Haliaeetus
30219
Oha, haben die das also nicht wegen Peinlichkeit und allgemeinem Desinteresse eingestellt? Alle Achtung, die sind aber hartnäckig.
Vielen Dank für die verschiedenen Ausführungen zum Arbeitsrecht bei Fußballern. Ich hatte mich das tatsächlich auch schonmal gefragt, wo bzw. wie das geregelt ist und wer da die Ausnahmen festlegt.
Was ich noch nicht ganz verstanden hab bzgl. unbefristeter Verträge: Sind die grundsätzlich nicht kündbar von Arbeitnehmerseite? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bzw. kenne das zB aus der Wissenschaft, dass Leute ihre Stellen abbrechen, obwohl auf 3 Jahre befristet: Weil das Thema nicht passt, der Vorgesetzte stinkt oder ein Job aus der Wirtschaft winkt. Alles keine 'Unzumutbarkeiten'. Wer definiert da den Unterschied zwischen zB einem Wissenschaftler und einem Fußballer?
@Helat und Basaltkorb, die sich hier in gewohnter Manier wieder aufblasen mussten: Wie man an den Antworten sieht, ist es wesentlich komplexer als einfach nur "weiß doch jeder" und im juristischen Detail für den Laien sogar ziemlich unübersichtlich. Sinnfreie und vor allem arrogante Antworten also mal wieder von euch Vollexperten.
Was ich noch nicht ganz verstanden hab bzgl. unbefristeter Verträge: Sind die grundsätzlich nicht kündbar von Arbeitnehmerseite? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bzw. kenne das zB aus der Wissenschaft, dass Leute ihre Stellen abbrechen, obwohl auf 3 Jahre befristet: Weil das Thema nicht passt, der Vorgesetzte stinkt oder ein Job aus der Wirtschaft winkt. Alles keine 'Unzumutbarkeiten'. Wer definiert da den Unterschied zwischen zB einem Wissenschaftler und einem Fußballer?
@Helat und Basaltkorb, die sich hier in gewohnter Manier wieder aufblasen mussten: Wie man an den Antworten sieht, ist es wesentlich komplexer als einfach nur "weiß doch jeder" und im juristischen Detail für den Laien sogar ziemlich unübersichtlich. Sinnfreie und vor allem arrogante Antworten also mal wieder von euch Vollexperten.
Steck dir dein Vollexperte sonstwo hin, Vollexperte!
SGERafael schrieb:
.... rennen bis die Lunge brannte. Technisch ist er doch sehr limitiert. Ihm verspringen die Bälle und ab und zu hat er sich seine Pause gegönnt.
🤔 🤔🤔
Hört sich irgendwie nach Amanatidis2.0 an!
😂😂😂
AllaisBack schrieb:SGERafael schrieb:
.... rennen bis die Lunge brannte. Technisch ist er doch sehr limitiert. Ihm verspringen die Bälle und ab und zu hat er sich seine Pause gegönnt.
🤔 🤔🤔
Hört sich irgendwie nach Amanatidis2.0 an!
😂😂😂
Für mich hörte sich das nach Labbadia an.
Jojo1994 schrieb:
außerhalb der "Vereinsbrille" hat
Problem ist das seine Brille definitiv kaputt ist.
Vor lauter Hoffenheim und RB anhimmeln bleibt für den eigenen Verein, dessen er angeblich fan ist, quasi nur noch Gemecker.
Wenn wir ihn ignorieren haben wir vermutlich in 2 Wochen alle 3 Hoffenheimer Foristen hier bei uns.
Cyrillar schrieb:
Wenn wir ihn ignorieren haben wir vermutlich in 2 Wochen alle 3 Hoffenheimer Foristen hier bei uns.
Himmel hilf! Wo sollte das nur hinführen?
Gelöschter Benutzer
Da soll nochmal einer sagen, dass die Partei sich nicht gewandelt habe. Gegründet von einem dissertierten Ökonomen sind sie nun offenbar flächendeckend zu doof für das kleine Einmaleins und scheitern schon kläglich an den Zahlen bis 10.
Ich nehme belustigt zur Kenntnis, dass die zu hohl waren, vor dem Hintergrund viele Sitze zu erlangen, einfach ein paar lokale Strohmänner zu nominieren, die dann in den Parlamenten die Zeit absitzen und nach Parteiräson abstimmen.
Aber wie hieß es neulich offenbar tatsächlich zutreffend, als nach dem Unterschied zwischen Staus und der AfD gefragt wurde? Staus würden sich eben bilden.
Ich nehme belustigt zur Kenntnis, dass die zu hohl waren, vor dem Hintergrund viele Sitze zu erlangen, einfach ein paar lokale Strohmänner zu nominieren, die dann in den Parlamenten die Zeit absitzen und nach Parteiräson abstimmen.
Aber wie hieß es neulich offenbar tatsächlich zutreffend, als nach dem Unterschied zwischen Staus und der AfD gefragt wurde? Staus würden sich eben bilden.
Kirchhahn, danke für die Erklärung.
Der Hauptgrund liegt also in der befristeten Beschäftigung? Diese kann nur aus "wichtigem Grund" beendet werden. Wenn ich dich richtig verstanden habe fällt schlechtes Betriebsklima nicht unter die Kategorie. Du hast ja auch 2 Gründe angeführt.
Ich kann es mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Gericht von jmd (ganz allgemein) erwarten kann einen Job zu erledigen. Dass es als Kompromiss die 4 wöchige bzw 3 monatige Frist gibt ist ja noch nachvollziehbar. Aber ein Arbeitsvertrag unterscheidet sich ja auch immanent von einem Zuliefervertrag zB.Am End hab ich halt keinen plan wo und wie genau die rechtlichen Grenzen da austariert sind und welche Partei wo und wie was zugesprochen wird. Aber vom Grundsatz her muss jedes Arbeitsverhältnis kündbar sein, meinetwegen eben dann über Ausgleichszahlungen oder weiß ich was.
Und nochmal an Helat..wie auch immer:
Bist du nicht Mod hier? Was soll so eine unqualifizierte Antwort!?
Denkst du ich schrieb hier was rein aus Langeweile aus Spaß aus getrolle?
Spar dir sowas ist einfach nur kindisch!
Der Hauptgrund liegt also in der befristeten Beschäftigung? Diese kann nur aus "wichtigem Grund" beendet werden. Wenn ich dich richtig verstanden habe fällt schlechtes Betriebsklima nicht unter die Kategorie. Du hast ja auch 2 Gründe angeführt.
Ich kann es mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Gericht von jmd (ganz allgemein) erwarten kann einen Job zu erledigen. Dass es als Kompromiss die 4 wöchige bzw 3 monatige Frist gibt ist ja noch nachvollziehbar. Aber ein Arbeitsvertrag unterscheidet sich ja auch immanent von einem Zuliefervertrag zB.Am End hab ich halt keinen plan wo und wie genau die rechtlichen Grenzen da austariert sind und welche Partei wo und wie was zugesprochen wird. Aber vom Grundsatz her muss jedes Arbeitsverhältnis kündbar sein, meinetwegen eben dann über Ausgleichszahlungen oder weiß ich was.
hugi98 schrieb:
1. Immerhin fast. Sind schon andere daran gescheitert, das richtig zu kopieren.
2. Ja, bin ich.
3. Mir war nicht klar, dass das unqualifiziert sein würde.
Ich konnte mir schlicht nicht vorstellen, dass nach Bosman und weiteren, sich jährlich wiederholenden Diskussionen wegen verschiedenster Spieler, die aus welchen Gründen auch immer wechseln wollen und ganze Armadas an Anwälten bemüht haben, Drohkulissen auch sportlicher und unsportlicher Art (aussitzen, abbummeln ...) aufgebaut haben, dass beispielsweise Müller ja selbst die Befristung und Verlängerung zum Anlass genommen hatte auf einen unbefristeten Vertrag zu pochen etc. pp. allen Ernstes jemand glauben würde, dass noch nie zuvor jemand einen Blick ins Gesetz geworfen hat.
Insofern: vielleicht hatte ich nicht Getrolle aus Langeweile im Kopf, sondern eher ein arg plumpes und durchschaubares Späßchen, von dem ich bass erstaunt war, dass Leute darauf hereingefallen sind.
Aber da Du ja fragtest, ob ich hier Mod sei, will ich Dir das nochmal etwas weiter ausführen: ja und zwar schon länger. Ich könnte jetzt den Veh geben und behaupten, ich hätte schon alles erlebt aber das wäre dann ganz offensichtlich falsch. Stattdessen bekomme ich bildlich vor Augen geführt, dass Einstein eben doch mehr auf dem Kasten hatte als Armin.
Aufs "kindisch" muss ich nicht auch noch eingehen, oder?
Haliaeetus schrieb:
...allen Ernstes jemand glauben würde, dass noch nie zuvor jemand einen Blick ins Gesetz geworfen hat....
Naja den Status Quo einfach hinnehmen kann ja jeder , mir ging es halt ums warum. Sicher wurde die Frage auch schon irgendwo geklärt, aber bevor ich mich im irgendwelchen Gesetzen verliere frag ich lieber hier
Offensichtlich ist es ja auch kein absolut klarer Fall, sondern eher ein Graubereich mit Akteuren dei sich evtl auch garnich trauen das Recht zu erstreiten (wgn "Ansehensverlust")
Allgemein kann halt alles anders kommen als man denkt, hat 4 Jahre Vertrag unterschrieben aber nach nem halben Jahr geht dir schon jeder dermaßen auf den Sack, warum auch immer, da wärs schon gut kündigen zu können. Geht für unsereins wohl auch eher, dann wahrscheinlich im gegenseitigem Einvernehmen.
Gut, danke für die Klärung.
Cimbern und Teutonen
Ich hätte gern Hau Gesund, bitte.
adlerkadabra schrieb:
Ich hätte gern Hau Gesund, bitte.
Über die bin ich auch gestolpert. Herrlicher Name. Klingt wie ein Fight Club für approbierte Ärzte.
Gude
Ich hab mal eine Frage an die Informierten hier.
Kann ein Fussballprofi seinem Arbeitgeber einfach so kündigen wie ein normaler Arbeitnehmer?
von Google:
Darf man in einen Arbeitsvertrag Klauseln schreiben die gegen diese Regelung verstoßen würden. Also ala "keine Eigenkündigung möglich"? Meiner Meinung nach sicherlich nicht sonst kannste das Gesetz ja vergessen. Bin auch kein Jurist aber ich meine dass durch das reinschreiben illegaler Sachen der Vertrag garnicht rechtsverbindlich etc ist also in dem Fall dann kein Arbeitsverhältnis vorlag.
Um die Brücke zum Tagesgeschäft zu schlagen:
Könnte Hinteregger bei Augsburg "nicht einfach kündigen"?
Grüße
Ich hab mal eine Frage an die Informierten hier.
Kann ein Fussballprofi seinem Arbeitgeber einfach so kündigen wie ein normaler Arbeitnehmer?
von Google:
Eigenkündigung. Die gesetzliche Kündigungsfrist bei Kündigung durch den Arbeitnehmer ist in § 622 BGB Abs. 1 geregelt. Demnach kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von 4 Wochen bis zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats beendet werden.
Darf man in einen Arbeitsvertrag Klauseln schreiben die gegen diese Regelung verstoßen würden. Also ala "keine Eigenkündigung möglich"? Meiner Meinung nach sicherlich nicht sonst kannste das Gesetz ja vergessen. Bin auch kein Jurist aber ich meine dass durch das reinschreiben illegaler Sachen der Vertrag garnicht rechtsverbindlich etc ist also in dem Fall dann kein Arbeitsverhältnis vorlag.
Um die Brücke zum Tagesgeschäft zu schlagen:
Könnte Hinteregger bei Augsburg "nicht einfach kündigen"?
Grüße
Die Frage kann nicht Dein ernst sein!
Also so ganz und gar nicht.
War doch Spaß, oder?
Falls nicht: nein! Schön, dass ich helfen konnte.
Also so ganz und gar nicht.
War doch Spaß, oder?
Falls nicht: nein! Schön, dass ich helfen konnte.
Yeah - good old times
Deinen Link konnte ich nicht öffnen. Ich habe das hier anzubieten:
https://tv.eenet.ee/kalakotkas2.html
Haliaeetus schrieb:
Yeah - good old times
Danke vielmals, so gehts besser. Unglaublich: in Estland dürfte es jetzt 2 Uhr nachts sein, und man hört jede Menge Vögel.
Ich lache gerne und viel. Nur vermeide ich dabei beobachtet zu werden. Ich habe schließlich einen Ruf zu verlieren.
Aber das Spiel werde ich wirklich nicht gucken.
Aber das Spiel werde ich wirklich nicht gucken.
Von mir auch alles Gute. Danke für deinen Einsatz, deinen Beitrag zum Finaleinzug, das geile Tor gegen Mainz, kurzum, dass du dich klaglos hinten angestellt hast, wenn erforderlich und dann ganz selbstverständlich da warst, wenn du gefragt wärst.
Ich bin sicher, es war nicht immer einfach. Aber rein menschlich war das ganz große Klasse.
Ich bin sicher, es war nicht immer einfach. Aber rein menschlich war das ganz große Klasse.
Korrekt
Matzel schrieb:
Ist heute Fußball? Alle relevanten Spiele sind gespielt
Also bitte, heute Nacht spielt der EC Bahia gegen den São Paulo FC
Haliaeetus schrieb:
Wir sollten also bereit sein mehr zu zahlen? Ich finde gant gut, dass Bobic sich das nicht so leicht macht. Naja, ich habe Vertrauen in unsere Verantwortlichen.
Wo habe ich geschrieben, das wir mehr zahlen sollten ?
Ich habe die Grenze bei max. 15 Millionen gesetzt. Oder wäre Dir das schon zu viel ?
Du hast geschrieben, dass aufgrund seiner Leistungen andere bereit sein werden mehr zu zahlen und wir das auch so machen sollten.
Haliaeetus schrieb:
Du hast geschrieben, dass aufgrund seiner Leistungen andere bereit sein werden mehr zu zahlen und wir das auch so machen sollten.
OK hast Recht, war blöd ausgedrückt.
Also normalerweise würde ich für einen neuen IV max. 10 Millionen ausgeben.
Aber für Hinteregger sollte man bereit sein mehr auszugeben. Bis max 15 Millionen.
Dann sollte aber auch Schluss sein.
So war das gemeint. War blöd von mir geschrieben.
Haliaeetus schrieb:
Nö, hat er diesmal wirklich nicht.
SGE_Werner schrieb:blabscher schrieb:
Solange Meuthen und Gauland da was zu melden haben wird deren Position eher noch radikaler in die andere Richtung gehen.
So traurig es klingen mag. Meuthen gilt innerhalb der AfD noch als Moderater.
Goebbels galt auch als der Intelligenteste unter den Nazis.
Das sind ja nun wirklich (noch) zwei paar Schuhe. Aber wenn Meuthen innerhalb der AfD wirklich als moderat gelten sollte, zeigt das doch nur, wo das Gros dieses Haufens sich einzuordnen hat.
Haliaeetus schrieb:
Aber wenn Meuthen innerhalb der AfD wirklich als moderat gelten sollte, zeigt das doch nur, wo das Gros dieses Haufens sich einzuordnen hat.
Genau so war auch mein Beitrag gemeint. Das Traurige ist, dass Meuthen bereits als Moderater gilt. Meuthen würde m.E. auch in einer Koalition z.B. mit CDU/CSU durchaus "funktionieren" , das macht ihn eigentlich fast noch gefährlicher als die Höckes dieser Welt.
Haliaeetus schrieb:
Das sind ja nun wirklich (noch) zwei paar Schuhe. Aber wenn Meuthen innerhalb der AfD wirklich als moderat gelten sollte, zeigt das doch nur, wo das Gros dieses Haufens sich einzuordnen hat.
um das einordnen zu können, brauche ich keinen meuthen
meuthen hat nur am anfang einen moderaten eindruck gemacht, das ist aber schon lange passe, mittlerweile macht er sowohl öffentlich als auch intern mehr als deutclih klar, daß er in den extremen flügel gehört.
allerdings schafft er es durchaus bei nur oberflächlicher betrachtung einen moderateren eindruck zu vermitteln, das hält aber keiner genauen überprüfung stand, sein titel und sein nicht ganz so krawalliges auftreten mag da durchaus blenden.
s. z.b. äusserungen von 2017, daß wir unser land zurück erobern müssen etc....
Knueller schrieb:
Ich bin gespannt auf Gegenmeinungen, freue mich dann auch über eine Erklärung, warum diese Karte so aussieht, wie sie aussieht
Deine Grundannahmemistmnicht richtig, Darm sind auch deine Schlussfolgerungen falsch. Die soziale Situation ist nicht der Nährboden für eine völkisch-nationale Gesinnung, sondern eine völkisch-nationale Gesinnung allein reicht völlig aus. So ergeben es auch alle Analysen zur AfD-Wählerzusammensetzung. Selbstverständlich sind wir hier in Kreuzberg ein extremes Beispiel, aber es macht deutlich, dass Armut keine hinreichende Voraussetzung für völkisch-nationale Gesinnung ist: Hier leben 30 Prozent der Bevölkerung unterhalb der Armutsschwelle von 40 Prozent des Medianeinkommens. Wähler AfD bei der Europawahl: 4 Prozent.
stefank schrieb:
Darm sind auch deine Schlussfolgerungen
Eine herrliche Formulierung, die ich mir bei Gelegenheit gerne borgen würde. Wenn auch nicht ggü. Knüller. Der diskutiert mir zu anständig.
aeiou schrieb:
Das kriegen sie nur von Frankfurt. Damit hat das Zocken auch ein Limit nach oben. Wenn's blöd lauft, gehen Augsburg da ein paar Millionen Euro durch die Lappen.
Das sehe ich anders. Das Europa-League Halbfinale hat fast jeder Club gesehen.
Und da stellte Hinteregger den Top Torjäger in beiden Spielen total kalt plus Zusatzleistungen.
Alleine dafür sind große Clubs durchaus bereit mehr zu zahlen, wie wir das machen sollten.
Die interessiert dabei weniger, warum Hinteregger diese Leistungen bei uns brachte. Die hauen das Geld einfach raus.
Also ich halte es nicht für ausgeschlossen, das Hinteregger Augsburg verlässt und der neue Club ein anderer ist wie unsere Eintracht.
Sehe die Chancen bei 50:50.
Und das einzige warum die Fans von Augsburg sauer wären, wäre wenn Hinteregger in Ihren Augen zu günstig zu uns wechseln würde.
Alles andere können die verschmerzen.
Selbst wenn Hinteregger bleiben müsste und er nur noch auf Normalem Niveau spielen würde.
Kann uns übrigens auch passieren.
Deswegen würde ich keinesfalls mehr wie 15 Millionen bezahlen.
Wir sollten also bereit sein mehr zu zahlen? Ich finde gant gut, dass Bobic sich das nicht so leicht macht. Naja, ich habe Vertrauen in unsere Verantwortlichen.
Haliaeetus schrieb:
Wo habe ich geschrieben, das wir mehr zahlen sollten ?
Ich habe die Grenze bei max. 15 Millionen gesetzt. Oder wäre Dir das schon zu viel ?
Tobitor schrieb:
Da war ich froh, dass er weg war. Solche Spieler braucht kein Mensch.
Ich nicht.
Ich war froh, das wir einen im Team hatten, vor dem die Gegenspieler Respekt hatten und der sich zu wehren wusste.
Ich fand Zambrano Klasse.
Geht mir auch so. Er war sicher nicht fair im eigentlichen Sinne, aber er hat Gegner nicht verletzt. Er war halt ein beinharter Typ, hat provoziert und war nickelig; sicher ein unangenehmer Gegenspieler. Aber dabei eben geradeaus. Damit kann ich umgehen. Fand den auch gut.
Ein Abstieg von Stuttgart wäre echt gut für uns
Basaltkopp schrieb:
Ein Abstieg von Stuttgart wäre echt gut für uns
Stuttgart 21 zweipunktnull. Das Ding muss nach unten. Drecksverein.
Halbfinale
5. Juni : Portugal-Schweiz
6. Juni : Niederlande-England
Spiel um Platz 3 und Finale am 9. Juni
Bis auf das Spiel um Platz 3 alles um 20:45 Uhr.