>

Haliaeetus

30204

FrankenAdler schrieb:

Was wird man im Rückblick über meine schöne fränkusche Heimat sagen?

Bier, Wein - und Söder

... und Loddar!
WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

cm47 schrieb:

koan Bayer, obwohl er ja Franke ist....das gleichzusetzen, ist gefährlich

Ach quatsch, alles eine Soße. Beides Balkan!
Der einzige Unterschied ist, dass die Franken besseres Bier brauen.

Und besseren Wein. Den bekannten Balkanesischen Klöbener Kolbenpfuhl zum Beispiel.

Pfffff, Wein. Kommt mir nicht in Haus.
#
Haliaeetus schrieb:

tuaniz schrieb:

Kennt jemand einen Friseur, der gut mit der Maschine umgehen kann und Hausbesuche macht?

Aber das mit der Distanz und Corona hast Du schon verstanden?

Meine Fresse!
Kann man sowas denn nicht ansatzlos löschen?
Hat der Vollhorst irgendwas nicht verstanden?
Gut, das war keine Frage! Es gibt keinen Grund, das stehen zu lassen. Am Ende findet sich ein zweiter Vollhorst und vermittelt ihm ne Dumpfbacke für nen Hausbesuch.
Leut gibt's
#
Ich hatte ja gehofft, dass Du zuerst den anderen Thread liest. Dann wirds erst richtig lustig.
#
cm47 schrieb:

koan Bayer, obwohl er ja Franke ist....das gleichzusetzen, ist gefährlich

Ach quatsch, alles eine Soße. Beides Balkan!
Der einzige Unterschied ist, dass die Franken besseres Bier brauen.
#
Gude,

vielleicht geht’s ja noch jemandem so wie mir, deshalb wende ich mich an Euch.

Ich trage seit Jahrzehnten eine Kurzhaarfrisur, wo alle 3 Wochen ein Besuch beim Friseur ansteht.
Das fällt ja jetzt wegen Corona leider aus.

Kennt jemand einen Friseur, der gut mit der Maschine umgehen kann und Hausbesuche macht?

Ich bin kurz davor selbst mit meiner Maschine loszulegen aber dann ist da der Übergang („Fade“) und dann traue ich mich nicht. Das kann man doch als Laie eigentlich nur verkacken.

Hab mir auch schon diverse Tutorials auf YouTube angeschaut, aber seit dem hab ich noch mehr Schiss selber loszulegen.

Vielleicht kann ja jemand mit nem Kontakt helfen, gerne auch per PN.

Grüße,

Tuaniz
#
tuaniz schrieb:

Aber das mit der Distanz und Corona hast Du schon verstanden?
#
Haliaeetus schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

nach dem 1. Mai wird gelockert werden.

Also hopp oder top! Eine Art Auslese also.

Wers packt und durch kommt, ist oben auf!

Hast du das absichtlich so zitiert, dass Dein Post suggeriert der Beitrag von Werner bestünde nur aus diesem Halbsatz?

Lass den Scheiß!

Nein! Ich sehe dass letztlich genau so!

Was fehlt dir?  Egal was Seehofer sagt z.b.?

#
NewOldFechemer schrieb:

Was fehlt dir?  Egal was Seehofer sagt z.b.?

Was?
#
SGE_Werner schrieb:

#
NewOldFechemer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Hast du das absichtlich so zitiert, dass Dein Post suggeriert der Beitrag von Werner bestünde nur aus diesem Halbsatz?

Lass den Scheiß!
#
Und wenn Du pro Menschenleben entscheidest kommt ein Trottel und will einklagen, seine maßlose Dummheit legal frei ausleben zu dürfen.
#
Kannst Du bitte hin und wieder akzeptieren, dass man Meinungen äußern und Rechte einfordern oder wenigstens überprüfen lassen darf, auch wenn sie nicht Deinem Gusto entsprechen?
#
Bommer1974 schrieb:

planscher08 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Deine These mit "mit Sicherheit" zu versehen suggeriert aber was komplett anderes. Deine Meinung und was du schreibst kommt sehr unbedarft herüber weil du dir Dinge die jetzt geschehen, und evtl. worst cases, nicht vorstellen kannst oder willst. Niemand weiß aktuell was mit Sicherheit in 2 oder 3 Wochen ist.

Man wird doch auch fast gezwungen sein, wieder alles nach und nach hoch zu fahren. Der wirtschaftliche Schaden ist doch schon jetzt Gigantisch. Wir reden nicht von paar Milliarden. Und wie gesagt es ist noch gut Zeit bis Ostern(-ferien)

Du hast die Bitte, Deine Meinung nicht als Tatsache zu verkaufen nicht verstanden.

Es ist aber womöglich auch nicht wirklich wichtig, wenn alle anderen es richtig einordnen und nicht als krude Weisheiten und fake news verbreiten.

Ist doch okay wenn du deine Meinung hast und ich meine. Wenn du es anders siehst ist das vollkommen in Ordnung.
#
planscher08 schrieb:

Du hast die Bitte, Deine Meinung nicht als Tatsache zu verkaufen nicht verstanden.

Es ist aber womöglich auch nicht wirklich wichtig, wenn alle anderen es richtig einordnen und nicht als krude Weisheiten und fake news verbreiten.

Ist doch okay wenn du deine Meinung hast und ich meine. Wenn du es anders siehst ist das vollkommen in Ordnung.

Erkennst Du den Unterschied wirklich nicht?

Bitte mache deine Meinung als Meinung kenntlich und schwadroniere nicht von "mit Sicherheit...".
Es kann doch nicht sein, dass wir hier über Monate hinweg erklären, was Quellen sind und wozu sie dienen, dass dann in der Corona-Krise endlich durchdringt, warum wie das tun und prompt bei Null anfangen müssen, weil nun wieder unklar sein soll, wo der Unterschied zwischen Meinung und Tatsache liegen soll.
#
Ist ein schlechtes Signal. Man könnte den Eindruck gewinnen, man könne sich mit Geld sozusagen "freikaufen".

Mir ist dennoch die södersche Hemdsärmeligkeit a la " erst handeln dann nachdenken" lieber als trumpsche Realitätsverschiebung nach dem Motto " was nicht darf das kann nicht sein". Ich hoffe man spricht Söder auf diesen Fall an. Wäre gespannd wie er sich da rechtfertigt.
#
wegjubler schrieb:

Mir ist dennoch die södersche Hemdsärmeligkeit a la " erst handeln dann nachdenken" lieber als trumpsche Realitätsverschiebung nach dem Motto " was nicht darf das kann nicht sein".

Ja, logo. Nur gibt es ja nicht nur zwei Wege. Und dem Volk etwas vorzumachen aber dann die Hand aufzuhalten, wenn nur genügend Asche fließt, ist halt auch einfach verlogen. Bei Söder habe ich halt immer den Eindruck, dass der sein Fähnchen in den Wind hält und seine Worte rein gar nichts zählen. Aktuell giert die Öffentlichkeit halt nach klaren, möglichst strengen Regeln. Das hat er erkannt und erst einmal danach gehandelt. So weit so gut. Wenn sich dann aber herausstellt, dass das nur solange gilt, bis er einen neuen Impuls bekommen hat, dann könnte das Gift sein.
#
Für Geld macht man in Bayern alles
#
propain schrieb:

Für Geld macht man in Bayern alles

Naja, nicht nur da.
Aber das effekthascherische Aufplustern von Söder wird durch sowas natürlich ad absurdum geführt. So gut es ja ist, dass da grds. recht schnell reagiert wurde, ist de Umsetzung ja doch immer noch was anderes. Söder kann ja Schutzmasken versprechen so viel er will. Wenn er nicht liefern kann, nützt das alles nichts. Aber: öffentlich zu warnen und zu mahnen ist in der Situation erstmal nicht falsch ... nur sollte man dann definitiv keine Ausnahmen machen, die andere animieren könnten, die anderen Maßnahmen zu ignorieren.
#
Ich muss ja sagen, dass ich den Thread deutlich aufmerksamer verfolge, seit man beim Händewaschen immer daran erinnert wird, dies besonders gründlich zu tun und als Gedankenstütze ein Lied bzw. einen Refrain in Länge 20 bis 30 Sekunden trällern soll, damit man nicht schludert.
Danke für die vielen schönen Anregungen!

Mir geisterten heute diese zwei Stücke im Kopf herum:

Booze & Glory - London Skinhead Crew

Thin Lizzy - Whiskey In The Jar
#
Werner hab in einem Artikel gelesen, dass Blutgruppe A ziemlich schlimme Verläufe hat. Gibt's da irgendwelche Statistiken?
#
planscher08 schrieb:

Werner hab in einem Artikel gelesen, dass Blutgruppe A ziemlich schlimme Verläufe hat. Gibt's da irgendwelche Statistiken?

Hast Du nen Link? Das ist doch nicht so schwer, oder?
#
Ich bin seit letzter Woche Freitag aus der Reha zurück und bin seitdem daheim. Abgesehen davon, dass ich zweimal bei meiner Frau im Krankenhaus war.
Ich habe kein Problem damit, mich mal einzuschränken. Wenn ich dadurch mich und andere, insbesondere meine Eltern, schützen kann ist das kein allzu großes Opfer.

Und wenn es die Situation verlangt, dass man sich nur eingeschränkt draußen bewegen soll, dann fühle ich mich keineswegs in meinen Grundrechten eingeschränkt. Zumal das ja auch nur temporäre Maßnahmen sind.

Leider erwischt es ja dann doch nicht die Deppen, die den Sinn der Maßnahme nicht verstehen...

Nur mal kurz ein anderes Beispiel. Als vor kurzem über die Impfpflicht diskutiert wurde, kamen die super schlauen und brüllten "Körperverletzung", jetzt schreien alle nach Impfstoff gegen Corona.

Ich lasse mich genauso wenig impfen wie ich mich jemals gegen Grippe habe impfen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur mal kurz ein anderes Beispiel. Als vor kurzem über die Impfpflicht diskutiert wurde, kamen die super schlauen und brüllten "Körperverletzung", jetzt schreien alle nach Impfstoff gegen Corona.

Keiner weiß, ob das dieselben Leute waren. Und selbst wenn: jeder hat das Recht, seine Meinung zu ändern.
#
Haliaeetus schrieb:

Gesetze sind abstrakt. Stört dich das? Verunsichert dich das?

ja/nein
#
amananana schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Gesetze sind abstrakt. Stört dich das? Verunsichert dich das?

ja/nein

OK, verstanden.
Und wenn Du es hier auszudiskutieren gedenkst, setze ich dich vor die Tür.
#
Es ist Glückssache auf welchen Beamten Du gerade treffen wirst. Eben genauso, wie bei einer Verkehrskontrolle.
#
Ja, so ist das. Immer. Gesetze sind abstrakt. Stört dich das? Verunsichert dich das?
#
skyeagle schrieb:

Du zerlegst die jeweiligen Maßnahmen hier haarklein und willst jedes kleine Problem normiert wissen.

??? Ich kann gar keine Maßnahmen "haarklein zerlegen", weil ich ja noch nicht mal welche publik geworden sind, außer die Androhung der maximalen Höchststrafe mit 25.000 Euro wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.
#
Bewirb dich doch mal, das Allgemeine Preußische Landrecht neu zu fassen. Hätte Vorteile für alle von uns.
#
Und weil ein Volldepp wie Hyunidaii30 auftaucht und gefährlichen Unsinn hier reinschreibt, frag ich immer und immer wieder nach, auf welche wissenschaftliche Grundlage sich wirre theorien stützen.
Oder auf welche Aussage von Experten.

Was kommt dann: Nichts.

Ich würde diese Leute für diese Threads sperren.
#
Ich bin da bei Dir. Die letzten Jahre war exakt das ein Kampf gegen Windmühlen. Immer und immer wieder habe ich für Behauptungen nach Quellen gefragt und wurde dafür teils übel angefeindet. Vielleicht kann man diese spezielle Situation um die Pandemie ja mal nutzen, in sich zu gehen und zu hinterfragen, ob man stumpfe Behauptungen ohne jeden Hinweis auf seine Herkunft oder auch nur einen Gedanken um die Folgen der Verbreitung einer möglichen Fehlinformation in die Welt setzen sollte. Das ist der Grund, warum man wenigstens eine Quelle posten sollte. Dann ist nachvollziehbar, woher das stammt und gewährleistet, dass man sich ggf. näher damit befassen kann.

Um es kurz zu machen: wer hier krude Theorien postet und als Fakt verkauft ohne eine richtige Quelle (also nicht Facebook, "hab ich irgendwo gehört" oder so) einstellt, der kriegt ne spürbare Pause!