Haliaeetus
30194
#
Kirchhahn
Kohfeldt ist doch einer von diesen berühmten Problemtrainern. Kommt nur zum Pöbeln zum Spiel und interessiert sich gar nicht für den Fußball oder das Ergebnis. Stadionverbot für diesen "sogenannten Trainer", sofort!
also wo Du recht hast ...
Matzel schrieb:
Kohfeld schon wieder beim Schiri...
Vielleicht will er ja bei ihm anmiezen
Ibanez schrieb:
Kohfeldt und seine Spieler laufen geschlossen bei jeder Szene auf den. 4. Offi oder den Schiri los.
Ja, immer. Seit Jahren. Ist deren einziges Konzept.
BartHess schrieb:
Der Kohfeldt nervt so sehr. Warum muss man die ganze Zeit so schreien?
Wenn du Trainer von Bremen bist, was willst du da sonst machen?
FrankenAdler schrieb:BartHess schrieb:
In Würde resignieren?
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:BartHess schrieb:
In Würde resignieren?
Ich hätte fast schon gesagt: Das ist doch schon Schalkes Programm... aber das hat dann tatsächlich nix mehr mit Würde zu tun
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:BartHess schrieb:
In Würde resignieren?
Gut, ja. Aber es is halt Kohfeld. Würde?
Jaaaaaaaa
Gute Güte!
Soso, Baumann und Bobic also. Außer dem B sehe ich wenige Parallelen ... und am wenigsten in der Entwicklung seit 2016.
Okay nochmal, wirklich ein allerletztes mal:
Die Impfteams kommen ins Haus. Die wissen vorher schon, was da für Leute sind. Das heißt, die wissen auch genau, welcher Impfstoff zum Einsatz kommt. Du meldest die Leute also vorher an.
Wenn da nur einer ü65 dabei ist (und da ist die wahrscheinlichkeit gar nicht so gering in den von dir genannten Berufsgruppen) kommt Astra Zeneca nicht zum Einsatz. Einfach, weil (und hier auch wirklich ein letzes mal) die Dosen von Biontech aufgebraucht werden müssen. Es macht kein Sinn da "doppelt" zu fahren, nur damit der Astra Zeneca benutzt wird. Zumal der wesentlich später auch zugelassen wurde. Als ich geimpft wurde, war der noch gar nicht zugelassen meine ich. Dabei war ich schon so ziemlich am Ende dran.
Vorallem bei Pflegeheim Bewohner ist die Sache also klar. Da macht es einfach 0 Sinn, da irgendwelche anderen Dosen auszupacken. Das wurde schon ordentlich geplant.
Wie gesagt, Impfgruppe 2 passt da viel besser rein. Die Wahrscheinlichkeit das da einer ü65 ist, und damit dann kein Astra Zeneca zum Einsatz kommt, ist wesentlich geringer.
Du stellst dir das zu einfach vor. Du stellst dir wahr. vor, das die Impfdosen genau für jede Alters- oder Berufsgruppe genau eingeteilt wird. Dem ist aber nicht so. Man geht nicht hin, und zieht aus einer Dose Biontech 3 Dosen, und lässt die anderen 3 verfallen(oder noch besser, stellt sie für andere zurück), nur weil die Leute jünger als 65 sind. Das ist quatsch, und an der Realität vorbei. Die Dosen werden aufgebraucht, und fertig.Sobald geöffnet, müssen die Dosen genutzt werden. Es gibt da kein Weitertransport oder sonstiges! Und das passt wohl relativ gut. Bei uns war es auch so, die kamen an und meinten: "Wir haben xxx Dosen, schaut wie ihr damit fertig werdet" und gut ist. Dein Gedanke ist gut und schön, aber nicht der Realität entsprechend!
Die Impfteams kommen ins Haus. Die wissen vorher schon, was da für Leute sind. Das heißt, die wissen auch genau, welcher Impfstoff zum Einsatz kommt. Du meldest die Leute also vorher an.
Wenn da nur einer ü65 dabei ist (und da ist die wahrscheinlichkeit gar nicht so gering in den von dir genannten Berufsgruppen) kommt Astra Zeneca nicht zum Einsatz. Einfach, weil (und hier auch wirklich ein letzes mal) die Dosen von Biontech aufgebraucht werden müssen. Es macht kein Sinn da "doppelt" zu fahren, nur damit der Astra Zeneca benutzt wird. Zumal der wesentlich später auch zugelassen wurde. Als ich geimpft wurde, war der noch gar nicht zugelassen meine ich. Dabei war ich schon so ziemlich am Ende dran.
Vorallem bei Pflegeheim Bewohner ist die Sache also klar. Da macht es einfach 0 Sinn, da irgendwelche anderen Dosen auszupacken. Das wurde schon ordentlich geplant.
Wie gesagt, Impfgruppe 2 passt da viel besser rein. Die Wahrscheinlichkeit das da einer ü65 ist, und damit dann kein Astra Zeneca zum Einsatz kommt, ist wesentlich geringer.
Du stellst dir das zu einfach vor. Du stellst dir wahr. vor, das die Impfdosen genau für jede Alters- oder Berufsgruppe genau eingeteilt wird. Dem ist aber nicht so. Man geht nicht hin, und zieht aus einer Dose Biontech 3 Dosen, und lässt die anderen 3 verfallen(oder noch besser, stellt sie für andere zurück), nur weil die Leute jünger als 65 sind. Das ist quatsch, und an der Realität vorbei. Die Dosen werden aufgebraucht, und fertig.Sobald geöffnet, müssen die Dosen genutzt werden. Es gibt da kein Weitertransport oder sonstiges! Und das passt wohl relativ gut. Bei uns war es auch so, die kamen an und meinten: "Wir haben xxx Dosen, schaut wie ihr damit fertig werdet" und gut ist. Dein Gedanke ist gut und schön, aber nicht der Realität entsprechend!
Ist das so? Ich meine jetzt nicht bei Dir ums Eck sondern generell. Wäre ein ziemliches Armutszeugnis, finde ich, denn es ist ja kein Naturgesetz, dass man vorher nicht abzählt und das nicht besser organisieren kann. Und sind die dann ernsthaft erstaunt, dass sich 25 nicht durch 6 teilen lässt und verteilen dann frustriert die letzten Dosen auf die, die halt gerade greifbar sind?
Ist verständlich, dass es Anlaufschwierigkeiten gibt, aber irgendwann könnte man vielleicht mal reagieren. Ein Schritt wäre Astra Zeneca auch Ü65 zuzulassen, ansonten halt einfach mal manierlich planen und notfalls andere Gruppen vorziehen. Besser als Impfstoff auf Halde zu legen wäre das allemal.
Ist verständlich, dass es Anlaufschwierigkeiten gibt, aber irgendwann könnte man vielleicht mal reagieren. Ein Schritt wäre Astra Zeneca auch Ü65 zuzulassen, ansonten halt einfach mal manierlich planen und notfalls andere Gruppen vorziehen. Besser als Impfstoff auf Halde zu legen wäre das allemal.
Haliaeetus schrieb:
Ist das so? Ich meine jetzt nicht bei Dir ums Eck sondern generell. Wäre ein ziemliches Armutszeugnis, finde ich, denn es ist ja kein Naturgesetz, dass man vorher nicht abzählt und das nicht besser organisieren kann. Und sind die dann ernsthaft erstaunt, dass sich 25 nicht durch 6 teilen lässt und verteilen dann frustriert die letzten Dosen auf die, die halt gerade greifbar sind?
Genauso lief das bei uns ab. Die wollten möglichst alle Dosen verbrauchen, und wenns der Hausmeister gewesen wäre. Damit ja nichts weg geworfen wird. Bei uns hat sich dann der entsprechende Arzt auch mitimpfen lassen soweit ich weiß (habs nicht gesehen). Aber die Impfdose war halt noch übrig, also wurde sie auch verbraucht.
Einige von uns hätten sich auch bereit erklärt evtl. in eine andere Einrichtung zu gehen, sollte dort was übrig bleiben. Das wurde aber auch nicht so gemacht.
Dann hieß es bei uns eben 2 Flaschen Biontech. Wie das aufgeteilt wird, war denen egal. Aber die sollen und müssen verimpft werden. Andersrumm: Hätten wir mehr zum impfen gehabt, hätten die 15 aber nicht erreicht (oder 18 im Fall bei 6 pro Dose) hätten die einfach trotzdem bei 2 Flaschen einen cut gemacht. Dann wäre eben die ein oder andere Person leer ausgegangen. Kein Scherz. Bei uns musste "nur" eine Person verzichten. Die kam dann im 2. Impfvorgang dran, und muss jetzt zu 2. Impfung ins Impfzentrum fahren.
DBecki schrieb:Anthrax schrieb:
So rein menschlich tut mir der Torwart von Leverkusen ganz schön leid.
Der wievielte Fehler war das jetzt?
Ich sehe es zwar nicht, aber mir tut er auch Leid. Man sollte ihn die restliche Saison spielen lassen, damit er keinen Knacks davonträgt.
War echt wieder ein ganz schöner Bock.
Wenn die nicht weiterkommen kann man dem nur starke Nerven wünschen...
Das wird bestimmt nicht schön.
Anthrax schrieb:
Müsste er dann nicht in Köln spielen?
Haliaeetus schrieb:Anthrax schrieb:
Müsste er dann nicht in Köln spielen?
Spielen nicht .... hinterm Tor stehen und Gras fressen
Ich kann mich nicht entsinnen, auch nur einen davon gesehen zu haben. Aber irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es da gleich mehrere Teile gab.
Also wenns vorher nicht gelöst ist, versuche ich mich dann am Wochenende mal an Deiner neuen Aufgabe. Heute läuft im Kopf nix mehr ... außer der Rest des Bieres - der muss noch.
Also wenns vorher nicht gelöst ist, versuche ich mich dann am Wochenende mal an Deiner neuen Aufgabe. Heute läuft im Kopf nix mehr ... außer der Rest des Bieres - der muss noch.
Ich hoffe, es hat geschmeckt. Zum aktuellen Spiel gibt es noch ein wenig Lektüre:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kokain-fund-in-hamburg-ein-schlag-gegen-die-kriminalitaet-ja-und-a-9bb49d81-c033-4f2b-bb49-0d3029b1df01
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kokain-fund-in-hamburg-ein-schlag-gegen-die-kriminalitaet-ja-und-a-9bb49d81-c033-4f2b-bb49-0d3029b1df01
Schwester Eins kannst du nicht meinen, oder? Ich kenne nur Bruder (Nr.) 1.
Doch, wegen Sister Act Eins. Also jetzt hammers aber.
Willste nochmal nachbessern oder sollen wirs so schon gelten lassen?
Da habe ich aber Glück gehabt, ich wusste gar nicht, dass man aus dem Stoff mehrere Teile gemacht hat. Ich habe tatsächlich noch eine Idee.
Eine Schwester vs. Schweine-Esther?
Ich hatte das noch plumper gedacht
Schwester Eins kannst du nicht meinen, oder? Ich kenne nur Bruder (Nr.) 1.
Hmmm, war ja irgendwie schon so gut wie gelöst. Und was Schwieriges will mir auch nicht einfallen.
Aber ich bin sicher, Motoguzzi hat schon was vorbereitet.
Aber ich bin sicher, Motoguzzi hat schon was vorbereitet.
Wo ist denn eigentlich der Landrover? Der hatte doch auch immer schwierige Rätsel.
Eine Schwester vs. Schweine-Esther?
Oder:
verrenktes Ohr vs. verengtes Rohr
verrenktes Ohr vs. verengtes Rohr
Das ist es!
Haliaeetus schrieb:
Ich hab inzwischen nen Wuschelkopp wie'n Hobbit. Ob ich jetzt im März oder erst im April zum Friseur kann ist mir dann auch egal ... unabhängig davon, ob der geimpft ist oder nicht. Und als soooo relevant erachte ich Friseurbesuche dann ebenfalls nicht, bei allem Mitleid über die Konsequenzen des Lockdowns. Aber vielleicht ist ja auch eher das der Grund: ob Lehrer nun arbeiten können oder nicht, sie bekommen ihr Geld, Friseure nicht. Außerdem kann die Bild mit Friseuren gut Stimmung machen, während sie an gebildeten, aufgeklärten Menschen kein Interesse haben kann. Wer würde denn dann noch ihren Mist lesen?
Anstieg von Schwarzarbeit und ausbleibende Steuereinnahmen könnte natürlich auch ein Grund für die Öffnung der Friseure sein.
Ja, sicher. Also die fehlenden Steuereinnahmen. Aber das betrifft ja auch alle anderen Gewerbetreibenden. Nur man sieht es mir nach 4 Monaten ohne Friseurbesuch halt an ... dass ich noch länger in keinem Theater, auf keinem Konzert, in keinem Kino oder keinem Kulturtreff war, erkennt man da schon bedeutend weniger.
amsterdam_stranded schrieb:reggaetyp schrieb:
Mein Frisör hat mich direkt noch während der MP/Kanzler Runde angerufen und mir einen Termin für den 2. März gegeben.
Ich glaube, wir haben denselben Friseur.
Aha. Die feinen Herren. Man ruft nicht beim Frisör wegen eines Termins an, man wird angerufen. Chapeau. 👍
Ist der Chapeau nicht vielmehr für die, die keinen Termin kriegen?
Haliaeetus schrieb:
Ist der Chapeau nicht vielmehr für die, die keinen Termin kriegen?
Früher oder später kriegt jeder einen. Aber dass man von seinem Frisör (muss man da analog zu den Anwälten nicht sagen: "von meinen Frisören"?) angerufen wird, muss man sich auch erst mal verdienen. 😊
Gelöschter Benutzer
Mach Dir keinen Kopf. Scheuer wird der nächsten Bundesregierung nicht angehören. Gut möglich, dass die Grünen das Verkehrsministerium haben wollen.
Neee, muss er ja auch nicht. Der dürfte seine Schäfchen längst im Trockenen haben. Und wenn alles mit rechten Dingen zugehen würde, hätte er bei der Summe der veruntreuten Gelder sowieso auf lange Sicht stets ein Dach über dem Kopf.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Neee, muss er ja auch nicht. Der dürfte seine Schäfchen längst im Trockenen haben. Und wenn alles mit rechten Dingen zugehen würde, hätte er bei der Summe der veruntreuten Gelder sowieso auf lange Sicht stets ein Dach über dem Kopf.
Ich votiere auch für einen Rücktritt, aber nicht aus den Gründen, die hier genannt werden.
Haliaeetus unterstellt Scheuer eine Veruntreuung von Geldern. Einen Beleg liefert er nicht.
Die Behauptung einer Veruntreuung ist eine Beleidigung.
Da die Moderation trotz Meldung keinen Grund für Beanstandung sieht, möchte ich dies hier thematisieren.
Ich hab inzwischen nen Wuschelkopp wie'n Hobbit. Ob ich jetzt im März oder erst im April zum Friseur kann ist mir dann auch egal ... unabhängig davon, ob der geimpft ist oder nicht. Und als soooo relevant erachte ich Friseurbesuche dann ebenfalls nicht, bei allem Mitleid über die Konsequenzen des Lockdowns. Aber vielleicht ist ja auch eher das der Grund: ob Lehrer nun arbeiten können oder nicht, sie bekommen ihr Geld, Friseure nicht. Außerdem kann die Bild mit Friseuren gut Stimmung machen, während sie an gebildeten, aufgeklärten Menschen kein Interesse haben kann. Wer würde denn dann noch ihren Mist lesen?
Haliaeetus schrieb:
Anstieg von Schwarzarbeit und ausbleibende Steuereinnahmen könnte natürlich auch ein Grund für die Öffnung der Friseure sein.