>

Haliaeetus

30187

#
GauklerCrew schrieb:

Du findest es also ok, wenn jemand für die bloße Anwesenheit in Neapel ohne Beteiligung an Zusammenstößen oder Krawallen (s. vorletzter Absatz des Artikels) zu über 5 Jahren Haft verurteilt wird?
Find ich ne interessante Rechtsauffassung.        

"Sie hätten vor Gericht von Anfang klargemacht, dass ihre Mandanten zwar während der Krawalle an der zentralen Piazza del Gesù anwesend gewesen seien, sich jedoch nicht an den Zusammenstößen beteiligt hätten"

Ja gut. Wenn die Angeklagten das behaupten, dann wird es natürlich so stimmen. Absolut unmöglich, dass es sich dabei um eine Lüge handeln könnte. Angeklagte sagen immer die absolute Wahrheit.

Ich hätte ja verstanden, wenn Du gegenüber clakir als Einwand gesagt hättest, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist und die Angeklagten die Tat in dieser Form abstreiten. Aber genau das hast Du eben nicht getan. Du hast Dich schon festgelegt, dass die Aussagen der Angeklagten stimmen und sie nur anwesend waren.

Ich frage mich schon wie man einen Artikel lesen und dann zitieren kann und ihn nicht mal versteht und dann über andere sich echauffiert.
#
Ich kann dem Artikel überhaupt keine tiefere Erkenntnis entnehmen. Darin werden ganz allgemein die Geschehnisse besagten Tages aufgezählt; inwieweit die jetzt Verurteilten schweren Widerstand geleistet oder Verwüstungen verursacht haben, steht da mit keinem Wort.

Darüber hinaus verliert der Artikel sich in Floskeln und ist, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, schlichtweg schlecht recherchiert oder zusammengestellt. Gab es ein Betretungsverbot nur für Menschen mit Wohnsitz in Frankfurt? Lag darin das Novum? Oder darin, ein Betretungsverbot erst so kurzfristig auszusprechen, dass längst alles gebucht war? Und die Behörden hätten das so nicht gewollt? Ach was? Dass die Polizei die Fans aber ins Zentrum begleitet hat und dafür sorgte (Randalierer mögen ja durchaus Gefallen daran gefunden haben, aber das ist hier ja nicht Thema), dass da erst dieser zweischichtige Kessel von Polizei und Heimfans entstanden ist, wird nicht erwähnt.

Alles kein Grund da die Sau raus zu lassen (ob die beiden das taten, weiß ich nicht), aber viel willkürlicher im Vorfeld und viel schlechter zum betreffenden Zeitpunkt. Kann man das kaum regeln. Selbst wenn - da dürfte der Artikel recht haben - das wohl kaum das gesteckte Ziel gewesen sein wird.
#
Hab ja so meine Probleme mit seinem Verhalten am Spielfeldrand, aber seine klare Haltung in politischen Dingen kann und will ich Streich nicht absprechen. Insofern Glückwunsch von mir zur Auszeichnung mit dem Julius-Hirsch-Preis! Vollkommen verdient, wie ich finde:

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/julius-hirsch-preis-2023-dfb-zeichnet-christian-streich-in-berlin-aus-19312751.html
#
Finde eigtl dass den Bremern unter Kohlfeldt eingebläut wurde
#
Von mir aus ... dann hamses jedenfalls gut konserviert
#
Ein Bremer wirft sich auf den Boden und hofft, dass der Schiri auf Foul von Tuta entscheidet
Absolut lächerlich
#
philadlerist schrieb:

Ein Bremer wirft sich auf den Boden und hofft, dass der Schiri auf Foul von Tuta entscheidet
Absolut lächerlich

Ole Werner-Fußball
Statt den Jungs das Kicken beizubringen, lehrt der eben sowas
#
Jaaaaaa
#
Tor, sauber
#
Tja, wenn man einen seiner wenigen Stürmer ohne Not an die Konkurrenz verleiht...vlt.  werden die Verantwortlichen mal drüber nachdenken.
#
sinkfoot schrieb:

Tja, wenn man einen seiner wenigen Stürmer ohne Not an die Konkurrenz verleiht...vlt.  werden die Verantwortlichen mal drüber nachdenken.

Das war quasi die letzte Sekunde des Transferfensters. Damals dachte jeder, dass Kolo Muani bleiben würde. Im Nachhinein dumm gelaufen, aber Stand damals wohl richtig und fair ggü Borré
#
Mannmannmann
#
Da Xylophone nicht explizit erwähnt sind, sind solche inzwischen wohl erlaubt. Fragt aber lieber nochmal nach.

Ach ja, schee wars:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/43107
#
Botafogo, der Verein von Garrincha, hat es geschafft nach einer Traumhinrunde 13 Punkte Vorsprung einzubüßen, hat zuletzt zuhause ein 3:1 gegen Grêmio durch einen Hattrick von Beißer Suarez noch aus der Hand gegeben und hat jetzt, 5 (bzw. 6) Spieltage vor Schluss, die Notbremse gezogen und den Trainer freigestellt, um die Tabellenspitze doch noch zu verteidigen.

Der Absturz von Botafogo führt immerhin zu einem spannenden Saisonfinale, denn jetzt stehen punktgleich 3 Vereine an der Spitze, einen Punkt dahinter der brasilianische Plastikmüll aus Fuschl und mit 3 Punkten Rückstand Stadtrivale Flamengo. Es kommt also zu einem Fünfkampf - gibt's bei uns höchstens mal, wenns um den Abstieg geht.
#
Gute Güte!
#
amsterdam_stranded schrieb:
Warum stürzt Du Dich ausschließlich auf den Staat, der seinen Minderheiten bei aller berechtigten Kritik vergleichsweise die besten Bedingungen bietet?

Vermutlich weil dort eine Menge jüdischer Menschen leben.
#
Eintracht-Laie schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:
Warum stürzt Du Dich ausschließlich auf den Staat, der seinen Minderheiten bei aller berechtigten Kritik vergleichsweise die besten Bedingungen bietet?

Vermutlich weil dort eine Menge jüdischer Menschen leben.

Das hätte ich jetzt doch gerne mal erklärt!
#
Momentan wird dem Westjordanland wenig Beachtung geschenkt. Dort kommt es immer mehr zu Attacken von jüdischen Siedlern auf Palästinenser. Hier findet Ihr auch einen Artikel von der ARD (https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-siedlergewalt-100.html). Mehr als 170 Fälle wurden von Menschenrechtsorganisationen seit dem 7. Oktober dokumentiert. Ein UN-Report aus dem September zählt 173 tote Palästinenser durch Zusammenstöße mit der IDF im Westjordanland, darunter 58 Kinder - https://www.n-tv.de/politik/Israelische-Siedler-setzen-mehr-denn-je-auf-Gewalt-article24505485.html

Das der rechtsextreme Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir bereits die Verteilung von Waffen an Zivilisten befugt hat und den Bürgern rät sich eine Schusswaffe zuzulegen, wird die Gewalt im Westjordanland nur noch verschärfen. - https://www.krone.at/3159475

Die Verteilung von Waffen wird zwar vom israelischer Polizeipräsident und weitere ranghohe Polizeibeamte kritisiert, jedoch sitzen diese Leute nicht in der Regierung und das bewaffnen von Zivilisten geht weiter.
#
Adnanovicxo schrieb:

Das der rechtsextreme Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir bereits die Verteilung von Waffen an Zivilisten befugt hat und den Bürgern rät sich eine Schusswaffe zuzulegen, wird die Gewalt im Westjordanland nur noch verschärfen. - https://www.krone.at/3159475

Den letzten Passus konnte ich da nicht finden. Oder ist das Deine (nachvollziehbare) Wertung? Wenn ich das nicht überlesen haben sollte (dann gerne Klarstellung), achte bitte darauf, dass Du nicht auf Artikel verweist und eigene Wertungen als dort enthaltene Aussagen suggerierst ... auch wenn ich die Sorge teile, dass eine Hochrüstung bei gleichzeitiger Emotionalisierung kaum zu einer Befriedung führen wird.
#
Das Schirigespann war so schlecht, dass es sich nicht einmal lohnt, darüber zu reden.
#
Luzbert schrieb:

Das Schirigespann war so schlecht, dass es sich nicht einmal lohnt, darüber zu reden.

Auf Deine Nachsicht spekulieren wohl DFB und Bahn auch
#
Hauptsache gewonnen. Nach dem Wie fragt in einer Stunde niemand mehr.
#
Da wäre ich mir net so sicher. Wurde ja auch nach fast ner Stunde noch gefragt, warum das Tor von Helsinki nicht gezählt hat
#
Mannschaft kann sich heute bei Trapp bedanken
#
... und bei Trapp sein Vater sowieso!
#
Leute! Nix gegen Spannung, aber nu is auch mal gut
#
Eieieieiei
#
Richtig stark, dass Baum zu einem Einsatz kommt. Mag den Toppmöller irgendwie.
#
Haliaeetus schrieb:

Naja, nach der Pause kam echt net mehr viel

Dann soll der Koreaner halt die 2. HZ Leistung kritisieren und nicht von "heute" reden.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Naja, nach der Pause kam echt net mehr viel

Dann soll der Koreaner halt die 2. HZ Leistung kritisieren und nicht von "heute" reden.

Gute Güte! Du stellst Ansprüche!