>

Haliaeetus

30193

#
Standardvariante. Jepp.
#
Henk schrieb:

tja, haut einen nicht um.
gute ballbehandlung, hohes tempo, körperlich stark.

Hä?
Die genannten Attribute sind schlecht? 🤔
#
Tschock schrieb:

Henk schrieb:

tja, haut einen nicht um.
gute ballbehandlung, hohes tempo, körperlich stark.

Hä?
Die genannten Attribute sind schlecht? 🤔

Ich verstehe es so: warum sollte er dich sinnfrei umhauen, wenn er alles mitbringt, um sich auch spielerisch durchzusetzen?
#
Wenn man es nicht mal mit einer CL-Teilnahme schafft solche Spieler zu halten, ist die Perspektive auf jeden Fall bestenfalls Mittelmaß
#
elche2011 schrieb:

Wenn man es nicht mal mit einer CL-Teilnahme schafft solche Spieler zu halten, ist die Perspektive auf jeden Fall bestenfalls Mittelmaß

Elche, Trolle(n), ... lass mich raten: Du bist Norweger?
#
Goodness me!
#
Vielen Dank für Deinen Einsatz bei uns, Deine Tore, Deine Leidenschaft, Deine gute Laune. Du hast wichtige Buden gemacht und mit Sicherheit auch eine wichtige Rolle gespielt, wenn Du mal nicht auflaufen durftest. Natürlich auch alles Gute in Vigo. Sprachlich wirst du es da ja leicht haben und Dich nicht von Timmys "si si" blenden lassen müssen.
Machs wie z.B. Fabián ... lass Dich gerne wieder blicken. Bist hier immer willkommen!
#
Gute Güte!
#
Achso: Eins noch - natürlich lebt so gut wie jeder in seiner Blase. Der Unterschied ist: Ich verlasse meine regelmäßig bewusst, unter anderem hier. „Ihr“ reagiert darauf sauer und droht Sperrungen an (Hilfe, Hilfe!)

Naja. Das könnt ihr ja alles machen, letztlich könnt ihr euch ja aber mal im stillen Kämmerlein selbst fragen, was denn jetzt eigentlich genau passiert ist (die Frage wollte mir ja bislang niemand beantworten), das eine derartige Aufregung rechtfertigt. Und ob nicht gar der ein oder andere schon selbst etwas vergleichbares gemacht hat (zB an Silvester in einer nicht eben menschenleeren Gegend Raketen abfeuern, womöglich noch angetrunken), bei dem ebenso viel hätte passieren können, wenn denn dieses und jenes und das auch noch zusammengekommen wäre. Die Debatte im Internet steht einfach in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Geschehnissen.

Und ja, das war vor 20 Jahren tatsächlich schon so. Aber es hat sich durchaus was verändert: Die Leute, die sich darüber aufregen, sind offenbar weniger geworden. Das macht die, die noch übrig sind, aber halt noch wütender. Ähnliches kann man ja auch beim Thema Corona beobachten (auf beiden „Seiten“).
#
Maxfanatic schrieb:

Achso: Eins noch - natürlich lebt so gut wie jeder in seiner Blase. Der Unterschied ist: Ich verlasse meine regelmäßig bewusst, unter anderem hier. „Ihr“ reagiert darauf sauer und droht Sperrungen an (Hilfe, Hilfe!)

Sorry, wenn ich den Part mal aufgreife, aber wie willst du denn unsere Blase einschätzen können? Ist ja nicht so, dass wir eine homogene Gruppe wären und im Forum leben. Und jeder für sich verlässt seine Blase indem er sich mit den Usern auseinandersetzt, darunter Linke, Rechte, Altruisten, Egoisten, Dummköpfe nahe am Analphabetismus, Akademiker (auch unter denen sicher nicht wenige Dummköpfe), Arbeiter, Selbständige, Ultras, Hools, Normalos, wenig an Fußball interessierte, die sich halt trotzdem austauschen mögen, Deutsche, Ausländer, Zugereiste, Frankfurter, Hessen, Leute aus allen möglichen Regionen aller Herren Länder, Leute mit und ohne Auslandserfahrung, arme Leute, reiche Leute, Leute, die Freundschaften suchen, Leute die ihre Erfüllung darin finden, Spieler zu bashen oder andere User unentwegt blöd anzumachen, Leute die humorig mit Kritik umgehen, welche die sich an die Regeln halten, andere die sie zum eigenen Nutzen gerne strecken oder absichtlich provozieren und sich die Regeln nach Gutdünken zurecht biegen, nette Leute, komplette Arschlöcher ... einfach ein bunter Querschnitt durch die Gesellschaft.

In dieser "Blase" bewegen wir uns täglich. Wir versuchen dabei Diskussionen dergestalt zu regeln, dass das Threadthema sich möglichst durch die Beiträge zieht und nicht völlig abdriftet. Manche User unterstützen uns indem sie den AB nutzen und problematische Beiträge melden, andere missbrauchen ihn fortlaufend dafür ihnen missliebige Beiträge zu melden anstatt sich mit Inhalten zu befassen. Mit anderen Worten: wir bekommen täglich ein buntes Potpourri vorgesetzt, müssen irgendwie den Frieden wahren und uns dabei auch mit böswilligen Usern auseinandersetzen. Das soll unsere Blase sein? Diese Blase nennt sich Gesellschaft. Die zu verlassen fiele mir persönlich schwer.
#
Defensiv zu offen aber ein sehr, sehr munteres Spiel. Dass der unterklassige Gegner so offen ist und mitspielt, kennt man ja auch eher nicht ... und dass wir die Mittel haben das auszunutzen, zumal Anfang der Saison, schon gar nicht.
#
Kicker: "Der Stadionbrecher sagt durch, dass das Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu unterlassen ist "

Stadionbrecher ist gut.

Euro-Kamadaaaa
#
SGE_Werner schrieb:

Kicker: "Der Stadionbrecher sagt durch, dass das Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu unterlassen ist "

Stadionbrecher ist gut.

Hast du ihn gesehen? Vielleicht geht der pumpen und trägt den Titel Stadionbrecher nicht umsonst
#
https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-pokal/2022/08/geduldsfaden-gerissen-dieser-eintracht-profi-soll-jetzt-weg

"Sportvorstand Markus Krösche sagte zuletzt zwar noch: „Wir können Jens noch nicht beerdigen.“ Doch die Leistungen im Trainingslager in Windischgarsten und in den Testspielen waren enttäuschend, intern hat deshalb ein Umdenken stattgefunden. Zu groß ist die Gefahr, dass der Profi weiter an Wert verliert.

Hauge gelingt wenig, sein Selbstbewusstsein purzelt mit jeder misslungenen Aktionen mehr und mehr in den Keller. Der 22-Jährige war in der Vorsaison noch erster Einwechselspieler, inzwischen schafft er es wohl nur mit allergrößter Mühe in den Kader."

Wollte eigentlich noch einen positiven Artikel über Hauge dazu verlinken. Es gibt aber aus der jüngeren Vergangenheit keinen. Zumindest nicht in der google-Suche.
#
Sicher muss von Hauge mehr kommen. Eine Leihe wäre daher vielleicht wirklich nicht blöd, damit er spielt und den Rhythmus hält. Kostic könnte noch gehen, Knauff spätestens nächsten Sommer. Wenn Hauge dann vielleicht nen Schritt weiter ist, kann er auch dann noch bei uns durchstarten, wenn er sich aktuell zu sehr selbst im Weg steht, als dass er jetzt realistische Chancen auf einen Platz auf oder wenigstens nahe am Feld hat.
#
Sauber gespielt
#
Da zieht aber auch niemand zurück. Was bei den Schwedinnen immer noch wirkte wie Arbeitsverweigerung, geht hier gerade ins andere Extrem.
#
War das Hand von der 8?
#
Es hat sich mittlerweile bestätigt, dass Seb einen bösartigen Tumor hat. Er muss jetzt zur Chemo. Kämpfen Seb!

https://www.spiegel.de/sport/fussball/sebastien-haller-boesartiger-tumor-bvb-profi-muss-sich-chemotherapie-unterziehen-a-fe43d9f8-c4b1-44a7-96f3-dbec33cf66b7
#
Alles Gute, Maschine, Du schaffst das!
#
Ich bin Jahr für Jahr erneut davon fasziniert, dass Rethy es wieder geschafft hat, noch ein bisschen schlechter zu werden.
#
Und das seit über 25 Jahren und schon von extrem niedrigem Niveau startend.

Nötigt mir auch Respekt ab.
#
Dungeon
#
Kesselstadt

Lübeck oder Lüneburg?
#
Heute vor 75 Jahren wurde der Tierschützer, Astrophysiker, Sänger und Gitarrist Brian May geboren:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brian_May

Alles Gute zum Geburtstag!
#
Übrigens mal so als Einordnung. In Katar hätte es bei einer Sommer-WM an jedem Tag mehr als 35 Grad gegeben. An ca einem Drittel der Tage wäre die Temperatur zumindest nicht über die 40er Marke gekommen, an drei Tagen wären es sogar 45+ gewesen (bis zu 48), nachts wären die Tiefsttemperaturen im Regelfall zwischen 29 und 36 Grad gewesen. Und die haben echt damals kurz darüber nachgedacht im Sommer zu spielen.

Im November / Dezember sind es übrigens meistens tagsüber 25-30 und nachts etwa 18-24 Grad.
#
Ja, von vorneherein eine Scheißidee, die WM nach Katar zu vergeben. Wegen so ziemlich allem, auch wegen dem Wetter.
#
https://www.sportschau.de/regional/swr/swr-deutschland-schafft-erstmals-den-sprung-zur-7er-rugby-wm-100.html

Ein erster internationaler Achtungserfolg für den deutschen Rugby: die 7er-Mannschaft der Männer hat sich für die WM qualifiziert.