> Deutsche Bank

greg

9363

#
giordani schrieb:
Ein eindringlicher Bericht eines Menschen der 9 Stunden im Kessel zugebracht hat.
Absoluter Lesebefehl.
Staatsbürgerkunde - Eigentlich wollte ich nur 1-2 Stunden mitlaufen und die Zahl der Teilnehmer aufpeppen
http://srudersdorf.tumblr.com/post/51989817509/staatsbuergerkunde

Der Platzverweis gleicht wohl eher einem Stadtverbot. Unglaublich! Ich wohne im Ostend und hätte gerade so noch zu Hause schlafen dürfen.
http://www.flickr.com/photos/srudersdorf/8927047961/
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Naja von Mo weiß man aber wegen diversen Äußerungen aus seiner Vergangenheit das er kein leichter Typ ist. Bei Occean kann ich mir aber nicht erklären wo das Gerücht her kommt....

Wie gesagt, ich denke da ist auch ein gutes Stück Nachgetrete von der FR, auf Grund Ollis Presseblockade in der Winterpause, dabei.
#
Matzel schrieb:
Xaver08 schrieb:
Matzel schrieb:
...aber wartet bitte, bis ich wieder draußen bin...

Mal im Ernst: ich frage mich, warum die Jungs und Mädels sich mit ihren Zettelchen ausgerechnet vor die Banken stellen?

Mir als Banker tut es mindestens genauso leid, dass Millionen von Menschen verhungern, wie jedem anderen Bundesbürger (dies) auch (tun sollte). Aber wo genau hat jetzt eine Bank, deren Dienstleistungen sich ja sogar selbst der radikalste Aktivist bedient, mehr Schuld daran als - sagen wir - ein Lebensmittel-, ein Kleidungs- oder sonst ein großer Industriekonzern?

z.b. wegen spekulationen mit lebensmitteln:

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2013-05/DZ-Bank-keine-Nahrungsmittelspekulation

zwar sieht z.b. die deutsche bank keinen zusammenhang zwischen der spekulation und preissteigerungen von lebensmitteln, deshalb setzen sie auch ihre geschäfte fort, allerdings steigen auch einige banken mittlerweile aus

hast du davon noch nichts gehört?

s. auch der bericht von foodwatch:
http://www.foodwatch.org/uploads/media/2011-10-18HintergrundNahrungsmittelspekulation_ger.pdf

Doch, davon habe ich gehört. Aber ganz eherlich: wenn man die Propaganda mal auf ihren sachlichen Nährwert reduziert, bleibt eine Erkenntnis, die nur wenig bedeutender ist als beispielsweise die, dass jeder Atemzug eines Lebewesens den Klimawandel vorantreibt...

Auch hier sei noch mal auf den Text des langjährigen Chef-Volkswirt der UNCTAD (UNO-Orga für Welthandel und Entwicklung) zu diesem Thema verwiesen:
http://www.flassbeck-economics.de/spekulation-mit-rohstoffen-aus-unhaltbaren-argumenten-wird-niemals-ein-haltbarer-standpunkt/
#
Parodie schrieb:
Als OO eine Vorlage bei dem 4:1 Sieg über Bremen gab, wirkte es aber nicht so als sei er in der Mannschaft unbeliebt. Eher gegenteiliges...

Stimmt, gutes Beispiel. Da kamen ja bis auf Trapp fast alle zum "Gratulieren" und das obwohl er "nur" die Vorlage gegeben hatte.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Aber Schalke darf mit 170 Mio Schulden fröhlich weitermachen oder wie...  

Der MSV tut mir leid, ich hoffe die packen es noch irgendwie.

Da hat es der MSV wohl versäumt seine Schulden in irgendeine Catering-/ Security-/ Eventmanagementfirma (oder was auch immer) zu verlagern. Demnach ist die Fußballabteilung von Schalke auch nicht verschuldet  
#
JohanCruyff schrieb:
greg schrieb:
Frankfurter Rundschau: "...war auch in der Mannschaft nicht beliebt, hatte da wenige Freunde."

Woher die FR wohl diese Information hat oder war das ein offenes Geheimnis?
Ansonsten ist es wohl eher eine Retourkutsche für seine zitierte "Bockigkeit" der Presse gegenüber, als es für ihn nicht mehr so gut lief.

Ich habe davon auch schon gehört.

Hm, aber zwischen "davon gehört haben" und es als Tatsache in einem Artikel zu schreiben besteht halt doch ein kleiner Unterschied  ,-)
#
Matzel schrieb:
Aber wo genau hat jetzt eine Bank, deren Dienstleistungen sich ja sogar selbst der radikalste Aktivist bedient, mehr Schuld daran als - sagen wir - ein Lebensmittel-, ein Kleidungs- oder sonst ein großer Industriekonzern?

Wenn sich die Dienstleistungen der Banken (so wie früher einmal) lediglich auf die Realwirtschaft beziehen würden, wäre dein Argument absolut gerechtfertigt. Kritikpunkt ist aber der von dieser Praxis entkoppelte Investmentbereich, der für die Realwirtscht und die Gesellschaft keinerlei Nutzen mehr hat. Im Gegenteil er verursacht immense Schäden und das lediglich zum Zwecke der Profitmaximierung einiger weniger.
#
Frankfurter Rundschau: "...war auch in der Mannschaft nicht beliebt, hatte da wenige Freunde."

Woher die FR wohl diese Information hat oder war das ein offenes Geheimnis?
Ansonsten ist es wohl eher eine Retourkutsche für seine zitierte "Bockigkeit" der Presse gegenüber, als es für ihn nicht mehr so gut lief.
#
stefank schrieb:
Hier ist eine interessante Analyse, warum die Taser-Geschichte eine Urbane Legende ist: http://www.snopes.com/humor/follies/taser.asp

Es ist trotzdem witzig.    

Oh ja, das ist es  
#
paluschke schrieb:
Hab's grad gelesen - sehr gut für uns und in der Sache eigentlich auch echt cool. Ich mag Pokalüberraschungen (außer übermorgen)!

So groß ist die Überraschung nicht. Bei Pasching hängt auch Red Bull mit drin. Und jetzt rate mal wen die im Halbfinale rausgekegelt haben? Genau Red Bull Salzburg. Und da Austria schon für die EL gebucht hatte, stand somit auch für Pasching der Einzug fest...schöne neue Fußballwelt!
#
KlausDieter28 schrieb:
Warum schafft eigentlich der HR gar nichts?  

Ich hab das mal modifiziert  ,-)
#
Wer kann mir denn eine gute freie Werkstatt in Frankfurt empfehlen?

Zahnriemen hab ich dieses Jahr wechseln lassen, gab aber ein gutes Angebot bei einer Vertragswerkstatt. Aber Inspektionen etc. würd ich auch lieber bei einer FW machen lassen. Allerdings ist das halt so eine Sache wenn man sich, wie ich, nicht wirklich auskennt. Da braucht man schon Vertrauen.
#
propain schrieb:
So solche eine Statistik habe ich nicht gefunden. Es gibt nur eine Statistik ob Innerorts, Ausserorts(ohne AB) oder Autobahn. Für 2011 gab es die meisten tödlichen Unfälle Ausserorts(2441), danach Innerorts(1115) und dann kommt erst die Autobahn(387).
Quelle: http://www.adac.de/_mmm/pdf/statistik_zahlen_fakten_wissen_0413_46600.pdf

Ich finde das aber auch einleuchtend. Straßen außerorts werden häufiger alkoholisiert befahren, sind kurvenreicher und es gibt mehr (gefährliche) Überholmanöver. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass Deutschland was die Gesamtstatistik angeht durchaus gut dasteht. Wenn man aber Autobahnen miteinander vergleicht fällt es mir schwer zu glauben, dass es bspw. in Frankreich bei 130 Tempolimit und wenig Verkehr (da kostenpflichtig) schlimmer aussieht als bei uns. Dort sind wohl auch die Nationalstraßen die Unfallschwerpunkte.

Aber wir weichen mittlerweile doch etwas arg vom Thema ab  ,-)
#
ThorstenH schrieb:
greg schrieb:
ThorstenH schrieb:
mickmuck schrieb:

franken, die schweizer zahlen in franken    

Wie in Franken? Werden da Nürnberger über die Theke geschoben?    

Nein, nicht doch. Sie fahren zum Zahlen nach "Nernberch". Hat wohl steuerliche Vorteile    

Ach so, deswegen hat auch der Oberfranke (Uli H.) nen Franken Konto in der Schweiz.    

Was liebe ich doch das Sommerloch.

Ne ne, momentemal. Der Uli H. ist ja ein Schwabe und da die ja bekanntermaßen ziemlich knauserig sind legt er sein Geld mittels Wurstwaren in Franken auf schweizer Bankkonten an. Du verstehst!?

P.s. ich liebe dich auch Sommerloch  ,-)
#
ThorstenH schrieb:
mickmuck schrieb:

franken, die schweizer zahlen in franken    

Wie in Franken? Werden da Nürnberger über die Theke geschoben?    

Nein, nicht doch. Sie fahren zum Zahlen nach "Nernberch". Hat wohl steuerliche Vorteile  
#
propain schrieb:
greg schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich muss Greg aber mal etwas zur Seite springen, auch wenn ich den Vergleich der beiden Dinge für unzulässig halte. In Punkto Gefährlichkeit ist da einfach ein gewaltiger Unterschied gegeben.

Es geht eher um die psychologische Komponente, wo ich einen solchen Vergleich als annehmbar betrachte. Jeder definiert Freiheiten anders und in der deutschen Gesellschaft gibt es genug Menschen, die schnelles Autofahren ohne Beschränkung als "letzte Freiheit" ansehen im ansonsten streng reglementierten Gesellschaftsleben. Für Außenstehende wirken dann entsprechende harsche Reaktionen auf Verbotsforderungen absolut lächerlich. Ähnlich ist es m.E. bei einigen Amis, die bei den leichtesten Waffenrechtsverschärfungen (Keine Sturmgewehre mehr z.B.) sofort einen elementaren Eingriff in ihre Freiheit sehen durch den Staat. Für uns Außenstehende wirkt das dann ebenfalls lächerlich. Ist und bleibt eine Mentalitätsfrage.

Und in Punkto Mentalität ist es einfach so, dass ich diesen grundlegenden Kreislauf der Waffenindustrie und -hysterie in den USA überhaupt nicht nachvollziehen kann. Vor allem weil es ja nicht um den einfachen Revolver geht, den der Familienvater zum Schutz irgendwo sicher bunkert, sondern um Sturmgewehre etc. , die eigentlich niemand braucht, außer man will eine Revolution starten.
Genauso wenig verstehe ich die deutsche Assoziation Freie Straße > Gas geben > Freiheit. Es gibt genug andere Dinge, um die man kämpfen kann und die der Freiheit des deutschen Volkes zuträglicher wäre. Nunja.

Kurzum: Irgendwie ist jedes Volk wohl bei anderen Dingen verbissen. Ich möchte aber nicht mit den Amis tauschen. Lieber 100 Tote wegen Raserei als 10000 Tote wegen Waffengewalt. Auch wenn das makaber klingt.

Danke Werner. Wenigstens einer der mich versteht und nicht reflexartig zubeißt.
Es ging nämlich, genau, um die Rechtfertigung von etwas das nicht wirklich rational zu rechtfertigen ist und da verhalten sich halt (einige) Verfechter der "freien Fahrt für freie Bürger" nicht viel anders als die "Waffennarren" in den USA. Es war keinesfalls ein direkter Vergleich der Gefährlichkeit von zu schnellem Fahren und Schusswaffen. Wer das aus meinem Post rausließt, der will es wohl einfach falsch verstehen.

Und ja, ich hab einen Führerschein und das schon ne ganze Weile. Ja, und Auto fahr ich auch mehr als regelmäßig. Bin halt nur leider kein testosterongeschwängerter PS-Prolet. Sorry, das musste grad mal sein.

Das mit dem "freie Fahrt für freie Bürger" stimmt doch schon lange nicht mehr, da es auf den meisten Strecken schon ein Tempolimit gibt. Wir reden nur noch von wenigen Strecken wo Leute wirklich rasen könnten. Die Verkehrstoten durch zu schnelles Fahren sind sehr oft auf Strecken mit Tempolimit, wo Leute sich aber einfach nicht an die Regeln halten.

Ja, das ist absolut so. Auch durch das Verkehrsaufkommen ist es ja kaum möglich seine "PS-Schleuder" mal ordentlich auszufahren. Aber der geneigte Automaniac will sich halt theoretisch die Möglichkeit erhalten an einem Feiertag, auf der A3, zwischen 4:30 und 5:30 noch mal 250 km/h fahren zu können.

Was die Verkehrstoten angeht ist die Rechung allerdings auch nicht so einfach, denke ich. Da ja, wie du richtig sagst, die meisten Strecken über ein Tempolimit verfügen passiert dort natürlich auch der Großteil der Unfälle. Oder beziehst du dich auf irgendeine Statistik "Tödliche Unfälle auf Straßen mit und ohne Tempolimit"? Dass ein Unfall auch bei 120 km/h tödlich sein kann will ja auch niemand bestreiten.  
#
SGE64150 schrieb:

Sonst gibt es irgendwann nur noch eine Champions Liga mit 20 Mega Vereinen
und alle anderen spielen dann auf 2.Liga niveau  gegeneinander ^^

Du hast es erkannt. Genau das ist auch die Grundlage der Championsleague-Reform. Da die Bayern (und andere europäische Spitzenclubs) ihre Europaliga bei der UEFA nicht durchbekommen haben, wurde halte solange der UEFA-Cup ab- und die Championsleague aufgewertet bis es faktisch immer wieder die selben Top-Teams sind die sich Jahr für Jahr für die CL qualifizieren und mit jedem Jahr wächst der Abstand zu den übrigen Vereinen. In Zahlen ausgedrückt um den Faktor 4 (~24 Mio für Gruppenphase CL und ~6 Mio Gruppenphase EL) pro Saison.

Ich dachte ja nie, dass ich dem Hoeneß mal recht gebe, aber wenn sich nicht irgendwass gravierendes ändert werden wir in ca. 10 Jahren auch spanische Verhältnisse haben...einen FCB haben wir ja schon  
#
SGE-URNA schrieb:
pipapo schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Mal sehen, was draus wird. Die Deutsche Bank hats auch großspurig angekündigt vor einiger Zeit.
Unglaublich, das sowas überhaupt möglich ist  

Was ist so unglaublich an einer, insbesondere für die Produzenten und weiterverarbeitende Industrien geschaffene, Möglichkeit sich gegen fallende/steigende Preise absichern zu können?

Geregelter Handel mit Rohstoffen jeglicher Art gehört zudem zu den ältesten Formen von "Spekulation" der Wirtschaftsgeschichte. Der erste standardisierte Börsenplatz war, welch überraschung, eine Rohstoffbörse, lange bevor es andere Börsenarten gab. http://de.wikipedia.org/wiki/Warenb%C3%B6rse

Nur weil immer so getan wird, als sei das irgendeine grosse Innovation auf dem Finanzmarkt.  

Bei den Rohstoffbörsen geht es aber eben tatsächlich um die Rohstoffe, wie der Name ja schon sagt. Das Problem sind diese sog. entkoppelten Märkte, die mit dem tatsächlichen Rohstoff gar nichts mehr zu tun haben. Ein lesenswerter Beitrag hierzu auch von Dr. Flassbeck: http://www.flassbeck-economics.de/spekulation-mit-rohstoffen-aus-unhaltbaren-argumenten-wird-niemals-ein-haltbarer-standpunkt/
#
brockman schrieb:
Ist ja auch klar: fernsehtauglich, familienfreundlich, werbefreundlich, keine autonome Fankultur, keine Ultras, keine Kontroversen.  

Ist halt nur die Frage ob sich der DFB im Hinblick auf die Nationalmannschaft damit nicht selbst ins Bein schießt. Wer genug Kohle für einen fertigen Spieler (aus dem Ausland) hat, wird wohl kaum dem Jungen aus dem Nachwuchszentrum ne Chance geben.

Von daher ist das vom Atom-Olli vorgebrachte Argument der Förderung des Fußballs wohl eher eine Milchmädchenrechnung.  
#
Meierei schrieb:
greg schrieb:
Von daher finde ich den Vergleich nach wie vor unpassend...  ,-)  

Hm, stimmt. Denn die Waffennarren haben, wie du ja richtig anmerkst, immerhin eine in der Verfassung verankerte Grundlage für Ihre Forderungen. Was sagt das aber nun über die "Raser" aus  ,-)  

Sprich, die USA und ihre Bevoelkerung haben sich seit dem 15. Dezember 1791 nicht weiterentwickelt.
Wobei dies staendig auch anderweitig unter Beweiss gestellt wird.......

Solange ist das mit der Verfassung schon wieder her!?
Kinners, wie die Zeit vergeht