Haliaeetus
30211
Ich kenne den Spieler nicht mal. Das wirst Du besser beurteilen können. Wenn er tatsächlich das ist, was Du schreibst, nämlich ein kreativer Offensivspieler, dann stünde er uns womöglich wirklich gut zu Gesicht. Aber ich bin da bei SemperFi: der Dreckskonzern hat es nicht nötig Spieler an Clubs aus der zweiten oder dritten Reihe abzugeben. Wenn sie ihn für zu leicht befinden, um die Litfaßsäulen aus Salzburg Nord verstärken zu können, dann muss er noch lange nicht in die Bundesliga abgegeben werden. Für dieses Pack gelten die Regeln des Marktes ohnehin nicht. Die gründen Dependancen in aller Herren Länder und umgehen dann sogar die festgeschriebenen Ablösen für Wechsel ins Ausland, um dann nach Belieben hin und her zu schieben. Eine Farce, dass es auch nur ein Produkt der Art geben darf. Ein absoluter Skandal und eine Bestätigung meines Bildes von den korrupten Verbänden, dass sie ein ganzen Netz davon aufziehen durften und man sie nach Belieben schalten und walten lässt.
Also: nein, wir hätten den im Zweifel nicht bekommen. Und ich bin dankbar für die Gelegenheit mal wieder gegen dieses Pack wettern zu können. Macht mehr Spaß so als turnusmäßig ohne konkreten Auslöser
Also: nein, wir hätten den im Zweifel nicht bekommen. Und ich bin dankbar für die Gelegenheit mal wieder gegen dieses Pack wettern zu können. Macht mehr Spaß so als turnusmäßig ohne konkreten Auslöser
Haliaeetus schrieb:
der Dreckskonzern hat es nicht nötig Spieler an Clubs aus der zweiten oder dritten Reihe abzugeben. Wenn sie ihn für zu leicht befinden, um die Litfaßsäulen aus Salzburg Nord verstärken zu können, dann muss er noch lange nicht in die Bundesliga abgegeben werden.
Minamino hat eine Ausstiegsklausel von 8,5 Millionen, die Liverpool ziehen wird. Wenn wir uns mit dem Spieler einig geworden waeren, dann haette der Dosenkonzern einen Wechsel zu uns nicht verhindern koennen.
Nur haetten wir halt auf die Idee kommen muessen, bevor er die Champions League aufgemischt hat. Vor ein oder zwei Jahren wird er die Ausstiegsklausel auch schon gehabt haben. Als noch nicht alle Topvereine in Europa an ihm dran waren waere ein Wechsel in die Bundesliga fuer ihn wahrscheinlich noch attraktiv gewesen. Jetzt ist der Zug definitiv abgefahren.
Aber was hier wohl los gewesen waere, wenn Bobic vor zwei Jahren 8,5 Millionen fuer einen bis dahin voellig unbekannten Japaner aus Oesterreich auf den Tisch gelegt haette?
JayJayFan schrieb:
Wie scheisse ist eigentlich die DFL, dass wir vor dem Auswärtsspiel in Salzburg am Donnerstag, Montag Abend zuhause gegen Union spielen?
Dafür haben wir nach dem Hinspiel einen Tag mehr Pause. Hundertmal diskutiert und führt zu keinem Ergebnis. Letztlich ist es egal, wann man einen Tag weniger hat.
Basaltkopp schrieb:JayJayFan schrieb:
Wie scheisse ist eigentlich die DFL, dass wir vor dem Auswärtsspiel in Salzburg am Donnerstag, Montag Abend zuhause gegen Union spielen?
Dafür haben wir nach dem Hinspiel einen Tag mehr Pause. Hundertmal diskutiert und führt zu keinem Ergebnis. Letztlich ist es egal, wann man einen Tag weniger hat.
Klar ist Montag kacke. Aber an dem Sonntag ist in Frankfurt Karnevalsumzug, da kann kein Spiel stattfinden. Und Samstag geht halt auch nicht, weil wir erst zwei Tage vorher gespielt haben.
Haliaeetus schrieb:
Aber an dem Sonntag ist in Frankfurt Karnevalsumzug, da kann kein Spiel stattfinden.
Stimmt nicht-Wir hatten schon zwei Sonntagspiele nach dem Umzug gegen Freiburg und Stuttgart
Aber an dem Sonntag ist in Frankfurt Karnevalsumzug, da kann kein Spiel stattfinden.
Stimmt nicht-Wir hatten schon zwei Sonntagspiele nach dem Umzug gegen Freiburg und Stuttgart
Welchem Presse fuzzi kann man denn noch glauben ? Diese Sensationsreporter
Bild , FR, FNP ....etc
Das ist teilweise eine abenteuerliche Berichterstattung. Kein Geld mehr in der Kasse , Internas aus der Kabine . Und überall schlummert ein bisschen Wahrheit. Am besten man glaubt nur noch was man selber sieht .... und weiß ..😎
Bild , FR, FNP ....etc
Das ist teilweise eine abenteuerliche Berichterstattung. Kein Geld mehr in der Kasse , Internas aus der Kabine . Und überall schlummert ein bisschen Wahrheit. Am besten man glaubt nur noch was man selber sieht .... und weiß ..😎
Sammy1 schrieb:
Presse fuzzi
Das war gestern schon nur bedingt komisch. Können wir den Blödsinn dann langsam mal beenden?
Ich habe in Deutschland nur ein Auslandssemester studiert, aber das passt schon:
Antilopen Gang - Fick die Uni
Da die Vorlesungszeiten nicht mit meinen nächtlichen Weiterbildungen in gewissen Etablissements Bonns korrespondierten, habe ich mir die Vorlesungen nach den ersten Wochen komplett geschenkt. Für die Scheine hat es trotzdem gereicht.
Antilopen Gang - Fick die Uni
Da die Vorlesungszeiten nicht mit meinen nächtlichen Weiterbildungen in gewissen Etablissements Bonns korrespondierten, habe ich mir die Vorlesungen nach den ersten Wochen komplett geschenkt. Für die Scheine hat es trotzdem gereicht.
Scheine und Etablissements ... so einer bist Du also.
War zwar so nicht gemeint, ist aber eine unschlagbare Kombination, nicht wahr?
So jetzt aber Musik:
The Smiths - Big mouth Strikes Again
So jetzt aber Musik:
The Smiths - Big mouth Strikes Again
Gelöschter Benutzer
@SGE_Werner:
Kann es sein, dass du einen Beitrag von dir gelöscht hast, auf den ich eigentlich ganz gerne antworten wollte, aber nicht mehr gefunden werden konnte? Der von wegen Abstiegskandidat und einer Mannschaft die gerade 0:5 verloren hat?
Wie dem auch sei, Abstiegskandidat würde ich auch nicht unterschreiben, aber verheerend ist die Bilanz gegen alle Teams unter uns schon: Außer Düsseldorf und Paderborn (gegen die geht es am Sonntag immerhin noch) haben alle, die jetzt noch unter uns stehen, gepunktet. Sich da an Ergebnissen anderer Teams hoch zu ziehen, hilft da leider auch nicht mehr viel. Wenn wir es nicht endlich wieder schaffen unser Leistungsvermögen abzurufen, und das über die volle Spielzeit, dann wird das schon gefährlich.
Kann es sein, dass du einen Beitrag von dir gelöscht hast, auf den ich eigentlich ganz gerne antworten wollte, aber nicht mehr gefunden werden konnte? Der von wegen Abstiegskandidat und einer Mannschaft die gerade 0:5 verloren hat?
Wie dem auch sei, Abstiegskandidat würde ich auch nicht unterschreiben, aber verheerend ist die Bilanz gegen alle Teams unter uns schon: Außer Düsseldorf und Paderborn (gegen die geht es am Sonntag immerhin noch) haben alle, die jetzt noch unter uns stehen, gepunktet. Sich da an Ergebnissen anderer Teams hoch zu ziehen, hilft da leider auch nicht mehr viel. Wenn wir es nicht endlich wieder schaffen unser Leistungsvermögen abzurufen, und das über die volle Spielzeit, dann wird das schon gefährlich.
phanthom schrieb:
@SGE_Werner:
Kann es sein, dass du einen Beitrag von dir gelöscht hast, auf den ich eigentlich ganz gerne antworten wollte
Nein, den habe ich gelöscht. Als Folge auf einen Troll-Beitrag
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:phanthom schrieb:
@SGE_Werner:
Kann es sein, dass du einen Beitrag von dir gelöscht hast, auf den ich eigentlich ganz gerne antworten wollte
Nein, den habe ich gelöscht. Als Folge auf einen Troll-Beitrag
Danke! War auch kein Vorwurf, sondern eine ernstgemeinte Frage, weil ich meine Antwort nicht mehr abschicken konnte, hatte mich schon gewundert. Und den Thread gerade erst nochmal durchforstet.
Sorry sollte in Notenthread
municadler schrieb:
Sorry sollte in Notenthread
Dann mach ihn halt auf!
Bei jedem Gegenwind bricht das Team wie eine labile Truppe zusammen. Derzeit einfach wie ein Absteiger, mir fällt da auch nichts ein, was man gerade tun könnte.
SGE_Werner schrieb:
Bei jedem Gegenwind bricht das Team wie eine labile Truppe zusammen
Erinnert an Schaaf auswärts ... aber da haben wir wenigstens zuhause mal gewonnen.
Haliaeetus schrieb:SGE_Werner schrieb:
Erinnert an Schaaf auswärts ... aber da haben wir wenigstens zuhause mal gewonnen.
Eigentlich sah unsere Heimbilanz bis zum Wolfsburgspiel richtig gut aus.
Nur auswärts ging nix. Inzwischen spielen wir zu Hause genauso schlecht wie auswärts.
Haliaeetus schrieb:SGE_Werner schrieb:
Und unter Schaaf hatten wir nach 16 Spieltagen immerhin 22 Punkte. Die Verletztenmisere -insbesondere mit den Torhütern- erinnert aber tatsächlich an 14/15. Der Unterschied: Diese Saison haben wir 61,5 Millionen für neue Spieler ausgegeben, 14/15 6,5 Millionen.
Dass es hier immer noch Leute gibt die hier positives sehen
West-Inferno-FFM schrieb:
Dass es hier immer noch Leute gibt die hier positives sehen
Die zeig mir mal. Oder meinst Du Kölner?
Leute, das Spiel ist beschissen. Sieht jeder. Aber wenn manch einer das nicht kanalisieren kann ohne zu trollen oder zu beleidigen, dann greifen wir durch!
Kann mir jemand annähernd die Wechsel von Adi erklären?
Adler_Steigflug schrieb:
Kann mir jemand annähernd die Wechsel von Adi erklären?
Er hat zwei Spieler nach Verletzung runter genommen.
Wir können gerne diskutieren, warum Falette oder Joveljic gar nicht vorkommen. Aber Rode und Paciencia raus zu nehmen dürfte alternativlos gewesen sein.
Ibrakeforanimals schrieb:Shah0405 schrieb:
Ich gehe weiterhin von einem Sieg für uns aus. Aufrappeln jetzt und dann kommt Dost und stochert ihn rein
Ja genau...gerade Dost
Weder Kamada noch Dost strahlen in keinster Weise eine Torgefahr aus. Bei Dost habe ich das Gefühl, dass er das hier nur macht weil er irgendwo noch Schulden hat oder so.
Schalte mal nen Gang zurück!
LeRoyale schrieb:
Wenn wir verlieren ist es aufgrund des heutigen Unvermögens von Hütter!
Wenn man ihm was vorwerfen kann, dass schon die ganze Saison hindurch nur eine Halbzeit mit Zug gespielt wird. Aber, dass Paciencia sich verletzt hat er wohl kaum angeordnet.
Der Wechsel ist für die Hose. Wir wollen doch Siegen also Stürmer und Tore oder Niedetgang
Ich will Frankfurt, nicht Siegen
Der Hector geht mir auch aufn Sack
Ist immer der erste der mosert, wenn Foul gegen Köln gepfiffen wird
Ist immer der erste der mosert, wenn Foul gegen Köln gepfiffen wird
Raggamuffin schrieb:
Abschließend glaube ich, dass sich der Klimawandel noch verstärken wird, weil der CO²-Ausstoß ja stetig steigt. Wir werden nicht mehr lange Zeit haben, bevor auf dem ganzen Planet nur noch wenige Zonen übrig bleiben, in denen Menschen überhaupt überleben können.
1,5 Grad Erwärmung bis 2050 sind katastrophal. Wir steuern gerade eher auf +3,0 Grad im Jahr 2030 zu.
Hier mal eine aktuelle Zustandsmeldung aus Australien. Dort fallen gerade reihenweise alle Hitze- und Dürre-Rekorde. Durch die daraus resultierenden Buschbrände sind bislang etwa 250 Millionen Tonnen CO2 freigesetzt worden – fast die Hälfte dessen, was ganz Australien sonst in einem Jahr produziert.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_87018512/australien-hitze-bricht-alle-rekorde-und-das-schlimmste-kommt-noch.html
Premierminister Scott Morrison hatte vergangene Woche eingeräumt, dass die Erderwärmung einer der Faktoren für die Brände sei. Zugleich verteidigte er die Klimaschutzmaßnahmen seiner Regierung als ausreichend. Derzeit macht der Regierungschef Urlaub im Ausland.
Autokratische oder rechtspopulistische Regierungen wie z. B. Polen oder Prasilien sehen auch weiterhin wenig Handlungsbedarf und haben den Klimagipfel zu einer Farce gemacht.
Und da soll man darauf warten, dass jemand ein Weizenkorn verstreut?
WuerzburgerAdler schrieb:
Polen oder Prasilien
Also, die P-B-Schwäche der Franken ist ja hinlänglich bekannt, aber jetzt übertreibst Du.
War ein Tippfehler, kein Versuch, den Dialekt zu vertuschen.
Im Übrigen spreche ich auch Polen wie Pappe und Brasilien wie Barkok.
Wir können natürlich noch Drumb dazunehmen.
War die letzten Tage mit dem Verdauen von miesen Endergebnissen beschäftigt(
Siehste, 1€ kommt und wird dankend angenommen.Finde ich super
Noch dreizehn Spender und ein neuer Schal ist daaaaa
@Balsamkopp:
Ich bin in der glücklichen Situation, mir bei jedem Heimspiel einen neuen Schal kaufen zu können und für drei Äppler und ne Worscht würde es auch noch langen, aber mir wäre es lieber , ich bekäme den Alten wieder...
Klar macht Gelegenheit Diebe, aber aus mir nicht und wenn mein Bub mir die nächsten Jahre gut zuhört, wird er auch nie schwach.
Ich bin in der Stadt gross geworden, bin kein Träumer , aber ich finde es doof, alles nur hinzunehmen und passiv zu bleiben- verstehste?
Und jetzt her mit dem Schal, ich wette, du hast ihn!!!
Siehste, 1€ kommt und wird dankend angenommen.Finde ich super
Noch dreizehn Spender und ein neuer Schal ist daaaaa
@Balsamkopp:
Ich bin in der glücklichen Situation, mir bei jedem Heimspiel einen neuen Schal kaufen zu können und für drei Äppler und ne Worscht würde es auch noch langen, aber mir wäre es lieber , ich bekäme den Alten wieder...
Klar macht Gelegenheit Diebe, aber aus mir nicht und wenn mein Bub mir die nächsten Jahre gut zuhört, wird er auch nie schwach.
Ich bin in der Stadt gross geworden, bin kein Träumer , aber ich finde es doof, alles nur hinzunehmen und passiv zu bleiben- verstehste?
namenick schrieb:
Du nervst wie Sau!
Basaltkopp schrieb:
So ist das in Gegenden wo Dein Bruder auch gleichzeitig Deine Tante ist.
Ach? Pfälzer ist der?
FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ach? Pfälzer ist der?
Tradition nennt man das. Immerhin hat die Pfalz lange genug zu Bayern gehört.
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ach? Pfälzer ist der?
Tradition nennt man das. Immerhin hat die Pfalz lange genug zu Bayern gehört.
Hach ja! Die gute alte Zeit!
Gelöschter Benutzer
„Jeder hat das Recht, einen Lamborghini zu kaufen“
Andrea Baldi
Andrea Baldi
Und?
Zuerst einmal herzliche Grüße von einem Wiener Sympathisanten (Hinteregger lässt Grüßen!) und Verbündeten!
Ich selbst verfolge sehr intensiv die österreichische und die deutsche Bundesliga. Ausschließlich diese beiden Ligen.
Also auch wenn es mir Sky erlaubt die PL zu konsumieren, so habe ich davon noch keinen Gebrauch genommen. Das ganze zur Verdeutlichung erwähnt.
Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass ich ein Kunde bin (siehe Sky..), weil ich der Droge Fußball verfallen bin. Obwohl ich ein Anhänger von einem Traditionsverein bin.
Ich werde hier meine ausführliche Einschätzung über den Gegner und das Duell kund geben und auf einige Anmerkungen, die ich hier aufgeschnappt habe, eingehen.
Zuallererst,
Ja, hätte ich eigentlich inhaltlich auch so gesagt (vielleicht mit einer anderen Ausdrucksweise).
Denn finanziell liegen eben nun mal Welten zwischen den Budgets, welche die österreichischen Vereine halten und jene der deutschen.
Schlussendlich entscheidet aber das sportliche Kräftemessen, über das weiterkommen. Und nur das!
Jüngst bleibt hierbei jedoch zu konstatieren, dass von den letzten 7 Begegnungen, gerade einmal 4 Punkte (1 Sieg, 1 Unentschieden) auf das Konto der Deutschen Vertreter ging.
Dem stehen 16 Punkte (5 Siege, 1 Unentschieden) für Ö gegenüber. Also 1-1-5, aus Sicht Deutschlands.
Der gegenwärtige Fakt spricht da eine klare Sprache die eher gegenteiliges zum Ausdruck bringen müsste. Nämlich, als Schluchtenscheisser-Team muss man gegen jede deutsche Mannschaft gewinnen.
Mir persönlich aber dennoch zu vermessen!
RBS konnte, gegen die Mannen von Klopp, phasenweise wirklich gut entgegenhalten und fordern. Was auch wirklich beachtlich war. In Summe war man jedoch in keinem der beiden Spiele auf Augenhöhe.
Big Earl hat alles, um im Weltfussball große Spuren zu hinterlassen. Jedoch ist er nicht dieser einzige Klumpen in Salzburg, der diese Mannschaft trägt. Auch wenn man es nicht glauben mag, dass Spiel von Salzburg ist von Haaland weit weniger abhängig, als von anderen Spieler.
Ja gut, dass war aber im Vorjahr mit eurer irren Büffelherde, die im absoluten Flow stand!
Und wiederum das Jahr zuvor hat RBS fast selbiges gegen Lazio, den BVB, Real Sociedad und Marseille geschafft.
Der Stand heute ist aber jener, dass ihr zum Vorjahr schwächer dasteht und RBS sogar noch stärker als 17/18.
Mir ist schon bewusst, dass hier viele nicht im Bilde sind über die Ö-Buli. Zeigt aber dann auch, in solchen Aussagen, die große Unkenntnis darüber.
Mit dem LASK ist national ein äußerst giftiger Gegner für RBS herangewachsen. Eine eingeschworene Truppe mit einem überragenden Kollektiv, welches in der Breite auch voll da ist. Das Ranking welches sie in der EL anführen unterstreicht dies, mit den meisten abgefeuerten Torschüssen und dem höchsten Zweikampfwert überhaupt.
Hier wird RBS bis zum Schluss voll gefordert sein.
Das nunmehrige Highlight ist das Spiel gegen Frankfurt. Das einzig wichtige Spiel ist es jedoch keinesfalls!
Persönlich finde ich dieses Jahr die Teilnehmer in der EL überschaubar. Ajax wäre mein Top-Favorit, gemeinsam mit Manchester U.
Dahinter kann man dann sehr wohl RBS mit Sevilla und Benfica auflisten.
Porto hat doch bislang rein gar nichts abgeliefert, was sie zum engeren Favoritenkreis stilisiert. Dieses Jahr strahlt bei denen der Name mehr Stärke aus, als die Leistung die sie abrufen.
Inter müsste man natürlich auch ganz oben anschreiben wenn es um die Qualität geht. Nur dürfte für sie die EL ein Programm für die Kür darstellen, da ihre Ernsthaftigkeit voll und ganz der Serie A gelten wird. Und das unkonstante Leverkusen ist doch ein Dauer-Kandidat, um Dinge zu verbocken.
Mit voller Kapelle (also mit Minamino und Haaland) kann man die schon ziemlich nahe an RBL rücken.
Und ganz ehrlich, wenn ich da in der Buli Gladbach auf Rang 2 sehe dann fühle ich mich fast schon dazu genötigt, sagen zu müssen, RBS stünde auch ganz oben.
Ich habe jedes zweite Spiel von Gladbach verfolgt, und mit Verlaub, dass ist weit weniger beeindruckend, als der Power-Fußball von den Alpen-Dosen.
Ancelotti kegelte die Bullen im letzten Jahr aus der EL. Das Hinspiel wurde souverän gewonnen. Im Rückspiel wurde es aber noch zu einer engen Kiste für Napoli. Also CA hat Salzburg in diesem Jahr mitnichten unterschätzt. Und bei Kloppo wird doch auch niemand davon ausgehen, dass der überhaupt jemanden unterschätzt. Genk war ohnedies vorgewarnt, durch die Tatsache, dass RBS im Vorjahr ihren amtierenden Meister abgeschossen hat.
Man kann eigentlich fast schon davon ausgehen, dass euch Haaland und Minamino erspart bleiben. Hwang hingegen wird noch in Salzburg spielen. Statt Haaland wird Daka nachrücken und Koita als erste Option parad stehen. Schlussendlich eine Schwächung, bei weitem aber nicht so groß wie hier gedacht.
Anstelle von Minamino steht bereits Okugawa in den Startlöchern. Der Junge hat übrigens mehr Scorer in der Liga aufzuweisen, als Minamino. Hier von Schwächung zu reden, ist auch ziemlich vakant.
Zudem kommt dann noch Bernede zurück. Bernede? Ja den kennt man nicht wirklich wenn man die österreichische Buli nicht guckt. Der misslich ersehnte Spieler von RBS, welcher die ganze CL über verletzungsbedingt ausfiel und deswegen eine große Lücke hinterließ, als geheimer Balance-Geber des Bullen-Spiel.
Die Abgänge der beiden Popup-Spieler werden nicht allzu viele Vorteile einbringen. Klar, besser für Frankfurt. Aber wenn ihr nicht annähernd in die Spur findet dann wird euch das auch nicht viel dabei helfen.
Seit ihr am Punkt und RBS ist noch nicht so drinnen (haben beim ersten Aufeinandertreffen erst 2-3 Bewerbsspiele in den Beinen) dann könnt ihr den Hebel ansetzen.
Der RBS-Anhang ist heilfroh, dass MH im ersten Spiel gesperrt ist. Denn der könnte ihnen wirklich verdammt weh tun. Mit seiner Kopfballstärke bei hohen Bällen und der Standard-Schwäche von Salzburg. Dost schätze ich deswegen auch als vielversprechenden Türöffner ein, um sie knacken zu können.
Desweiteren fürchten sie, dass ihr Rebic zurück holen könntet.
Eine wirklich harte Nuss für euch. Ihr müsst eben voll da sein. Mit einer "stabilen Form" alleine, wird's schwer werden.
Verzeiht mir diesen langen Post, wollte euch aber nähere Einsicht da lassen, im Bezug auf euren kommenden Gegner.
Wünsche euch auf alle Fälle viel Glück!
Grüße!
Ich selbst verfolge sehr intensiv die österreichische und die deutsche Bundesliga. Ausschließlich diese beiden Ligen.
Also auch wenn es mir Sky erlaubt die PL zu konsumieren, so habe ich davon noch keinen Gebrauch genommen. Das ganze zur Verdeutlichung erwähnt.
Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass ich ein Kunde bin (siehe Sky..), weil ich der Droge Fußball verfallen bin. Obwohl ich ein Anhänger von einem Traditionsverein bin.
Ich werde hier meine ausführliche Einschätzung über den Gegner und das Duell kund geben und auf einige Anmerkungen, die ich hier aufgeschnappt habe, eingehen.
Zuallererst,
"als deutsche Mannschaft muss man trotzdem gegen jedes Schluchtenscheisser-Team gewinnen!"
Ja, hätte ich eigentlich inhaltlich auch so gesagt (vielleicht mit einer anderen Ausdrucksweise).
Denn finanziell liegen eben nun mal Welten zwischen den Budgets, welche die österreichischen Vereine halten und jene der deutschen.
Schlussendlich entscheidet aber das sportliche Kräftemessen, über das weiterkommen. Und nur das!
Jüngst bleibt hierbei jedoch zu konstatieren, dass von den letzten 7 Begegnungen, gerade einmal 4 Punkte (1 Sieg, 1 Unentschieden) auf das Konto der Deutschen Vertreter ging.
Dem stehen 16 Punkte (5 Siege, 1 Unentschieden) für Ö gegenüber. Also 1-1-5, aus Sicht Deutschlands.
Der gegenwärtige Fakt spricht da eine klare Sprache die eher gegenteiliges zum Ausdruck bringen müsste. Nämlich, als Schluchtenscheisser-Team muss man gegen jede deutsche Mannschaft gewinnen.
Mir persönlich aber dennoch zu vermessen!
RBS war gegen Liverpool auf Augenhöhe!
RBS konnte, gegen die Mannen von Klopp, phasenweise wirklich gut entgegenhalten und fordern. Was auch wirklich beachtlich war. In Summe war man jedoch in keinem der beiden Spiele auf Augenhöhe.
Wen Haaland bei denen Weg geht dann sollte dies ein machbarer Gegner sein.
Big Earl hat alles, um im Weltfussball große Spuren zu hinterlassen. Jedoch ist er nicht dieser einzige Klumpen in Salzburg, der diese Mannschaft trägt. Auch wenn man es nicht glauben mag, dass Spiel von Salzburg ist von Haaland weit weniger abhängig, als von anderen Spieler.
Die SGE hat gegen Lazio, Inter, Benfica und Marseille bestanden!
Ja gut, dass war aber im Vorjahr mit eurer irren Büffelherde, die im absoluten Flow stand!
Und wiederum das Jahr zuvor hat RBS fast selbiges gegen Lazio, den BVB, Real Sociedad und Marseille geschafft.
Der Stand heute ist aber jener, dass ihr zum Vorjahr schwächer dasteht und RBS sogar noch stärker als 17/18.
Für Red Bull Salzburg ist es das noch einzige wichtige Spiel in dieser Saison. Bis Februar sind die längst mit genügend Vorsprung Tabellenführer.
Mir ist schon bewusst, dass hier viele nicht im Bilde sind über die Ö-Buli. Zeigt aber dann auch, in solchen Aussagen, die große Unkenntnis darüber.
Mit dem LASK ist national ein äußerst giftiger Gegner für RBS herangewachsen. Eine eingeschworene Truppe mit einem überragenden Kollektiv, welches in der Breite auch voll da ist. Das Ranking welches sie in der EL anführen unterstreicht dies, mit den meisten abgefeuerten Torschüssen und dem höchsten Zweikampfwert überhaupt.
Hier wird RBS bis zum Schluss voll gefordert sein.
Das nunmehrige Highlight ist das Spiel gegen Frankfurt. Das einzig wichtige Spiel ist es jedoch keinesfalls!
...Salzburg nicht schwächer als ManUnited oder Ajax?
Und dass Salzburg auf einer Stufe mit Benfica, Porto und Sevilla sein soll, wundert mich auch.
Gehen die denn so ab, wie die Plörre derzeit in unserer Liga? Leipzig, welches definitiv auch nicht unschlagbar ist. Sind die nicht nur deren Farmteam?
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Salzburg in der CL gerne mal unterschätzt wird, so dass sie dann eben gut aussehen. Unterschätzen sollten wir sie auf jeden Fall nicht, werden wir auch nicht.
Persönlich finde ich dieses Jahr die Teilnehmer in der EL überschaubar. Ajax wäre mein Top-Favorit, gemeinsam mit Manchester U.
Dahinter kann man dann sehr wohl RBS mit Sevilla und Benfica auflisten.
Porto hat doch bislang rein gar nichts abgeliefert, was sie zum engeren Favoritenkreis stilisiert. Dieses Jahr strahlt bei denen der Name mehr Stärke aus, als die Leistung die sie abrufen.
Inter müsste man natürlich auch ganz oben anschreiben wenn es um die Qualität geht. Nur dürfte für sie die EL ein Programm für die Kür darstellen, da ihre Ernsthaftigkeit voll und ganz der Serie A gelten wird. Und das unkonstante Leverkusen ist doch ein Dauer-Kandidat, um Dinge zu verbocken.
Mit voller Kapelle (also mit Minamino und Haaland) kann man die schon ziemlich nahe an RBL rücken.
Und ganz ehrlich, wenn ich da in der Buli Gladbach auf Rang 2 sehe dann fühle ich mich fast schon dazu genötigt, sagen zu müssen, RBS stünde auch ganz oben.
Ich habe jedes zweite Spiel von Gladbach verfolgt, und mit Verlaub, dass ist weit weniger beeindruckend, als der Power-Fußball von den Alpen-Dosen.
Ancelotti kegelte die Bullen im letzten Jahr aus der EL. Das Hinspiel wurde souverän gewonnen. Im Rückspiel wurde es aber noch zu einer engen Kiste für Napoli. Also CA hat Salzburg in diesem Jahr mitnichten unterschätzt. Und bei Kloppo wird doch auch niemand davon ausgehen, dass der überhaupt jemanden unterschätzt. Genk war ohnedies vorgewarnt, durch die Tatsache, dass RBS im Vorjahr ihren amtierenden Meister abgeschossen hat.
Man kann eigentlich fast schon davon ausgehen, dass euch Haaland und Minamino erspart bleiben. Hwang hingegen wird noch in Salzburg spielen. Statt Haaland wird Daka nachrücken und Koita als erste Option parad stehen. Schlussendlich eine Schwächung, bei weitem aber nicht so groß wie hier gedacht.
Anstelle von Minamino steht bereits Okugawa in den Startlöchern. Der Junge hat übrigens mehr Scorer in der Liga aufzuweisen, als Minamino. Hier von Schwächung zu reden, ist auch ziemlich vakant.
Zudem kommt dann noch Bernede zurück. Bernede? Ja den kennt man nicht wirklich wenn man die österreichische Buli nicht guckt. Der misslich ersehnte Spieler von RBS, welcher die ganze CL über verletzungsbedingt ausfiel und deswegen eine große Lücke hinterließ, als geheimer Balance-Geber des Bullen-Spiel.
Die Abgänge der beiden Popup-Spieler werden nicht allzu viele Vorteile einbringen. Klar, besser für Frankfurt. Aber wenn ihr nicht annähernd in die Spur findet dann wird euch das auch nicht viel dabei helfen.
Seit ihr am Punkt und RBS ist noch nicht so drinnen (haben beim ersten Aufeinandertreffen erst 2-3 Bewerbsspiele in den Beinen) dann könnt ihr den Hebel ansetzen.
Der RBS-Anhang ist heilfroh, dass MH im ersten Spiel gesperrt ist. Denn der könnte ihnen wirklich verdammt weh tun. Mit seiner Kopfballstärke bei hohen Bällen und der Standard-Schwäche von Salzburg. Dost schätze ich deswegen auch als vielversprechenden Türöffner ein, um sie knacken zu können.
Desweiteren fürchten sie, dass ihr Rebic zurück holen könntet.
Eine wirklich harte Nuss für euch. Ihr müsst eben voll da sein. Mit einer "stabilen Form" alleine, wird's schwer werden.
Verzeiht mir diesen langen Post, wollte euch aber nähere Einsicht da lassen, im Bezug auf euren kommenden Gegner.
Wünsche euch auf alle Fälle viel Glück!
Grüße!
Danke für Deine ausführliche Schilderung und den Einblick. Das deckt sich doch weitgehend mit den Einschätzungen derer, die sich ernsthaft damit auseinander gesetzt haben und mehr als hohle Phrasen dreschen. Aber in der Ausführlichkeit führt es einem die Stärken und die ganze Widerwärtigkeit dieses Drecksproduktes anschaulich vor Augen. Danke dafür.
brockman schrieb:
Irgendwie liest sich jeder Beitrag von denen wie "Ich bin ein gleichgeschalteter Klatschpappen-Honk, dem die Taurin-Brühe sämtliche Synapsen zerfressen hat."
Wer sonst würde sich nicht genieren?
Insofern ist es aber auch müßig darüber zu diskutieren "was wäre wenn" gewesen. Ich freue mich für ihn weil er sehr ambitioniert gearbeitet hat und sich das jetzt auch verdient hat.
Für uns zählt jetzt mal nur dass er nicht mehr gegen uns kicken wird....
Ein kreativer Offensivspieler seiner Art fehlt uns halt dringend. N bisschen träumen sei erlaubt....