Haliaeetus
30203
#
grossaadla
Zumindest noch genug Zeit um Moral zu zeigen.
grossaadla schrieb:
Zumindest noch genug Zeit um Moral zu zeigen.
Ja, eigentlich schon. Eigentlich ...
Die Flanke von Touré war schon kacke. Fast schon grotesk, dass daraus eine Ecke resultierte. Als dann die Ecke kam, beschlich mich der Gedanke, dass das Taktik der Gladbacher gewesen sein könnte. Die haben unsere Ecken studiert.
Wir schiessen gefühlt nach jeder 96ten Ecke ein Tor. Die kriegen wir heute nicht voll.
Gladbach auf den Punkt eingestellt.
Wir scheinen das Spiel gegen Basel fortsetzen zu wollen.
Purer Abstiegskampf.
Wir scheinen das Spiel gegen Basel fortsetzen zu wollen.
Purer Abstiegskampf.
Aceton-Adler schrieb:
Purer Abstiegskampf.
Wo zur Hölle erkennst Du da Kampf?
Wir halten fest: den Spielaufbau beherrschen wir genauso gut wie vor der Pause und defensiv halten wir die Abstände ein. Könnten noch lustige 85 Minuten werden.
Heute vor 22 Jahren wurde der MSV Duisburg um den Pokalsieg gebracht. Duisburg führte früh und die Bayern fanden praktisch kein Mittel gegen den Außenseiter und vor allem bei den schnellen Kontern durch Salou kam immer wieder Gefahr auf. Das Mittel zum Erfolg war dann die Einwechslung von Tarnat, der Salou brutal foulte. Während Salou verletzt raus musste kam Tarnat mit gelb davon. In Überzahl gelang den Bayern dann der Ausgleich, kurz vor Schluss dann leider auch der Siegtreffer.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.daniel-hopp-sap-arena-chef-will-xavier-naidoo-trotz-kritik-auftreten-lassen.367dfbff-906c-4b39-a87a-f5020835a04d.html
Daniel Hopp, Chef der SAP-Arena und Sohn des Hoffenheim-Eigners, kann nichts Schlechtes daran finden Naidoo auftreten zu lassen solange sich damit Geld verdienen lässt und dadurch Arbeitsplätze erhalten lassen.
Irgendwie lustig, dass man Dietmar Hopp nicht als Sohn einer H... bezeichnen darf, wohl aber als Sohn eines Nazis und womöglich auch als Vaters eines solchen.
Daniel Hopp, Chef der SAP-Arena und Sohn des Hoffenheim-Eigners, kann nichts Schlechtes daran finden Naidoo auftreten zu lassen solange sich damit Geld verdienen lässt und dadurch Arbeitsplätze erhalten lassen.
Irgendwie lustig, dass man Dietmar Hopp nicht als Sohn einer H... bezeichnen darf, wohl aber als Sohn eines Nazis und womöglich auch als Vaters eines solchen.
"Xavier Naidoo ist seit Eröffnung der SAP Arena fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders, war stets ein gern gesehener Gast“.
https://www.tag24.de/unterhaltung/promis/xavier-naidoo/xavier-naidoo-auftritt-sap-arena-mannheim-daniel-dietmar-hopp-tsg-hoffenheim-ladenburg-1516857
Irgendwie musste ich spontan daran denken, wer dereinst gern gesehene Gäste im Münchner Hofbräuhaus waren und wenn man dergleichen heutzutage von dort vernehmen würde.
Außerdem gefiel mir die Frage des Twitteruseres, ob man Daniel Hopp nun als Hurenenkel bezeichnen könne.
https://www.tag24.de/unterhaltung/promis/xavier-naidoo/xavier-naidoo-auftritt-sap-arena-mannheim-daniel-dietmar-hopp-tsg-hoffenheim-ladenburg-1516857
Irgendwie musste ich spontan daran denken, wer dereinst gern gesehene Gäste im Münchner Hofbräuhaus waren und wenn man dergleichen heutzutage von dort vernehmen würde.
Außerdem gefiel mir die Frage des Twitteruseres, ob man Daniel Hopp nun als Hurenenkel bezeichnen könne.
propain schrieb:AdlerAusBosnien schrieb:
Dann bietet Sky noch eine Ton-Option mit künstlicher Stimmung an...
Das ist eh das lächerlichste was man bei so Übertragungen machen kann.
Wieso? Wir spielen gegen Gladbach und Sky spielt "Hoffe, Hoffe" (Also, so stelle ich mir jedenfalls künstliche Stimmung vor) ... EFO schaltet nie wieder weg.
Haliaeetus schrieb:propain schrieb:AdlerAusBosnien schrieb:
Dann bietet Sky noch eine Ton-Option mit künstlicher Stimmung an...
Das ist eh das lächerlichste was man bei so Übertragungen machen kann.
Wieso? Wir spielen gegen Gladbach und Sky spielt "Hoffe, Hoffe" (Also, so stelle ich mir jedenfalls künstliche Stimmung vor) ... EFO schaltet nie wieder weg.
Wenn man es richtig authentisch machen will, könnte man auch mal ein „Dietmar Hopp du Sohn ...“ einstreuen. Vielleicht werden es aber auch eingespielte Lacher, wie bei einer Sitcom. Wäre passend bei unseren Ecken.
Ein neuer Wolkenkratzer wird kommen:
https://www.fr.de/frankfurt/neuer-wolkenkratzer-skyline-frankfurt-13762085.html
Schön, dass Denkmalschutz und Kultur nicht zu kurz zu kommen scheinen.
https://www.fr.de/frankfurt/neuer-wolkenkratzer-skyline-frankfurt-13762085.html
Schön, dass Denkmalschutz und Kultur nicht zu kurz zu kommen scheinen.
Tafelberg schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Es ist ja wohl mehr als offensichtlich gewesen das es hier User gab die den schwedischen Weg als "richtig" angesehen haben und ihm positiv gegenüber stehen.
ja das war so!
Natürlich war das so. Stellt niemand in Frage.
Aber das ist eben nicht "total durfte finden". Das schreibt man um andere lächerlich zu machen. Und das ist einer Diskussion eben nicht zuträglich.
Schon recht.
Weißt Du: wir können gerne diskutieren. Dafür ist ein Forum da. Aber wenn Du dann behauptest, dass andere den schwedischen Weg durfte finden, weil es nicht nach scheiße finden klingt und dann mit "schon recht" reagierst, dann scheint mir das gleichermaßen überflüssig wie eine Diskussion mit den Nihilisten-Trollen. Sorry, dass ichs versucht habe.
Sorry wenn du nicht bereit bist zu sehen das jemand den schwedischen Weg für dieses Land als richtig an sieht und damit ihm positiv gegenüber gestimmt ist. Es ist ja wohl mehr als offensichtlich gewesen das es hier User gab die den schwedischen Weg als "richtig" angesehen haben und ihm positiv gegenüber stehen. Reggae hat es ja auch "angesprochen". Wenn du das nicht gesehen hast sollte das nicht mein Problem sein. Und wenn du meinst daraus jetzt eine große Grundsatzdebatte zu machen das du der große Mod bist der immer recht hat kannst du dein Spielchen auch ohne mich spielen...
Haliaeetus schrieb:
Weißt Du: wir können gerne diskutieren. Dafür ist ein Forum da. Aber wenn Du dann behauptest, dass andere den schwedischen Weg durfte finden, weil es nicht nach scheiße finden klingt und dann mit "schon recht" reagierst, dann scheint mir das gleichermaßen überflüssig wie eine Diskussion mit den Nihilisten-Trollen. Sorry, dass ichs versucht habe.
Naja, dies hier klingt doch schon recht triumphierend, wenn nicht gar höhnisch:
Haben die Schweden es für ihr Land wohl doch richtig gemacht.
https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/Hat-Schweden-am-Ende-recht-gehabt-article21716911.html
Der ein oder andere Forumsepidemiologe hatte ja schon die grosse Katastrophe prophezeit.
Haliaeetus schrieb:
Ich weiß nicht, ob das irgendjemand "total durfte" findet.
Ich schenke dir mal diesen Beitrag: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=291#5182681
Unabhängig des Inhaltes des Links, der offensichtlich gar nicht gelesen wurde, hört sich es nicht gerade so an als wenn man den "schwedischen Weg" scheiße findet...
Für mich ist das eher das besagte "ich lese eine Überschrift und nehme das zum Anlass ein bisschen zu provozieren, verstärkt dadurch, dass ich noch dumme Smileys dazu packe". Ob das den schwedischen Weg "dufte" machen soll, kann ich dem nicht entnehmen.
Schon recht.
Was mich bei dem ganze wundert, oder eher erschrickt, ist die Tatsache das man es ja fast hat kommen sehen. Und das vor allen hier noch ein paar User(innen) der Meinung waren das in Schweden alles total dufte ist. Ja, genau....
Ich weiß nicht, ob das irgendjemand "total durfte" findet. Aber man muss es diskutieren dürfen, ob der schwedische Weg nicht eine Alternative ist, ohne dass man den Leuten, die das vertreten Dinge nachsagt, die sie nie geäußert haben. Schön wäre dann halt, sie würden das nicht nur als dumpfes Schlagwort in den Raum stellen sondern auch wirklich diskutieren.
Haliaeetus schrieb:
Ich weiß nicht, ob das irgendjemand "total durfte" findet.
Ich schenke dir mal diesen Beitrag: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=291#5182681
Unabhängig des Inhaltes des Links, der offensichtlich gar nicht gelesen wurde, hört sich es nicht gerade so an als wenn man den "schwedischen Weg" scheiße findet...
Tafelberg schrieb:
Afrika hört ,man relativ wenig in den Medien, ab und zu mal Südafrika
In Nordostafrika wütet zudem noch eine Heuschreckenplage. Da ist Corona ggü dem drohenden Hunger vermutlich das geringere Übel
reggaetyp schrieb:
Brasilien wird schlimm [...]
Die Situation dort ist schon schlimm. Die offiziellen Zahlen stimmen hinten und vorne nicht. Da werden Massengräber ausgehoben und Luftaufnahmen zeigten schon hunderte Särge auf einem einzigen (mutmaßlich von vielen) improvisierten Friedhof als es offiziell erst insgesamt hundert Tote gab. Das Gesundheitssystem ist vollkommen überlastet, viele Leute haben überhaupt keinen Zugang zu medizinischen Einrichtungen. Genauso viele Leute leben in prekären Verhältnissen mit leidlich sauberem Wasser und von der Hand in den Mund ... sie sind also gezwungen raus zu gehen und zu arbeiten. Ein soziales Netz gibt es nicht.
Und das Schlimmste ist: der Vollidiot von Präsident findet das gut. Er verhöhnt die Leute mit Aussagen wie Grippchen, Gesundbeten und lacht sich vermutlich ins Fäustchen war doch Teil seines Wahlkampfes die Bekämpfung von Minderheiten. Dieses Ar.schloch ist derart menschenverachtend. Sorry, ich gleite ab. Aber es macht mich einfach rasend, wie dieses bis vor kurzem bunte, fröhliche Land sehenden Auges in eine Diktatur abgleitet und religiöse Fanatiker den gewünschten Genozid in Teilen durch schlichtes Vorenthalten medizinischer Versorgung bewerkstelligen und zugunsten ihrer Klientel in Kauf nehmen Völker und Ethnien auszurotten.
Ja, es ist schlimm ... und es wird noch schlimmer.
Ich bin nicht überzeugt. Für mich klang das plausibel.
babbelnedd schrieb:
Mit schwebt hier, sowohl von den Maßnahmen als auch vom Ergebnis dieser Maßnahmen her, ein Modell wie in Spanien mit Real Sociedad und San Sebastián vor.
Was war das denn für ein Modell?
WuerzburgerAdler schrieb:babbelnedd schrieb:
Mit schwebt hier, sowohl von den Maßnahmen als auch vom Ergebnis dieser Maßnahmen her, ein Modell wie in Spanien mit Real Sociedad und San Sebastián vor.
Was war das denn für ein Modell?
Denk doch mal nach: natürlich Eintracht und Frankfurt. Wir sparen uns ebenfalls den Gegner und mangels Zweikämpfen sinkt das Ansteckungsrisiko signifikant.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ich dachte nur der Bericht wäre Intressant.
Wer aber anderen bei jeder diskussion rechtes oder anderes politisches Gedankengut oder Verschwörungstheorien unterstellt und von einem hingerotzten Link spricht, dem muss die Meinungsfreiheit wohl abhanden gekommen sein.
Dann ist der Link eben keine Beitragsgrundlage, von mir aus.
Was ist denn das für ein Forum wo jeder Beitrag von auch mal Andersdenkenden
von den meisten hier als AfD und Verschwörungen abgetan wird.
Nur zu Euerer Info, bei der letzten Wahl habe ich die Linke Partei gewählt und jetzt Feuer frei.....
Da ist ja ein Ken Jebsen demokratischer und tolleranter als die meisten hier.
Ich bin sehr traurig das ich in meinem geliebten Eintracht Forum so eine Hasswelle erlebe.
Ich dachte nur der Bericht wäre Intressant.
Wer aber anderen bei jeder diskussion rechtes oder anderes politisches Gedankengut oder Verschwörungstheorien unterstellt und von einem hingerotzten Link spricht, dem muss die Meinungsfreiheit wohl abhanden gekommen sein.
Nur zu Euerer Info, bei der letzten Wahl habe ich die Linke Partei gewählt und jetzt Feuer frei.....
Ich bin sehr traurig das ich in meinem geliebten Eintracht Forum so eine Hasswelle erlebe.
AREA51 schrieb:
Der Link war hingerotzt oder wo finde ich die Erklärung? Und wo bitte unterstelle ich bei jeder Diskussion "rechtes oder anderes politisches Gedankengut oder Verschwörungstheorien". Juckt Dir das Fell?
AREA51 schrieb:
Wenn es Dir nicht passt, dass man hier nicht einfach einen Link einstellt ohne einen Diskussionsansatz zu bieten, dann such Dir eben ein Forum, wo das Usus ist und gewürdigt wird. Mit AfD oder Verschwörungstheorie hat das nicht das geringste zu tun sondern einfach damit, dass man einen Diskussionsansatz bietet.
AREA51 schrieb:
Jaja, ist klar.
AREA51 schrieb:
Vielleicht bist Du einfach überfordert. Aber Hass erkenne ich nicht, wenn gefragt wird, was Du diskutieren möchtest.
Haliaeetus schrieb:
Ich sehe für die Vereine durchaus die wirtschaftliche Notwendigkeit und kann deren Bestreben absolut nachvollziehen. Ich würde es halt nicht verantworten wollen.
Da sind wir übrigens sogar einer Meinung. Das darf jetzt der vielgescholtene Seifert quasi für uns übernehmen. Wenns schief gehen sollte, dann hat der den "schwarzen Peter". Aber was wäre, falls dennoch alles glatt laufen sollte (das kann übrigens durchaus sein, auch wenn sich das viele hier nicht vorstellen können/wollen)?
amananana schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich sehe für die Vereine durchaus die wirtschaftliche Notwendigkeit und kann deren Bestreben absolut nachvollziehen. Ich würde es halt nicht verantworten wollen.
Da sind wir übrigens sogar einer Meinung
Schön, dass Du das weißt. Ich würde mir nicht anmaßen, beurteilen zu können, welche Meinung Du vertrittst. Du beklagst Dich ja immer nur, dass Du Deine Meinung nicht äußern dürftest, allerdings ohne das je versucht zu haben.
Haliaeetus schrieb:
Dann eben auch noch einmal exklusiv für Dich: ein Forum ist dafür da, sich auszutauschen und zu diskutieren
Ist das so. Hier herrscht der mehrheitliche Entschluss, dass die Fortsetzung der Bundesliga zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler ist. Alle anderen Meinungen werden doch (vornehm ausgerdrückt) ignoriert.
amananana schrieb:Haliaeetus schrieb:
Dann eben auch noch einmal exklusiv für Dich: ein Forum ist dafür da, sich auszutauschen und zu diskutieren
Ist das so. Hier herrscht der mehrheitliche Entschluss, dass die Fortsetzung der Bundesliga zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler ist. Alle anderen Meinungen werden doch (vornehm ausgerdrückt) ignoriert.
Ja selbstredend ist das so. Du musst halt aushalten, dass andere anderer Meinung sind. Wenn Du das nicht verknusen kannst, such Dir eine Filterblase.
Haliaeetus schrieb:
Da sind wir übrigens sogar einer Meinung. Das darf jetzt der vielgescholtene Seifert quasi für uns übernehmen. Wenns schief gehen sollte, dann hat der den "schwarzen Peter". Aber was wäre, falls dennoch alles glatt laufen sollte (das kann übrigens durchaus sein, auch wenn sich das viele hier nicht vorstellen können/wollen)?
Haliaeetus schrieb:
Worauf beziehst Du Dich also, wenn Du konkret die beiden und "die Schwarzmaler" in den Raum wirfst?
Auf die Tatsache, dass beide nur mit negativen Prognosen auf sich aufmerksam machen (wollen). Lösungsansätze haben aber beide selbst nicht. Immer nur zu prophezeien, dass "die Totenanzahl weiter steigt" oder "das mindestestens ein Jahr noch keine Schule mehr stattfindet". Was bringt uns das?
Sag Du mir doch, was die beiden beitragen können, außer weiterhin alles abzuriegeln ohne dabei die Wirtschaft ganz herunterzufahren? Bitte schön...
Es ist verdammt nochmal nicht deren Aufgabe Lösungen für einen Sonderweg des Fußballs zu finden. Vollkommen richtig finde ich übrigens den Hinweis, dass die gesundheitlichen Folgen einer Erkrankung überhaupt nicht absehbar seien. Sollen sie dann im Nachsatz sagen: "Schalke find' ich kacke, die sollen ihre Leute ruhig aufstellen und wir ziehen das als medizinisch aussagekräftigen Test heran?"
Abriegeln können die beiden übrigens rein gar nichts. Das hast Du vermutlich auch gelesen in dem Beitrag auf den Du jetzt geantwortet hattest. Aber gekonnt ignoriert. Respekt!
Abriegeln können die beiden übrigens rein gar nichts. Das hast Du vermutlich auch gelesen in dem Beitrag auf den Du jetzt geantwortet hattest. Aber gekonnt ignoriert. Respekt!