>
Avatar profile square

greenbay.

4140

#
wer sich über Jahre hinweg überzeugen konnte, dass uns Spieler wie Köhler oder Meier niemals weiterbringen werden und diesen Spielern, deren Entwicklung vor Jahren abgeschlossen war,  dann auch noch die Verträge verlängert, anstatt Alternativen zu suchen, der gräbt sich selbst eine Grube.

Aktuell gilt ähnliches für Leute wie Altiptop oder Schwegler. Auch die sind nicht bundesligatauglich, da wird nichts mehr kommen.  Schnell verlängern.

Dieser Abstieg ist redlich verdient. Da war sogar Hertha vergangenes Jahr besser.  Und diese Eintracht wird auch in Liga 2 kein Selbstläufer.

Jung, Russ, Franz, Rode, Kittel, Vasoski und Clark werden das verlässliche Korsett im Unterhaus bilden. Der Rest ist verhandelbar.
#
CD zur Eintracht ist wie Josef Ackermann zum Deutschen Beamtenbund.

Aber, mir gefällts
#
seit dem Wiederaufstieg beschränkt sich bei den allermeisten Heimspielen mein persönlicher Höhepunkt auf den Verzehr der Polnischen nach Spielende am Gleisdreieick.

Jetzt kommt Daum.  Das macht Hoffnung auf ein baldiges Ende des ewigen Beamtenfussballs in Deutschlands schönsten Stadion.

Notfalls auch in Liga 2.  

Es wurde Zeit.  Wir waren seit Jahren auf dem Weg so ne Art Unterhaching mit Tradition zu werden.

Auf zu neuen Ufern
#
...mal was anderes...

hab gerade die Kicker Noten gelesen.

Clark ne 5???

ich halte viel von ihm.  Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Clark und Schwegler auf der 6, würde ich Clark vorziehen.

Meine Idealbesetzung auf der Doppelsechs lautet Clark/Rode
#
0 Tore in 8 Spielen, bzw. 1 Tor in den letzten 10 Spielen.

Permanenter Fussball zum Abgewöhnen.

Bemitleidenswerte Unfähigkeit bei der Integration eigener Talente. Der einzige der spielt, Jung, entwickelt sich in diesem System nicht weiter.

Erneute Vertragsverlängerungen mit Spieler, von denen man spätestns seit 2008 weiß, das ihre fussballerische Entwicklung abgeschlossen ist und sie uns niemals voranbringen werden.

Der Verkauf eines 19jährigen Talents zum Schleuderpreis, ohne das der jemals eine Chance bekommen hat.

Sogenannte Leistungsträger wie Schwegler oder Ochs stehen neben sich.

Von zwei gleichwrtigen Torhüter spielt derjenige, dessen Karriere zu Ende geht, sofern er gesund ist.

Ein miserableres Zeugnis kann man einem Trainer nicht ausstellen
#
so, mein Leihwagen in Dallas ist gebucht.  4 Nächte im Motel6 sind auch im Sack.

Jetzt hängt es von den Packers ab, ob ich am Montag morgen gegen 1.00 Uhr den Flug draufpacke, oder die stornokostenfreie Bausteine meiner Reise wieder zurückgebe.

70000 - 80000 Cheeseheads, die genau wie ich das Superbowlweekend in Dallas erleben wollen, aber aus Kostengründen nicht im Stadion sein werden, sind mir die Reise wert.

Ich bin im übrigen absolut überzeugt, das Heribert Bruchhagen die gleichen überragenden Fähigkeiten wie Packers GM Ted Thompson hat, wenn es darum geht, eine erfolgreiche Mannschaft konsequent und erfolgsorientiert aufzubauen.

TT hat es jedoch leichter. Er kann seine Genialität dank der parity policy in der NFL (Salary Cap, gleiche TV Gelder für alle) nachweisen.

HB hat leider keine Chance gegen Pillendreher, Autodealer, Ölscheichs, russische Milliardäre und das Pyramidensystem bei der Verteilung der TV Gelder.

Go Pack


Green Bay Packers
1992 - 2022
30 years of excellent football
only two QBs
#
Aytekin, Wingenbach, Gagelmann - kann mich nicht entscheiden,
wer von den Dreien der hoffnungsloseste Fall ist.

Wahrscheinlich Gagelmann, weil er schon am längtsen nachweisen darf, dass er von Fussball keine Ahnung hat.
#
Muss meine Frau dort schwarz verhüllt ins Stadion??
#
Dahlmann - Journalist???.....

Wie wärs, wenn er in sein Urteil mal die Persönlichkeit der protagonisten einfließen lassen würde.

Auf der einen Seite ein  charakterstarker Typ wie Klopp.

Auf der anderen ein geldgeiler Egoman, der die Leute, die ihn bezahlt haben verarscht.

Hätte Jones Mainz auf die Art verlassen, wie er es hier getan hat.
Sie hätten bei seinem nächsten Besuch mit Knolle geworfen.
So fest wie möglich und immer Richtung verlogenem Kopf.
#
nfl.com/gamepass

alle Spiele live in HD  279 Dollar pro Saison
#
Eintracht  -  Freiburg  0:1

Oder anders gesagt:  65 Millionen Umsatz unterliegen 35 Millionen.
Wir gehören zu einer Gruppe von 20-25 Mannschaften, die zwischen Platz 8 der Bundesliga und Platz 10 der 2. Liga beheimatet ist.

8 Mannschaften generieren den doppelten bis sechsfachen Umsatz, weil sie über permanente Einnahmen aus europäischen Wettbewerben verfügen können, einen finanstarken Geldgeber im Rücken haben, oder gar über eine Kombination dieser Einnahmen verfügen.

Mit diesen finanziellen Möglichkeiten setzen sie Woche für Woche ca. 50 spielstarke Leute auf ihre Ersatzbänke.

Spieler, die noch vor 20 Jahren als Leistungsträger die Mannschaften von Platz 8 abwärts verstärkten.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1.  Es bleibt alles wie es ist, und wir schauen uns diesen vom System erzwungenen Schrottfussball auch die nächsten 20 Jahre für teures Geld an.

2. Sämtliche TV Einnahmen, auch die der Europapokalvertreter, werden zu gleichen Teilen auf alle Bundesligisten umgelegt.

oder

3.  Die finanziell abgehängten Vereine ziehen die Konsequenzen und gründen ihre eigene Fussballiga.
#
damit dessen Fähigkeiten nicht in Vergessenheit geraten.

Bei Dortmund - Wolfsburg hat er heute dem BVB 2 Elfer nicht gegeben und Diego nach Tätlichkeit nicht runtergestellt.

Unfassbar der Vogel
#
Die Mainzer, allen voran Heidel und sein Präsidium machen den besten Job der Liga.

Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten und dem, was sie daraus machen, sind sie seit längerem schon der wahre Bundesligameister.

Deren Strategen arbeiten sich mittlerweile bereits an  der Saison 2011/2012 ab.

Holtby geht???  
Plan B  liegt längst in der Schublade

Noveski demnächst mit Knorpelschaden???
So eine Schreckensvision haben die garantiert schon durchgespielt und würden sofort reagieren können.

Tuchel zu Inter Mailand???
Auch diese theoretische Möglichkeit haben die schon vorausgedacht und würden ggf. schnell und sinnvoll handeln.
#
vor 3 Monaten entschied sich die Eintrachtzwecks Investitionen, den Etat um 2 Millionen Euro zu überziehen.

2 Millionen,  das entspricht ca. 0,4% des Umsatzes von Bayern München.  

Seit der Einführung der CL hat sich dank der TV Gelder eine Gruppe von Vereinen eine Position erarbeitet, die sich nicht mehr knacken lässt.
Im Gegenteil, die Schere wird noch weiter auseinander gehen.

Dazu kommen die gesponsorten Vereine aus WOB, LEV und Hoffenheim, die grundsätzlich auch nicht mehr angreifbar sind.

Es sollte niemanden wundern, warum ausgerechnet diese Vereine noch nie abgestiegen sind.
Man muss realistischerweise davon ausgehen, dass immer mindestens 2, meistens jedoch alle drei vor uns stehen.

Im übrigen haben die Spitzenclubs uns längst eine weitere Hoffnungsquelle zugeschüttet.
Denn sie sind uns auch beim Scouting und bei der Akquise von jungen Talenten haushoch überlegen.  
Hinzu kommt, dass Clubs wie Schalke, BVB, HSV und Bayern die Medien dominieren, wodurch die Zahl der Fans bundesweit immer mehr zunimmt. Die Schere geht also auch in diesem Segmént immer weiter auseinander.

Was der Eintracht bleibt, ist die Verpflichtung junger Spieler aus der Region und die Hoffnung darauf, dass diese Leute dann wie zur Zeit Kittel den Angeboten anderer Vereine wiederstehen.

Ich verhehle nicht, dass es mir am liebsten wäre, wenn sich 20 Vereine vom Schlage

Eintracht, Köln, Mainz, Offenbach, Hannover, Hertha, Leipzig, Dresden, St. Pauli, Düsseldorf, Nürnberg, Bochum, Gladbach, 1860 München abspalten und den anderen zurufen würden.

"Bleibt reich und werdet noch reicher, aber ohne uns.

Der Sklavenmarkt Bundesliga, in dem sich einige wenige auf Kosten der anderen Jahr für Jahr bereichern, würde schlagartig in sich zusammenfallen.

Allerdings zum Nachteil der Bayern, Hoffenheims und Schalkes, denen die Geschäftsgrundlage weggebrochen wäre.
#
und wenn morgen ein Sponsor kommt, der uns 20 Millinen schenkt, wird das am Status Quo nichts ändern.
Auch das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein, gemessen an dem, was andere generieren.

Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, das wir auch die nächsten 10 Jahre nichts reißen werden.

Und sollte in dieser Zeit dank glücklicher Umstände doch einmal ein EuroLeague Platz rausspringen, so würden uns die 2-3 Gründe -sprich überdurchschnittlichen Spieler noch vor dem ersten internationalen Spiel weggekauft.

Die Bundesliga ist langweilig und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
#
Der große Blonde im Offenbacher Tor  
#
das wars        
#
was sollman dazu sagen....
#
man konnte ja auch mal anfangen, über die aktuelle Situation der Eintracht zu sprechen.
#
bernie schrieb:
@ TE. Du langweilst dich seit Jahren? Ehrliche Frage. Warum gehst du dann ins Stadion? Wenn es dir nur ums Entertainment geht bist du sicherlich am falschen Ort.

Du führst in der Auflistung der Spieler Tzavellas auf. In wievielen Heimspielen der 86 hast du ihn schon gesehen?
Schwegler langsam, Franz behäbig? Franz kann man viel vorwerfen, aber dieses Attribut? Na gut. Jedem seine Meinung.

Unser Anspruchsdenken sollte steigen, aber nach 2 Niederlagen, von denen eine völlig unnötig war so ein Faß aufzumachen? Jeder wie er meint.


Warum ich noch hingehe??   Berechtigte Frage Bernie

Ehrliche Antwort.  Ich bring mit meinem Taxi einen behinderten Fahrgast zum Spiel und danch wieder nach Hause.
Sonst würde ich schon lange nicht mehr regelmässig hinghen.
Allerdings nicht aus den Gründen, die ich in diesem Thread anführe.
Bemerkenswert finde ich, dass man stets gleich auf eine "Entertainment Schiene" geschoben wird, nur weil man den Stil der Eintracht kritisiert.

Warum du mir vorwirfst, ich würde nach zwei Niederlagen gleich ein Fass aufmachen, verstehe ich nicht. Ich bewerte den Fussball der Eintracht der vergangenen fünf Jahre inkl. dieser beiden Spiele.