Haliaeetus
30204
#
Haliaeetus
Pearl Jam - Alive
Mit der von gonehead infantino forcierten Klub WM bekommen die noch mehr Kohle hinterher geschmissen. Wettbewerb wird es in der Buli bald gar nicht mehr geben. Transfer Kreativität und Nachwuchs Arbeit werden umso wichtiger. Insgesamt keine schöne Perspektive.
Hat Klaus Störtebeker die Club-WM erfunden?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-ultraorthodoxe-der-messias-gegen-covid-19-a-833f4bb9-1eb1-4c86-a111-b7de3bbe195c
Derweil stecken sich in Israel die Ultrareligiösen an und vertrauen lieber auf Gott. Und der Gesundheitsminister ist auch noch einer von denen und hat sich bei einem nicht erlaubten Gottesdienst angesteckt. Was ein Depp.
Derweil stecken sich in Israel die Ultrareligiösen an und vertrauen lieber auf Gott. Und der Gesundheitsminister ist auch noch einer von denen und hat sich bei einem nicht erlaubten Gottesdienst angesteckt. Was ein Depp.
Warum sollten Fanatiker in Israel auch anders ticken als z.B. die Fanatiker in Brasilien?
Tageszeitung wäre richtig gewesen. Hatte Clarin irgendwie als Sportblatt abgespeichert. Mea culpa.
Evita Perón
Evita Perón
Argentinische Fußballzeitschrift
Was ist eigentlich nicht begreiflich an "ein Link ist keine Beitragsgrundlage" und "so etwas bitte nicht zitieren und auch noch verbreiten"?
Ihr müsst (sollt) hier nicht darauf antworten, aber wenn ihr eine gute Antwort habt, dürft ihr es mir gerne per PN erklären. Scheint ja ein Massenphänomen zu sein. Ich will das gerne so erklären können, dass auch der Letzte es rafft und sich vielleicht sogar daran hält.
Ihr müsst (sollt) hier nicht darauf antworten, aber wenn ihr eine gute Antwort habt, dürft ihr es mir gerne per PN erklären. Scheint ja ein Massenphänomen zu sein. Ich will das gerne so erklären können, dass auch der Letzte es rafft und sich vielleicht sogar daran hält.
bils schrieb:Haliaeetus schrieb:
Sicher, dass du da nicht in den April geschickt wurdest?
Der Artikel ist von gestern Abend.
Wie sagt man "ja" mit 28 Buchstaben? Fragt bils
"Deutsche Autobahn gut!" (die "Schuchen" bei Bang Boom Bang)
SemperFi schrieb:
SPD ärgert sich wahrscheinlich gerade, nicht das Gesundheitsministerium ausgehandelt zu haben.
Möglich. Aber das hätte im Zweifel der Lauterbach gemacht. Den hätte die Union um alles in der Welt verhindert.
Sicher, dass du da nicht in den April geschickt wurdest?
Diese Seuche mit all ihren Auswirkungen ist aber keine nebenherlaufende alljährliche Grippewelle sondern das dickste Ding nach dem 2 WK (sagt Frau Merkel). Also schon wert es zu feiern.
Jeder ist halt auch ein Stück weit für sich selbst verantworlich wenn du die Gefahren für dich und die dir Wichtigen so formulierst ist das vollkommen ok. Wenn du deiner Gesundheit wegen nicht hinrennst heißt das ja auch du hattest es noch nicht bist also nicht immun, das ist ja eben der springende Punkt.
Meiner Meinung nach sind sogar die Immunisierten die einzige Hofung für Personen im Altersheim, irgendwann wird nahezu zwangsläufig einer der Angestellten dort sich infizieren (außerhalb) und dann alle anstecken. Die Immunisierten können eben die Zeit überbrücken bis die Pflegekräfte immun sind oder es Medizin gibt.
Jeder ist halt auch ein Stück weit für sich selbst verantworlich wenn du die Gefahren für dich und die dir Wichtigen so formulierst ist das vollkommen ok. Wenn du deiner Gesundheit wegen nicht hinrennst heißt das ja auch du hattest es noch nicht bist also nicht immun, das ist ja eben der springende Punkt.
Meiner Meinung nach sind sogar die Immunisierten die einzige Hofung für Personen im Altersheim, irgendwann wird nahezu zwangsläufig einer der Angestellten dort sich infizieren (außerhalb) und dann alle anstecken. Die Immunisierten können eben die Zeit überbrücken bis die Pflegekräfte immun sind oder es Medizin gibt.
54teltakt schrieb:
Meiner Meinung nach sind sogar die Immunisierten die einzige Hofung für Personen im Altersheim
Kenne mich da zu wenig aus. Ist denn immun gleichbedeutend mit "man kann es nicht weiter geben"? (Sorry mir fällt gerade der richtige Terminus nicht ein)
Weiß ich auch nicht. Weiß man wohl allgemein noch nicht.
Kann mir schon vorstellen, dass wenn du (als Immuni.) ne Ladung Viren einatmest deine Antikörper die erstmal bekämpfen müssen, aber ob das nach Minuten Stunden oder Tagen passiert und ob diese Viren überhaupt deinen Körper wieder verlassen können und andere nerven können weiß ich nicht.
Kann mir schon vorstellen, dass wenn du (als Immuni.) ne Ladung Viren einatmest deine Antikörper die erstmal bekämpfen müssen, aber ob das nach Minuten Stunden oder Tagen passiert und ob diese Viren überhaupt deinen Körper wieder verlassen können und andere nerven können weiß ich nicht.
Haliaeetus schrieb:Misanthrop schrieb:
für die Damen und Herren in der Klopapierfabrik [...] im Mehrschichtbetrieb
Bei Klopapier heißt es aber nicht "Schicht", sondern "Lage", oder hast du schonmal "mehrschichtiges" Klopapier gekauft?
Adler_im_Exil schrieb:Haliaeetus schrieb:Misanthrop schrieb:
Bei Klopapier heißt es aber nicht "Schicht", sondern "Lage", oder hast du schonmal "mehrschichtiges" Klopapier gekauft?
Du meinst die Lage sei ernst? Ich habe lange genug im Pott gelebt: und da heißt es Schicht. So!
Im Glas und eingelegt
Bud oder Terence?
Bud oder Terence?
Bud Spencer. Natürlich Bud Spencer!
Plattfuß oder Sheriff?
Plattfuß oder Sheriff?
Wobei Deutsche Bahn ein ganz guter Sponsor wäre, wenn einer unserer Spieler mal wieder zu spät kommt und einen umsenst.
SGE_Werner schrieb:
Wobei Deutsche Bahn ein ganz guter Sponsor wäre, wenn einer unserer Spieler mal wieder zu spät kommt und einen umsenst.
Oder wir Ausfälle zu beklagen haben, weils entweder zu warm oder zu kalt ist.
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie so oft stinkt der Fisch vom Kopf her.
Ehrlich gesagt ist das mein Problem mit den Grünen. Ich kann deren Spitzenpolitiker einfach nicht ernst nehmen. Wie die immer wieder öffentlich ihre Inkompetenz zur Schau stellen, ist schon wirklich gruselig.
Der Habeck redet, wie gesagt, immer wieder weltfremd daher, eine Baerbock spricht z. B. vom Rohstoff Kobold (einmal ist noch versprochen, aber 2-3 mal...) und der Hofreiter hat ja vorm lauter Schaum vorm Mund teilweise schon Schwierigkeiten, überhaupt verständliche Sätze zu bilden.
Solche Leute kann ich einfach nicht wählen.
Adlerdenis schrieb:
der Hofreiter hat ja vorm lauter Schaum vorm Mund teilweise schon Schwierigkeiten, überhaupt verständliche Sätze zu bilden
Also bitte. Wenns danach ginge, müssten die Bayern ihn auf Händen tragen. Das ist seit Menschengedenken die hervorstechendste Eigenschaft bayerischer Politiker.
Haliaeetus schrieb:
Also bitte. Wenns danach ginge, müssten die Bayern ihn auf Händen tragen. Das ist seit Menschengedenken die hervorstechendste Eigenschaft bayerischer Politiker.
https://www.youtube.com/watch?v=VN7rLXTbdvc
Gelöschter Benutzer
Natiwillmit schrieb:
Nasopharyngealabstrich. Hoffe das mit dem Foto klappt.
https://i.ytimg.com/vi/DVJNWefmHjE/hqdefault.jpg
autsch!
Und was ist eigentlich ein Znüni? Tut das auch weh?
Brodowin schrieb:
Und was ist eigentlich ein Znüni?
Ein kleiner Snack. Die Znainzer habens erfunden, munkelt man.
Haliaeetus schrieb:Brodowin schrieb:
Und was ist eigentlich ein Znüni?
Ein kleiner Snack. Die Znainzer habens erfunden, munkelt man.
DAZKE!
Raggamuffin schrieb:
Ja nee, das waren paranoid-rassistisch, rassistisch-verschwörungstheoretisch und rassistisch-fremdenfeindlich motivierte Morde. Aber - toitoitoi - keine rassistisch motivierten Morde. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt.
Ich erkenne einen Hauch Zynik.
Sei froh, dass es das BKA gemacht hat. Beim Thüringer Verfassungsschutz wäre der Typ evtl. noch unter Bezahlung gewesen.
SGE_Werner schrieb:
Beim Thüringer Verfassungsschutz wäre der Typ evtl. noch unter Bezahlung gewesen.
In Hessen haben wir auch eine unselige Kontinuität, was das Vertuschen rechtsextremer Verbrechen anbelangt. Bouffier war zu Zeiten des NSU Innenminister und Beuth tritt bestens in dessen Fußstapfen. Alleine wenn ich das Wort Verschlusssache höre, steigt mir die Zornesröte ins Gesicht. Wenn man Rechtsterroristen nur lange genug deckt, muss man ihnen gar nicht mehr die Fahrtkosten erstatten. Ein Wohlfühlklima zu schaffen reicht vollkommen, damit dieses Pack sich einnistet.
Ich würde mir wünschen, dass es nicht nur die aktuell viral in fast schon gewohnt überbordender Blümchen und Herzchen schickender Weise befeuerte Solidaritäts- und Dankeswelle für Pflegekräfte und Supermarktangestellte gäbe, sondern dass das auch für die Damen und Herren in der Klopapierfabrik oder sonst wo gelten würde, die ihren oft nur befristeten Arbeitnehmerhintern auch außerhalb jeglicher Krise tagtäglich im Mehrschichtbetrieb ans Band oder in die Fabrikhalle hieven.
Oftmals für ein Dankeschön nicht fern vom Mindestlohn.
Oftmals für ein Dankeschön nicht fern vom Mindestlohn.
Misanthrop schrieb:
Haliaeetus schrieb:Misanthrop schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Der Gedanke kam mir letztens auch. Die Grünen sind halt im Wesentlichen eine Wohlstands-Partei, die von den Problemen der einfachen Bevölkerung wenig versteht (das beweist Habeck ja immer wieder.) Wenn man in ner Wirtschaftskrise steckt und die Leute sich plötzlich wieder um elementare Dinge sorgen müssen, dann können die Grünen halt nix beitragen.
Jo, Denis. Erst kommt das Fressen und dann die Moral. Und ganz am Ende der Umweltschutz.
Ich denke, die Zeiten, in denen die diversen Umweltproblematiken auch für die "einfache Bevölkerung" zu einem "elementaren" Problem werden, sind näher als wir das ahnen.
Vielleicht spült das die Grünen dann an die Macht. Ich rechne fest damit, dass die dann genau dasselbe machen werden, was alle anderen "kompetenten Kräfte" in sämtlichen Krisen gemacht haben: sie werden Geld drucken.
Blöd dann nur, dass man Geld nicht essen kann.
WuerzburgerAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Der Gedanke kam mir letztens auch. Die Grünen sind halt im Wesentlichen eine Wohlstands-Partei, die von den Problemen der einfachen Bevölkerung wenig versteht (das beweist Habeck ja immer wieder.) Wenn man in ner Wirtschaftskrise steckt und die Leute sich plötzlich wieder um elementare Dinge sorgen müssen, dann können die Grünen halt nix beitragen.
Jo, Denis. Erst kommt das Fressen und dann die Moral. Und ganz am Ende der Umweltschutz.
Ich denke, die Zeiten, in denen die diversen Umweltproblematiken auch für die "einfache Bevölkerung" zu einem "elementaren" Problem werden, sind näher als wir das ahnen.
Vielleicht spült das die Grünen dann an die Macht. Ich rechne fest damit, dass die dann genau dasselbe machen werden, was alle anderen "kompetenten Kräfte" in sämtlichen Krisen gemacht haben: sie werden Geld drucken.
Blöd dann nur, dass man Geld nicht essen kann.
Ich merke schon: da kennt einer seinen Hubert von Goisern
Ich bin übrigens der Ansicht, dass bei den Grünen wenige Politiker übrig sind, die grüne Politik machen. Und Habeck gehört eher nicht dazu. Den schätze ich tatsächlich auch eher so ein, wie von Adlerdenis beschrieben. Und da, wo Grüne an der Macht sind, war Umweltschutz bisher bestenfalls ein Randthema und so Lappalien wie Rechtsstaat oder Menschenrechte halt auch. Hofreiter würde ich ja gerne mal in verantwortlicher Position sehen. Aber dazu wirds wohl kaum kommen.
Wie so oft stinkt der Fisch vom Kopf her. An der Basis machen die Grünen schon ernst. Bundespolitisch bleiben da viele Wünsche offen. Zumindest bis jetzt.
Die größte Enttäuschung war für mich die Mitwirkung Trittins am Atomausstiegspakt.
Die größte Enttäuschung war für mich die Mitwirkung Trittins am Atomausstiegspakt.
Er sagt halt Dinge, die für mich keinen anderen Schluss sagen. Sein jüngster Klops war die Aussage, die Gastronomen sollten die Zeit nutzen, um ihre Gebäude energetisch sanieren. Die Pendlerpauschale kennt er auch nicht, redet aber über das Themengebiet...
Tut mir Leid, aber wer so weltfremd ist, darf nie und nimmer Kanzler werden
Tut mir Leid, aber wer so weltfremd ist, darf nie und nimmer Kanzler werden
reggaetyp schrieb:Haliaeetus schrieb:
Der Mann heißt Jair
Tschuldigung.Haliaeetus schrieb:
und verliert (hoffentlich) so nach und nach den Rückhalt.
Heute mehr dazu im Weltspiegel, by the way.
1. Wollte das nur richtig stellen. Von mir aus kann man ihn auch Javier oder König Ars.chloch nennen. Ist eine widerwärtige rassistische Ausgeburt, ein Wendehals, ein Opportunist, ein Dummkopf und an Skrupellosigkeit, Konzeptlosigkeit und Unfähigkeit nicht zu überbieten.
2. Danke für den TV-Tipp. Gucke den Weltspiegel sowieso gerne, aber dann werde ich doch mal ganz besonders darauf achten, dass ich rechtzeitig einschalte.