>

Haliaeetus

30186

#
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
Geht die Welt unter?  

Ja sie geht.

Ich habe mir heute vorgenommen, jede Post mit "ja" zu beginnen, um etwas Positives in diesen galoppierenden Defaitismus hier reinzukriegen.

Da Du nicht verdächtig bist, orthografischen Schwächen zu unterliegen, unterstelle ich einfach mal, dass Du Boccia in den Rücken fällst: er mobbt die Franzosen und Du machst Dir deren Schreibweise zu eigen und springst ihnen quasi konkludent zur Seite. So nicht!
#
Ein chronologischer Kurzaufriss des Falles Mollath:

http://www.youtube.com/watch?v=Kcy4sJ-1uiQ
#
concordia-eagle schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Sieht so aus, als würde der MSV, nächste Saison, in der 3. Liga spielen!

Unter den gegebenen Umständen eine gute Nachricht.

Ist es das? Also erst mal freut mich auch, dass sie nicht in der Versenkung verschwinden, klar, aber selbst mein Duisburger Kollege befürchtet, dass sie sich so nie von Hellmichs Stadion und Seilschaften lösen können. Die Zeit wirds zeigen.
#
aber abends bin ich wach
#
73 %
#
jona_m schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Morsche!

Hat gestern wer Wilfred geguckt? Sehr abstruse Serie. Ich bin noch am Überlegen, ob sie so abstrus ist, dass sie wiederum cool ist.

Ja, hab mir das auch mal gegeben, kanns aber auch noch nicht so richtig einordnen. Die Idee ist jedenfalls schon mal lustig.

Ich mag Frodo nicht.  

Du willst doch bloß wieder ne Bart-Diskussion lostreten!
#
Anthrax schrieb:
Bin ich der Einzige, der es bemerkenswert amüsant findet, dass die **** immer in Klammern das Alter hintendran schreiben muss?

Ansonsten ja immer noch nix Neues

Das hat die Titanic aber auch schon gemacht:

Zonen-Gabi (17) im Glück (BRD) ...
#
Augen ausspülen
#
Barrikade
#
Snuffle82 schrieb:
Morsche!

Hat gestern wer Wilfred geguckt? Sehr abstruse Serie. Ich bin noch am Überlegen, ob sie so abstrus ist, dass sie wiederum cool ist.

Ja, hab mir das auch mal gegeben, kanns aber auch noch nicht so richtig einordnen. Die Idee ist jedenfalls schon mal lustig.
#
freshc schrieb:
mickmuck schrieb:
semi schrieb:
Weiß man mittlerweile, ob das auswärtstrikot nun so produziert wird, wie es das Mädel bei der Präsentation trägt, oder wie es auf dem Detailvorstellungsbild ist?
Oder hat den Unterschied bei der Eintracht keiner gemerkt und es gibt wie Ende der 90er einfach etliche minimal verschiedene Trikots? ^^
Ernsthaft: die Variante auf dem vorstellungsbild, bei der die Ärmel jeweils in der gleichen Farbe sind wir die trikothälfte auf der gleichen Seite, finde ich extrem gut. Die Version, die die Dame neben Jung trägt ist nicht halb so schön.  

hier sieht man die unterschiede schön, das mädel hat ein anderes trikot an als das unten drunter.

http://maillotfoot10.11.over-blog.com/categorie-12511239.html

Bei den Link bleib ich irgendwie als bei Augsburg hängen. Woran mag das wohl liegen?    

Hauptsache GxOffmodd findet die beiden von Braunschweig lecker  
#
Basaltkopp schrieb:
FR schrieb:
Ohnehin scheint der Trainer besorgt, womöglich leicht angesäuert:

Die beiden Flachzangen können es nicht lassen zu stänkern, oder? Da Veh sich noch im Urlaub befindet, haben sie ihn wahrscheinlich nicht nach seiner Stimmungslage befragt. Verhökert die Pappnasen an die **** und stellt was brauchbares ein, was nicht so einen Scheißdreck schreibt!  

Ja, langsam nervt der Unterton. Auch das Bruchhagen "gestichelt" habe ...
Sollte er sich überhaupt dazu geäußert haben, dass noch kein neuer Stürmer da ist, wäre es mehr als legitim zu erwähnen, dass Kadlec oder wer auch immer beileibe nicht der erste ist, der in letzter Zeit verpflichtet wurde. Man muss da nicht immer Druck aufbauen und ihn in die Pfanne hauen à la es komme zu wenig.
#
Obs die pure Angst war, die ihn in der Gießkanne gehalten hat oder seine Intelligenz - schön, dass er es überlebt hat
#
propain schrieb:
Jugger schrieb:
Brady schrieb:
Wen wundert es, dass man in München niemanden versteht...bei einem gefühlten Ossianteil von 70%....

Das hast Du in Köln auch. Und in den Großstädten sowieso, dass ein großer Teil zugezogen ist. Frag mal Berliner nach Schwaben...  

Warum so weit gehen, frag einfach in Frankfurt nach

Stimmt: immer wenn die Nationalelf in Frankfurt ihr Traininglager aufschlägt, isses voller Schwaben (ich bin mal so ignorant und unterscheide nicht zwischen ihnen und Badensern)
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Meierei schrieb:
Habe eben im ZDF nur kurze Ausschnitte gesehen. Muss zugeben, dass er da doch sehr sympatisch rueber kam.....

Naja, war auch eigentlich ganz cool, was er zuletzt gemacht hat: Vorübergehend aus dem Trainergeschäft ausgestiegen, mit Frau und Kindern in eine Wohnung mit Blick auf den Central Park gezogen, täglich mit dem Fahrrad in die Uni gefahren, um sich ein paar Vorlesungen anzuhören und in Ruhe die Museen durchstreift...

Aber richtig sympathisch wird er mir erst, wenn die Bayern ihn dereinst wieder rausgeschmissen haben.  

Wenn er sich nur dumm genug anstellt, kann er dasselbe Programm bald wieder abspulen und ist dabei eine handvoll Milliönchen reicher - ich gönns ihm.
#
Filzlaus schrieb:
Reinigungsservice mit Bügeln pro Kg: ab 40,- Baht

Schwein!  
#
Alles Gute Euch beiden!
#
Brasilien ist, wie hier schon geschrieben, definitiv nicht sicher - jedenfalls nicht nach unseren Maßstäben. Es ist in jedem Fall hilfreich, wenn man sich entweder auskennt und gewisse Viertel meidet oder aber sich vor Ort erkundigt. Allerdings gibt es da beträchtliche Unterschiede zwischen den einzelnen Städten. Rio zum Beispiel gilt als besonders prekär, weil einige Favelas da unmittelbar an die touristischen Ziele grenzen. Dort sollte man dann eben keine Taxis zu sich heranwinken sondern vielmehr im Hotel den Taxiunternehmer des Vertrauens ordern lassen. Ich habe mal eine Weile in Sao Paulo gelebt und mich immer recht frei bewegt (freilich nicht unbedingt ratsam - vielleicht hatte ich auch einfach Glück) ohne dass mir je etwas passiert wäre - sowohl zu Fuß, als auch mit Bus oder Taxi (die Metro gilt übrigens als besonders sicher).

Was die Kosten betrifft, kann ich eigentlich nicht bestätigen, dass es dort unverhältnismäßig teuer ist. Wohnen, Essen und Trinken ist in Sao Paulo vergleichbar mit Deutschland, Rio dürfte wegen des Tourismus etwas teurer sein. Bahia zum Beispiel ist zwar auch touristisch, aber von der Kaufkraft her deutlich schwächer, so dass es dort eher günstiger ist. Allerdings halte ich für durchaus möglich, dass die Preise während der WM ordentlich angehoben werden.

Weil das Land ausgesprochen groß ist, kann man außer den Fernbussen, die dann aber entsprechend lange unterwegs sind, eigentlich nur per Flugzeug reisen. "Sao Paulo" hat neben Guarulhos (dem internationalen Flughafen, der nordöstlich in Cumbica liegt) zwei weitere Flughäfen: Campinas (eine Nachbarstadt) und Congonhas (im Süden der Stadt). Von allen dreien aus kann man nationale Ziele anfliegen:

http://www.voeazul.com.br/
http://www.voegol.com.br/pt-br/Paginas/default.aspx?s_icid=acaofimdesemana|brasil|todasidades|ambossexos|landing|home|botaohome|21_06_2013
http://www.tam.com.br/b2c/vgn/v/index.jsp?vgnextoid=97981ed526b72210VgnVCM1000003752070aRCRD

Das wären jetzt mal drei brasilianische Fluggesellschaften.

Falls jemand außerhalb des Spielbetriebs Reisen plant, darf er mich gerne anschreiben. Ein Bekannter in Sao Paulo hat ein kleines Reisebüro und kann dann weiter helfen.

Soll fürs Erste reichen - viel Spaß beim Planen!
#
Von der Sauerei gegen uns mal abgesehen ist der doch ganz OK. Freut mich für ihn insofern, als er heute ja wirklich mal ein Heimspiel hat
#
Nachtfeuer schrieb:
Haliaeetus schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Und dass der DFB den Stadionsprecher belangen kann, war mir z.B. auch neu.

Hurra, also noch eine Kann-Vorschrift. Wenn nämlich Norbert Dickel gegen den Gegner hetzt ist das ja erfahrungsgemäß für den DFB völlig in Ordnung.

Ganz richtig ist das so auch nicht

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/09/26/2683845/schiedsrichterbeleidigung-dfb-kontrollausschuss-bestraft-bvb

Gab damals im Anschluss noch Diskussionen in wieweit ein Webradio eines Vereines denn überhaupt unparteiisch sein kann bzw. will

Meinte weniger das Web-Radio als die Hetze (hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf, es damals aber so empfunden) in jenem Spiel, dass für uns den Abstieg bedeutete.