>

Haliaeetus

30186

#
mickmuck schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Aus der Rubrik kurios:

http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/-Wachlama--versagt---Wolf-reisst-fuenf-Schafe-19495868

Ich sags schon seit jeher: traue keinem Lama, die können nix!

was sollten die machen, den wolf anspucken?

aus Wikipedia:

Verhalten und Rangordnung

Lamas sind gewohnt, in Herden zu leben, sie sind auch klassische Fluchttiere. Dies ist bei den Lamas jedoch nicht so stark ausgeprägt wie etwa bei Pferden. Angeführt wird eine solche Herde von einem Alphamännchen, das nicht unbedingt das stärkste Lama sein muss, sondern bei Gefahren die Ruhe bewahrt und den übrigen Herdentieren Sicherheit vermittelt.

Aber die Idee war klasse: woher hätten die Schweizer auch wissen sollen, dass ausgerechnet deren Lama sich fern der Heimat dennoch artgerecht verhält.?!
#
Hochtaunuseagle schrieb:
In der Presse war zu lesen, dass die Fifa eine Nichberücksichtigung von Felix Brych (OK, er war 4. Offizieller) für das Finale mit der Tatsache begründete, dass mit Spanien ein Team aus Europa im Finale verteten sei. Gepfiffen hat dann ein Holländer ...

Das ist natürlich quatsch. Es hätte heißen müssen "mit Spanien und Brasilien stehen zwei Weltmeister im Finale - Die FIFA bemüht sich um eine externe und unverfälschte Sicht eines Außenstehenden". Daher der Holländer.
#
Sir-Marauder schrieb:
Am Ende spielen sie dann in Hanau...

Hab ich auch gleich gedacht. Ist per ÖPNV halt net so dolle zu erreichen, weil das Stadion ja nordmainisch liegt und sie deshalb über Hanau Hbf fahren müssen. Aber die Kapazität wäre für sie ideal und wochenends sollte auch der Park & Ride genügend Platz bieten.
#
Last Exit Sossenheim
#
Sir-Marauder schrieb:
Mit Seat und Fiat kann man schonmal durcheinander kommen beim Copy&Paste - immerhin haben sie es geschafft, zwei Eintrachten in einen Artikel zu verwursten.

Das wurde 2003 irgendwie eleganter gelöst  
#
Kuckuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kuckuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Shakira. Tatsächlich das beste, was man sehen durfte in Halbzeit 2.

Wobei auch sie stark abgebaut hat.

*Duck und weg*

Jetzt kommt Giovanne Elber. Concentraciooon...    

Ich hätte den Ailton als Experten gewählt.        

Das würde sich ziemlich schnell abnutzen: "Ailton Ball, Brasil Tor, alle gudd" ist keine 4 Wochen lang lustig.
#
Haliaeetus schrieb:
mickmuck schrieb:
unsere neuen trikots gefallen mir überhaupt nicht. gelb/blau, was soll denn das?

Wenn wenigstens wieder Tatrapak drauf stünde    

Ich meinte natürlich Tetra - war ja schließlich kein slowakischer Sponsor
#
Dick Brave und die Backbeats (hießen die so?)
#
mickmuck schrieb:
unsere neuen trikots gefallen mir überhaupt nicht. gelb/blau, was soll denn das?

Wenn wenigstens wieder Tatrapak drauf stünde  
#
Zicolov schrieb:
mickmuck schrieb:
mo und occean wären in der zweiten liga ein granatensturm. damit würden sie m.e. zum topfavorit werden.  

Sehe ich auch so. Die alten Männer würden die Bauern vermutlich auf direktem Wege in die BL bomben. Und da die in letzter Zeit eh unseren ganzen Schrott kaufen, sollen sie nur mal mit dem Scheckheft anrücken...  

Was soll eigentlich dieser Blödsinn Frankfurter Spieler als Schrott zu bezeichnen? Unabhängig davon, ob der betreffende Spieler sich über viele Jahre verdient gemacht hat wie Benni Köhler oder nach nur einem glücklosen Jahr zur Debatte steht, finde ich das ungehörig - nicht nur weil er (immer noch) bei uns unter Vertrag steht.
#
Live Ticker aus dem Garten
#
concordia-eagle schrieb:
francisco_copado schrieb:
Brady schrieb:
Was gehn mir die Spanier auf den Sack...

Sind mir aber trotzdem noch lieber als die Italiener.....

Ich war erst für Spanien aber der Verlauf des Spiels hat mich die Seiten wechseln lassen.

Während der Schlacht die Fronten wechseln ... noch eindrucksvoller kann man seine Sympathie mit Italien nicht ausdrücken  
#
Mainhattener schrieb:
Auch die FR übernimmt jetzt von der DPA, Stichwort: "Russ der von 2004 bis 2011 schon in Frankfurt spielte"    

Ist ja auch nicht so falsch.
#
Kuckuck schrieb:
Erstmal: Schöner wäre wenn unser geliebter Nachbar statt ein Bach zum Schluss ein Meer hinten stehen würde, sprich Offenmeer.  

Zum anderen: Ich hab wohl jetzt eine Lösung gefunden. Wem es interessiert: Nach der Berechnung von mir sollten wir in ca. 35 Jahren ohne Arktis weiterleben dürfen.  

Muss ich mir Sorgen machen, weil ich keinen der beiden Absätze verstanden.habe?!
#
FanaticD schrieb:
hoffentlich wird das net so ein Theater wie gegen Halle damals...  

Gibts Anzeichen dafür? Stehen schon Drohvideos militanter Illertissenfans im Netz?
#
Posträuber
#
double_pi schrieb:
da hier ein wenig die namen auszugehen scheinen und leider immer nur die selben spieler diskutiert werden, die mir persönlich auch nicht so zusagen, werf ich mal ein paar "neue" stürmer in den raum:

Mladen Petric, 32, SUI, FC Fulham, ablösefrei - auch wenn hier immer wieder erzählt wird, dass er zu eigensinnig und arrogant ist, so denke ich doch, dass ein guter stürmer häufig derartige eigenschaften besitzt, der uns durchaus weiterbringen kann. ich glaube, dass er immer noch ein starker spieler ist, der auch finanziell in unser anforderungsprofil passen würde.

Javier Saviola, 31, ARG, FC Malaga, ablösefrei - steht wohl vor einem wechsel in seine heimat und könnte für uns finanziell zu stemmen sein. ist natürlich ein ehemaliger weltklassemann, hat aber zuletzt nicht so oft getroffen. wird aber auch oft ausgewechselt.

Stefanos Athanasiadis, 24, GRE, PAOK Thessaloniki, ca. 4mio - FC Turni soll interesse haben. Aber die Meldung stammt aus Italien und ist vom 10.06., also wohl zu vernachlässigen.

Sadio Mané, 21, SEN, RB Salzburg, ca. 3,5mio - hat 20 tore in 32 spielen wettbewerbsübergreifend erzielt und kann linksaussen spielen! könnte also vermutlich Inui im Notfall vertreten! ist dritterfolgreichster torjäger in österreich in der vergangenen saison gewesen und wurde wenn ich das richtig gesehen habe noch nie im forum erwähnt.

Josip Drmic, 20, CRO, FC Zürich, ca. 3mio - hat 20 Tore in 42 Spielen wettbewerbsübegreifend erzielt und spielt wohl eher im zentrum. Nürnberg soll interessiert gewesen sein und aktuell ist wohl der FC Basel dran.

Jonathan Soriano, 27, ESP, Red Bull Salzburg, ca. 2,5mio - hat wettbewerbsübergreifend 29 tore in 38 spielen erzielt und spiel im zentrum. Celta Vigo soll interesse haben. Ist nach Hosiner zweiterfolgreichster Torschütze in Österreich in der abgelaufenen Saison gewesen.

viel spaß beim diskutieren...

Danke für die Auflistung, auch wenn ich nicht ernsthaft glaube, dass hier die Namen ausgehen. Aber immerhin haben wir das Sommerloch zu füllen und Deine Aufzählung ist gehaltvoller als irgendwelche Absurditäten wie "die Jugend von Rostock kaufen und dann 15 davon an den MSV verleihen oder was weiß ich".

Ich  bringe dann noch mal Ronaldo mit ein. 22 Jahre alt, Brasilianer, spielt bei Joinville (einer "deutschen" Stadt im Süden Brasiliens, was ihm die Eingewöhnung leichter machen dürfte als so manchem Talent aus den Tropen) in der zweiten brasilianischen Liga, wo er in der noch jungen Saison in allen 5 Spielen je ein Tor erzielt hat (einmal war er rotgesperrt - keine Ahnung wofür er die gesehen hatte).
#
Sir-Marauder schrieb:
Nur: Was wäre denn die Alternative? Andere Stadien nennenswerter Größe gibt es in Duisburg offenbar nicht.

Wie viele Zuschauerplätze braucht Duisburg denn? Letztlich gibt es in und um Duisburg eine ganze Menge Stadien (z.B. Oberhausen, 21318 Plätze, ca. 17 km vom Duisburger Stadion, von Duisburg Zentrum weniger; Krefeld, aktuell ca. 10000 Sitzplätze und geplant ca. 3000 Stehplätze, ca. 31 km; Duisburg-Homberg 5000, ca. 13 km vom Stadion aus, vom Zentrum entsprechend näher).

Also Stadien gibts um die Ecke schon, vor allem Oberhausen könnte eine Alternative sein. Angesichts der nicht direkt innigen Freundschaft der Anhänger beider Clubs, weiß man halt nicht, was der DFB davon halten würde.
#
concordia-eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Sieht so aus, als würde der MSV, nächste Saison, in der 3. Liga spielen!

Unter den gegebenen Umständen eine gute Nachricht.

Ist es das? Also erst mal freut mich auch, dass sie nicht in der Versenkung verschwinden, klar, aber selbst mein Duisburger Kollege befürchtet, dass sie sich so nie von Hellmichs Stadion und Seilschaften lösen können. Die Zeit wirds zeigen.

Da hast Du natürlich völlig recht und das habe ich nicht bedacht. Ich habe auch keine Ahnung, wie die vertraglichen Modalitäten gestaltet sind.

Aber selbst wenn es keine Klauseln geben sollte, könnte über "Wegfall der Geschäftsgrundlage" nachgedacht werden. denn 1. und 3. Liga ist dann ja doch ein kleiner Unterschied.

Einen möglichen WGG zu prüfen könnte spannend werden. Ich kannte das im Zusammenhang mit dem "Tanzcafé" im Grünen, sprich in räumlicher Nähe zu einer Kaserne. Wenn die dann dicht macht, liegt ein WGG vor, weil man das kaum voraussehen konnte und daher jedenfalls nicht bedacht hatte aber mindestens konkludent vom Weiterbestand ausgegangen ist und somit zum Vertragsinhalt gemacht hat. Ist ein Abstieg derart abwegig (wenn ich richtig informiert bin, war der MSV bei Planung ja auch in Liga 2 und hegte lediglich die Hoffnung, sich verbessern zu können)? Analog zum Tanzcafé würde ich spontan sagen nein, vergelichbar wäre der Fall, wenn die Liga aufgelöst oder meinetwegen Teile Westdeutschlands annektiert würden, so dass eine Teilnahme an der Bundesliga aus externen Gründen unmöglich würde.

Wie dem auch sei: dritte Liga klingt netter als fünfte und ich hoffe auf das Beste für den MSV.
#
Vienna calling