>

Haliaeetus

30186

#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
So wieder da vom Ausflug.
In de Palz hats gut gebrannt heut Mittag. Da war ne richtig fette schwarze Rauchwolke.

War grad in des Hessennachrichten: Chemierwerk in Ludwigshafen. Im ganzen Odenwald müssen die Fenster zu bleiben.

War "nur" ne Lagerhalle. Mittlerweile ist der Rauch weggezogen.  Angeblich keine Verletzten.  
Hat mich ein bisschen an ein Spiel Barackler vs. Kartoffelbauern in den 80ern erinnert, da hat's in Ludwigshafen auch gut gebrannt
Wenn allerdings die BASF so brennen würde, dann flüchte ich weit weg.. am besten non- stop zum Afrigaaner  

https://www.youtube.com/watch?v=1gnNCpjXW_A&feature=youtube_gdata_player

Das schlimmste find ich die ganzen Gaffer wo zu sehen sind.  

Welche Gaffer denn?
#
SGE-URNA schrieb:
Und dass der DFB den Stadionsprecher belangen kann, war mir z.B. auch neu.

Hurra, also noch eine Kann-Vorschrift. Wenn nämlich Norbert Dickel gegen den Gegner hetzt ist das ja erfahrungsgemäß für den DFB völlig in Ordnung.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ob der Fußball-Neuerfinder nächste Saison genauso erfolgreich weiter macht?
Das half in einer Notlage, ob es weiter trägt bleibt abzuwarten. Berger kam nach dem Klassenerhalt 99 auch nicht mehr so klar.

Die kommen ja nicht mal mit einem Spielerverkauf klar ...    

Ich finde erstaunlich, wie hier schon wieder spekuliert wird. Wenn Goretzka einen Vertrag hat, liegt es am VfL, ob man ihn frei gibt. Wenn eine Ausstiegsklausel besteht, wird unter Beachtung derer, der Vertrag beendet und gegen die vertraglich vereinbarte "Kompensation" darf Goretzka gehen. Wenn streitig ist, ob die Klausel besteht / wirksam ist oder wann man sie ziehen kann, muss das halt geklärt werden.
Ich kann da aktuell keiner der Parteien einen Vorwurf machen, denn Schalke hat natürlich ein Interesse daran, ihn möglichst günstig zu bekommen, Goretzka hat sein Abitur abgelegt und will nun auch fußballerisch den nächsten Schritt gehen (das Gehalt dürfte da auch einen gewissen Einfluss haben), Bochum seinerseits hat natürlich ein Interesse, den bis 2016 laufenden Vertrag nicht ohne Weiteres aufzulösen sondern sich den Weggang entsprechend versilbern zu lassen. Entweder es ist vertraglich geregelt (das wird scheinbar jetzt überprüft) oder man wird sich einigen.
Unfähigkeit kann man dem VfL immer noch vorwerfen, wenn eine Klausel in den Vertrag aufgenommen worden ist und sich jetzt herausstellt, dass diese unwirksam der anderweitig aushebelbar ist. Aber das ist meiner Einschätzung zufolge im Moment jedenfalls nicht konkret, so dass ich mir da kein Urteil über sie erlauben will.

Ich glaube kaum, das ein Goretzka eine Klage zum Spaß einreicht.    

Nein, sicher nicht. Aber wie gesagt: es wird geklärt werden, wie die Klausel zu lesen ist.
#
Mainhattener schrieb:
Geisterspiel?
Zu Halloween?
In der Verkleidung?

Hullut päivät? Dann kann Pukki ja doch noch kommen.
#
Phoenix - Dschungelfieber: eine dreiteilige Doku über Flora und Fauna
#
ExilhesseBaWue schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Das ist mit der Einzige der bei dennen die Tore schießt. Wenn sie den jetzt verkaufen, werden sie es wohl schwer haben die Liga zu halten.

Das hab ich jetzt in verschiedenen Variationen in den letzten Jahren schon öfter über die gehört... Und es wird einfach nix draus.

Ja, erschütternd. Die wissen einfach nicht, was sich gehört.
#
Alles Gute in der Palz! Steig mit denen ruhig auf, ich wollte in der ersten Liga schon immer das Duell SGE vs. SGE sehen.
#
Nernberch
#
Sie wollen also eine Gardinenstange kaufen?
#
Daheim wartet noch genug Arbeit  

Schüttelwies'?
#
Donnerbalken
#
Frankfurt050986 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ob der Fußball-Neuerfinder nächste Saison genauso erfolgreich weiter macht?
Das half in einer Notlage, ob es weiter trägt bleibt abzuwarten. Berger kam nach dem Klassenerhalt 99 auch nicht mehr so klar.

Die kommen ja nicht mal mit einem Spielerverkauf klar ...    

Ich finde erstaunlich, wie hier schon wieder spekuliert wird. Wenn Goretzka einen Vertrag hat, liegt es am VfL, ob man ihn frei gibt. Wenn eine Ausstiegsklausel besteht, wird unter Beachtung derer, der Vertrag beendet und gegen die vertraglich vereinbarte "Kompensation" darf Goretzka gehen. Wenn streitig ist, ob die Klausel besteht / wirksam ist oder wann man sie ziehen kann, muss das halt geklärt werden.
Ich kann da aktuell keiner der Parteien einen Vorwurf machen, denn Schalke hat natürlich ein Interesse daran, ihn möglichst günstig zu bekommen, Goretzka hat sein Abitur abgelegt und will nun auch fußballerisch den nächsten Schritt gehen (das Gehalt dürfte da auch einen gewissen Einfluss haben), Bochum seinerseits hat natürlich ein Interesse, den bis 2016 laufenden Vertrag nicht ohne Weiteres aufzulösen sondern sich den Weggang entsprechend versilbern zu lassen. Entweder es ist vertraglich geregelt (das wird scheinbar jetzt überprüft) oder man wird sich einigen.
Unfähigkeit kann man dem VfL immer noch vorwerfen, wenn eine Klausel in den Vertrag aufgenommen worden ist und sich jetzt herausstellt, dass diese unwirksam der anderweitig aushebelbar ist. Aber das ist meiner Einschätzung zufolge im Moment jedenfalls nicht konkret, so dass ich mir da kein Urteil über sie erlauben will.
#
Tanga Theo
#
Bin ja mal gespannt, obs jetzt wenigstens mit der dritten Liga hinhaut. Ein Duisburger Arbeitskollege glaubt nicht dran, ist aber bei allem Zorn über die Situation im Allgemeinen darüber gar nicht so unglücklich. Dann würde man die horrenden Stadionmieten los und könnte in der fünften Liga neu anfangen (ich habs nicht geprüft, ich übernehme die Aussage nur mal so) ohne die Seilschaften um Herrn Hellmich.
Natürlich seien Spiele gegen Köln, Düsseldorf und Bochum ein anderes Kaliber aber dann gehts eben eine Zeit lang gegen Homburg oder Krefeld und langsam wieder nach oben. Warten wirs ab. Ich wünsche dem MSV das Beste - was auch immer das sein mag.
#
Freidenker schrieb:
14.08 Deutschland - Paraguay

17/18.08 Eintracht - Bayern

Vielleicht ein klitzekleiner Vorteil?

Nöö, bei Testspielen kneifen die ganzen Bayern-Memmen doch immer. Die sind bei uns dann ausgeruht.
#
Mönchshof Kellerbier
#
SGE_Werner schrieb:
Haliaeetus schrieb:
die Motorsäge irritiert mich - nach meinem Empfinden müsste das ein Zug sein

War das ne Säge und kein Motorrad? Naja. Egal.

Wie auch immer.
#
die Motorsäge irritiert mich - nach meinem Empfinden müsste das ein Zug sein
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Gude,

Also erstmal geht mir dieses +1 auch tierisch aufn Sack, wollte das eigentlich immer schonmal anmerken. Danke!

Zu den Hashtags: Die Idee selbst finde ich gar nicht schlecht, beispielsweise konnte man auf Instagram beim CL-Finale über Tags wie #Wembley ganz schnell Bilder live aus dem Stadion finden. So gesehen finde ich sie eigentlich angebracht und sinnvoll, das andauernde und zunehmende Spamen mit Hilfe von gefühlt abertausenden von Tags nervt allerdings

+1
#
Achse des Bösen