Haliaeetus
30218
Nochmal gaaaaaaaaanz langsam für die, wo der Groschen pfennigweise fällt:
Augsburg hat für Hinti 9 Mio bezahlt als er einen MW von 6 Mio hatte und soll ihn jetzt, wo er einen MW von 16 MIo hat für das gleiche Geld an uns verkaufen?
Was würdest Du toben, wenn Bobic so ein Geschäft machen würde. Einen Spieler, der deutlich besser geworden ist, zum Einkaufspreis wieder abgeben....
Die MW sind natürlich keine Referenz, weil willkürlich von tm.de festgelegt. Aber ein Stück weit kann man ihnen ja doch folgen, zumindest in der Steigerung, wenn auch sicher nicht in der konkreten Summe.
Übrigens. Wir warten alle noch auf die 4 Hoffenheimer Siege, die für Dich schon feststanden.
Augsburg hat für Hinti 9 Mio bezahlt als er einen MW von 6 Mio hatte und soll ihn jetzt, wo er einen MW von 16 MIo hat für das gleiche Geld an uns verkaufen?
Was würdest Du toben, wenn Bobic so ein Geschäft machen würde. Einen Spieler, der deutlich besser geworden ist, zum Einkaufspreis wieder abgeben....
Die MW sind natürlich keine Referenz, weil willkürlich von tm.de festgelegt. Aber ein Stück weit kann man ihnen ja doch folgen, zumindest in der Steigerung, wenn auch sicher nicht in der konkreten Summe.
Übrigens. Wir warten alle noch auf die 4 Hoffenheimer Siege, die für Dich schon feststanden.
Basaltkopp schrieb:
Was würdest Du toben, wenn Bobic so ein Geschäft machen würde
Glaube nicht, dass keinabseits toben würde. Er würde geduldig abwarten, was die Mehrheit denkt und dann genüsslich und unbeirrbar das Gegenteil behaupten und ohne je auf Argumente einzugehen immer und immer und wieder gebetsmühlenartig wiederholen. So wie immer halt.
Ja, absurd. Schafe laufen da nicht einfach in den Strafraum. Sie fahren Langlauf ... und haben selbstverständlich W-Lan.
seventh_son
Haliaeetus schrieb:
Ja, absurd. Schafe laufen da nicht einfach in den Strafraum. Sie fahren Langlauf ... und haben selbstverständlich W-Lan.
Und machen ihre Steuererklärung per App.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich dachte, du arbeitest. Bin fassungslos.
Hallo? Mittagspause?
Kommt in deiner kapitalistischen Krämerseele gar net vor wahrscheinlich!
FrankenAdler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Hallo? Mittagspause?
Der mittelfränkische Kriegstreiber kennt höchstens die Natopause.
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Hallo? Mittagspause?
Der mittelfränkische Kriegstreiber kennt höchstens die Natopause.
Ich hab jetzt Menopause gelesen.
ich halte viel von ihm, er hat ja praktisch uns 2014 ins Finale geschossen.
er ist schnell und macht auch Tore, passt ins System Adi.
er ist schnell und macht auch Tore, passt ins System Adi.
grabiforever schrieb:
er hat ja praktisch uns 2014 ins Finale geschossen.
Ja, absolut. Wenn er nicht beim Stand von 5:0 eingewechselt worden wäre, hätte das niemals gelangt.
seventh_son
Was mach ich denn jetzt mit meinen frisch beflockten Jovic-, Haller- und Kruse-Trikots?
seventh_son schrieb:
Was mach ich denn jetzt mit meinen frisch beflockten Jovic-, Haller- und Kruse-Trikots?
CE verkaufen.
Neymar will doch weg von PSG, oder?
SamuelMumm schrieb:
Neymar will doch weg von PSG, oder?
Dann würde man die üblichen Flennereien im Forum urplötzlich als nicht der Rede wert wahrnehmen, denn soviel wie auf dem Feld geflennt wird, könnten hier nicht mal die hartnäckigsten Pessimisten schreiben.
Haliaeetus schrieb:
Mit den meisten Aussagen hast Du sicher recht. Beim ersten Satz bin ich mir nicht sicher. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass er das sehr wohl versteht und sich diebisch darüber freut, dass allen Ernstes immer noch Leute argumentativ auf ihn eingehen, obwohl er doch nur trollen will und absolut keinen Hehl daraus macht.
Also ich will wirklich nicht trollen aber ich teile durchaus die Bedenken an Hinteregger. Der Hinti der ersten 3 Monate bei der Eintracht wäre schon das Geld wert, da stimme ich zu. Die Leistung, die er aber den Rest seiner Karriere gebracht hat, wäre so viel Geld eher nicht wert, da war er ein solider Bundesliga IV (in Gladbach nicht mal das) und dafür würde wohl kaum einer 13-15 Mio bezahlen wollen.
Kurz, ich habe eben die Befürchtung, dass Hinti kurzfristig überperformed hat und diese Leistung dauerhaft eher selten abrufen kann. Sollte er kommen, hoffe ich aber inständig, mich geirrt zu haben.
concordia-eagle schrieb:Haliaeetus schrieb:
Mit den meisten Aussagen hast Du sicher recht. Beim ersten Satz bin ich mir nicht sicher. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass er das sehr wohl versteht und sich diebisch darüber freut, dass allen Ernstes immer noch Leute argumentativ auf ihn eingehen, obwohl er doch nur trollen will und absolut keinen Hehl daraus macht.
Also ich will wirklich nicht trollen aber ich teile durchaus die Bedenken an Hinteregger. Der Hinti der ersten 3 Monate bei der Eintracht wäre schon das Geld wert, da stimme ich zu. Die Leistung, die er aber den Rest seiner Karriere gebracht hat, wäre so viel Geld eher nicht wert, da war er ein solider Bundesliga IV (in Gladbach nicht mal das) und dafür würde wohl kaum einer 13-15 Mio bezahlen wollen.
Kurz, ich habe eben die Befürchtung, dass Hinti kurzfristig überperformed hat und diese Leistung dauerhaft eher selten abrufen kann. Sollte er kommen, hoffe ich aber inständig, mich geirrt zu haben.
Alles gut. Nachvollziehbar. Ich kann nur schwer damit umgehen, wenn jemand immer und immer wieder nur Fragmente liest und den Kern der Aussage außen vor lässt und dann noch Leute anpampt, dass sie nichts verstehen würden.
Hinteregger war bei uns zumeist richtig stark, finde ich. Ob er das Niveau wird halten können, weiß ich nicht. Ob 13 oder 15 Mio. generell gerechtfertigt sind, wird eh jeder anders beurteilen. Aber völlig über sein Können und seinen Wert innerhalb der Mannschaft hinwegzugehen, schlicht darauf zu verweisen, dass man ihn nicht mit Gewinn wird verkaufen können und das als einzige Maxime betriebswirtschaftlicher Erwägungen zu erheben, ist lachhaft. Darauf wollte ich hinaus.
Ich habe überhaupt keine Angst, dass Hinteregger seine Leistung auf dem Niveau der letzten Monate nicht bringen kann. Man kann nämlich nicht überperformen. Das was er gezeigt hat ist das was er kann, jetzt liegt es an ihm und dem Trainer das so wieder abzurufen, überhaupt kein Problem. Das gute bei Leistung ist, dass es die berühmten 110% nicht gibt, man kann nur 100% geben und wenn man das gemacht hat kann das jederzeit auch wieder erreicht werden (Verletzungen und Überalterung ausgemnommen).
Hinteregger hat im letzten halben Jahr einen großen Sprung zum echten Topinnenverteidiger gemacht, her mit dem.
Gruß
tobago
Hinteregger hat im letzten halben Jahr einen großen Sprung zum echten Topinnenverteidiger gemacht, her mit dem.
Gruß
tobago
keinabseits schrieb:
Wir haben genügend "fertige Spieler" - was auch immer du darunter verstehst.
Abraham, Hasebe, Kostic, Durm, Chandler, Russ, Falette usw. ! Der Kader ist sogar mittlerweile zu groß.
Du hast es leider nicht verstanden.
Hasebe wird nicht jünger, wer weiß wie lang er diese Leistung noch bringen kann. Abraham hat leider zum Ende hin immer wieder gewackelt. Russ spielt sportlich nicht mehr die größte Rolle. Kostic, Durm, Chandler spielen andere Positionen und ob Falette eine große Rollen spielen wird, sehe ich zunächst erst mal nicht. Insoweit wäre ein "fertiger Spieler" für die IV, der direkt helfen würde und quasi seinen Stammplatz zunächst sicher hätte, nicht verkehrt. Hinteregger ist 26, der kann auch noch ein paar Jahre bei uns kicken.
Haliaeetus schrieb:
15 Mio. Euro? Jungs wir reden hier über 15 Mio. Euro!!! Für einen IV der keine große Sprünge machen wird und eine Diva ist.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn Bobic diese Summe bereit ist zu zahlen...
Ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn Bobic diese Summe bereit ist zu zahlen...
Auch wenn Du Dir darauf vermutlich einen schleuderst: Du gehst unfassbar auf'n Sack!
mittelbucher schrieb:Effenbergfohlen schrieb:
Der eigene Verein, die eigene Mannschaft sollte wichtig sein. Alles andere ist uninteressant.
Ja, vor allem im Unterforum "Andere Fußballvereine"....
Effenbergfohlen schrieb:
@mittelbucher. Mir geht es um den Stadionbesuch.
Bin mir nicht sicher, ob du das verstanden hattest. Zumal ich mich zu entsinnen glaube, von dir mal Ereiferungen vernommen zu haben, die wenig mit dem Geschehen auf dem Platz und fast noch weniger mit Selbstverständlichkeiten rechtsstaatlicher Art zu tun hatten ... und mit unserem Verein und vorgeblich Deinem übrigens auch nicht.
Nichts zu verzollen
Sehr schön, dass mit de Gendt mal ein Ausreißer durchgekommen ist. Und toll, dass da auch unter den Klassementfahrern schon um die Sekunden gekämpft wurde.
Gelöschter Benutzer
Ja, wäre echt bitter gewesen, wenn sie de Gent noch abgefangen hätten. Und die Franzosen haben zum Nationalfeiertag einen der ihren im maillot jaune und mit Thibaut Pinot einen echten Favoriten auf den Tour-Sieg.
Gelöschter Benutzer
Die nächste Etappe dürfte jedenfalls spannend werden. Eine alles kann, nix muss Etappe. Möglich, dass eine Gruppe geht mit Fahrern, die für das Klassement unbedeutend sind und die man gewähren lässt und es dann unter den Favoriten einen Nicht-Angriffspackt im Feld gibt. Das halte ich aber nicht für sonderlich wahrscheinlich. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es in diesem Jahr keine Mannschaft zu geben scheint, die das Peloton nach belieben kontrollieren kann.
Wahrscheinlicher ist, dass es von Anfang an erstmal einen brutalen Kampf um die Ausreißergruppe des Tages geben wird und dass dann im Rennverlauf vielleicht der ein oder andere "Große" mal was versuchen wird. Die Etappe hat ein Profil wie ein Sägeblatt und erinnert an solche Rennen wie Lüttich-Bastogne-Lüttich, wenngleich man Ein-Tages-Rennen natürlich nicht mit Etappen-Fahrten vergleichen kann. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da auch zwischen den Klassement-Fahrern rappeln wird.
Wahrscheinlicher ist, dass es von Anfang an erstmal einen brutalen Kampf um die Ausreißergruppe des Tages geben wird und dass dann im Rennverlauf vielleicht der ein oder andere "Große" mal was versuchen wird. Die Etappe hat ein Profil wie ein Sägeblatt und erinnert an solche Rennen wie Lüttich-Bastogne-Lüttich, wenngleich man Ein-Tages-Rennen natürlich nicht mit Etappen-Fahrten vergleichen kann. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da auch zwischen den Klassement-Fahrern rappeln wird.
Sooo, komme dann auch mal dazu, ein bisschen zu gucken. Scheint ja wirklich ziemlich fordernd zu sein heute.
Nasser Fuchs und goldene Buchse. Ganz schlimmes Kopfkino.
Der Durchschnittsclub hat vergangene Saison lt. Sport1 ca 139 Mio an TV Gelden eingenommen.
Um einmal die Relationen darzustellen.
Um einmal die Relationen darzustellen.
Wäre für die Relation nicht irgendwie eine Bezugsgröße hilfreich?
Die Bezugsgröße unserer TV Einnahmen sollten ja bekannt sein.
Gelöschter Benutzer
Robert Schäfer, Veh und Berthold in leitender Funktion beim VfB. Bitte alle drei zusammen! Das wäre ein Träumchen.
Vielleicht kriegt man den Loddar ja auch noch irgendwie unter? Zur Not als Trainer.
Vielleicht kriegt man den Loddar ja auch noch irgendwie unter? Zur Not als Trainer.
Und Skibbe als Partyplanner und Konditionstrainer in Personalunion?
Ja, Tallinn war vergleichsweise die bessere Mannschaft. Klar haben die Zuhause gespielt, aber das war eben so mein Eindruck den ich hatte. Die Serben waren kaum vorne, bzw. wenn sie mal vorne waren, dann hatten die gefühlt einen kompletten Abwehrriegel vor sich. Vielleicht gibts in Serbien auch ne Klatsche, gut möglich. Dafür kenne ich die Mannschften doch zu schlecht. Die Serben müssen halt mal mindestens ein 2:0 schaffen, und Tallinn braucht nur ein Tor, dann wirds schon ziemlich eng. Und vorne kam von den Serben wie gesagt nur wenig.
Das mit YB war vielleicht etwas überspitzt gesagt. Ich glaube aber wirklich, das es ein anderes Niveau ist also das, was man jetzt beim Uhrencup sieht bzw. gesehen hat. Damit wollte ich die Leute etwas beruhigen
Das mit YB war vielleicht etwas überspitzt gesagt. Ich glaube aber wirklich, das es ein anderes Niveau ist also das, was man jetzt beim Uhrencup sieht bzw. gesehen hat. Damit wollte ich die Leute etwas beruhigen
Ach so, du meintest gut für die heutige Heimmannschaft. Hatte das auf die Heimmannschaft in Serbien bezogen und finde eben (vom Spiel habe ich nix gesehen, so dass ich mir was das Niveau der Mannschaften betrifft kein Urteil erlauben kann), dass man ein nullzwo erst mal aufholen muss.
Also um mal kurz was zum Spiel bzw. den Mannschaften zu sagen:
Ich Persönlich finde, das die definitiv machbar sind. Meiner Meinung nach könnte das gehobenes 2. Bundesliganiveau sein. Oftmals kamen die Bälle gar nicht so an wie gedacht, oder die Torhüter haben viel nach vorne prallen lassen. Auch das Tempo war jetzt nicht das schnellste. Die Torentstehung waren mehr Kullerbälle/reingedrückt als herausgespielt. Aus dem Spiel heraus kam da fast gar nichts zu stande, auf beiden Seiten. Ich glaube beim 2:0 hats 3 versuche gebraucht den Ball über die Linie zu drücken. Kann man jetzt so nicht pauschalisieren, aber, ja.
Natürlich gute Ausgansposition für die Heimmannschaft in Serbien. Hätte die Serben aber definitiv stärker eingeschätzt. Klar wird es kein Spaziergang, aber so gut wie YB oder sonstige sind die definitiv nicht. Das Stadion war wie gesagt auch sehr leer, bzw. Stimmungstechnisch kaum was los, was man so im TV gehört hat. Ich bin da ganz Optimistisch das da was geht.
Ich Persönlich finde, das die definitiv machbar sind. Meiner Meinung nach könnte das gehobenes 2. Bundesliganiveau sein. Oftmals kamen die Bälle gar nicht so an wie gedacht, oder die Torhüter haben viel nach vorne prallen lassen. Auch das Tempo war jetzt nicht das schnellste. Die Torentstehung waren mehr Kullerbälle/reingedrückt als herausgespielt. Aus dem Spiel heraus kam da fast gar nichts zu stande, auf beiden Seiten. Ich glaube beim 2:0 hats 3 versuche gebraucht den Ball über die Linie zu drücken. Kann man jetzt so nicht pauschalisieren, aber, ja.
Natürlich gute Ausgansposition für die Heimmannschaft in Serbien. Hätte die Serben aber definitiv stärker eingeschätzt. Klar wird es kein Spaziergang, aber so gut wie YB oder sonstige sind die definitiv nicht. Das Stadion war wie gesagt auch sehr leer, bzw. Stimmungstechnisch kaum was los, was man so im TV gehört hat. Ich bin da ganz Optimistisch das da was geht.
Erst einmal danke für Deine Schilderung.
Findest Du?
Naja, YB spielt ja auch um die CL und nicht um die Qualifikation zur Vorqualifikation der EL. Da hätte es mich auch irgendwie überrascht, wenn Du unsere potenziellen Gegner auf dem Niveau sehen würdest.
Jojo1994 schrieb:
Natürlich gute Ausgansposition für die Heimmannschaft in Serbien.
Findest Du?
Jojo1994 schrieb:
Klar wird es kein Spaziergang, aber so gut wie YB oder sonstige sind die definitiv nicht.
Naja, YB spielt ja auch um die CL und nicht um die Qualifikation zur Vorqualifikation der EL. Da hätte es mich auch irgendwie überrascht, wenn Du unsere potenziellen Gegner auf dem Niveau sehen würdest.
Ja, Tallinn war vergleichsweise die bessere Mannschaft. Klar haben die Zuhause gespielt, aber das war eben so mein Eindruck den ich hatte. Die Serben waren kaum vorne, bzw. wenn sie mal vorne waren, dann hatten die gefühlt einen kompletten Abwehrriegel vor sich. Vielleicht gibts in Serbien auch ne Klatsche, gut möglich. Dafür kenne ich die Mannschften doch zu schlecht. Die Serben müssen halt mal mindestens ein 2:0 schaffen, und Tallinn braucht nur ein Tor, dann wirds schon ziemlich eng. Und vorne kam von den Serben wie gesagt nur wenig.
Schade, dass ich nicht gucken konnte. Trügt mich da die Erinnerung oder kamen Bergetappen früher eher an den Wochenenden? Hätte das erste Kräftemessen gerne verfolgt.
Daher Danke für die zwei Jahre in Frankfurt, in denen Du viel dazu beigetragen hast, dass wir uns weiter entwickelt haben.
Zeig den Tommies mal, wie man Elfmeter schießt. Was gutes Essen ist, mögen ihnen Landsleute von Dir erklären. Zeig Du auf dem Platz dein Können. Alles Gute!