>

Haliaeetus

30202

#
Jetzt gehts bergab. Sow kommt.
#
exilhesse100 schrieb:

Jetzt gehts bergab. Sow kommt.

Bist Du Geograph und willst mit uns über das schweizer Relief diskutieren oder bist du ein ...?
#
Tafelberg schrieb:

SPD Chef Walter-Borjans dementiert Vorfestlegung hinsichtlich des SPD KK (Quelle ARD Videotext)

ich spekuliere dennoch: Es wird Scholz!

Ich habe schon mehrfach gelesen, daß Scheitern der SPD bei den letzten Wahlen lag mit daran, dass Kandidaten und Programm nicht zusammen passten. "Gerechtigkeit" und Schulz ging nicht.
Oder "Das Wir entscheidet" und Steinbrück, dem Stinkefinger.

Jetzt ein linkes Programm und Scholz. Mit Saskia und Nowabo als Hütehunde im Hintergrund. So doof kann selbst die SPD nicht sein.
#
Ich fand vor allem Wahlkampf und Schulz ging nicht. Der war es gewohnt, Posten zu schachern und nach der Nominierung und der Begeisterungswelle (weiß der Teufel wieso?) hat er keinen Finger mehr krumm gemacht und der Wahlkampf fiel aus.
#
Das war die letzten Jahre ja nicht anders. Was man den Aufsteigern dann auch meistens in der Bundesliga angemerkt hat. Das krasseste Beispiel ist für mich immer noch die letzte Relegation gegen Nürnberg. Die hatten mit 65 Punkten und 68:41 Toren ne respektable Saison gespielt und haben glaube erst in der zweiten Halbzeit des Rückspiels das erste Mal auf unser Tor geschossen. Wir waren damals ja schon ziemlich schwach, aber Nürnberg war ja nochmals mehrere Klassen schlechter.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Zweite Liga von Jahr zu Jahr schwächer wird, gerade spielerisch. Selbst die großen Aufstiegsfavoriten marschieren nicht mehr so einfach durch, wie das vor zehn Jahren bei der Hertha oder bei uns der Fall gewesen ist. Köln war letzte Jahr auch mit weitem Abstand die beste Mannschaft und ist trotzdem nicht allzu souverän aufgestiegen, weil die mit 47 Gegentoren ne ziemlich miese Defensive hatten. Aber immerhin war es letztes und auch dieses Jahr spannend. Die Jahre davor ging es die letzten Spieltage ja nur noch darum, wer von den ersten Drei direkt aufsteigt oder Relegation spielt.

Paderborn haben letztes Jahr hingegen schon 57 Punkte für den direkten Aufstieg gereicht, das dürfte mindestens mal sehr knapp am Negativrekord dran gewesen sein. Das Jahr davor war Bielefeld mit 48 Punkten Vierter, was vermutlich ebenfalls im Bereich des Negativrekords sein dürfe. Und der HSV wäre letztes Jahr fast mit mickrigen 45 Toren aufgestiegen. Mal zum Vergleich, wir hatten in der letzten Aufstiegssaison 68 Punkte und 76:33 Tore und da haben wir noch die letzten beiden Spiele in den Sand gesetzt, weil der Aufstieg schon feststand.
#
DonGuillermo schrieb:

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Zweite Liga von Jahr zu Jahr schwächer wird, gerade spielerisch. Selbst die großen Aufstiegsfavoriten marschieren nicht mehr so einfach durch, wie das vor zehn Jahren bei der Hertha oder bei uns der Fall gewesen ist.

Ich finde, dass die eine Aussage nicht zur anderen passt. Wenn die Liga immer schwächer werden würde, müsste ein Absteiger doch quasi mühelos wieder aufsteigen können, oder nicht? Das spräche meiner Ansicht nach eher dafür, dass es bei den Absteigern einen gigantischen Aderlass gibt und zudem viele vorher schon am Limit wirtschaften.
#
Sagt mal, habt ihr sie noch alle? VT-Unfug und Kindergartengezicke? Männer, ihr spielt mit euren Schreibrechten.
#
@ Würzburger: in der Auktion gibts ein Puzzle mit dem Kader aus 2009/2010:

https://flohmarkt.uf97.de/#/artikel/14920844

Da müsste Caio drauf sein. Also eifrig mitbieten
#
Die Formulierung Oberfan stammt nicht von mir, um es Mal so zu sagen.
Und ich glaube, der Martin würde das sogar sportlich nehmen, wenn man ihm das sagen würde. Außerdem: wenn hier nur geschrieben werden würde, was man anderen ins Gesicht sagen würde, wär hier schnell tote Hose. ich glaube, du bist vor Polemik auch nicht immer gefeit.
#
Knueller schrieb:

Außerdem: wenn hier nur geschrieben werden würde, was man anderen ins Gesicht sagen würde, wär hier schnell tote Hose.

Und so manch einer hätte eine engere Beziehung zu seinem Logopäden als zu seiner Familie.
#
Klar sind Geisterspiele Mist. Und gestern hätte ich die Fans erleben wollen, als sich nach dem 1:3 aufgebäumt und geackert wurde. Aber ich hatte fast schon vergessen, wie geil Fußball ist, wenn die Mannschaft Bock hat. Es lag nicht alleine an den leeren Rängen, dass das nicht mein Sport, nicht meine Leidenschaft war.
#
Hab mir jetzt das erste mal seit Restart 90 min Geisterspiel reingefahren... und muß sagen, bin begeistert.
Sehr kurzweiliges Spiel mit einem Haufen an Höhepunkten.

Die Trainerfrage stellt sich nach dieser Begegnung wohl nicht. Das war bis zur 65.min ein Klassenunterschied, wir hätten bis dahin locker 4:1, 5:1 führen MÜSSEN.
Dann werden wir zweimal ausgekontert und eiskalt bestraft, das ist das Spiel, aber dennoch bitter und unverdient bis dahin. Glücklicherweise hat die Mannschaft Moral bewiesen und wenigstens den einen Punkt gerettet.

Ich finde auf diesem Spiel kann man durchaus aufbauen, auch wenn ich mich frage gegen wen man noch gewinnen will wenn man so ein Ding wie heute nicht souverän nach Hause schaukelt.
#
Diegito schrieb:

Dann werden wir zweimal ausgekontert und eiskalt bestraft

Das ist halt auch Standard. Das ist uns gegen Arsenal passiert und gegen Basel und ich bin mir sicher, dass das lange nicht alle Spiele waren. Die Rückwärtsbewegung ist ein Witz.
#
War das nicht der vierte Wechsel?
#
cartermaxim schrieb:

War das nicht der vierte Wechsel?

Seit Corona sind 5 erlaubt
#
Schwolow sowas von Elf des Tages ind ban of the match. Der Depp
#
FrankenAdler schrieb:

ban of the match

Den merke ich mir, für den nächsten STT-Rauswurf
#
Haliaeetus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

prothurk schrieb:

FrankenAdler schrieb:

prothurk schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Man muss es aber auch so deutlich sagen, wir haben aktuell keine Bundesliga taugliche Mannschaft

Das ist doch absolut nicht richtig wenn man dieses Spiel als Maßstab nimmt. Wir müssen 2:0 führen, die machen halt aus einer einzigen Chance das (abgefälschte) Tor

Welche Chance?
Das war eine Einladung!

Dann halt Einladung, trotzdem spielen wir gut, müssen halt vorn die Chancen rein machen

Uns lädt ja keiner ein!

Bist nur am stänkern. Mach Dir mal Gedanken, warum Dich keiner einlädt.

Das ging damals in der Grundschule los. Ich kam da hin, nein neues Eintracht T-Shirt an und dann ...
#
FrankenAdler schrieb:

Uns lädt ja keiner ein!

Das ging damals in der Grundschule los. Ich kam da hin, nein neues Eintracht T-Shirt an und dann

... die ganze Geburtstagstorte nur für Dich?
#
prothurk schrieb:

FrankenAdler schrieb:

prothurk schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Man muss es aber auch so deutlich sagen, wir haben aktuell keine Bundesliga taugliche Mannschaft

Das ist doch absolut nicht richtig wenn man dieses Spiel als Maßstab nimmt. Wir müssen 2:0 führen, die machen halt aus einer einzigen Chance das (abgefälschte) Tor

Welche Chance?
Das war eine Einladung!

Dann halt Einladung, trotzdem spielen wir gut, müssen halt vorn die Chancen rein machen

Uns lädt ja keiner ein!
#
FrankenAdler schrieb:

prothurk schrieb:

FrankenAdler schrieb:

prothurk schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Welche Chance?
Das war eine Einladung!

Uns lädt ja keiner ein!

#
Haliaeetus schrieb:

grossaadla schrieb:

Hoffe bis zum Schluss.

EFO, bist Du's?

Was soll den der shice Kommentar?
#
grossaadla schrieb:

Haliaeetus schrieb:

grossaadla schrieb:

Hoffe bis zum Schluss.

EFO, bist Du's?

Was soll den der shice Kommentar?

Verzeihung, mir war nicht klar, dass man das nicht verstehen konnte.
#
Als Messerwerfer wären wir ne Bank ... immer schön außen rum
#
Sieht nach Fußball aus und die Jungs scheinen wachsam zu sein.
Hoffe bis zum Schluss.
Wenn jetzt noch ein Heimsieg bei rum kommt....Balsam für alle.
#
grossaadla schrieb:

Hoffe bis zum Schluss.

EFO, bist Du's?
#
Kerle, knorz des Ding doch rein!
#
adlerkadabra schrieb:

Bild hatte immer schon seinen Finger permanent am Puls dessen, was  - vermeintlich - jedermann meint.

Es muss ja auch immer, immer schon, genug Abnehmer dieses Phampflets geben. Heut' ist halt vieles im "Netz" unterwegs!
#
NewOldFechemer schrieb:

Abnehmer dieses Phampflets

Alter!!!

Hast Du als Sprache klingonisch eingestellt oder warum wird Dir das nicht rot unterkringelt? In dem Fall vermutlich sogar vielfarbig und mit Hinweispfeilen drum herum.
#
Ich bin zwar zwiespältigiger Meinung, aber wenn man weiter auf Erfahrung setzen möchte, kann man über Götze nachdenken, sollte er nicht zu große Forderungen stellen.
Allerdings glaube ich das nicht.

Mir wäre ein junger günstiger Götze lieber wie der aktuelle
#
Hyundaii30 schrieb:

Mir wäre ein junger günstiger Götze lieber wie der aktuelle

Selbst ohne diesen Satz war der Beitrag schon scheiße.
#
Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von Don G.
#
Ja, erkennt man, wenn man auf den Haken klickt. Dann öffnet sich der beantwortete Beitrag.