Haliaeetus
30219
#
Haliaeetus
Gute Güte!
keinabseits schrieb:
Für Hinteregger 15 Mio. Euro? Doppelt so viel wie unser Rekordeinkauf? Nein man - echt nicht. Gott sei Dank ist Bobic Manager.
Aber für Kabak, der bei tm den selben Marktwert hat wie Hinteregger, willst Du 15 Mio locker lässig investieren. Ok.
SGE_Werner schrieb:keinabseits schrieb:
Für Hinteregger 15 Mio. Euro? Doppelt so viel wie unser Rekordeinkauf? Nein man - echt nicht. Gott sei Dank ist Bobic Manager.
Aber für Kabak, der bei tm den selben Marktwert hat wie Hinteregger, willst Du 15 Mio locker lässig investieren. Ok.
Den könnte man später ja auch leicht teuerer verkaufen nachdem man ihn jetzt finanziell finanzieren kann.
Haliaeetus schrieb:
finanziell finanzieren kann
Öhm. Jo
Haliaeetus schrieb:SGE_Werner schrieb:keinabseits schrieb:
Den könnte man später ja auch leicht teuerer verkaufen nachdem man ihn jetzt finanziell finanzieren kann.
Ausser er verletzt sich ständig am Knie und geht dann nach Jahren für kleines Geld zurück in die Türkei.
Also ich denke Hinti ist Linksfuss, Kabak Rechtsfuss.
Aktuell hat man selber noch ein Talent dass Linksfuss ist, wäre N´Dicka. Als Rechtsfuss hat man im Winter erst Tuta geholt. Also ich hoffe und würde eher für Hinti 15Mio€ ausgeben und hoffen dass Tuta eine zumindest fast ähnliche Rolle spielt, wie N´Dicka diese Saison.
Wobei auch noch Toure als Rechtsfuss da wäre.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Aber wir Hessen haben eine erschreckende Kontinuität, was das Besetzen wichtiger Ämter mit Aufklärungsverweigerern und Schlimmerem betrifft.
Ja. Gerade die Region Nordhessen ist kein unbeschriebenes Blatt. Was da im Zusammenhang mit dem Mord an Halit Yozgat abgelaufen ist, stinkt zum Himmel!
Brodowin schrieb:Haliaeetus schrieb:
Aber wir Hessen haben eine erschreckende Kontinuität, was das Besetzen wichtiger Ämter mit Aufklärungsverweigerern und Schlimmerem betrifft.
Ja. Gerade die Region Nordhessen ist kein unbeschriebenes Blatt. Was da im Zusammenhang mit dem Mord an Halit Yozgat abgelaufen ist, stinkt zum Himmel!
Richtig, aber eben nicht nur der Norden. Der damalige Innenminister ist heute Ministerpräsident, sein Nachfolger (also der aktuelle) auch ein Rechtspopulist (falls nicht Schlimmeres) und der V-Mann von damals weiter in Amt und Würden.
Haliaeetus schrieb:Brodowin schrieb:Haliaeetus schrieb:
Richtig, aber eben nicht nur der Norden. Der damalige Innenminister ist heute Ministerpräsident, sein Nachfolger (also der aktuelle) auch ein Rechtspopulist (falls nicht Schlimmeres) und der V-Mann von damals weiter in Amt und Würden.
Du bezeichnet die Aussage des Users Brodowin, dass die Region in Bezug auf den Mord Herrn Yozgat mit dem Kommentar "Richtig"
Dann beleg doch was da zum Himmel stinkt in Nordhessen. Diese pauschalen Unterstellungen und den Generalverdacht, nur weil Politiker, Polizisten, Beamte usw in einer Region wohnen.
Lieber Basaltkopp, ich weiß Du meinst es gut. Aber hingerotzt ist es nun auch nicht.
Und ich kann halt zu Fehler stehen.
Du wirst dich wundern, aber in der Vorschau die ich öfters benutze fallen mir solche kleinen Fehler nicht auf.
Aber ich bin eben auf kein kleinkarierter Mensch (damit meine ich nicht Dich)
der sich über jeden kleinen Fehler anderer aufhält oder versucht was bei anderen zu finden bzw. den Schreibern was zu unterstellen !!
Ist Dir schon Mal aufgefallen wie selten, ich andere Leute wegen Rechtsschreibung, Ausdrucksweise oder anderen Dingen kritisiere ?
Genau fast gar nicht !
Und Du brauchst auch nicht denken, das mich hier nichts stören würde oder ich keine Fehler finden würde.
Das passiert fast täglich, mir ist es nur zu albern auf so was rumzureiten.
Hier geht es mir ! einzig und alleine um Fussball und nichts anderes.
Und übrigens finde ich es auch wieder interessant, das einem erst uneinsichtigkeit unterstellt wird, was oft nicht stimmte und jetzt zu viele Fehler einzugestehen.
Bin gespannt, was als nächstes kommt.
Du wirst dich wundern, aber in der Vorschau die ich öfters benutze fallen mir solche kleinen Fehler nicht auf.
Aber ich bin eben auf kein kleinkarierter Mensch (damit meine ich nicht Dich)
der sich über jeden kleinen Fehler anderer aufhält oder versucht was bei anderen zu finden bzw. den Schreibern was zu unterstellen !!
Ist Dir schon Mal aufgefallen wie selten, ich andere Leute wegen Rechtsschreibung, Ausdrucksweise oder anderen Dingen kritisiere ?
Genau fast gar nicht !
Und Du brauchst auch nicht denken, das mich hier nichts stören würde oder ich keine Fehler finden würde.
Das passiert fast täglich, mir ist es nur zu albern auf so was rumzureiten.
Hier geht es mir ! einzig und alleine um Fussball und nichts anderes.
Und übrigens finde ich es auch wieder interessant, das einem erst uneinsichtigkeit unterstellt wird, was oft nicht stimmte und jetzt zu viele Fehler einzugestehen.
Hyundaii30 schrieb:
Lieber Basaltkopp, ich weiß Du meinst es gut. Aber hingerotzt ist es nun auch nicht.
Das meinte er doch u.a. Es wäre doch ganz großartig, wenn Du das nicht in jedem zweiten Beitrag müsstest. Einfach mal n bissig Mühe geben, dann musst Du nicht im folgenden Beitrag diese koreanische Mischung aus Zurückrudern, Vorwürfen, Beschwichtigungen und Harmonietee ins Forum kotzen, dass es nur so qualmt.
Hyundaii30 schrieb:
Ist Dir schon Mal aufgefallen wie selten, ich andere Leute wegen Rechtschreibung, Ausdrucksweise oder anderen Dingen kritisiere ?
Sagenhaft!
Hyundaii30 schrieb:
Glaube ich Dir nicht. Du wirst es geahnt haben.
In jedem Fall danke dafür. War echt ein Schmunzler.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Globoesporte.com (Brasilien)
Real Madrid anuncia contratação do atacante Jovic, sensação do Campeonato Alemão
https://globoesporte.globo.com/futebol/futebol-internacional/futebol-espanhol/noticia/real-madrid-anuncia-contratacao-do-atacante-jovic-sensacao-do-campeonato-alemao.ghtml
Real Madrid anuncia contratação do atacante Jovic, sensação do Campeonato Alemão
https://globoesporte.globo.com/futebol/futebol-internacional/futebol-espanhol/noticia/real-madrid-anuncia-contratacao-do-atacante-jovic-sensacao-do-campeonato-alemao.ghtml
Haliaeetus schrieb:Maintaler81 schrieb:
Quizfrage: Wie wäre mit den Kanarischen Inseln (geografisch ganz eindeutig Afrika) umzugehen, wenn die sich von Spanien lösen würden?
Hmm, ich weiß es nicht. Aber die Frage stellt sich zum Glück auch nicht.
Die Frage stellt sich schon deshalb nicht, weil sie längst beantwortet wurde. CD Teneriffa war schon im UEFA-Pokal vertreten.
Wann genau hat sich Teneriffa denn von Spanien gelöst?
Da von Geografie die Rede war ... Tektonik ist jetzt nicht meine größte Stärke. Waren die Kanaren je Teil Europas oder sind die nicht vielmehr vulkanologischen Ursprungs und irgendeinem Graben am Rande der afrikanischen Platte entwachsen?
Allerdings zweifele ich bisweilen auch daran, dass Spanien ein Teil Europas ist, wenn man sich vor Augen führt, wie dort geparkt wird oder dass im Feierabendverkehr bisweilen funktionierenden Ampeln zum Trotz Verkehrspolizisten abgestellt werden müssen, weil die Eingeborenen von diesem komplexen System mit den drei Farben hoffnungslos überfordert scheinen.
Allerdings zweifele ich bisweilen auch daran, dass Spanien ein Teil Europas ist, wenn man sich vor Augen führt, wie dort geparkt wird oder dass im Feierabendverkehr bisweilen funktionierenden Ampeln zum Trotz Verkehrspolizisten abgestellt werden müssen, weil die Eingeborenen von diesem komplexen System mit den drei Farben hoffnungslos überfordert scheinen.
Haliaeetus schrieb:
Allerdings zweifele ich bisweilen auch daran, dass Spanien ein Teil Europas ist, wenn man sich vor Augen führt, wie dort geparkt wird oder dass im Feierabendverkehr bisweilen funktionierenden Ampeln (...)
Das ist halt südeuropäischer Fahrstil. Den härtesten Fall hatte ich mal in Fuerteventura. Regulärer Linienbus, ein paar Touristen und überwiegend Einheimische. Der Fahrer ist gerast wie ein Geisteskranker, wilde Überholmanöver (mit dem Bus auf der zweispurigen Landstraße!) waren die Regel.
Alle Touristen saßen zitternd in ihren Sitzen, die Einheimischen hat das offensichtlich überhaupt nicht gestört. Scheint dort normal zu sein.
Kommt einem als Gast halt spanisch vor.
Das evil empire wächst. Zwei in Deutschland, drei in Österreich, zwei in Brasilien, je einen in den USA und irgendwo in Afrika ... und alle zusammen schon fast so alt wie ein Traditionsverein.
Schöne neue Welt
Schöne neue Welt
N deutscher Opa, glaube ich. Müsste in dieser Doku vorgekommen sein.
Ich mag Haller aber zu sehr für Jogi. Und halte ihn für zu integer als deswegen den Verband zu wechseln.
Ich mag Haller aber zu sehr für Jogi. Und halte ihn für zu integer als deswegen den Verband zu wechseln.
SGE_Werner schrieb:
Bei Auflösung der Sowjetunion durften sich die bisher zur Uefa gehörenden Staaten entscheiden, wo sie hin wollen. Hätte man die zwangsweise 1991/92 in den AFC verschieben sollen?
Das ist eine spannende Frage, wie man mit Separatisten umgeht. Sowohl die klare Antwort "ihr seid keine Europäer, also raus" wie auch die freie Entscheidung sind vertretbar.
Quizfrage: Wie wäre mit den Kanarischen Inseln (geografisch ganz eindeutig Afrika) umzugehen, wenn die sich von Spanien lösen würden?
Maintaler81 schrieb:
Die Frage stellt sich schon deshalb nicht, weil sie längst beantwortet wurde. CD Teneriffa war schon im UEFA-Pokal vertreten.
Haliaeetus schrieb:Maintaler81 schrieb:
Wann genau hat sich Teneriffa denn von Spanien gelöst?
Tier (Trudes)
SGE_Werner schrieb:
Meine Güte. Bei Auflösung der Sowjetunion durften sich die bisher zur Uefa gehörenden Staaten entscheiden, wo sie hin wollen. Hätte man die zwangsweise 1991/92 in den AFC verschieben sollen?
Damit muss man eben dann auch mal leben können.
Und wenn man dann Lutsch-Energija Wladiwostok zugelost bekommt, die als russischer Verein nun mal ganz sicher zur UEFA gehören, dann wünschte man sich doch eine Reise nach Almaty...
Nöö, Wladiwostok würde mich so richtig reizen. Ich würde mir dann nicht Almaty wünschen.
Häää?
Raffe ich deinen Humor nicht oder hast du da einfach mal wild drauf los "geantwortet"?
Raffe ich deinen Humor nicht oder hast du da einfach mal wild drauf los "geantwortet"?
Steht der Satz für sich alleine und man hört ihne ohne den Zusammenhang zu kennen... da kann man sich selbst herleiten wie es dazu kommt das der Satz falsch verstanden/dargestellt wird. Wer mehr Geld bietet bekommt die Spieler welche die Tore schießen. Wer auf nummer sicher gehen möchte kauft vorzüglich in der eigenen Liga, da kennt sich der Spieler schon aus und fehlt zusätzlich dem abgebenden Verein. Von diesem Tron wird man nicht geschmissen, der einzige Weg da runter ist der aus freiem Willen, das wird solange Hoeneß lebt, das kann ich garantieren, niemals passieren. Wenn der Verband nur noch Schoßhündchen des stärksten Vereins ist..
Und es waren die Bayern die Rehhagel kritisierte nicht Bremen..
Und es waren die Bayern die Rehhagel kritisierte nicht Bremen..
Ja, danke. Mir ist aber irgendwie so, als sei das schon vor zehn Tagen richtig gestellt worden.
Naja Du warst der 3. der mich auf den Satz und seinen Ursprung hingewiesen hat. Ich bin jetzt der 2. der Dich auf Deinen Dreher hinweist also einer kommt noch.
Was mich ein wenig beunruhigt, ich schreibe davon das die Liga von einem Wettbewerb zu einem Witzbewerb mutiert... und alles was den Leuten einfällt... naja, sei´s drum.
Was mich ein wenig beunruhigt, ich schreibe davon das die Liga von einem Wettbewerb zu einem Witzbewerb mutiert... und alles was den Leuten einfällt... naja, sei´s drum.
Mexikoadler schrieb:
Glaube net dass ich die Meinung für mich alleine habe.
Zu den hochgezüchteten vereinen aus England: stimmt, dann lieber echte Traditionsvereine wie Leverkusen und Wolfsburg.
Wen sonst wünschen? Keine Ahnung, ich hätte die SGE gerne mal da, an sonsten Vlt den MSV oder den FSV Frankfurt. Wenn es keiner von denen is gehts mit sonst wo vorbei. Aber die uefa Wertung is mir sowas von egal.
Du machst es einem echt schwer.
Nein Du hast die Meinung nicht für Dich alleine, das Thema Fünfjahreswertung wird immer Streitthema sein ! Der eine sieht es so und der andere anders.
Ich streite mich deswegen sicherlich nicht.
Dazu ist schon hunderte Male alles gesagt/geschrieben worden.
Ist Dir schon Mal aufgefallen, das ich keine Vereine wie WOB oder Leverkusen im Finale genannt hatte.
Süß mit dem FSV und MSV.
Nur zu blöd, das die nicht qualifiziert sind !
Hyundaii30 schrieb:
Du machst es einem echt schwer.
Nein Du hast die Meinung nicht für Dich alleine, das Thema Fünfjahreswertung wird immer Streitthema sein ! Der eine sieht es so und der andere anders.
Inwiefern macht er es einem schwer? Das ist ein Forum und dient daher schon aus sich heraus dem Meinungsaustausch. Er hält Klopp für einen Hampelmann (ich übrigens auch) und ihm ist die Fünfjahreswertung reichlich egal (mir auch).
Darf man sowas äußern, ohne dass die zart Besaiteten auf der Suche nach Konsens ihr Vertrauen in die Verantwortlichen an die große Glocke hängen?
Stimmt, nur von ehrlicher Arbeit. Was auch immer Klopp damit (und darauf zielte die Replik ja wohl ab) von anderen Trainern abheben soll. Welcher von Klopps Konkurrenten, müsste man dann wohl fragen, leistet unehrliche Arbeit?
Geil das gönne ich Kloppo so.
Nächstes Jahr bitte Finals
BVB gegen Bayern oder Ajax.
Und in der Europa-League
Frankfurt gegen Gladbach
Nächstes Jahr bitte Finals
BVB gegen Bayern oder Ajax.
Und in der Europa-League
Frankfurt gegen Gladbach
Um Himmels Willen. Also außer uns im Finale, wünsche ich mir wirklich nichts von dem, was du Dir erhoffst. Ajax von mir aus. Aber alles andere: Gott bewahre!
Dann wars vermutlich nur ne Torchchance, auf jedenfall gab es diesen initialisierenden Moment, in dem allen klar wurde, das fast nur Frankfurter im Block sind und dann hat sich die Masse in Bewegung gesetzt. Hab das jedenfalls als unheimlich starken Moment in Erinnerung. Das dann nach kurzer Zeit die Tore geöffnet wurden und die Bierstände voll mit Personal besetzt waren zeigt halt auch, das die Verantwortlichen bei Union damit gerechnet haben, dass die Sanktionen von uns unterlaufen werden.
Also, das erste Tor fiel früh. Aber da war der Block schon voll.
Und mehr noch als das Unterlaufen durch uns haben die Berliner dem DFB mal so richtig gepflegt den Mittelfinger gezeigt indem sie die Anweisung strikt befolgt haben, keine Karten für den Gästeblock zu verkaufen, dann aber halfen, die Zäune zu öffnen und zufällig ausgerechnet im Gästeblock die Zapfanlagen angeschlossen hatten.
Außerdem haben im Vorfeld ja viele Berliner beim Kartenkauf geholfen, da der DFB den ja eigens auf gewisse Postleitzahlen eingeschränkt hatte. Das war grandios von Fans und Offiziellen. Die haben den korrupt. Bast. (so lautet, glaube ich, die gängige Abkürzung für die hohen Offiziellen des DFB) mal so richtig schön den nackten Ar.sch gezeigt. Aber so wirklich den Vollmond in ganzer Pracht.
Und dafür gebührt ihnen Dank ... Und dafür, den Scheiß VfB in die zweite Liga zu schießen gleich nochmal.
Und mehr noch als das Unterlaufen durch uns haben die Berliner dem DFB mal so richtig gepflegt den Mittelfinger gezeigt indem sie die Anweisung strikt befolgt haben, keine Karten für den Gästeblock zu verkaufen, dann aber halfen, die Zäune zu öffnen und zufällig ausgerechnet im Gästeblock die Zapfanlagen angeschlossen hatten.
Außerdem haben im Vorfeld ja viele Berliner beim Kartenkauf geholfen, da der DFB den ja eigens auf gewisse Postleitzahlen eingeschränkt hatte. Das war grandios von Fans und Offiziellen. Die haben den korrupt. Bast. (so lautet, glaube ich, die gängige Abkürzung für die hohen Offiziellen des DFB) mal so richtig schön den nackten Ar.sch gezeigt. Aber so wirklich den Vollmond in ganzer Pracht.
Und dafür gebührt ihnen Dank ... Und dafür, den Scheiß VfB in die zweite Liga zu schießen gleich nochmal.
Ich erinnere mich sehr gerne an dieses tolle Spiel damals im DFB Pokal. Als es im Vorfeld hieß Frankfurtern wird der Zutritt zum Stadion verwehrt und alle im Block standen und sich nicht sicher waren, wer denn jetzt Frankfurter ist und dann fällt das erste Tor und der gesammte Block rastet aus und die ersten fangen an über den Zaun in den gesperrten Gästeblock zu klettern. Kurz darauf werden die Tore geöffnet und es dauerte höchstens 2 Minuten bis alle Bierstände geöffnet waren.
Nur, dass es nicht Pokal war und wir lange vor dem Tor in den Gästeblock sind.
Aber das mit dem Bier stimmt.
Aber das mit dem Bier stimmt.
Dann wars vermutlich nur ne Torchchance, auf jedenfall gab es diesen initialisierenden Moment, in dem allen klar wurde, das fast nur Frankfurter im Block sind und dann hat sich die Masse in Bewegung gesetzt. Hab das jedenfalls als unheimlich starken Moment in Erinnerung. Das dann nach kurzer Zeit die Tore geöffnet wurden und die Bierstände voll mit Personal besetzt waren zeigt halt auch, das die Verantwortlichen bei Union damit gerechnet haben, dass die Sanktionen von uns unterlaufen werden.
Wir hatten es ja in den letzten Tagen und Wochen schon mehrfach versucht, hier per Aufforderung wieder auf einen manierlichen Ton zurück zu kommen. Natürlich erhitzen sich die Gemüter in politischen Debatten, aber wir würden gerne vermeiden, dass es zu Grabenkämpfen kommt und die jeweiligen Attacken die Inhalte deutlich in den Hintergrund Rücken.
Also: unterlasst das persönliche Geplänkel und widmet euch dem Diskurs. Wenn ihr euch unsachlich angegangen fühlt, meldet das bitte (mit Begründung) und vermeidet vor allem, dann potenziert unsachlich zu antworten und die persönlichen Antipathien herauszustellen, so dass jede Diskussion in den Hintergrund rücken muss.
Wir haben schwerlich die Zeit, jeden Beitrag haarklein zu sezieren, aber wenn persönlicher Zwist derart in den Vordergrund rückt und hier genüsslich ausgelebt wird, werden wir die Reißleine ziehen. Und ganz explizit: das heilt man auch nicht dadurch, dass man Inhalte und Attacken in einem Beitrag vermengt. Wir werden das nicht für euch aufarbeiten.
Also: unterlasst das persönliche Geplänkel und widmet euch dem Diskurs. Wenn ihr euch unsachlich angegangen fühlt, meldet das bitte (mit Begründung) und vermeidet vor allem, dann potenziert unsachlich zu antworten und die persönlichen Antipathien herauszustellen, so dass jede Diskussion in den Hintergrund rücken muss.
Wir haben schwerlich die Zeit, jeden Beitrag haarklein zu sezieren, aber wenn persönlicher Zwist derart in den Vordergrund rückt und hier genüsslich ausgelebt wird, werden wir die Reißleine ziehen. Und ganz explizit: das heilt man auch nicht dadurch, dass man Inhalte und Attacken in einem Beitrag vermengt. Wir werden das nicht für euch aufarbeiten.