>
Avatar profile square

grabi_wm1974

4234

#
Ja, wer ist denn dafür verantwortlich, die Mannschaft weiterzuentwickeln? In erster Linie doch der Trainer! Während der Saison muss er aus dem vorhandenen Kader das Optimum herausholen


Das hat er ja wohl hinreichend getan in der Vorrunde  
#
floren schrieb:
tobago schrieb:
Kwesi schrieb:

Warum MS nicht zu HB geht? Vielleicht wiel HB ihn an sein Vorstellungsgespräch erinnert!

Rückblick, Sommer 2009
Ein arbeitsloser Trainer mit nur zwei Stationen als Cheftrainer, mäßigen Erfolgen, einem Rausschmiß bei der letzten Station während des ersten Jahres, wir von einem traditionreichen, etablierten und mittlerweile grundsoliden Bundesliga-Klub zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Er weiß auch, wie es Kollegen ging, die in einer solchen Situation nicht gleich einen neuen Job gefunden haben.

Nun trifft dieser Trainer den erfolgreichen Vorstand dieses Klubs.
- Wird der Trainer großartige Forderungen stellen - ich denke nicht.
- Wird der Vorstand tolle Versprechen machen - ich denke nicht.

Die Gespräche werden natürlich umfangreicher gewesen sein, aber als Kernpunkte könnte ich mir folgenden Dialog vorstellen:
HB: Wir können uns nur langfristig solide entwickeln, kurzfristiges Risiko mit Investitionen auf Pump machen wir nicht.
MS: Versteh ich total
HB: Wir erwarten von Ihnen Tabellenstand X (oder XX) mit dem vorhandenen Kader, Neuverpflichtungen sind nur im geringen Umfang möglich
MS: Kein Problem, krieg ich hin
HB: Wir haben jede Menge junge Talente, die müssen aufgebaut werden
MS: In der Jugendarbeit hab' ich mich schon bewiesen
HB (oder ein anderer Onkel): Wir haben da noch eine Investition, die der alte Trainer nicht mochte
MS: Ich bin doch bekannt dafür, daß ich mit Brasilianern kann. Bis zur Winterpause ist er unser bester Spieler und hat wieder einen hohen Marktwert.

Anders kann ich mir's leider nicht vorstellen, was für mich heißt, er ist nicht wegen der Eintracht sondern zum Schaulaufen hier - dann ist es ihm auch egal, ob Eintracht kurzfristig für IHN ins Risiko geht, Hauptsache der Erfolg ist da und er kann sich gut (weiter-) verkaufen.


Ich bin ja nicht gerade begeistert, dass Skibbe die Öffentlichkeit inflationär nutzt. Allerdings ist das, was du geschrieben hast eine bescheidene, erfundene und falsche Geschichte. Wie viele Vorstellungsgespräche mit Menschen wie Skibbe hast du bereits hinter dir? Wenn ich Skibbe richtig einschätze und das kann man halbwegs, nach einem Jahr, dann ist das von dir aufgeführte Szenario nicht nur wenig wahrscheinlich, sondern Skibbes Mentalität absolut entgegengesetzt. Skibbe ist jemand der seine Anforderungen, seine Vorstellungen und seine Ziele definiert und kommuniziert.  Das, und davon kannst du ausgehen, hat er im Vorstellungsgespräch genauso getan. Es entspricht überhaupt nicht seiner Mentalität erst klein beizugeben, im Gegenteil. Ich glaube eher, dass er genaue Forderungen gestellt hat und wie es in einem Vorstellungsgespräch üblich ist, das mit dem Standardsatz abgetan wurde: wir werden sehen was wir tun können, wenn es soweit ist...

Skibbe tut bestimmt gut daran, jetzt nicht immer alles öffentlich zu machen, sondern das gut zu dosieren. Nichtsdestotrotz muss und wird er seine Linie der Verbesserung verfolgen. Und da sind unangenehme Statements ein Teil davon. Ich hoffe, dass Bruchhagen dadurch endlich auch mal aufgerüttelt wird und mit ihm in die Diskussion geht. Skibbe ist in der fussballerischen Entwicklung für die Eintracht ein Glücksfall, den sollte man nicht im Ansatz schon wieder ad acta legen, sondern die Möglichkeiten zum Aufbau geben. Ich interpretiere die Aussagen sowieso nicht so panisch wie die meisten hier. Ich lese darin, dass er eine Veränderung in der nächsten Saison haben möchte und einfach Angst hat, dass Bruchhagen seine Marschroute auch dann so noch weiterführt. Und da stimme ich mit Skibbe überein, nächste Saison muss ihm die Möglichkeit gegeben werden, seine Vorstellungen umzusetzen. Nicht um jeden Preis, aber auch nicht mit dem Ablehnen aller gewünschten neuen Spieler. Die beiden müssen sich in der Mitte treffen. Ich glaube ein Sportdirektor von Format ist bei uns wirklich notwendig, einer dem der VV mal auf die Füße tritt, damit er auch mal aufwacht und genauso Skibbe bremst, wenn er wieder mal zu weit vorprescht.

tobago





In der Tat sähe ich die Installation eines Sportdirektors als gute Möglichkeit, wirtschaftliche und sportliche Notwendigkeiten gegeneinander auf einem höheren Niveau auszugleichen.

Ich gehe nämlich davon aus, dass MS weitaus besser in der Lage ist, die grossen Risiken aber auch die sportlichen Chancen einzuschätzen, als das m.E. HB kann.

Dieser Eindruck hat sich bei mir durch viele Ereignisse der letzten Monate zunehmend verstärkt. Besonders auffällig wurde das für mich, als HB nach Abschluss der Vorrunde feststellte, dass er das gute Ergebnis nicht für möglich gehalten habe. Wenn seine Einschätzung des Mannschaftspotentials so war, ist um so weniger zu verstehen,  dass er sich selbst noch bei der Verpflichtung von Schwegler mehr dagegen als dahinter gestellt hat.

HB hat uns ohne Zweifel wirtschaftlich - allerdings auch nicht allein - aus der wohl grössten Krise geführt, die die "jüngere" Eintracht erlebt hat.

Aber eben deswegen hat Eintracht auch neue Chancen. Und es ist alles andere als sicher, dass die Strategien der Vergangenheit der veränderten Situation mit deren neuen Chancen gerecht wird.

Und da sehe ich HB weitaus eher als Blockierer, denn als unternehmerischer Treiber.

Mir scheint, er gefällt sich in der medienwirksamen Rolle des Ligaerklärers und dreht sich dabei im argumentativen Ghetto seines selbst geschaffenen "Zementierungssyndrom", das ihm wohlfeile Erklärungen seiner Entscheidungen möglich macht.

Mir scheint, selbst grobe Fehler fallen ihm dann nicht mehr auf.

Wenn tatsächlich die Finanzlage der Eintracht eng ist, muss alles getan werden, um neue Einnahmequellen zu erschliessen. Wie kann es dann einem VV passieren, dass er in aller Öffentlichkeit  - wie ich aus den Medien entnommen habe - die Qualität seines Produktes bezweifelt, in dem er der Eintracht die Markenfähigkeit nicht nur aktuell, sondern auch für die Zukunft abspricht.

Eine wahrhaft verblüffende Taktik, um Sponsoren zu gewinnen.

Jeder führt sein Unternehmen nach seinen Vorstellungen, ok. In meinem allerdings hätte ein Gf., der ein solches Statement von sich gegeben hätte, keine Zukunft gehabt.





Volltreffer !!!
#
Vael schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Vael schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
meierschfridel schrieb:
sollte skibbe morgen entlassen werden geh ich beim nächsten heimspiel auf die barrikaden. ich hoffe die fans machen in diesem fall dann richtig stimmung gegen den vorstand! ich hab die schnauze voll    


Da wollt ich hin ;o)

Wieso? Dann kann HB im Sommer wieder FF anheuern  ,-)  


Nö, ich geh nicht auf die Barrikaden. Bei der zugegebener guten Arbeit die Herr Skibbe bisher geleistet hat, sind seine pausenlosen mehr als Sinnfreien Äußerungen, mindestens ein Abmahnungsgrund.

Vereinsschädigend nennt man sowas, wenn man über den eigenen Verein her ziehn und rumjammert wie schlecht doch alles ist. Der soll seine Arbeit machen und die Klappe halten, in der Öffentlichkeit jedenfalls. Hinter den Kulissen darf er sich gerne so fies fetzen wie er will mit dem Vorstand, aber nicht vor laufender Kamera!  


An die Öffentlichkeit gehen ist schon nicht immer positiv, aber ich denke dass er das Umfeld wachrütteln will. Ähnliche Äußerungen haben ja schon der Kapitän Spycher sowie Ochs abgegeben.


Klar, Ochs und Spycher haben auch indirekt gesagt das die Mannschaft zu nix mehr taugt und da auch nix mehr rauszuholen ist. Sicher!    


Nein, sie haben gesagt dass jetzt der nächste Schritt getan werden muss. Nichts anderes sagt MS.
#
Vael schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
meierschfridel schrieb:
sollte skibbe morgen entlassen werden geh ich beim nächsten heimspiel auf die barrikaden. ich hoffe die fans machen in diesem fall dann richtig stimmung gegen den vorstand! ich hab die schnauze voll    


Da wollt ich hin ;o)

Wieso? Dann kann HB im Sommer wieder FF anheuern  ,-)  


Nö, ich geh nicht auf die Barrikaden. Bei der zugegebener guten Arbeit die Herr Skibbe bisher geleistet hat, sind seine pausenlosen mehr als Sinnfreien Äußerungen, mindestens ein Abmahnungsgrund.

Vereinsschädigend nennt man sowas, wenn man über den eigenen Verein her ziehn und rumjammert wie schlecht doch alles ist. Der soll seine Arbeit machen und die Klappe halten, in der Öffentlichkeit jedenfalls. Hinter den Kulissen darf er sich gerne so fies fetzen wie er will mit dem Vorstand, aber nicht vor laufender Kamera!  


An die Öffentlichkeit gehen ist schon nicht immer positiv, aber ich denke dass er das Umfeld wachrütteln will. Ähnliche Äußerungen haben ja schon der Kapitän Spycher sowie Ochs abgegeben.
#
meierschfridel schrieb:
sollte skibbe morgen entlassen werden geh ich beim nächsten heimspiel auf die barrikaden. ich hoffe die fans machen in diesem fall dann richtig stimmung gegen den vorstand! ich hab die schnauze voll    


Da wollt ich hin ;o)

Wieso? Dann kann HB im Sommer wieder FF anheuern  ,-)
#
FanTomas schrieb:
meierschfridel schrieb:
sollte skibbe morgen entlassen werden geh ich beim nächsten heimspiel auf die barrikaden. ich hoffe die fans machen in diesem fall dann richtig stimmung gegen den vorstand! ich hab die schnauze voll    


Das heißt bei der Eintracht "im gegenseitigen Einverständnis getrennt".  


Wieso? Dann kann HB im Sommer wieder FF anheuern   ,-)
#
Ich fürchte, es gibt noch eine turbulente Woche.

Egal wie man zur Aussage MSs steht, es verwundert schon, dass es angeblich nicht möglich ist einen Stürmer zu verpflichten, der uns in dieser prekären Situation weiterhilft  
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
adlervalentin schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum solche Spieler net mal zu Eintracht kommen. Ein Gekas geht nach Berlin, ein Ottl und ein Maakay gehen zum Clubb etc. Und wir? Uns wird gesagt,dass man solche Spieler niemals verpflichten könnte in der aktuellen Lage...


Weil sie nicht dürfen. HB blockiert es doch! Immer noch nicht verstanden?
Gekas wollte(!) zur Eintracht, auch ein Lincoln! HB scheut einfach ein Risiko. Ein Manager Hölzenbein hätte beide Spieler wohl verpflichtet. 17 andere Vereine holen eben Spieler.


Gekas - wann hat der zuletzt getroffen?
Makaay ist noch nicht beim Club!
Ottl? 1. Transfer noch nicht fix, 2. Was willst Du mit dem, ist das ein dringend benötigter Stürmer? 3. War sich HB schon 92mal mit Hoeness einig, doch Ottl wollte nie und 4. Gibt es jedes Jahr hunderte Transfers - wir können nicht jeden Spieler holen!

Unglaublich, wie man mit einem Beitrag soviel Schwachsinn schreiben kann. Damit hast Du das durchschnittliche Sinnlos-Kontingent für die Jahre 2010-4981 schon ausgeschöpft....

Manager Hölzenbein      
Der Mann hatte sicher ein Auge für gute Spieler und hat seinerzeit einen Superkader zusammengestellt, aber Manager?        


Erst lesen, dann denken, dann schreiben!

Ich habe nichts davon geschrieben dass ein Ottl verpflichtet werden sollte, auch wenn der Transfer nach Nürnberg bereits als fix vermeldet wurde.

Hölzenbein als Manager, damit meinte ich die Zeit, als er als Manager bei der SGE beschäftigt war und Spieler wie Bein, Yeboah und Stein verpflichtet hat. Solche vergleichbaren Hochkaräter wären doch heute bei der momentan gezeigten Vereinspolitik undenkbar!
#
reggaetyp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
adlervalentin schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum solche Spieler net mal zu Eintracht kommen. Ein Gekas geht nach Berlin, ein Ottl und ein Maakay gehen zum Clubb etc. Und wir? Uns wird gesagt,dass man solche Spieler niemals verpflichten könnte in der aktuellen Lage...


Weil sie nicht dürfen. HB blockiert es doch! Immer noch nicht verstanden?
Gekas wollte(!) zur Eintracht, auch ein Lincoln! HB scheut einfach ein Risiko. Ein Manager Hölzenbein hätte beide Spieler wohl verpflichtet. 17 andere Vereine holen eben Spieler.


Ich hole mir schon mal einen Strick.
In welcher Scheinwelt lebst du? Und woher weißt du, dass Gekas zu uns wollte? Ein Spieler, der uns einen Topabstiegskandidat vorzieht. Nein Danke, auf so Typen kann man doch bestens verzichten.


Nochmals, HB hat abgewunken, da angeblich zu teuer. „Die Eintracht ist wieder nicht in der Lage gewesen, einen Transfer zu realisieren, der uns qualitativ weiterbringt“, klagte er. Und es klang wie ein Frontalangriff auf die Arbeit Bruchhagens, der in Personalunion eben auch als Manager die finanziellen Rahmenbedingungen vorgibt, an denen sich der Coach zu orientieren hat.
„Gekas wäre gerne zur Eintracht gekommen“, sagte Skibbe, der mehrmals persönlich mit dem Profi sprach. (Quelle: FAZ vom 16.12.09)
#
yeboah1981 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
17 andere Vereine holen eben Spieler.
Ich glaube, das sind sogar tausende von Vereinen, die sich neue Spieler holen.
Nur die Eintracht nicht, die spielen immer noch mit Grabi und Holz.



#
adlervalentin schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum solche Spieler net mal zu Eintracht kommen. Ein Gekas geht nach Berlin, ein Ottl und ein Maakay gehen zum Clubb etc. Und wir? Uns wird gesagt,dass man solche Spieler niemals verpflichten könnte in der aktuellen Lage...


Weil sie nicht dürfen. HB blockiert es doch! Immer noch nicht verstanden?
Gekas wollte(!) zur Eintracht, auch ein Lincoln! HB scheut einfach ein Risiko. Ein Manager Hölzenbein hätte beide Spieler wohl verpflichtet. 17 andere Vereine holen eben Spieler.
#
dj_chuky schrieb:
Roy Makaay ist kein Spieler für uns. Er ist viel zu alt und nur für Vereine gut, die kurzfristig unbedingt einen Stürmer für viele Tore brauchen. Wir planen langfristig und ich habe keine Lust Roy dann mit 36 noch zubezahlen, während er dann wirklich nurnoch aufm Platz stagniert, weil er noch weniger zum Laufen bereit ist, als er eh schon nicht war.
Dann warte ich lieber auf den Sommer und hoff, dass wir uns richtig verstärlen mit VdV^^. Eine echte PR Kanone(Silvi würde uns mehr TV Aufmerksamkeit bringen) er ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der saugut vorbereiten kann, er kann selbst klasse Tore schiessen und ist ein guter Fern- und Freistoßschütze.


brauchen wir das nicht  
#
MrBoccia schrieb:
was ein Geflenne    


was für ne Armut  
#
forzasge88 schrieb:
Frankfurter_michel schrieb:
Ich bin jetzt net gerade traurig das der Gekas zu Berlin geht.



da hast du wohl vollkommen recht in meinen Augen ist Gekas zwar gut, könnte uns weiterhelfen, aber auch nicht der beste Stürmer der zu bekommen ist.
es geht um was anderes. es  geht darum dass M.Skibbe seine Vorstellungen hat und diese vorstellung war numal gekas. und wenn er den nicht bekommt ist er enttäuscht, und wenn er oft enttäuscht wird geht er irgendwann. gekas hin oder her und hätte er daniel cimen wiederholen wollen, es geht darum dass die Entäuschung sich auch auf seine arbeit niederschlägt, das dürfte jedem klar sein...


...und wenn er sieht wie ein verschuldeter Tabellenletzter 2-3 Spieler innerhalb von Tagen verpflichten kann  
#
SemperFi schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
emjott schrieb:
gereizt schrieb:
Wir brauchen keinen Sportdirektor. Was sollte der denn machen, wenn die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind und Schulden nicht gemacht werden sollen.  


Vielleicht dafür sorgen, dass das Geld sinnvoll ausgegeben wird?

Da lief ja in den letzten Jahren einiges schief: Riesenkader, vier Torhüter, aber nur zweieinhalb Stürmer, Vertragsverlängerung für einen abgesägten Trainer, einige gefloppte Millionentransfers, ...

Was man da an Millionen verprasst hat ... das hätte komplett ohne Verluste gereicht für einen Sportdirektor und einen ordentlichen Spieler.



bingo


Bitte einen Verein nennen, der die letzten Jahre konstant vor uns war und nicht mind. 5 Mio Euro in untauglichen Spielern verblasen hat.


Es geht mehr um die in meinen Augen "wenig durchdachten" Handlungen, die mein Vorgänger schon angeführt hat.
Eine Vertragsverlängerung mit FF zu einem sehr fragwürdigen Zeitpunkt und das ohne Not, dünne Sturmabteilung, etc.
#
emjott schrieb:
gereizt schrieb:
Wir brauchen keinen Sportdirektor. Was sollte der denn machen, wenn die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind und Schulden nicht gemacht werden sollen.  


Vielleicht dafür sorgen, dass das Geld sinnvoll ausgegeben wird?

Da lief ja in den letzten Jahren einiges schief: Riesenkader, vier Torhüter, aber nur zweieinhalb Stürmer, Vertragsverlängerung für einen abgesägten Trainer, einige gefloppte Millionentransfers, ...

Was man da an Millionen verprasst hat ... das hätte komplett ohne Verluste gereicht für einen Sportdirektor und einen ordentlichen Spieler.



bingo
#
lt.commander schrieb:
Wenn ich lese was sich hier für Waschweiber und Träumer tummeln, dann kann man echt nur Mitleid empfinden.

Gestern hat die deutlich bessere Mannschaft deutlich besser gespielt, Ihre Chancen verwertet, die Geschenke genutzt und hochverdient gewonnen. Wer glaubt wir könnten nach solchen 30 Minuten noch irgendwas drehen, bewegen, ändern oder gar die Bayern verunsichern hat akute Wahrnehmungsschwierigkeiten.

Wer mit so etwas im Fußball nicht leben kann, der sollte es lassen.

Das Spiel gestern hat uns gezeigt, wie groß der Unterschied zwischen Frankfurt und München ist, zu viele scheinen dies nicht recht erkannt zu haben.

Wenn man etwas positives sucht und finden möchte, dann bleiben die satten Einnahmen und die Gewissheit, das man das richtige Spiel knapp und das richtige Spiel hoch verloren hat.

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, lets go SGE!!!


Sorry, so kann man das nicht stehen lassen.
Dass Bayern klar besser war steht außer Frage. Dass man ein Spiel gegen solche Bayern klar verlieren kann ist auch klar.
Aber eine andere Einstellung kann man schon erwarten! Ich habe nicht gesehen, dass die Spieler der Eintracht wenigstens kämpferisch voll dagegen gehalten haben. Das habe ich bei anderen Eintracht-Spielen in der Vergangenheit schon gesehen.
#
sempai schrieb:
viel versucht, nix gerissen, geld, den motivatonszahn gezogen bekommen, hintergelaufen, kopf hängenlassen ... ich versteh all die gründe für die schlechte leistung und wir haben alle schon ähnliche schlechte oder schlimmere spiele gesehen. ich erinnere da mal an die 1:2 heimniederlage gegen oldenburg(?) das erste spiel von hubtchev und jansen war's glaube ich.

was ich aber nicht verstehe ist ... ich hab kein frustfoul wahrgenommen. nicht weil ich sehen will, wie sich schweinsteiger am boden krümmt, sondern mal im sinne von ... aha ... spycher ärgert sich auch. und das, zumindest das, würde ixh gerne sehen wollen.


Das Gefühl das bei mir hochkam war kein Ausbruch. Eher die Feststellung: der Kader gehört ausgemistet !!
#
henkNRW schrieb:
und dadurch das wir jetzt das "Live Spiel" im Pokal gegen Bayern haben ist ja auch ein bischen mehr Geld da..... für Lincoln.......


Vergesst Lincoln!

Ein Verein wie die SGE bekommt nur einmal die Chance einen Spieler vom Kaliber wie Lincoln zu verpflichten. Wenn man diese Chance verstreichen lässt, dann war's das !
#
137 Millionen Euro Schulden

Fakt ist: Die Gelsenkirchener haben rund 137 Millionen Euro Verbindlichkeiten, nachdem diese innerhalb von einem Jahr um satte 30 Prozent gestiegen sind.Quelle: Sport1

Wenn man bedenkt, wegen welchen Beträgen die Eintracht beinahe die Lizenz vor einigen Jahren nicht bekommen hätte, dann fragt man sich wie die Linzenzvergabe bei der DFB sprich DFL bewertet wird