>

Haliaeetus

30204

#
Schwere Geschütze, Opfer, keine Panik???

Ungeheuerlich dein Kommentar.
Aber ich lass ihn unkommentiert und völlig fassungslos so stehen.
Ich lese ab jetzt nur noch Werner´s Statistiken.
#
PhillySGE schrieb:

Ich lese ab jetzt nur noch Werner´s Statistiken.

Ja, ist klar. Mimimi und so.
#
PhillySGE schrieb:

Danke Werner,
aus diesem Grund bin ich hier auch draußen.
In der Diskussion hier lassen viele User gar keinen Spielraum für Abwägungen. Spieler´s und Drosten´s Meinung sind hier Gesetz.
Andere Virologen und Experten, die sich verhalten zu den ganzen Maßnahmen äußern, andere Ansätze haben, werden hier ja diskreditiert oder erst gar nicht erwähnt.
Konträre Meinungen werden politisiert und der User ins Dritte Reich geschoben.
Probates Mittel um User mundtot zu machen, man will ja keineswegs als Nazi abgestellt werden. Also ist man lieber still und schweigt. Probates Mittel.

Und ich danke dir. Genau aus diesem Grund bin ich hier auch seit Tagen raus.
Der Thread ist unerträglich geworden... Dank einiger weniger die hier ihre Meinungshoheit radikal verteidigen.

Schade nur das selbst Werner mittlerweile keine Lust mehr hat zu schreiben...
#
Diegito schrieb:

PhillySGE schrieb:

[...]
aus diesem Grund bin ich hier auch draußen.
[...]

[...] Genau aus diesem Grund bin ich hier auch seit Tagen raus.
[...]

Wird Euch das nicht irgendwann zu blöd? Nicht nur ihr, betrifft auch andere. Aber wenn es Euch wirklich so unerträglich ist, dass andere Leute eben andere Meinungen haben und daher Gegenargumente aufzeigen oder einfach Interesse am Austausch haben und daher nachfragen, dann kommt doch nicht alle Nase lang wieder an, nur um in Selbstmitleid zu baden, dass ihr ja wieder raus seid.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Folgen für die Mitarbeiter.

Discliamer: Alle hätten immer in die solidarischen Sozialsysteme einzahlen "müssen"!
Auch ein Punkt, wie so vieles, was besprochen werden muss!
#
NewOldFechemer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Folgen für die Mitarbeiter.

Discliamer: Alle hätten immer in die solidarischen Sozialsysteme einzahlen "müssen"!
Auch ein Punkt, wie so vieles, was besprochen werden muss!

Auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder anderthalb Stunden lang vergeblich gefragt wird, was du diskutieren möchtest, bevor ich dann in 100 Minuten Deinen Furor zu spüren bekomme: was genau möchtest du diskutieren, wenn du "Folgen für die Mitarbeiter" zitierst und mit Allgemeinplätzchen "beantwortest"?

Es wäre doch hilfreich, wenn man gleich erkennen könnte, was du besprechen möchtest und nicht erst nach Stunden des Stocherns um Trüben.
#
Es gibt wohl schon 3 Varianten des Corana-Virus. Fragt sich wie sinnvoll da die Entwicklung eines Impfstoff ist?
#
planscher08 schrieb:

Es gibt wohl schon 3 Varianten des Corana-Virus

Zwei heißen Corona und eins Corana?
planscher08 schrieb:

Fragt sich wie sinnvoll da die Entwicklung eines Impfstoff ist?

Echt jetzt?
#
süße Katze!

Im stehen Kacken oder im sitzen Pinkeln?
#
Im Sitzen pinkeln.

Ebbe Sand-Lied oder Herzog-Lied?
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

amananana schrieb:

Bezweifel allerdings stark, dass viele so denken wie Du.

Damit kann ich leben.

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden:

Du bist einfach eine coole Sau DBecki!

Wow, merci
#
Es scheint, als könne er auch damit leben.
#
Labbadia neuer Herthacoach. Damit hat Preetz die Herthafans wieder angelogen ! Von wegen Nouri bleibt bis Saisonende Herthacoach.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Damit hat Preetz die Herthafans wieder angelogen !

So ein Schuft! Das werden ihm die Herthaner nie verzeihen, dass Preetz als einziger die Folgen der Corona-Krise unterschätzt hat und jetzt im Sinne eines Neubeginns die Weichen stellt. Was für ein Lügner!!! Einself und so, ihr wisst schon!
#
Ich weiss nicht was ich von den Maßnahmen halten soll?
Um eine Ausbreitung zu verhindern und die Krankenhäuser zu entlasten absolut richtig.
Allerdings halte ich eine Herdenimmunität, sofern eine Immunität wissenschaftlich garantiert ist, für Wirtschaft und schneller Normalität die einzige Alternative.

In unserem Landkreis war ein Bus mit 43 Insassen aus Südtirol infiziert. Nur einer hatte wegen Diabetes 3 Wochen starke Symptome in häuslicher Quarantäne. Die anderen 42 waren Symptom frei.
Bedeutet für mich das die Dunkelziffer größer als 10 ist. Ich gehe eher von dem 20 bis 30fachen aus, aufgrund des mir vorliegenden Falles.

Deshalb halte ich eine Normalisierung in 2 Wochen von der nicht betroffenen Risikogruppe als wichtig, um Wirtschaft,  Existenzen und auch das Leben der Riskikopatienten zu bestärken.
So zu sagen in 2 bis 3 Phasen den Virus aussterben zu lassen.

Die Zahlen steigen , aobwohl alle die ich kenne seit mehr als 2 Wochen in häuslicher Isolierung leben und jeder seine Kontakte eingedämmt.
Wie kann dann der Virus sich weiterhin in dieser Stärke und Dimension verbreiten? Wie kann der Höhepunkt noch kommen?

Sollten die Zahlen der Neuinfektionen nicht fallen und die Genesenenzahlen steigen? (Im Grunde ist es ja auch so wied aber anders verkauft)

Und wieviel Wellen kommen dann nach einer Lockerung noch?
Ein Medikamente würde Jahre dauern! Einzige Hoffnung sind schon Mittel die für andere Krankheiten eingesetzt werden.
Ein Impfstoff kommt auch frühestens 2021.

Die Risikogruppe schützen, durch Infizierung der starken und gesunden Menschen im einer ersten Phase. Wenn diese immun sind könnte die Riskogruppe mit geringerem rikso auch wieder am.leben teilnehmen.

Denn je länger eine Isolierung stattfindet, desto mehr kranke Menschen werden wir haben, alleine schon wegen Sorgen und Ängste wegen ihren Existenzen.
#
naggedei schrieb:

halte ich eine Herdenimmunität, sofern eine Immunität wissenschaftlich garantiert ist, für Wirtschaft und schneller Normalität die einzige Alternative.

Wenn ich mich entscheiden könnte zwischen Immunität und Nichtimmunität, würde mir die Wahl auch nicht schwer fallen. Der Weg dahin ist aber die Crux der Sache.
naggedei schrieb:

[...] halte ich eine Normalisierung in 2 Wochen von der nicht betroffenen Risikogruppe als wichtig, um Wirtschaft,  Existenzen und auch das Leben der Riskikopatienten zu bestärken.

Wäre knorke. Aber wie stellst Du Dir das vor? Alle Alten wegsperren? Versteh mich nicht falsch, ich fänd es super, wenn wir schrittweise zur Normalität zurückkehren würden. Aber wir sind, was die Pandemieausbreitung betrifft, Wochen hinter Italien oder Spanien. Wenn die gerade mal so weit sind die Steigerungszahlen zu senken und weiterhin täglich hunderte Menschen sterben, fänd ich ein Lockern in zwei Wochen arg verfrüht.
naggedei schrieb:

Die Zahlen steigen , aobwohl alle die ich kenne seit mehr als 2 Wochen in häuslicher Isolierung leben und jeder seine Kontakte eingedämmt.
Wie kann dann der Virus sich weiterhin in dieser Stärke und Dimension verbreiten? Wie kann der Höhepunkt noch kommen?

Vielleicht weil es sowas wie Zeitspannen gibt in denen man das Virus weiter geben kann? Oder weil immer noch Kontakte bestehen (Arbeit, Einkaufen, Familie)? Und Stärke und Dimension zu verlangsamen ist das Ziel der Maßnahmen. Wenn man solche nicht getroffen hätte, würde es noch schneller um sich greifen.
naggedei schrieb:

Sollten die Zahlen der Neuinfektionen nicht fallen und die Genesenenzahlen steigen?

Ja.
naggedei schrieb:

(Im Grunde ist es ja auch so wied aber anders verkauft)

Nein. Wird es nicht.
naggedei schrieb:

Und wieviel Wellen kommen dann nach einer Lockerung noch?

Man weiß es nicht. Man wird es im Auge behalten und nach einer (hoffentlich nicht zu frühen) Lockerung notfalls die Zügel erneut annziehen.
naggedei schrieb:

Ein Medikamente würde Jahre dauern! Einzige Hoffnung sind schon Mittel die für andere Krankheiten eingesetzt werden.
Ein Impfstoff kommt auch frühestens 2021.

Stimmt das? Jahre? Ich höre immer, dass man in einem Jahr mit einem Impfstoff rechnet. Ob andere Impfstoffe dabei die einzige Hoffnung sind, stelle ich auch mal in Abrede. Manche Symptome können vielleicht bekämpft werden. Das wäre schon mal was. Aber flächendeckend und umfassend werden die wohl eher nicht helfen.
naggedei schrieb:

Die Risikogruppe schützen, durch Infizierung der starken und gesunden Menschen im einer ersten Phase. Wenn diese immun sind könnte die Riskogruppe mit geringerem rikso auch wieder am.leben teilnehmen.

Und das würde funktionieren?
naggedei schrieb:

Denn je länger eine Isolierung stattfindet, desto mehr kranke Menschen werden wir haben, alleine schon wegen Sorgen und Ängste wegen ihren Existenzen.

Man darf natürlich nicht außer Acht lassen, dass die Beschränkungen Folgen haben können/werden. Aber ich maße mir nicht an zu beurteilen, ob das mehr Erkrankungen, etwa psychischer Art, nach sich ziehen wird, als es Infektionen zur Folge haben würde, wenn man "den britischen Weg" gehen würde.
#
Tobitor schrieb:

Ich fand es ehrlich gesagt auch komisch, wie er hier von verschiedenen Usern angegangen wurde und jeder Beitrag beinahe filetiert wurde (u.a. von Xaver).

Ich auch, da war einiges unter der Gürtellinie, gerade was die Geschichte rund um seinen Baumarktbesuch angeht.

Mundschutz ist scheisse. Bekommst keine Luft und die Brille beschlägt. Tapse also entweder mit beschlagender Brille oder ohne rum. Ziehe ihn aber trotzdem jetzt auch beim Einkauf an.
#
Also ich weiß ja nicht. Ich hatte jetzt nicht mitgezählt und hätte nicht gewusst, wie lange er sich schon zurückgezogen hatte. Gut, wie offensiv man dann hervorprescht oder ob man nicht mal ganz dezent fragen sollte, wie es denn darum steht, sind dann noch zwei paar Schuhe. Aber das fand ich jetzt nicht wild. Dem kann man - und das traue ich Werner dann durchaus zu - ja recht leicht mit den entsprechenden Zahlen den Wind aus den Segeln nehmen.
#
Natürlich nicht, weil es diese Leute gar nicht wollen ! Ansonsten gäbe es u.a. für die betreffenden Leute auf der Süd in Dortmund keine Person mehr den sie für den ganzen Kommerz als Symbol verbal angreifen können !

Dann bliebe nur noch die pauschale Kritik an DFB, DFL usw. Das findet, wie wir seit vielen Jahren wissen, medial bekanntlich kaum bis gar keine Beachtung. Hingegen werden gezielte verbale Proteste gegenüber Einzelpersonen von den Medien detailliert aufgegriffen, in dem sie darüber berichten.
#
Nur mal so: du kannst aus gutem Grund im Hoffenheim-Thread nicht mehr schreiben. Dass hier nun ein anderer Thread eröffnet wurde, könnte darauf schließen lassen, dass es um ein anderes Thema geht. Wenn Du nun glaubst, diese Gelegenheiten beim Schopf packen zu müssen und Dir vornimmst, auch hier wieder am Thema vorbei zu reden und pauschal Vorwürfe zu erheben, ist ganz schnell global Schluss.
#
Genau das dürfte Misanthrop gemeint haben: Du hattest die Verordnung als Erlass bezeichnet, dem NOF aber Ungenauigkeit vorgehalten.
Eine Verordnung ist aber eine Rechtsnorm mit Wirkung für den Einzelnen, ein Erlass hingegen eine Art Arbeitsanweisung für eine untergeordnete Behörde.
#
SGE_Werner schrieb:

Dass wir wachsam sein müssen, überhaupt keine Sache
das es nicht über 100 Minuten brauchte, bis der erste den entscheidenden Satz raus brachte, ist schön! Danke sag ich wirklich!
#
NewOldFechemer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dass wir wachsam sein müssen, überhaupt keine Sache
das es nicht über 100 Minuten brauchte, bis der erste den entscheidenden Satz raus brachte, ist schön! Danke sag ich wirklich!

Wenn Du einen Beitrag hinrotzt, bist aber bei Rückfragen zuerst einmal Du in der Pflicht. Dass es dann 100 Minuten braucht, bis jemand errät, worum es Dir, wie Du nachträglich behauptest, gegangen sein soll, ist tatsächlich ein Armutszeugnis ... allerdings eins, was ausschließlich darin begründet liegt, dass Du Dich einer inhaltlichen Auseinandersetzung konsequent entziehst.
#
Brodowin schrieb:

Wer jetzt zu Massenveranstaltungen aufruft, hat zu mindest nicht alle Tassen im Schrank. Mehr schreibe ich da jetzt mal lieber nicht zu.

Ob du zu was auch immer, mehr schreibst ist doch deine Sache. Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!
#
Wenn es Dir um die Verhältnismäßigkeit der durchgeführten Maßnahme geht, dann sag das doch einfach und warte nicht anderthalb Stunden ab und ignoriere in der Zeit vielfältige Nachfragen!
Herrgott nochmal. Was muss man denn noch alles tun, damit Du mal damit rausrückst, warum Du etwas postest? Also noch dezidierter nachzufragen, war doch schlicht nicht möglich.
#
Mir gehts einzig um die Einschränkung des Grundrechts, im Zusammenhang mit was auch immer.
#
Aha. Also kein Vergleich. Das dritte Reich einfach mal als Beispiel gebracht und Orban auch. Was wäre auch näher liegend, wenns um Corona geht?
#
Ich sage schon immer wehret den Anfängen. Ansonsten guckste bitte nach Ungarn!
#
Ich traue mich ja fast schon nicht mehr zu fragen. Aber Dir ist schon bewusst, dass es die Gesetze zum Seuchenschutz schon vor Corona gegeben hat und die nun verkündeten Maßnahmen dem Seuchenschutz Rechnung tragen sollen? Ist ja nicht so, als wäre da nach dem Aufruf flugs ein Gesetz erlassen worden oder das Gesetz anderweitig auf eine Gängelung von Minderheiten abzielen. Natürlich ist das eine Grundrechtseinschränkung. Aber die Begründung liest sich dann doch eine Spur anders als bspw. Strafe, weil man dem Führergeburtstag nicht ausreichend gehuldigt habe.
#
Genau genommen hast du ja auch nix besseres zu tun als ihm sogar zweimal zu schreiben, weil er anscheinend anderer Meinung ist als Du, obwohl in Ecuador Menschen sterben.
Gerade in diesen schweren Zeiten sollte man sich dann doch auch nicht in Fussballforen rumtreiben.
#
Genau genommen habe ich exakt das getan, sehr gut beobachtet. Ich wollte halt wissen, wie ich seine Aussage zu deuten hatte, da darin keinerlei Erklärung steckte und ich die altmodische Ansicht vertrete, dass in einem Forum diskutiert werden sollte, was irgenwie leichter fällt, wenn man die Meinung soweit mit Gedanken unterfüttert, dass andere in der Lage sind darauf einzugehen.

Ja, niemand zwingt Dich oder andere sich in Fußballforen herum zu treiben. Wenn Du der Meinung bist, dass man das nicht tun sollte, musst Du es nicht tun. Auch da pflichte ich Dir bei.
#
Und es geht los, es geht los wie befürcht:

"Dass man nicht ungehindert und zudem noch anonym im Internet zur Begehung von Straftaten aufrufen kann, musste jetzt ein 32-jähriger Weinheimer erfahren. "

Bereits am Freitag, den 3. April wurde ein 32 jähriger vorläufig festgenommen!

Hintergrund:
"Ein zunächst unbekannter "User" hatte am 21. März auf einem Internetportal anonym zu einem friedlichen Protestmarsch gegen Ausgangsbeschränkungen in Zeiten der Corona-Krise für Montag, den 23. März vom Mannheimer Hauptbahnhof zum Paradeplatz aufgerufen. Ferner forderte er potentielle Teilnehmer dazu auf, Kinder mitzubringen, um sich vor der Polizei zu schützen. Zahlreiche "User", die diesen Aufruf auf dem Internetportal lasen, informierten die Polizei."

Die Blogwarte wie so oft schon!

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/14915/4564446?utm_source=twitter&utm_medium=social&__twitter_impression=true
#
Was genau stößt Dir auf? Dass die Leute es melden, wenn jemand zu einer Art Corona-Party aufruft?

Das Wort Blogwart gefällt mir übrigens. Plädiere dafür, dass zum offiziellen Wort für die einzurichtende Stelle zu machen, die die "sozialen" Medien an die Kandare nimmt, wenn da Beleidigungen oder Hetze verbreitet werden.
#
Die Bundesliga sollte so schnell wie möglich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Von mir aus Geisterspiele. Sind alles junge gesunde Männer. Man kann es auch übertreiben...
#
QuitoTodo schrieb:

Die Bundesliga sollte so schnell wie möglich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Von mir aus Geisterspiele. Sind alles junge gesunde Männer. Man kann es auch übertreiben...

Ich antworte nochmal auf Deinen Beitrag. Vielleicht reagierst Du ja doch noch irgendwann.
Vor dem Hintergrund Deines Namens und den Umständen in Ecuador:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-pandemie-tote-auf-ecuadors-strassen-16708867.html
... wirkt das auf mich gleich noch zynischer. Da würde mich doch mal interessieren, wie Dein Beitrag gemeint gewesen ist.
#
Habt ihrs bald mal?
#
#
Willst du noch irgendwas zu ergänzen oder genügt Dir schon die Annahme oder die pure Hoffnung (oder ist Dir das am Ende sogar gleichgültig), dass bei jungen, fitten Menschen schon nichts passieren werde?

Es gab ja z.B. schon Diabetiker unter Profisportlern. Weißt Du, ob die genauso "sicher" sind wie all die anderen "jungen gesunden Männer"?