Haliaeetus
30219
Cadred schrieb:
im Normallfall werden sie vorzeitig weg gekauft werden, weil es immer Vereine geben wird die den Spielern mehr Chancen versprechen und bereit sind schon in der Jungend mehr zu bezahlen.
Bereit, ja, oder imstande. Wir können Talenten, von denen wir lediglich hoffen, dass es bei ihnen zum Profi reichen wird, nur schwerlich hoch dotierte Verträge geben. Die großen Clubs oder der Plastikmüll, der gar nicht haushalten muss, kann das pro Jahrgang zigfach. Da wäre es Sache des DFB und der DFL zu regeln, dass die Vereine, wenn sie schon verpflichtet sind auszubilden, dann wenigstens auch vor den Raubzügen geschützt werden. Ist schwierig, eh klar, vermutlich denken Darmstadt, Wehen oder Kassel nicht anders, wenn die Eintracht anklopft. Aber so wie es läuft, konzentrieren sich die Talente nachher auf wenige potente Vereine und Konstrukte.
Colt Train oder Metro fand ich ganz unterhaltsam.
Also, Martin muss her. Wir haben mit Österreichern immer gut gelegen. Huberts war ein herausragender, dann kam natürlich viel später Bruno P.. Der war über jeden Zweifel erhaben und jetzt muss halt Martin her. Hab ich irgend einen herausragenden Österreicher hier vergessen....wie gesagt herausragend, so wie Martin H..
Ümit, Westerthaler, ... alle herausragend. Mit denen haben wir immer gut gelegen.
Haliaeetus schrieb:
Ümit, Westerthaler, ... alle herausragend. Mit denen haben wir immer gut gelegen.
Was wäre wohl passiert, wenn die Lexa-Choreo tatsächlich stattgefunden hätte...
Haliaeetus schrieb:
Weissenberger bitte nicht vergessen
https://www.eintracht.de/news/artikel/gelungene-pokalfilm-premiere-in-den-usa-73429/
Auch in New York war der Film jetzt zu sehen und schien durchaus positiv angenommen zu werden.
Auch in New York war der Film jetzt zu sehen und schien durchaus positiv angenommen zu werden.
prothurk schrieb:Tony_Rey schrieb:
Stirl und Knothe gehen. Wären zwei tolle Spieler für eine U23.
Mal schauen, wer jetzt wieder Verträge bekommt, um die Quote zu erfüllen....
Das es ein Fehler war die U23 abzuschaffen, das wurde ja auch von offizieller SGE Seite zugegeben. Es ist eben so wie es ist und rückgängig zu machen ist es leider auch nicht.
Der Zustand war ja sehr misserabel damals, man hat 800Tsd pro Jahr für eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme ausgegeben. Bis zur Übernahme durch Bobic und Co, wäre vermutlich die Kosten immer weiter runtergeschraubt worden. Fraglich ob man noch RL SW oder Hessenliga gespielt hätte.
Gedanke des Konzeptes war ja, dass man jungen Spielern Spielpraxis durch viele Testspiele gibt und teilweise junge Spieler über Leihen Spielpraxis verschafft.
Im ersten Jahr war man in der Sache mit Schaaf ja auf einen guten Weg, dann kam Veh und alles wurde über den Haufen geworfen.
Damals war ich dafür dass sie abgeschafft wurde.
Heute bin ich dafür sie wieder "anzuschaffen".
Der wichtige Punkt, ist die Führung heute, den traue ich mehr ein Konzept mit U23 oder genauer U21 vor. Geld sollte inzwischen gar kein Problem mehr sein.
Ich spinne ja die ganze Zeit rum und spekuliere darauf dass man Hessen Dreieich platt macht und Startrecht und den Rest für Kleingeld übernimmt.
Ich stelle mir da eine U20/21 Mannschaft vor, in der drei Deutsche Ü30 stehen, die dann als Quotenspieler in der Profimannschaft dienen können und vielleicht auch mal einspringen können, wie zum Beispiel Russ. So muss man nicht junge Spieler unnötig einen Vertrag verpassen, wo die sich doch eher den Vertrag ernsthaft erarbeiten sollten und dann auch eine ernsthafte Alternative in der Zukunft sein sollten.
Mainhattener schrieb:
Ich spinne ja die ganze Zeit rum und spekuliere darauf dass man Hessen Dreieich platt macht und Startrecht und den Rest für Kleingeld übernimmt.
Der Smiley verrät mir, dass es ein Spaß sein sollte. Aber das ist mir zu ernst für sowas. Das finde ich unwürdig. Das mag ja in Sachsen gängige Praxis sein, aber für Frankfurt wünsche ich mir das nicht. Dann lieber ganz unten neu anfangen, meinetwegen mit noch in Spielklassen darunter spielberechtigten Buben. Aber sich einzukaufen fände ich schäbig.
Haliaeetus schrieb:Mainhattener schrieb:
Der Smiley verrät mir, dass es ein Spaß sein sollte. Aber das ist mir zu ernst für sowas. Das finde ich unwürdig. Das mag ja in Sachsen gängige Praxis sein, aber für Frankfurt wünsche ich mir das nicht. Dann lieber ganz unten neu anfangen, meinetwegen mit noch in Spielklassen darunter spielberechtigten Buben. Aber sich einzukaufen fände ich schäbig.
Nein war in dem Sinn wie ich es schrieb nicht ernst gemacht.
Schon im Vorfeld des Abstiegs gab es aber wohl Unruhe. Danach wenn ich mich nicht vertue Spekulationen dass sich Nolte zurückziehen könnte. Dann könnte der Verein vielleicht Probleme bekommen.
Wenn es Probleme geben würde, könnte man vielleicht einspringen und das Startrecht abkaufen, eventuell auch in Sachen Sportpark, falls den tragenden Vereinen Probleme in Haus stehen würde.
Haliaeetus schrieb:Mainhattener schrieb:
Ich wiederhole nochmal die Frage: Haben wir uns da nicht eigentlich bereits gewissermaßen "eingekauft"? Aus was genau besteht denn die groß angekündigte Kooperation? Bis auf ein Testspiel hab ich da bisher nicht viel von vernommen...aber ok, sofern ihr mich nicht einfach ignoriert, geht das anscheinend allen hier so
Zur U23: War damals auch für eine Abschaffung, da ich das Ganze nur als eine Geldverschwendung angesehen habe. Ich erinnere mich nicht, dass sich je auch nur ein Spieler über die U23 (seit sie so hieß) für die erste Mannschaft empfehlen konnte. Allerdings lag deren Ineffizienz möglicherweise auch einfach an unserer schlechten Jugendarbeit zu der Zeit. Ich denke, Pezzaiuoli könnte da schon mehr draus machen. Bleibt dennoch die Frage, ob das Ganze wirtschaftlich und sportlich betrachtet Sinn machen würde, den wie es andere schon geschrieben haben, heutzutage werden die Spieler in der Regel entweder mit 17-19 Profi oder packen es halt garnet. Dass z.B. Knothe in einer viertklassigen U23 jetzt noch zu einem super Spieler für die Bundesliga ranreifen würde, kann ich mir kaum vorstellen.
Manche von euch können es nicht lassen, User zu bashen.
Wo habe ich Bruchagen gebasht? Richtig: nirgendwo. Der nächste kommt mit nem Pegidavergleich um die Ecke. Das halte ich für ziemlich gewagt, wenn nicht gar total bescheuert. Wer‘s braucht: tobt euch ruhig aus; kratzt mich net.
Wo habe ich Bruchagen gebasht? Richtig: nirgendwo. Der nächste kommt mit nem Pegidavergleich um die Ecke. Das halte ich für ziemlich gewagt, wenn nicht gar total bescheuert. Wer‘s braucht: tobt euch ruhig aus; kratzt mich net.
Bissi empfindlich? Wenn du dich gebasht fühlst, dann wirst du anderen wohl nachsehen können, dass dein Text betreffs Bruchhagen oder Merkel (die da jetzt nicht wirklich was verloren hatte) ebenfalls so verstanden wird, oder?
Ich bringe es mal hier unter, da es ja in erster Linie um mutmaßlich rechtsterroristische Anschläge geht. Im Rhein-Main-Gebiet werden in letzter Zeit gehäuft Brandanschläge auf linke Einrichtungen verübt, allem Anschein nach, werden potenzielle Ziele aber durch die Polizei nicht gewarnt:
https://www.fr.de/frankfurt/ostend-ort904335/brandanschlag-gegenlinkes-wohnprojekt-12348587.html
https://www.fr.de/frankfurt/ostend-ort904335/brandanschlag-gegenlinkes-wohnprojekt-12348587.html
Tobitor schrieb:
Fang doch nicht wieder mit so nem Schmarrn an. Von Neid und solchem Blabla lese ich eh nur bei dir. Du schreibst halt des Öfteren irgendeinen Käse und wunderst dich dann über Gegenwind. Den Käse rechtfertigst du dann mit deiner eigenen Meinung. Falls du mal keinen Käse schreibst, kommen die immer wieder gleichen Plattitüden.
Dann gebe ich dir einen super Tipp. Setzt mich auf die Ignorieren Liste.
Dann bis brauchst Du meinen angeblichen schmarrn nicht lesen.
Verstehen tust Du es auch nicht.
Macht also wenig Sinn.
Siehst es also wieder mal ein ... in deiner dir eigenen Art, versteht sich.
Nach einigen Tagen in England durfte ich feststellen, dass die Brauerszene dort der deutschen m.E. um Meilen voraus ist.
Craft gibt es dort in jedem dritten Pub. Stoutsorten zum Abwinken. Von wegen Guinness oder Murphy's.
Herrlich frische oder auch mal cremig sich senkende Bitter in unzähligen Sorten.
Und mein neues Göttergebräu habe ich soeben in Manchester entdeckt:
Vanilla Milk Stout. Ein leicht eiskristallhaft prickelndes Stout, dass zunächst im Geruch an Schokolade erinnert und beim Antrunk und im Abgang wundervoll nach Eiscafe schmeckte. Den ich übrigens ziemlich liebe.
Bier und Eiscafe... Manchester, Biergarten und Sonne.
Wundervoll.
Craft gibt es dort in jedem dritten Pub. Stoutsorten zum Abwinken. Von wegen Guinness oder Murphy's.
Herrlich frische oder auch mal cremig sich senkende Bitter in unzähligen Sorten.
Und mein neues Göttergebräu habe ich soeben in Manchester entdeckt:
Vanilla Milk Stout. Ein leicht eiskristallhaft prickelndes Stout, dass zunächst im Geruch an Schokolade erinnert und beim Antrunk und im Abgang wundervoll nach Eiscafe schmeckte. Den ich übrigens ziemlich liebe.
Bier und Eiscafe... Manchester, Biergarten und Sonne.
Wundervoll.
Mit Stouts habe ich eh recht gute Erfahrungen gemacht. Ale ist halt oft übel. Man bekommt den Eindruck, dass misslungene Experimente am Ende munter nachgehopft werden und dann nennt mans halt Ale. Genausogut könnte man Kaffeepulver drunter rühren, es fix erhitzten, mit Karamellsoße zuscheißen und dummen Teenies zu Wucherpreisen bei Starbucks andrehen.
Wobei ja der Aspekt "kulturell", der hier schon mehrfach als Argumentation herangezogen wurde, ausgespart bleibt. Insbesondere, da sich zumindest die EU "in Vielfalt vereint" sieht, ist davon auszugehen, dass es nicht die kulturelle Verortung des Europäers per se gibt. Dagegen muss man konstatieren, dass es zumindest einige Basiskomponenten gibt, die sich überschneiden. Dazu gehört unter anderem der Grundsatzgedanke des freiheitlichen Lebens. Somit lässt sich dann doch wieder argumentieren, watum einige Staaten nun doch nicht zu Europa gezählt werden dürften.
Wenn wir europäische Werte und Errungenschaften vorbringen, müsste man als erstes die UEFA zum Teufel jagen.
Wenn man gerade beim zum Teufel jagen ist, kann man bei der FIFA weitermachen.
Vor Fehlern im Sytem ist niemand gefeit.
Hyundaii30 schrieb:
Keine Frage er spielte eine gute Saison, aber so überragend oder unersetzbar wie einige andere sehe ich Ihn halt nicht.
Du hast nicht geschrieben, dass er nicht der überragende oder unersetzbare Mann war/ist, sondern dass er sportlich am leichtesten zu ersetzen ist.
Und wenn wir uns jetzt Spieler anschauen, die zum erweiterten Stamm gehören, dann ist Ante sicher nicht der am leichtesten zu ersetzende Spieler.
Ich werf da mal David Abraham, Johnny de Guzman, Gelson Fernandes, Kevin Trapp, Simon Falette in den Raum.
Two name just a few.
Und um aufs Pressing zurück zu kommen: Das ist in der DNA von Adi Hütters Idee von Fußball.
Zudem ist Ante schnell, robust im Zweikampf, unerschrocken, unorthodox in seiner Spielweise und mit einer gewissen Torgefährlichkeit ausgestattet.
Kurzum: Ich halte dein Zitat für bodenlosen Unsinn.
reggaetyp schrieb:
Ich werf da mal David Abraham, Johnny de Guzman, Gelson Fernandes, Kevin Trapp, Simon Falette in den Raum.
Two name just a few.
Müsste es dann nicht "five names, just a few" heißen?
Den hatte ich mir noch verkniffen.
Haliaeetus schrieb:reggaetyp schrieb:
Two name just a few.
Müsste es dann nicht "five names, just a few" heißen?
oder "to name just a few" - im Sinne von "um nur Einige zu nennen"
DBecki schrieb:Taunusabbel schrieb:
Wie erfolgreich die sein können wenn die Brausenutten denen wiederholt die besten Spieler abgreifen wird sich erst noch zeigen. Frag nach in Salzburg.
Die werden leider trotzdem Jahr für Jahr unangefochten Meister. Schlechtes Beispiel.
Hallo! Wir reden von Österreich. Jeder zweite Gegner trägt da vermutlich Skistiefel
(Bzw. Schistiefel, wie es da heißt)
Mit Steigeisen vorne.
Haliaeetus schrieb:DBecki schrieb:Taunusabbel schrieb:
Wie erfolgreich die sein können wenn die Brausenutten denen wiederholt die besten Spieler abgreifen wird sich erst noch zeigen. Frag nach in Salzburg.
Die werden leider trotzdem Jahr für Jahr unangefochten Meister. Schlechtes Beispiel.
Hallo! Wir reden von Österreich. Jeder zweite Gegner trägt da vermutlich Skistiefel
(Bzw. Schistiefel, wie es da heißt)
Das liegt aber auch an der totalen Unfähigkeit speziell der Wiener Clubs.
Das RB in Bedrängnis geraten kann hat der LASK diese Saison als Aufsteiger gezeigt.
Das bleibt aber wohl nur eine Episode.
niedffm schrieb:
Bitte um Aufklärung.
Du bist zwar nur ca. 300 Jahre hinten dran, aber der Schritt ist schon mal richtig, denn rationales Denken kann in verkopften Foren wie diesem nur von Vorteil sein. Leider können wir dich nur ermuntern, aber letztlich wirst du dich selbst aufklären müssen. Aber wenn du konkrete Fragen hast, tun wir selbstredend unser Bestes, dich zu unterstützen.
Da kommt ein Bienchen und poppt wie wild das Blümchen. So weit klar?
Es ging hier irgendwie kaum noch ums Thema, daher sind jetzt ein paar Beiträge verschwunden. Nacktmulle passen irgendwie immer, daher durfte bis dahin alles bleiben.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Nacktmulle passen irgendwie immer
Absolut!
hawischer schrieb:Haliaeetus schrieb:
Dass In Sachen Hetze und Verallgemeinerungen Dir keiner das Wasser reichen kann?
Ach ja, ich vergaß. Belege bitte deine Behauptung, dass in Sache Hetze mir keiner das Wasser reichen kann.
Gerne per PN, damit ich nicht wieder den Vorwurf lese ich lenke ab.
War genauso pauschal dahingekotzt wie Deine Ablenkungsmanmöver. Die AfD kann das natürlich samt und sonders mindestens genausogut.
Haliaeetus schrieb:
Dass In Sachen Hetze und Verallgemeinerungen Dir keiner das Wasser reichen kann?
Haliaeetus schrieb:
War genauso pauschal dahingekotzt wie Deine Ablenkungsmanmöver. Die AfD kann das natürlich samt und sonders mindestens genausogut.
Magst Du mal erklären, wie Deine obigen Entgleisungen zu dem Aufruf der Moderation passen, persönliche Angriffe zukünftig zu unterlassen?
Haliaeetus schrieb:Brodowin schrieb:Haliaeetus schrieb:
Aber wir Hessen haben eine erschreckende Kontinuität, was das Besetzen wichtiger Ämter mit Aufklärungsverweigerern und Schlimmerem betrifft.
Ja. Gerade die Region Nordhessen ist kein unbeschriebenes Blatt. Was da im Zusammenhang mit dem Mord an Halit Yozgat abgelaufen ist, stinkt zum Himmel!
Richtig, aber eben nicht nur der Norden. Der damalige Innenminister ist heute Ministerpräsident, sein Nachfolger (also der aktuelle) auch ein Rechtspopulist (falls nicht Schlimmeres) und der V-Mann von damals weiter in Amt und Würden.
Du bezeichnet die Aussage des Users Brodowin, dass die Region in Bezug auf den Mord Herrn Yozgat mit dem Kommentar "Richtig"
Dann beleg doch was da zum Himmel stinkt in Nordhessen. Diese pauschalen Unterstellungen und den Generalverdacht, nur weil Politiker, Polizisten, Beamte usw in einer Region wohnen.
hawischer schrieb:Haliaeetus schrieb:Brodowin schrieb:Haliaeetus schrieb:
Aber wir Hessen haben eine erschreckende Kontinuität, was das Besetzen wichtiger Ämter mit Aufklärungsverweigerern und Schlimmerem betrifft.
Ja. Gerade die Region Nordhessen ist kein unbeschriebenes Blatt. Was da im Zusammenhang mit dem Mord an Halit Yozgat abgelaufen ist, stinkt zum Himmel!
Richtig, aber eben nicht nur der Norden. Der damalige Innenminister ist heute Ministerpräsident, sein Nachfolger (also der aktuelle) auch ein Rechtspopulist (falls nicht Schlimmeres) und der V-Mann von damals weiter in Amt und Würden.
Du bezeichnet die Aussage des Users Brodowin, dass die Region in Bezug auf den Mord Herrn Yozgat mit dem Kommentar "Richtig"
Dann beleg doch was da zum Himmel stinkt in Nordhessen. Diese pauschalen Unterstellungen und den Generalverdacht, nur weil Politiker, Polizisten, Beamte usw in einer Region wohnen.
Ich hatte ihn so verstanden, dass er darauf hinaus wollte, dass in der Region schon der NSU gemordet hat. Wenn er damit pauschal alle Leute der Region hätte verdächtigen wollen, hätte ich das missverstanden.
Und was wolltest Du, wenn’s um die AfD und die Folgen von deren Hetzt und Verrohung geht mit einem Verweis auf die SPD, was sich nicht in einem anderen Thread behandeln ließe, wenn nicht wieder vom Rechtspopulismus abzulenken?
Hallo
Bin aus Liechtenstein, war aber (leider) nicht an der Stamford Bridge. Falls du meine beiden Landsleute gefunden hast, lass es mich doch bitte wissen. Liechtenstein ist zwar klein, aber die Zeiten, in denen jeder jeden kannte, sind dann doch schon ein wenig her, und ich hätte nix dagegen mich hier von Zeit zu Zeit mal mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
Danke und liebe Grüsse aus dem Fürstentum
FL-Adler
Bin aus Liechtenstein, war aber (leider) nicht an der Stamford Bridge. Falls du meine beiden Landsleute gefunden hast, lass es mich doch bitte wissen. Liechtenstein ist zwar klein, aber die Zeiten, in denen jeder jeden kannte, sind dann doch schon ein wenig her, und ich hätte nix dagegen mich hier von Zeit zu Zeit mal mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
Danke und liebe Grüsse aus dem Fürstentum
FL-Adler
FL-Adler schrieb:
Falls du meine beiden Landsleute gefunden hast, lass es mich doch bitte wissen.
Ist wie bei mir und meinen Brüdern. Wir sind auch fast nie gleichzeitig zuhause. Wenn du sie mal triffst, grüß sie bitte von mir.
Lieber Luka,
Ich kann zwar Deinen neuen Verein nicht leiden. Das ist für mich so eine Art Dynamo Berlin unter Honnecker, ich wünsche Dir aber persönlich alles Gute und danke Dir für zwei geile Jahre im Adlerdress.
Du bist ein klasse Typ und ich habe mich immer diebisch gefreut, wenn du und deine Jungs bodenständig gegrillt oder richtig oldschool Brettspiele gezockt haben.
Alles Gute, vielen Dank und bleib wie Du bist!
Ich kann zwar Deinen neuen Verein nicht leiden. Das ist für mich so eine Art Dynamo Berlin unter Honnecker, ich wünsche Dir aber persönlich alles Gute und danke Dir für zwei geile Jahre im Adlerdress.
Du bist ein klasse Typ und ich habe mich immer diebisch gefreut, wenn du und deine Jungs bodenständig gegrillt oder richtig oldschool Brettspiele gezockt haben.
Alles Gute, vielen Dank und bleib wie Du bist!
Wie kommst du darauf? Und was hat das mit dem Thema zu tun, falls es dir ausnahmsweise mal nicht darum gehen sollte, vom Thema abzulenken?
Brodowin schrieb:Haliaeetus schrieb:
Na klar, so funktioniert die Hetze andersrum. Eine ganze Region unter Generalverdacht stellen. Schau Dir mal die Deutschland-Karte der Hochburgen der Parteien an. Fällt Dir was in Nordhessen auf?
https://www.tagesschau.de/inland/deutschland-wahlkarte-europawahl-101.html
Danke für die Aufstellung, das verdeutlicht nochmal das eine U23 keinen Sinn mehr gemacht hat. Jetzt wieder eine aufzubauen halte ich für nicht Zielführend, das Geld kann man in die vorhandenen Jugend Mannschaften investieren und versuchen hier bessere Voraussetzungen zu schaffen. Dennoch sehe ich keinen Zwang das wir unbedingt eigene Talente heraus bringen müssen, wenn das passiert ist es gut aber im Normallfall werden sie vorzeitig weg gekauft werden, weil es immer Vereine geben wird die den Spielern mehr Chancen versprechen und bereit sind schon in der Jungend mehr zu bezahlen. Da vertraue ich schon eher auf Adlerauge Manga und das er uns auch in Zukunft noch ein paar Jovics, Vallejos und N'Dickas scouten wird.