>

Haliaeetus

30211

#
Du findest Salzburg nicht schwächer als ManUnited oder Ajax?

Inter ist im Moment auf Platz 1 in der italienischen Liga, Lukebakio netzt bei denen ohne Ende. Salzburg soll so gut sein wie die?

Und dass Salzburg auf einer Stufe mit Benfica, Porto und Sevilla sein soll, wundert mich auch.

Gehen die denn so ab, wie die Plörre derzeit in unserer Liga? Leipzig, welches definitiv auch nicht unschlagbar ist. Sind die nicht nur deren Farmteam?

Salzburg hat sicherlich eine gute Mannschaft und es mag auch sein, dass wir nicht unbedingt als Favorit in das Spiel gehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Salzburg in der CL gerne mal unterschätzt wird, so dass sie dann eben gut aussehen. Unterschätzen sollten wir sie auf jeden Fall nicht, werden wir auch nicht.
#
Aceton-Adler schrieb:

Sind die nicht nur deren Farmteam?

Einerseits ja, andererseits hat Salzburg Süd letztes Jahr ja Salzburg Nord rausgekegelt.
Außerdem haben die ja auch noch RB-Niederlassungen in New York oder in Campinas - vor einem knappen Jahr gekauft, just in die erste Liga aufgestiegen und schon spricht man davon, die größten Talente des Landes aufzukaufen, die hohen festgeschriebenen Ablösesummen für Wechsel ins Ausland auszuhebeln und dann im Zweifel mir nichts, Dir nichts weiter "zu verkaufen". Ob die dann alle im sächsischen Salzburg unterkommen oder vielleicht einen Zwischenstopp in dem Salzburg nahe Fuschl einlegen, weiß allein der Teufel oder wie auch immer der Mateschitz mit Vornamen heißen mag.
#
Der vorne erwähnte Club (Manta/Delfin) ist ecuadorianischer Meister. Kurios daran ist, dass sie sich in Hin- und Rückspiel mit - kumuliert - 2:1 nach Elfmeterschießen durchgesetzt haben.

Für die Statistik (und weil ich nicht beim Bayerischen Rundfunk arbeite): der Gegner war LDU aus Quito.
#
Landroval schrieb:

Haliaeetus schrieb:

4x Dosenpisse in kurzer Folge. Gibt's dagegen kein Gesetz?        

Selbstjustiz = 4 Siege!

Was wäre das geil...
Es ärgert mich aber, dass diese Kackvereine so viel Aufmerksamkeit erhalten. Auch wenn die Aufmerksamkeit nur über Abneigung erfolgt.

Eigentlich dürften wir uns nicht ärgern, sondern sollten die Lose höchstens mit einem "schade  dass es kein richtiger Verein ist" hinnehmen.
#
Luzbert schrieb:

Eigentlich dürften wir uns nicht ärgern, sondern sollten die Lose höchstens mit einem "schade  dass es kein richtiger Verein ist" hinnehmen.

Ich verbinde beides miteinander. Ich ärgere mich, dass es kein Verein ist - weder ein richtiger noch überhaupt einer. Einfach nur die Spielzeuge eines Rechtspopulisten.
#
phanthom schrieb:

PhillySGE schrieb:

Das war wohl eher dem Adrenalin geschuldet, er wollte ja sogar noch weiter spielen. Das schlimme an Rippenprellungen ist, dass die Schmerzen meist erst Tage später richtig übel werden......
Gott sei Dank ist nichts gebrochen. Gute Besserung Mijat! alleSGEben!

Ich wollte die Prellung auch keineswegs schönreden. Aber ich will mir gar nicht vorstellen wie das ausgegangen wäre, wenn der Fuß auch nur ein paar cm höher gewesen wäre und statt der Brust den Hals getroffen hätte. Mijat ist ja nun einmal auch nicht gerade der Größte.

Und ganz davon abgesehen, haben sich schon ganz andere nach weitaus weniger schlimmen Attacken abtransportiert lassen. Von daher, trotz Adrenalin, hat Mijat auch in der Situation sein großes Kämpferherz gezeigt.

Das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen....Es hätte wirklich auch der Hals oder das Gesicht sein können, mit wirklich schweren Verletzungen/Frakturen.

Allgemein fand ich das Verhalten des Teams sehr sehr fair, keiner ist dem Nübel an die gurgel gegangen, keienrlei Rudelbildung, keine Tätlichkeiten oder Beleidigungen. Auch in den anschließenden Interviews kein böses Wort über Nübel, dem Hütter hat er sogar Leid getan.
Es geht auch so! Wirklich großer Sportsgeist bei einem solch krassen Foul  fair zu bleiben und nicht allzu emotional zu werden
#
PhillySGE schrieb:

Allgemein fand ich das Verhalten des Teams sehr sehr fair, keiner ist dem Nübel an die gurgel gegangen, keienrlei Rudelbildung, keine Tätlichkeiten oder Beleidigungen. Auch in den anschließenden Interviews kein böses Wort über Nübel, dem Hütter hat er sogar Leid getan.
Es geht auch so! Wirklich großer Sportsgeist bei einem solch krassen Foul  fair zu bleiben und nicht allzu emotional zu werden

Stimmt. Keiner unserer Jungs hat sich "vor die Mannschaft gestellt", indem er berserkergleich auf Nübel einschlägt. Ich find's richtig, auch wenn Streich das sicher verwerflich finden wird und als Indiz sieht, wie schlecht bei uns der Teamspirit ist.
#
4x Dosenpisse in kurzer Folge. Gibt's dagegen kein Gesetz?
#
Uffreschend schrieb:

Wenn du einen Trainer hast der Teile der Mannschaft kennt ist das gar nicht so schwachsinnig aber nunja

Bitte wie meinen?
#
Misanthrop schrieb:

Uffreschend schrieb:

Wenn du einen Trainer hast der Teile der Mannschaft kennt ist das gar nicht so schwachsinnig aber nunja

Bitte wie meinen?

Wie er das meint?
Naja, er ist der soundsovielte Wiedergänger von msgbk83 oder wie der hieß, der damals geflogen ist.
Der ist nun mal der Chef im Ring und voll der Obermotz in Belgrad und Kovac best buddy. Den vermisst er halt.
#
Die Gute Nachricht: Dankert ist dann jetzt auch ausgeschlafen und kann gut erholt in die neue Woche starten.
#
Schafft diesen fuck VAR doch einfach ab.
#
DBecki schrieb:

Schafft diesen fuck VAR doch einfach ab.

Dafür plädiere ich auch.
Es war doch von vornherein klar, dass der DFB den so interpretieren wird, dass da nur eine weitere Unrechtsinstanz geschaffen wird.
#
Ein Mann mehr und merkt man davon seit dem ? Richtig : NICHTS!!!!
#
mc1998 schrieb:

Ein Mann mehr und merkt man davon seit dem ? Richtig : NICHTS!!!!

Du merkst eh nichts. Das wird kaum der Maßstab sein dürfen.
#
Nübel darf nie wieder für Deutschland spielen.
Gacinovic ist im Krankenhaus.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Gacinovic ist im Krankenhaus.

Also gerade eben saß er auf der Bank
#
deddy32 schrieb:

Also bei alles unter 6 Spiele , vergesse ich den Glauben

Grobes Foulspiel gibt selten so viele Spiele. Da liegt man in der Regel zwischen 3 und 6.
Aber jetzt kann der DFB ja mal ein Zeichen setzen und ein solch gesundheitsgefährdendes Verhalten mit 5 Spielen bestrafen. Das wäre zumindest im typischen Strafrahmen streng.
#
SGE_Werner schrieb:

Grobes Foulspiel gibt selten so viele Spiele. Da liegt man in der Regel zwischen 3 und 6.

Wird wohl stimmen. Aber beim Handball ist sowas seit Deckarm per se verboten. Und dann noch gestrecktes Bein voraus auf die Brust ... das war richtig übel.
#
Meine Herren!
Weiß gerade gar nicht, was ich schreiben soll. Selbst wenn ich da keine Absicht unterstelle, war das richtig übel.
#
sgevolker schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Beim Wirt um die Ecke fordern, dass er deren Pisse nicht mehr verkauft?

Zum Beispiel. Und im Bekanntenkreis auf Käufer einwirken. Und als Fußballfans nicht mehr kaufen. Wäre zumindest mal ein Hebel. Und dann einfach die Spiele boykottieren. Nicht hingehen. Zumindest wirksamer als ein paar Spruchbänder die eh kaum einer sieht.

Ihr habt beide Recht. Im Stadion wollen die ein keimfreies Fußballerlebnis für die ganze Familie. Und dieses keimfreie Fußballerlebnis muss man kaputt machen. Und da kann man auch zu überzogenster Polemik greifen, wie damals von diesem "Ihr wärt gute Nazis gewesen"-Transparent von Aue.
#
Die Keimfreiheit ist mir egal. Meins isses nicht, aber wenn die Zuschauer das so wollen und z.B. diese Kasperei wie vom Stadionsprecher in Mainz bevorzugen, dann wollen die das halt so. Aber ich verabscheue, wie da die Traditionen ausgehebelt und verdrängt werden, wie ein weltumspannendes Netz Spieler aufkauft und dann nach Belieben hin und her schachert, wie jeder finanzielle Wettbewerb ad absurdum geführt wird, ...

Ich will die nicht, ich akzeptiere die nicht. Ich verabscheue die und ihren rechtspopulistischen Führer.
#
Wie kommt man von Ode an die Freude auf Provinzkaff?
#
Ode an die Freude
#
Haliaeetus schrieb:

Ich habe gefühlt schon ewig nicht mehr kundgetan, dass ich das widerliche Pack hasse. Sei dann hiermit aufgefrischt.

Eben wieder in Düsseldorf ein paar Spruchbänder. So wird das leider nix, da lachen die sich doch kaputt drüber.
#
sgevolker schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich habe gefühlt schon ewig nicht mehr kundgetan, dass ich das widerliche Pack hasse. Sei dann hiermit aufgefrischt.

Eben wieder in Düsseldorf ein paar Spruchbänder. So wird das leider nix, da lachen die sich doch kaputt drüber.

Nicht gesehen. Aber was soll man denn machen außer Spruchbändern und es immer wieder zu wiederholen, dass die einen anwidern? Beim Wirt um die Ecke fordern, dass er deren Pisse nicht mehr verkauft?
#
Haliaeetus schrieb:

Und der soll uns dann allein zum Double schießen?

Das ist das allerbeste Gegenargument EVER! Nicht.
#
etienneone schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Das ist das allerbeste Gegenargument EVER! Nicht.

Stimmt. Wenn der Adressat das auch so sieht und annimmt, war's das aber wert.
#
PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....

Sie ganzen Franggen im Forum reichen doch auch, hammer mehr als genug von....

Letztlich ist es aber auch schön, das es auch in weit entfernten Ländern Eintrachtfans gibt....
#
cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....

Sie ganzen Franggen im Forum reichen doch auch, hammer mehr als genug von....

Letztlich ist es aber auch schön, das es auch in weit entfernten Ländern Eintrachtfans gibt....

Von kurz vor dem Balkan kann es ja andererseits wenig verwundern, immerhin kam da unsere Büffelherde her.
#
Rebic zurücknehmen, Silva zumindest bis zum Sommer behalten und versuchen Gabriel Barbosa von Inter zu leihen.
Damit hätten wir einen schnellen Stürmer sowie einen spielstarken Stürmer der Silvas Platz einnehmen könnte falls der sich weiterhin nicht zurechtfindet als auch Kamada auf der 10 entlasten könnte.

Oder Hütter beendet das Systemexperiment mit Kamada auf der 10, lässt ihn dauerhaft als Hängende Spitze spielen und kehrt der Kompaktheit wegen wieder zurück zu einem System mit 3 zentralen Mittelfeldspielern.
Wobei zurückkehren in dem Fall nicht so wirklich stimmt. Mit der Büffelherde hatten wir letztes Jahr nur zu Beginn der Saison mit 2 zentralen Mittelfeldspielern gespielt und ansonsten immer auf 3 Stürmer gesetzt, wobei sich immer mindestens einer davon hat fallen lassen.
Wenn man aber die Transfers im Mittelfeld sieht ist es schon recht deutlich das Hütter eigentlich mit 3 zentralen Mittelfeldspielern spielen wollte, was dann verworfen wurde weil Kamada so unerwartet gut aus Belgien zurückgekommen ist.

Geplant war es wohl mit Fernandes oder Torro auf der 6 zu spielen und davor Rode oder Kohr als Pressingmaschinen neben den spielstärkeren Sow oder Gacinovic. Je nach Gegner auch mal mit Sow oder Rode als Spielmacher auf der 6 aber Kamada hatte erst spät eine Rolle in der Kader- und Systemplanung gespielt.
#
Maddux schrieb:

versuchen Gabriel Barbosa von Inter zu leihen.

#