>

Haliaeetus

30190

#
Bitter:

Man dominiert das Spiel, ist die klar bessere Mannschaft aber nutzt die Chancen nicht.

Bis auf die Chancenverwertung kann man der Mannschaft irgendwie kaum einen Vorwurf machen: bis zum Ende gekämpft und auf das Tor gespielt, auch die Spieler die außer Form waren hatten eine Steigerung zu den Vorwochen, Götze besser wieder im Spiel, Kamada war auch bemüht, aber du musst halt das Tor machen.

Die Gefahr ist jetzt das das Ergebnis trotz guten Spieles sich negativ festsetzt.

Eigentlich sollte es das nicht denn es gab viel Positives was die Spieler aus dem Spiel mitnehmen können, aber so eine Ergebniskrise setzt sich halt auch im Kopf fest.
#
Punkasaurus schrieb:

Bis auf die Chancenverwertung kann man der Mannschaft irgendwie kaum einen Vorwurf machen

Naja, klar hätte es auch so reichen müssen. Aber Spieler wie Alario verpuffen völlig, weil keine Flanke und keine Ecke kommt. Da könnte man schon mal anknüpfen.
#
VAR abschaffen!
#
Selbst Einwürfe werden jetzt schon falsch entschieden
#
Borre kann nicht mit Ball..
#
HäkelOpa schrieb:

Borre kann nicht mit Ball..

Was?
#
Die Bayern hätten dafür einen Elfer bekommen...
#
Dorico_Adler schrieb:

Die Bayern hätten dafür einen Elfer bekommen...

Das kann ja nicht der Maßstab sein
#
#
Wenn wir nur halbwegs Ecken könnten,würden wir mit 4 Toren führen. Echt bitter diese verschissene Club DNA 😵
#
Was heißt hier DNA? Früher haben wir die Ecken direkt reingehauen ... mutmaßlich wohlweislich
#
fabisgeffm schrieb:

War kein Abseits.
Warum wurde das nicht weiterlaufen lassen wie sonst immer ?

Weil der Assistent hier einfach gerade falsch gehandelt hat. Ganz trocken gesagt. Da muss er die Griffel unten lassen (übrigens finde ich es immer noch absurd, dass Linienrichter, die in der 1. Liga die Hände bei sowas unten halten müssten, in der 3. Liga sie sofort heben sollen und diese Linienrichter auch in beiden Ligen eingesetzt werden, da ist das doch kein Wunder, dass man deren Reflexe nie geschult bekommt)
#
Danke für Deine wiederholten Regelerläuterungen und Einordnungen ... wird mich nicht daran hindern im Eifer des Gefechts oder schlicht aus Gewohnheit die Schiris nach Strich und Faden zu beschimpfen, aber tut gut, sowas zu lesen, um sich die permantenten Fehlleistungen wenigstens erklären zu können.
#
Zumindest die von Dir @Werner ausgewählten Stimmen finde ich durchaus gelungen. Das ist stichhaltig und in den Gedanken finde ich mich wieder.
Lieb wäre mir natürlich, wir würden heute das Ruder rumreißen und endlich mal wieder mit Biss agieren. Dann sollten 3 Punkte machbar sein. Bochum darf - ohne unsere Unterstützung heute - aber sehr gerne die Klasse halten. Geiles Stadion, ehrlicher Fußball.
#
Ist bis jetzt nur mir aufgefallen, dass Harm Osmers rückwärts gelesen "Wir hauen Bochum mit Schwung aus dem Stadion" heißt?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ist bis jetzt nur mir aufgefallen, dass Harm Osmers rückwärts gelesen "Wir hauen Bochum mit Schwung aus dem Stadion" heißt?

Jetzt wo dus sagst ... Satanische Botschaft reloaded: Habe mir daher mal die Mühe gemacht, auch andere Begriffe zu überprüfen.

Videoschiedsrichter rückwärts gelesen ergibt "Funktionäre bescheißen Frankfurt", Christian Dingert "ich hasse Euch alle und das habt ihr jetzt davon", Robert Hartmann "jetzt hab' ich doch schon wieder die Brille auf dem Sims liegen lassen" und Bastian Dankert "mir ist kalt und ich will nach Hause". Deniz Aytekin hingegen ergibt "alles außer Frankfurt ist scheiße" ... ein schwacher Trost, aber immerhin.
#
Bienvenudo
#
Mexikoadler schrieb:

Bienvenudo

Bienvenidos heißt willkommen ... und wie heißt du?
#
Von der Castroper Straße ins Herz von Europa. Der VfL bringt also Legat mit, der sich dann heute am Mikro als Co-Kommentator die Ehre gibt.

Da Bochum kampf- und standardstark ist, würde ich mir, wenn man denn wählen könnte, Pacho schon heute wünschen. Aber schauen wir mal. Vielleicht haben die ajungs nach zwei Wochem Pause ja mal wieder Bock auf 90 Minuten Fußball und nicht wieder nur auf 20 bis 40 oder so.
#
Bienvenido y gloria a ti!
#
Ich frag mich gerade welche Strafe Marseille bekommen muss wenn wir schon wegen solcher Pillepalle eine Blocksperre bekommen.
#
propain schrieb:

Ich frag mich gerade welche Strafe Marseille bekommen muss wenn wir schon wegen solcher Pillepalle eine Blocksperre bekommen.

Die dortige Polizei jedenfalls hatte sich erleichtert geäußert, dass nichts ungewöhnliches vorgefallen ist. Tipps also mal auf nix.
#
Gute Güte!
#
Heute vor 80 Jahren wurde Eric Idle geboren. Er war Mitglied der Gruppe Monty Python und schuf dabei Klassiker wie den Philosophers' Song oder Always look on the bright side of life.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und beste Gesundheit!

Und hier noch ein aktueller Artikel über die Pythons: https://www.stern.de/amp/lifestyle/eric-idle-wird-80-jahre-alt--was-ist-aus-monty-python-geworden---33327516.html
#
Schau an, Rugby findet inzwischen in den Medien Erwähnung. Zwar hat die Deutsche XV gegen Georgien und Spanien Prügel bezogen und sogar gegen die Niederlande verloren, aber ganz mühsam tut sich doch etwas, denn Rhein-Main ist inzwischen mit 3 Mannschaften in der ersten Liga (Südwest) vertreten:

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/die-rhein-main-region-mischt-die-rugby-bundesliga-auf--v1,rugby-vorschau-100.html

... und auch wenn es dann weniger knapp war als noch im Hinspiel:

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/rugby-bundesliga-sc-frankfurt-1880-ueberrollt-rk-heusenstamm-v1,rugby-140.html

hat Heusenstamm noch Chancen auf die Playoffs während Frankfurt weiterhin von ganz oben grüßt und Offenbach immerhin um den Klassenerhalt kämpft.
#
Not macht erfinderisch ... Krieg ebenfalls.
Die Ukraine ist nun also drauf und dran Drohnenstaffeln zu installieren und damit kostengünstig und zunehmend autonom und ohne Einsatz von Soldaten an der Front auch groß angelegte Attacken durchführen zu können:

https://www.fr.de/politik/russland-ukraine-krieg-drohnen-armee-militaer-angriffe-verteidigung-raketen-tbl-92171855.html
#
Da heute eine Wahl ansteht mal wieder der Klassiker:

Der Kandidat - Rainald Grebe
#
Schönes Bild nach Abpfiff: Trapp und Zambrano plaudern ein bisschen.