>

Haliaeetus

30219

#
Haliaeetus schrieb:

reggaetyp schrieb:

@VfB: ***** euch.

Bevor wir euch fi***en.

Gute Güte!

Nehmt das, Stuttgarter! ... sonst schicken wir Euch auch noch die bildungsfernen Fans. Das Akademiker-Niveau von uns kennt ihr jetzt ja

Höheres Niveau kann ich net gegen die. Sorry.
#
Ich tu' mich da auch schwer. Aber Du kennst ja mein ausgeglichenes Wesen.
#

Bevor wir euch fi***en.
#
reggaetyp schrieb:

Bevor wir euch fi***en.

Gute Güte!

Nehmt das, Stuttgarter! ... sonst schicken wir Euch auch noch die bildungsfernen Fans. Das Akademiker-Niveau von uns kennt ihr jetzt ja
#
Bismarck

"Ich kämpfe nicht in meinem Interesse um die Macht, sondern für die Demokratie, die Wahrheit, die Gerechtigkeit und die Menschen meines Landes"
#
Hmmm, ich weiß selbst nicht mehr, wer das damals gesagt hatte. Aber damit es weiter geht, poste ich mal ein neues Zitat:

"Ich will lieber ein kalter Krieger sein, als ein warmer Bruder"
#
Jungs: ihr braucht dringend sinnvolle Hobbys!
#
FrankenAdler schrieb:

Jungs: ihr braucht dringend sinnvolle Hobbys!

Und wenn Du das sagst, meinst Du Bier, richtig?
#
Ich bin ganz gewiss mit dem bisher von den Ultras angekündigten noch lange nicht zufrieden gestellt, da muss noch mehr kommen (insbesondere nachhaltige Vorsorge, dass sich so etwas wie in Mailand nicht mehr wiederholt).

Aber im Vergleich mit der Frankfurter Polizei sind die Ultras schon sehr viel weiter, denn von denen gab es zumindest bereits eine Entschuldigung und die Übernahme der Verantwortung.

Der Polizei hingegen fällt bei eindeutiger Sachlage (die Videos sind eindeutig) nichts besseres als eine Gegenanzeige ein. Sehr traurig und zum fremd schämen. Und augenscheinlich kein Einzelfall, schaut man sich hierzu mal die Statistiken an. Und das Thema mit Rechtsextremen in der Polizei möchte ich hier gar nicht erst anfangen. Leute was ist da los in eurem Laden?
#
Da ist was dran. Beim nächsten Mal schreiben die dann halt schlicht: "der Beuth wars"
Es ist erschütternd, wie konsequent und nachhaltig Gestalten wie Wendt, Rhein oder Beuth das Vertrauen in die Institutionen zerstören.
#
Haliaeetus schrieb:

Dann eben so: welche Gruppe, welche Köpfe?

Teilweise hat das aber auch schon was von "bewusst missverstehen wollen", wie hier argumentiert wird.

Dass es "führende Ultras" gibt, ist doch unbestritten. Das konnte man lesen, das kann man jedes Wochenende sehen. Und nein, für dieses Urteil muss ich ihre Personalien nicht kennen.

Darüber hinaus wurde an verschiedenen Stellen, sowohl in der Presse als auch von Personen, die vor Ort waren, hier im Forum bestätigt, dass diese führenden Köpfe und der größte Teil der Umstehenden, ein erheblicher Teil davon vermutlich den Ultras nahestehend oder zugehörig, die pyrotechnischen Aktionen mit Ablehnung bedacht haben.

Ferner wurde an verschiedenen Stellen glaubhaft gemacht, dass die Täter aus den Reihen der Ultras kamen und zumindest diesen namentlich bekannt sind.

Warum ist es dann so absurd, von dieser Gruppe Konsequenzen zu fordern, z.B. das Benennen der Täter, wenn man Schaden von der Eintracht und deren Fans damit eventuell abwenden kann? Warum sollte Eintracht Frankfurt dies nicht einfordern dürfen bzw. bei Nicht-Benennen der Täter Konsequenzen gegen diese Gruppierung ergreifen dürfen? Das hat doch nichts mit undifferenzierter Kollektivstrafe zu tun, wenn man namentlich bekannten Personen die Möglichkeit gibt, sich konkret von Tätern, die eben diesen bekannt sind, aktiv zu distanzieren und diese für ihr Handeln zur Verantwortung zu ziehen. Und dass die führenden Ultras bekannt sind, ergibt sich schon aus dem Dialog, den die Eintracht seit Jahren mit ihnen führt; ich setze einfach mal voraus, dass Herr Hellmann nur mit Leuten einen solchen Dialog führt, die ihm namentlich bekannt sind und ihm gegenüber sitzen.
#
Rheinadler65 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Teilweise hat das aber auch schon was von "bewusst missverstehen wollen", wie hier argumentiert wird.

Interessant. Ich lese mal weiter, mal gucken, was Du mir konkret vorwirfst.
Rheinadler65 schrieb:

Dass es "führende Ultras" gibt, ist doch unbestritten. Das konnte man lesen, das kann man jedes Wochenende sehen. Und nein, für dieses Urteil muss ich ihre Personalien nicht kennen.

Ja, es würde mich stark wundern, wenn es diese nicht gäbe. Die Feststellung kann man treffen, ohne die betreffenden Personen namentlich zu kennen. Das sehe ich auch so.
Rheinadler65 schrieb:

Darüber hinaus wurde an verschiedenen Stellen, sowohl in der Presse als auch von Personen, die vor Ort waren, hier im Forum bestätigt, dass diese führenden Köpfe und der größte Teil der Umstehenden, ein erheblicher Teil davon vermutlich den Ultras nahestehend oder zugehörig, die pyrotechnischen Aktionen mit Ablehnung bedacht haben.

Auch davon hatte ich gehört.
Rheinadler65 schrieb:

Ferner wurde an verschiedenen Stellen glaubhaft gemacht, dass die Täter aus den Reihen der Ultras kamen und zumindest diesen namentlich bekannt sind.

Kann sein. Klingt plausibel.
Rheinadler65 schrieb:

Warum ist es dann so absurd, von dieser Gruppe Konsequenzen zu fordern, z.B. das Benennen der Täter, wenn man Schaden von der Eintracht und deren Fans damit eventuell abwenden kann?

Ich finde daran absurd, dass da Personen bestraft werden sollen, die mit der Sache nichts zu tun hatten. Wenn man Leute konkret benennen kann, die beteiligt waren, Leute gedeckt oder bewusst haben gewähren lassen, dann wäre das ein Ansatzpunkt. Aber für mich reicht es eben nicht, sich irgendwie ideell einer Gruppe zugehörig zu fühlen, sie monetär zu unterstützen oder sich in der Kurve aktiv am Support zu beteiligen. Und schon gar nicht reicht mir, wenn Jojo "die Gruppe", die er nicht näher definieren kann oder will pauschal ausschließen will. Das könnte nämlich jeder sein. Oder was genau habe ich jetzt nicht verstanden?
Rheinadler65 schrieb:

Warum sollte Eintracht Frankfurt dies nicht einfordern dürfen bzw. bei Nicht-Benennen der Täter Konsequenzen gegen diese Gruppierung ergreifen dürfen?

Wie gesagt: jeden, der irgendwie beteiligt war, wird man in die Bütt rufen können. Das war aber nicht Jojos Aussage.
Rheinadler65 schrieb:

Das hat doch nichts mit undifferenzierter Kollektivstrafe zu tun, wenn man namentlich bekannten Personen die Möglichkeit gibt, sich konkret von Tätern, die eben diesen bekannt sind, aktiv zu distanzieren und diese für ihr Handeln zur Verantwortung zu ziehen.

Moment! Das war - und damit wiederhole ich mich - nicht die Aussage von Jojo (der ja behauptet hat, "die Gruppe" sei bekannt und nicht "Person XY" sei bekannt). Wenn man jetzt eine Person, von der man sicher weiß, dass sie die Täter erkennen konnte auffordert sich zu distanzieren, dann wäre das eben so. Aber irgendwie scheint mir, als sei das schon geschehen. Oder schriebst Du nicht selbst davon, dass der erhebliche Teil der Umstehenden die pyrotechnischen Aktionen mit Ablehnung bedacht haben? Was soll das bringen, die aufzufordern sich zu distanzieren? Oder - gehen wir mal auf Alt. 2 ein - wie stellst Du Dir vor, dass man sie für ihr Handeln zur Verantwortung zu ziehen habe?
Versteh mich nicht falsch. Ich bin der Meinung, dass das Maß voll ist und würde es begrüßen, wenn die Übeltäter den Anstand hätten, sich zu stellen und damit "die Gruppe" (so heißt das ja wohl) aus der Schusslinie zu nehmen. Aber von Seiten der Eintracht Dritte aufzufordern Leute auszuliefern halte ich für moralisch fragwürdig. Wenns strafrechtlich aufgearbeitet werden soll, dann solls so sein. Aber bei reinen Ordnungswidrigkeiten bin ich strikt dagegen, dass man Leute dergestalt erpresst.
Rheinadler65 schrieb:

Und dass die führenden Ultras bekannt sind, ergibt sich schon aus dem Dialog, den die Eintracht seit Jahren mit ihnen führt; ich setze einfach mal voraus, dass Herr Hellmann nur mit Leuten einen solchen Dialog führt, die ihm namentlich bekannt sind und ihm gegenüber sitzen.

Davon gehe ich auch aus. Wäre schon erstaunlich, wenn man sich vermummt gegenüber säße ... wer auch immer den Meinungsaustausch führt. Aber nochmal: wenn klar kommuniziert wird, dass nichts vorfallen darf und dann jemand aus der Reihe tanzt, fände ich es ein Unding, Unbeteiligte auszuschließen oder zu erpressen.
Und ich bleibe dabei: wenn bekannt wäre, wer gezündelt hat, würde man die betreffenden Personen bestrafen, ich widerspreche aber Jojo, dass die bekannt sind und bin halt zudem auch einfach gegen Kollektivstrafen. Das sieht er ganz pragmatisch anders solange er die Definition so fassen kann, dass Strafen ihn nicht betreffen, ich sehe es dogmatischer: Unbeteiligte zu bestrafen geht gar nicht!
#
Was ist dass eigentlich für ein mehrgeschossige Gebäude was vor der Baugrube steht, gehörte dies nicht zur Tennisanlage?
As der 3 Fotos von gestern, gibt’s d noch mehr?
#
der-edelfan schrieb:

As der 3 Fotos von gestern, gibt’s d noch mehr?

Menschen genannt Römer gehen das Haus?
#
Bengalos auf Leute zu werfen, auch wenn sie menschenverachtende Arschgeigen sind, geht gar nicht. Und das will ich auch nicht damit entschuldigen, dass Sicherheitskräfte und UEFA das zulassen bzw. abnicken. Das ist frustrierend und beängstigend, aber kein Grund und keine Rechtfertigung.
#
"Der Eintracht-Fan, der vor dem Europokalspiel gegen Donezk von Polizisten über die Bande geschubst wurde und einen Lendenwirbelbruch erlitten hatte, hat Anzeige wegen Körperverletzung gestellt. Die Frankfurter Polizei hat mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte reagiert."
Quelle: hessenschau.de

Anstatt demütig das eigene Fehlverhalten einiger schwarzer Schafe innerhalb der Polizei einzusehen verhält sich die Polizei FFM weiter wie der Schulhofschläger aus der 9b. Eigentlich ein Skandal. Viel Erfolg dem Betroffenen.
#
Habe gerade mal die Seite der Polizei Hessen gegooglet. Kann an mir liegen, aber zu der Meldung, dass wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte Anzeige erstattet worden sei, habe ich unter "Aktuelles" nichts gefunden. Scheint mir so als seien die darauf jetzt nicht wirklich stolz.
#
mittelbucher schrieb:

NuevaCua schrieb:

Klasse Reaktion von Manu. Leider geht das Ganze vermutlich nach hinten los, da weniger bis keiner von Barca nach Manchester kommt. Dann stände auch kein Geld für Subvention zur Verfügung...

Naja, die Grundidee ist ja ganz nett aber warum das dann die Fans von Barca ausbaden sollen erschließt sich mir nicht so ganz.

Und ich dachte, dass ich da was falsch verstanden hätte. Finde die Aktion ziemlich daneben. Mindestens so daneben wie der von Barca aufgerufene Ticketpreis.
Entweder ManCity subventioniert das ganze aus der eigenen Tasche (ich meine gehört zu haben, dass das Geld dafür da wäre), sie unterstützen die Klage der Fans gegen die zu hohen Preise oder holen sich die Kohle irgendwie von Barca. Aber doch nicht von den Fans... Und dann lese ich überall: "Tolle Aktion". Kann ich Null nachvollziehen.
#
werts schrieb:

Entweder ManCity subventioniert das ganze aus der eigenen Tasche [...] oder holen sich die Kohle irgendwie von Barca. Aber doch nicht von den Fans

Da wären die Man Utd.-Fans aber baff, wenn City ihnen einen Reisekostenzuschuss geben würde.
#
Schnadschen schrieb:

Zur Info,

Ich habe heute mit der Eintracht telefoniert, einige Tickets sind noch nicht angekommen.

Es soll heute noch oder morgen eine offizielle Mitteilung geben, wo in Mailand die Karten abgeholt werden können, sofern sie nicht doch noch eintreffen.

Heute kamen meine Tickets in einem ganz normalen Brief an...
#
Wo wohnst Du denn bitteschön? In West-Timor?
#
Wolfsburg zahlt einfach viel mehr Gehalt als die Eintracht. Es geht hier gar nicht um die Ablösesumme.
#
keinabseits schrieb:

Wolfsburg zahlt einfach viel mehr Gehalt als die Eintracht. Es geht hier gar nicht um die Ablösesumme.

Ist das die Quelle, nach der Du gefragt worden bist oder die Antwort auf die Vermutung, dass er doch womöglich nach England gehe?
#
"Der Eintracht-Fan, der vor dem Europokalspiel gegen Donezk von Polizisten über die Bande geschubst wurde und einen Lendenwirbelbruch erlitten hatte, hat Anzeige wegen Körperverletzung gestellt. Die Frankfurter Polizei hat mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte reagiert."
Quelle: hessenschau.de

Anstatt demütig das eigene Fehlverhalten einiger schwarzer Schafe innerhalb der Polizei einzusehen verhält sich die Polizei FFM weiter wie der Schulhofschläger aus der 9b. Eigentlich ein Skandal. Viel Erfolg dem Betroffenen.
#
Ketama schrieb:

Schwer zu vergleichen ... der Schulhofschläger trägt nicht die Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Ordnung und hat keinen Eid auf die Verfassung abgelegt.

Immerhin gibt es dieses Mal ein Video davon. Man kann nur hoffen, dass die Polizei auf juristischem Wege einen Arschtritt mit Anlauf bekommt und der Innenminister im Parlament einen Denkzettel ... hoffen wir also mal, dass die Grünen sich gerade machen und nicht weiter kuschen werden.
#
Warum? Ich wars ja nicht
#
Die Eintracht wars ja auch nicht.
Also wenn Du wirklich keine Idee hast und nur mit dumpfen Kollektivstrafen provozieren willst, dann steh doch wenigstens dazu.
#
Das weiß ich nicht, aber Ultra-Intern ist es doch offensichtlich, den Informationen und Artikeln nach zu urteilen, bekannt. Soll die EIntracht da mal konkret nachfragen
#
Eine Spitzenaussage: "Mal nachfragen". Dass darauf noch niemand gekommen ist. Wird Zeit, dass Du Verantwortung übernimmst. Dir kann echt keiner das Wasser reichen.
#
Ich sagte nicht "die Ultras" sondern "die Gruppe", und zwar die, deren "Köpfe" nach den Vorfällen kürzer treten wollen.
#
7swans schrieb:

Ich sagte nicht "die Ultras" sondern "die Gruppe", und zwar die, deren "Köpfe" nach den Vorfällen kürzer treten wollen.

#
HessiP schrieb:
. Hierzu gehört  aber nunmal, "zu sagen, was ist" -

und genau das ist de Punkt, du denkst zu wissen, "wie was ist" und wertest daher. Und erteilt dir dadurch selber die Absolution und das reine Gewissen, für das "Gute" und gegen das "Schlechte" zu sein. Als Privatperson okay, aber nicht als Lehrer, der sein Auditorium entsprechend benotet.

ich spreche generell den Leuten ab (einschließlich mir), für andere eine Wertung vornehmen zu können oder zu dürfen.

Aus einem vermeintlichen reinen Gewissen zu handeln, tat der Menschheit selten gut.
#
arti schrieb:

du denkst zu wissen, "wie was ist" und wertest daher. Und erteilt dir dadurch selber die Absolution und das reine Gewissen, für das "Gute" und gegen das "Schlechte" zu sein. Als Privatperson okay, aber nicht als Lehrer, der sein Auditorium entsprechend benotet.

Wäre es dann nicht eher angezeigt, Lehrer entsprechend auszubilden? Also wenn Lehrer tatsächlich Meinungen und Wege nicht honorieren würden sondern schlichtweg nur das stumpfe Nachbeten der eigenen Ansichten, dann wäre das vielleicht viel eher ein Ansatz.
Es ist nämlich definitiv seine Aufgabe, Schüler zu mündigen Bürgern zu erziehen. Und wenn er sich dagegen verwehrt, wäre das besorgniserregend.

Das andere Gequatsche mit den Unterstellungen galt nicht mir, darauf mag HessiP eingehen.
#
Wie ist denn dein Vorschlag, die der Gruppe bekannten Täter zur Rechenschaft zu ziehen?
#
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber mein Rechtsempfinden sagt mir, dass man sie ermitteln und dann zur Rechenschaft ziehen soll. Ich finde Sippenhaft irgendwie nicht so prall ... und gleich noch weniger, wenn die Sippe dabei noch vollkommen frei definiert werden kann.
#
Er geht nach Wolfsburg. Schade.
#
Aha. Quelle dazu?
#
Naja Dortmund hat Pulisic für ein Jahr Restlaufzeit für genauso viel verkauft.

Wir sollten Jovic halten. 65 Millionen bringen uns sportlich auch nicht weiter. Denn die Vereine würden ihre Ablöseforderungen erhöhen.
#
keinabseits schrieb:

65 Millionen bringen uns sportlich auch nicht weiter. Denn die Vereine würden ihre Ablöseforderungen erhöhen.

Stimmt. Das reicht gerade für das Jahresgehalt des Busfahrers oder wie war das neulich?
Mal daran gedacht, dass man das Geld nicht nur "in Beine stecken" könnte? Oder verdreifachen die Baufirmen dann auch ihre Forderungen?