrt laufen, würde sich hier gegenseitig eiergeschaukelt, wie klug das doch ist, mit dem Trainer gleich mal den besten Stürmer zu holen. Und welche Spieler man denn noch ins Paket packen könne.

Liebe moralische Foreninstanz,

möglicherweise würde sich der ein oder andere Grabowski darüber die Eier schaukeln. Ich nicht. Wie ich schrub: Kann er machen, muss er aber nicht. V.a. nicht, sollte er Insiderwissen über die Summe haben, die wir bereit sind zu zahlen.  

es heißt: wie ich schrieb  
#
Nicht überall wo "Eintracht" draufsteht scheint derzeit auch Eintracht drin zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle mögliche Kandidaten zögern.
Vielmehr denke ich, dass sich die Führungsköpfe nicht einig werden können.
Ausnahme war wohl die Personalie RS. Man kann nichts dafür, wenn der Kandidat absagt, aber inzwischen werden wir wohl von der Bundesliga-Konkurrenz belächelt. BH ist nicht zu beneiden und seine Magenprobleme - sofern sie stimmen - sagen alles.

Souverän sieht anders aus.
#
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
ullistein schrieb:
So langsam wirds lachhaft. Wissen seit Monaten das Veh geht und BH bekommt es nicht hin einen zu finden. Haben die denen alle en 40 seitigen Fragenkatalog hingelegt...man man

nicht schon wieder!!!!!!!
Hübner hatte eine Zusage. Dass Roger Schmidt sein Wort nicht gehalten hat, liegt noch keine "Monate" zurück. Also musste er die Suche erneut beginnen.

Falsch! Mit so einer Situation muss man rechnen. Da sollten Gespräche mit Alternativen ebenfalls vor dem Abschluss stehen, damit man spätestens einige Tage später Vollzug melden kann. Nicht einige Wochen später.
Siehe VFB. Steevens zieht sich zurück, 3 Tage später steht der neue auf der Matte. Für den Fall der Fälle hatte man sicher schon längst mit Veh gesprochen.

Die beiden Sachverhalte sind doch überhaupt nicht vergleichbar!    

1. Versteht er das nicht
2. Will er nur stänkern

Ich verstehe das sehr wohl und stänkere auch nicht.
Man sollte mal die sogenannte Eintracht-Brille absetzen und einfach die letzten 8 Woche Revue passieren lassen.
Ein gewisser Verantwortlicher zeigt zur Zeit m.M., dass er sich in seiner "Macht" beschnitten fühlt.

Beim letzten Satz gebe ich Dir recht. Ansonsten liest man von Dir in den letzten Tagen nur unglaublich viel unreflektiertes Gemaule.

Wir wissen doch alle nicht, woran es hängt. Keiner weiß, was im Hintergrund läuft, mit wem eventuell noch gesprochen wird. Wieso noch keine Entscheidung getroffen ist oder eine Entscheidung schon getroffen wurde, aber noch nicht verkündet werden kann.

Wir wissen nicht, wie sehr man vielleicht von Kandidat Nr. 1 überzeugt ist, dass man sich (womöglich) von ihm hinahlten lässt.

Ein wenig mehr Ruhe und Sachlichkeit wäre schön und die lässt Du echt total vermissen!

Sorry, ich maule nicht. Wenn es so rübergekommen ist, war es nicht beabsichtigt.
Von mir aus kann der neue Trainer auch am 30.08. vorgestellt werden. Ich stelle lediglich fest, dass das Bild, das die Verantwortlichen zur Zeit abgeben, nicht gerade das Beste ist. Und das dürfte doch wohl erlaubt sein.
Anders ausgedrückt: ich schüttele den Kopf....

Vielleicht wird es ja auch gar kein Trainer, der angeblich gehandelten 3!? Würde ich auch nicht ausschließen! Wenn ich ehrlich bin, möchte ich eigentlich keinen der 3 hier sehen!

Ich "lösche" inzwischen alle Namen aus dem Kopf, warte auf den Tag X, wann immer er auch sein soll, und bin dann gespannt wie er nun heißt  
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
ullistein schrieb:
So langsam wirds lachhaft. Wissen seit Monaten das Veh geht und BH bekommt es nicht hin einen zu finden. Haben die denen alle en 40 seitigen Fragenkatalog hingelegt...man man

Hübner hatte eine Zusage. Dass Roger Schmidt sein Wort nicht gehalten hat, liegt noch keine "Monate" zurück. Also musste er die Suche erneut beginnen.

Falsch! Mit so einer Situation muss man rechnen. Da sollten Gespräche mit Alternativen ebenfalls vor dem Abschluss stehen, damit man spätestens einige Tage später Vollzug melden kann. Nicht einige Wochen später.
Siehe VFB. Steevens zieht sich zurück, 3 Tage später steht der neue auf der Matte. Für den Fall der Fälle hatte man sicher schon längst mit Veh gesprochen.

1. Versteht er das nicht
2. Will er nur stänkern

Man sollte mal die sogenannte Eintracht-Brille absetzen und einfach die letzten 8 Woche Revue passieren lassen.
Ein gewisser Verantwortlicher zeigt zur Zeit m.M., dass er sich in seiner "Macht" beschnitten fühlt.

Beim letzten Satz gebe ich Dir recht. Ansonsten liest man von Dir in den letzten Tagen nur unglaublich viel unreflektiertes Gemaule.

Wir wissen doch alle nicht, woran es hängt. Keiner weiß, was im Hintergrund läuft, mit wem eventuell noch gesprochen wird. Wieso noch keine Entscheidung getroffen ist oder eine Entscheidung schon getroffen wurde, aber noch nicht verkündet werden kann.

Wir wissen nicht, wie sehr man vielleicht von Kandidat Nr. 1 überzeugt ist, dass man sich (womöglich) von ihm hinahlten lässt.

Ein wenig mehr Ruhe und Sachlichkeit wäre schön und die lässt Du echt total vermissen!

Sorry, ich maule nicht. Wenn es so rübergekommen ist, war es nicht beabsichtigt.
Von mir aus kann der neue Trainer auch am 30.08. vorgestellt werden. Ich stelle lediglich fest, dass das Bild, das die Verantwortlichen zur Zeit abgeben, nicht gerade das Beste ist. Und das dürfte doch wohl erlaubt sein.
Anders ausgedrückt: ich schüttele den Kopf....
#
MrBoccia schrieb:
ein Trauerspiel, was der alte Mann aus Ostwestfalen nur noch bietet. Man sollte Heribert erlösen und ihn den wohlverdienten Ruhestand wegloben.

Der Fehler war, den Vertrag noch einmal zu verlängern.
Eigentlich sollte er ja 2011 gehen.
Dann wurde er im Amt gelassen, hat ihm aber den Sportdirektor "zur Seite" gestellt und den operativen sportlichen Bereich abgenommen.
Alle hätten ihr Gesicht gewahrt, wenn man den Vertrag hätte auslaufen lassen und den Posten dann neu besetzt hätte.
#
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
ullistein schrieb:

1. Versteht er das nicht
2. Will er nur stänkern

#
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich weiß wer unser neuer Trainer wird.

Corrochano und Schur

Da wir bis zum Saisonanfang keinen Trainer finden werden springen die zwei
halt ein , solange bis wir (sagen wir mal bis 2016) einen Trainer gefunden haben.

Wir wollen ja keinen Zeitdruck ausüben.

Oder Jung backt uns einen neuen Trainer.

Jung hat lang genug gewartet. Der wird weg sein.
Und Meier wird sich langsam auch so seine Gedanken machen...

Deswegen hat Meier auch gerade erst seinen Vertrag verlängert!

"Lasst mich jetzt nicht hängen" hat er zwar im Scherz in Richtung Jung und Schwegler gesagt. Aber ein wenig Ernst war mit Sicherheit dabei.
#
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
ullistein schrieb:

Das vergleiche ich auch nicht. Es geht rein um eine Gute Vorbereitung.
Wobei ich weniger BH die"Schuld" gebe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass HB der Bremsklotz ist. Meiner Meinung nach ist er auch der oft zitierte Maulwurf für manche Indiskretion.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich weiß wer unser neuer Trainer wird.

Corrochano und Schur

Da wir bis zum Saisonanfang keinen Trainer finden werden springen die zwei
halt ein , solange bis wir (sagen wir mal bis 2016) einen Trainer gefunden haben.

Wir wollen ja keinen Zeitdruck ausüben.

Oder Jung backt uns einen neuen Trainer.

Jung hat lang genug gewartet. Der wird weg sein.
Und Meier wird sich langsam auch so seine Gedanken machen...
#
Hervorragender Artikel in der FAZ!
Mein Kommentar: Volltreffer!!!
#
Haliaeetus schrieb:
ullistein schrieb:

#
prothurk schrieb:
DeMuerte schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
da muss ich dem hyundai mal recht geben. ich finde, dass der hübner zu viel erzählt. auch wenn die intention klar scheint, er will dadurch eine positive stimmung erzeugen.  

Positive Stimmung gerne.
Die soll er erstmal bei neuen Trainer erzeugen.

Anscheinend hat er es ja schon geschafft Di matteo weich zu babbeln,
wenn der schon 5 andere Angebote sofort abgelehnt hat.

Das Problem ist, bei unseren Fans ist die Erwartungshaltung dann zu groß,
wenn man solche Aussagen macht.

Ich möchte keinen Trainer, der weichgebabbelt wird und Eintracht vielleicht wieder nur als Übergangsstation sieht, sondern einen der richtig Bock auf die Eintracht hat, der hier etwas aufbauen will und Spuren hinterlassen möchte.

Di Matteo und Schuster erinnern mich an Toptrainer a la Scala in Dortmund. Toller Name, aber nix gerissen. Bis so ein Klopp daherkam und den Verein zu dem gemacht hat, was er heute ist.

Aber an solche Trainer wird bei unseren Oberen ja nicht gedacht. Wir brauchen auch hier einen 'Hochkaräter'.

Seh ich ganz genau so

Was nutzt es im Endeffekt hier "große Namen" zu kolportieren wenn am Ende nix bei rum kommt.

Sprich Trainer welche sich nur mit vermeintlichen "Hochkäratern" locken lassen sind mMn hier völlig fehl am Platz.

Umgangssprachlich nennt man das auch "mit den großen Hunden pissen gehen wollen, aber man kann das Bein nicht heben"

Mir wäre eine Lösung mit einem jungen und unverbrauchten Trainer auch viel lieber. Allein schon aus dem Grund, das dieser einfach besser zu unserem Verein respektive unserer Mannschaft passt.

Das man Breitenreiter dem vernehmen nach noch nicht mal kontaktiert hat finde ich in dem Zusammenhang ziemlich fahrlässig.

BTW: stimme ich auch H30 zu, dass Bruno & Bruchhagen besser erstmal die Klappe halten sollten bevor irgend etwas fix ist.

Der Bruchhagen labert irgendwas von einer Entscheidung bis Donnerstag und Bruno Hübner sagt nach eigenem Bekunden dann wieder, dass das ganze Prozedere auch noch bis Anfang nächste Woche dauern kann.

"Zeitnah" allez  

Was hier momentan abgeht erinnert zuweilen an übelste "Ohms Zeiten".

Das halte ich aber mal für stark übertrieben!

Ok, zurückhaltender formuliert:

Die "Oberen" geben zur Zeit kein gutes Bild ab.
#
Cyrillar schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
ich vermute mal, dass Mainz schneller einen Trainer hat als wir.
Wird ja so langsam zur Farce    

Tja in mainz ist halt ales besser als bei uns. Also schnell bei denne im Forum anmelden.

und Tschüss

PS : den Nick aber in Tuchel_trainerbis2014 ändern Oder StrutzundHeidelsindtoll2014

das hat nichts mit anderen Vereinen zu tun.
Seit Januar weiß man Bescheid (laut HB sogar seit Dezember).
Man bringt die Kaderplanung dadurch leider ins Stocken.
#
ich vermute mal, dass Mainz schneller einen Trainer hat als wir.
Wird ja so langsam zur Farce  
#
Ist ja nicht toll, wenn RS sogar zugesagt hatte.
Dachte immer, er hatte zwar ein Angebot, hat aber noch überlegt.
So sieht die Sache natürlich anders aus.
Das waren noch Zeiten, als unser Charly seine Verträge nur mit Handschlag und Zusage verlängert hat.
#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_51714225

Veh folgt Lockruf aus Schwaben

Soso, RS hatte sogar schon zugesagt  
#
Schade. Alles Gute Sebi.