Haliaeetus
30203
Weltraum ist ein gutes Stichwort:
Ijon Tichy: Raumpilot
eine großartige Trash-Serie und dringend empfehlenswert
Da hast du recht, werfe noch die alte Per Anhalter durch die Galaxis Serie von der BBC in den Ring. Marvin fand ich da treffender gezeichnet, als im Film.
Haliaeetus schrieb:
Weltraum ist ein gutes Stichwort:
Ah geil!
Was hab ich in jungen Jahren Stanislaw Lem gelesen. Wobei die humoristischen Tichy Geschichten da eher Beiwerk waren.
Danke jedenfalls für den Tip. Muss ich unbedingt anschauen!
Tafelberg schrieb:Effenbergfohlen schrieb:
Mit Funkel wäre das nicht passiert.
Spekulation
Natürlich Spekulation. Was denn sonst?
Aber ich halte Funkel auch für jemanden, der seiner Mannschaft klar machen kann und sie entsprechend einstellt, dass sie so etwas nicht mehr aus der Hand geben.
Lenny Bruce and Lester Bangs
Basaltkopp schrieb:SGERafael schrieb:
Eine Kurzschlusshandlung hat es vor paar Jahren bereits gegeben und wir sind sang- und klanglos mit Daum abgestiegen.
Das war ein tolles Beispiel,wie ein Trainerwechsel zum Saisonende schief gehen kann.
Interessante Interpretation der Geschichte
Erstaunlich. Daum hätte uns vermutlich gerettet wenn Gekas nicht vorm leeren Tor über den Ball tritt. Hätten wir mit Skibbe da weitergemacht, wären wir sang und klanglos abgestiegen. Das war um längen schlimmer als zur Zeit.
Ach richtig: Gekas, nicht Amanatidis. Den meinte ich auch.
Takashi007 schrieb:Matzel schrieb:SGERafael schrieb:
Für mich ist das Spiel gegen Freiburg als Reset zu sehen.
Ab da müssen Punkte geholt werden und die Mannschaft hat diese Saison schon oft gezeigt,dass sie dazu in der Lage ist.
Oft? Da muss ich was verpasst haben.SGERafael schrieb:
Sollte es in den nächsten zwei Spielen keinen Sieg geben,muss auch Hütter kritisch hinterfragt werden.
Zwei Spiele noch? Und dann hinterfragen? Nein, allerspätestens nach einem ausbleibenden Sieg am Dienstag muss gehandelt werden.
Richtig, hinterfragen muss man dann nicht mehr, sondern handeln.
Sehe ich nicht so.
Eine Kurzschlusshandlung hat es vor paar Jahren bereits gegeben und wir sind sang- und klanglos mit Daum abgestiegen.
Das war ein tolles Beispiel,wie ein Trainerwechsel zum Saisonende schief gehen kann.
Man sollte dringend mit Hütter die Saison beenden, sich auf die letzten Spiele einschwören und ein Resümee ziehen.
Mir ist klar,dass ein Trainerwechsel gefordert wird,sollte man gegen Freiburg nicht gewinnen.
Kritisch hinterfragen wird sich bereits der gesamte Trainerstab. Hütter muss endlich ein Zeichen setzen - evtl. auch personell.
SGERafael schrieb:
Komisch. Und ich habe es so in Erinnerung als habe Daum eine Mannschaft übernommen hatte, die in etwa den Fitnesszustand einer Kegeltruppe nach einer Woche Ballermann hatte und dann - allen enervierenden Macken um Motivationsgurugehabe zum Trotz - um ein Haar und nur durch dieses unfassbare Nichttor durch Ama, den Klassenerhalt verpasst hat. Der Wechsel kam mMn damals schlicht zu spät ... Kurzschluss hin oder her.
Haliaeetus schrieb:SGERafael schrieb:
Komisch. Und ich habe es so in Erinnerung als habe Daum eine Mannschaft übernommen hatte, die in etwa den Fitnesszustand einer Kegeltruppe nach einer Woche Ballermann hatte und dann - allen enervierenden Macken um Motivationsgurugehabe zum Trotz - um ein Haar und nur durch dieses unfassbare Nichttor durch Ama, den Klassenerhalt verpasst hat. Der Wechsel kam mMn damals schlicht zu spät ... Kurzschluss hin oder her.
Seh ich genauso. Die Mannschaft war deutlich stabiler aber 6 Spiele waren einfach zu wenig. Übrigens war das "Nichttor" damals Gekas beim Stand von 1-0 gegen die Bayern , die dann noch den Ausgleich schafften,
Also die Moral scheint weniger das Problem zu sein. Eher mangelnde Konzentration.
SGE_Werner schrieb:
Also die Moral scheint weniger das Problem zu sein. Eher mangelnde Konzentration.
Immerhin die Moral ist zurück. Dann kanns ja doch noch gut gehen.
mc1998 schrieb:
Die Neueinkäufe sind eine glatte 6! Kostic ist der einzige und der auch nur weil wir die KO gezogen haben
Trapp und Hinti?
SGE_Werner schrieb:mc1998 schrieb:
Die Neueinkäufe sind eine glatte 6! Kostic ist der einzige und der auch nur weil wir die KO gezogen haben
Trapp und Hinti?
Die kennt der wahrscheinlich gar nicht
Sammy1 schrieb:
arbeitsverwez
Danke für die Verbalisierung
Hinti
Tja, mehr Ecken halt
Wie brauchen mehr Ecken !
philadlerist schrieb:
Wie brauchen mehr Ecken !
Wäre eh mal für ein Spielfeld à la Sternhalma. Wenn drei oder mehr Teams mitspielen, würde auch nicht so auffallen, dass wir 80 % der Spielzeit nur faul rumgammeln.
QuitoTodo schrieb:60revax schrieb:
Gesichtsmasken, die nur den Mund bedecken sind sinnlos, Haben Rummenigge und Kahn noch nicht verstanden.
Kann ich gut verstehen, unter diesen nutzlosen Dingern kriegt man ja kaum Luft.
Wir hatten das schon mal, da hast Du meine Nachfrage ignoriert. Daher jetzt ohne Frage sondern glashart nur als Ankündigung: wenn Du Dich noch mal irgendwo in dieser Form zu Corona äußerst, kannst Du Dir ein anderes Forum suchen!
Wir machen gut Druck - aber obs 90 Minuten lang klappt..
adler_rodgau schrieb:
Wir machen gut Druck - aber obs 90 Minuten lang klappt..
Kann man nicht garantieren ... aber versuchen kann mans halt mal.
Stimmung auf den Rängen eigentlich wie immer in München
Habe das T gesehen und dachte mir auch: eigentlich alles wie immer
Bis wann?
Moses Pelham
Freetime Machos, eine Doku über eine der schlechtesten Rugbymannschaften der Welt, die OYUS aus Oulu in Nordfinnland. Junge Männer, die sich beim Sport mehr schlecht als recht austoben und einen Platz in einer emanzipierten Gesellschaft suchen, in der längst die Frauen das Sagen haben. Ist aber kein Abgesang auf den Männersport sondern - den finnischen Protagonisten sei Dank - einfach nur schräg und ziemlich lustig.
Auch nicht schlecht ist: The Other Final
Da hatte ein Holländer 2002 die Idee gehabt (da Holland ja sowieso nicht bei der WM dabei war), für den Tag des Endspiels der Fußball-WM ein anderes "Finale" zu veranstalten: Zwischen den beiden Länderteams, die damals in der FIFA-Weltrangliste ganz hinten standen, Montserrat und Bhutan. Da die Spieler der Karibik-Insel Montserrat damals kein Stadion zur Verfügung hatten, da dieses durch einen Vulkanausbruch komplett unter Asche gelegt wurde, flogen diese um die halbe Welt in den Himalaya, um auf 2.700 Metern Höhe ein Fußballspiel auszutragen
Da hatte ein Holländer 2002 die Idee gehabt (da Holland ja sowieso nicht bei der WM dabei war), für den Tag des Endspiels der Fußball-WM ein anderes "Finale" zu veranstalten: Zwischen den beiden Länderteams, die damals in der FIFA-Weltrangliste ganz hinten standen, Montserrat und Bhutan. Da die Spieler der Karibik-Insel Montserrat damals kein Stadion zur Verfügung hatten, da dieses durch einen Vulkanausbruch komplett unter Asche gelegt wurde, flogen diese um die halbe Welt in den Himalaya, um auf 2.700 Metern Höhe ein Fußballspiel auszutragen
Tom66 schrieb:
Ich wurde dann hellhörig und sprach sie an.
finde ich gut
Pegida Gründer Bachmann will in die AfD eintreten.
Viel Spaß dort bzw. es wächst zusammen was zusammen gehört
Braun gehört zu Braun
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-gruender-lutz-bachmann-stellt-mitgliedsantrag-bei-afd-in-sachsen-a-b7f30726-c022-40a9-911b-3cd76d2f51c9
Tafelberg schrieb:
Pegida Gründer Bachmann will in die AfD eintreten.
Dann kann Kubicki auch gleich noch eintreten.
Weiß nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe, aber ich fands recht treffend formuliert. Als Kubicki neulich zu den Corona-Maßnahmen meinte "wer Angst habe könne ja zuhause bleiben" sagte die Kommentatorin (könnte bei Extra3 gewesen sein), dass er das gut und gerne vor ein paar Jahren hätte sagen sollen, als die Spinner bei Pegida aus Angst vor Überfremdung auf die Straße gegangen sind.
Mit Serien hab ichs sonst nicht so. Aber die Wonder Years haben mir damals gut gefallen.
Erinnerung: keine - aber während des 4:1 gegen Brünn geboren
FredSchaub schrieb:
Und das bei dem Nicknamen
Haliaeetus schrieb:FredSchaub schrieb:
Und das bei dem Nicknamen
daher ja
ConnerSGE schrieb:Haliaeetus schrieb:
Bang Boom Bang. Ein herrlich prolliger Film. Aber Diether Krebs war darin wirklich großartig und es war seine letzte Rolle.
Ein Jahr lang jeden Freitag Abend auf Tele5.
Und jeden Freitag im Fiege in Bochum. War jedenfalls früher so.
Die Mädchen aus dem Weltraum( mit Pierre Brice). Die Raumschiffe waren aber schon schick.