>

Haliaeetus

30238

#
warum wird eigentlich dieses unwichtige spiel gezeigt?
die entscheidung ist doch nach dem hinspiel gelaufen.
das spiel findet auch noch um 18uhr statt wo viele erst von der arbeit kommen.

das rückspiel von barca gg chelski zu zeigen wäre die bessere entscheidung gewesen.
#
Vielleicht weil in Deutschland 80 Mio. Deutsche und Türken wohnen aber nur ungefähr 500000 Spanier und Engländer (reine Schätzung - man mag genaue Zahlen nennen, wenn man das für wichtig erachtet)
#
In der 2 Liga können die theoretisch 3 von 4 Tribüne geschlossen lassen. Mehr als 8000 kommen dann nicht mehr. Und die lauteste Haupttribüne der Welt ist dann wahrscheinlich auch nur noch die zweitlauteste.
#
Was glaubst Du, was Dir da die Ohren wegfliegen, wenn das Echo nicht geschluckt wird? Die werden dann so laut sein, da können Besiktas und San Lorenzo aber einpacken und Boca Juniors wird vor Neid erblassen (sollten sie jemals herausfinden, weer oder was Mainz ist)
#
Auch von mir alles Gute. Ich hoffe, Du hast schon einen neuen Verein gefunden, kannst dann die volle Vorbereitung mitmachen und Dich noch mal ran beißen. Ich wünsche viel Erfolg!
#
Ach was? De Scheff hat Geburtstag?
Dann mal alles Gute und schön viel Post ... und nicht von denen, die in den letzten Wochen immer geschrieben haben.
#
Haliaeetus schrieb:

Dulcolax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ja. Ist Dir Eiserne Jungfrau ein Begriff?
[...]

war dies nicht frau thatcher?

Die wurde dann so genannt.

Die Thatcher nannte man Eiserne Lady.
#
Hoppsa, allerdings. Danke für die Korrektur ... bevor hier nachher jemand durch die Geschichtsklausur fällt und allein deswegen wieder über diese unfähigen Mods schimpft.
#
Haliaeetus schrieb:

Och Leute, lasst Euch doch nicht immer bitten: Nenn' doch ne kurze Quelle und erzählt vielleicht noch kurz, warum er eine Strafe zahlen musste, dann kann darüber auch diskutiert werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-petr-bystron-muss-1000-euro-fuer-tweet-mit-stimmzettel-zahlen-a-1198064.html

weil er seinen ausgefüllten Wahlzettel veröffentlich hat
#
Danke ... und das verstößt, wie sich dem Artikel entnehmen lässt, gegen den Grundsatz der Geheimhaltung der Wahl, so dass wegen dieser "schwerwiegenden Verletzung der Ordnung und Würde des Bundestags" Schäuble sich genötigt sah ein Ordnungsgeld iHv 1000 € zu verhängen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich wollte darauf hinaus, dass Bands häufig Aufmerksamkeit heischende Namen benutzen. Aber wie gesagt, warum die den Namen gewählt haben, weiß ich nicht.

#
Dulcolax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

[...]

Die wurde dann so genannt. Ursprünglich war das ein Folterinstrument aus dem Mittelalter und Zeiten der "christlichen" Inquisition.
#
kein vorgezogener April Scherz
schon wieder ein Personalwechsel

US Außenminister Tillerson muss gehen
https://www.n-tv.de/politik/Trump-feuert-Aussenminister-Tillerson-article20334132.html
#
Knallhart der Typ. Im Prinzip wäre der prädestiniert dafür, den HSV zu leiten, so oft, wie der das Personal austauscht.
#
Herr Schäuble seien Sie doch nicht so streng

AfD-Abgeordneter twittert aus Wahlkabine - Strafe +++
Ein AfD-Abgeordneter wird für einen Tweet abgestraft. Petr Bystron hatte bei der Wahl im Bundestag in der Wahlkabine ein Foto seines ausgefüllten Wahlscheins gemacht - und dieses getwittert. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble verhängt deshalb ein Ordnungsgeld von 1000 Euro.
#
Och Leute, lasst Euch doch nicht immer bitten: Nenn' doch ne kurze Quelle und erzählt vielleicht noch kurz, warum er eine Strafe zahlen musste, dann kann darüber auch diskutiert werden.
#
Haliaeetus schrieb:

Dulcolax schrieb:

wieso nennt man sich trisomie21?

Ich weiß es jetzt auch nicht, aber es gibt ja auch Bands die heißen Iron Maiden, Megadeth, Slayer, Sodom, Anthrax, ...

trisomie21 ist dir schon ein begriff?
#
Ich wollte darauf hinaus, dass Bands häufig Aufmerksamkeit heischende Namen benutzen. Aber wie gesagt, warum die den Namen gewählt haben, weiß ich nicht.
#
Mattirot schrieb:

90´s Elektro Pop- https://www.youtube.com/watch?v=A3ZVZVMIG7g
das ist einfach mega "The Last Song" von Trisomie21

#
Dulcolax schrieb:

Ich weiß es jetzt auch nicht, aber es gibt ja auch Bands die heißen Iron Maiden, Megadeth, Slayer, Sodom, Anthrax, ...
#
Stereo Total
#
Und die Mensch gewordenen Niedertracht hetzt weiter. Unter anderem AfD-Politiker und der alte neue Freund der AfD, Lutz Bachmann:

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/berlin--14-jaehrige-getoetet---rechte-missbrauchen-ihren-tod-fuer-hetze-7896906.html

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/lutz-bachmann-hetzt-gegen-falschen-verdaechtigen---staatsschutz-ermittelt-7898420.html

Jeder Flüchtling dieser Welt ist vermutlich einfacher in unsere Gesellschaft zu integrieren, als dieses rechte Pack.
#
Gute Güte: "steuerfinanzierter Staats-Propaganda-Sender "KIKA""
Ich unterstelle mal eine gewisse Böswilligkeit, wenn man in Anbetracht solch einer Wortwahl nicht den Duktus der 30er-Jahre des vergangenen Jahrhundert heraushört sondern das auch noch weiter verbreitet. Es muss sich doch jedem auch nur in Ansätzen vernunftbegabten Menschen aufdrängen, dass das billigste Stimmungsmache ist.
#
Was denn nun, Deutschland ist schuld wegen Dublin und die Anderen sind schuld, weil sie Deutschland im Stich gelassen haben. Wenn alle schuld sind, ist keiner schuld. So schaut's aus in Europa. Und dann wundert man sich über Europa-Verdrossenheit und die Nationalisten von links und rechts freuen sich. Siehe Wahl in Italien.
#
Du weißt doch selbst, dass die EU dann funktioniert, wenn alle ihren Nutzen daraus haben. Wenn Deutschland glaubt, dass es die "kleinen" oder wirtschaftlich schwächeren Staaten im Stich lassen kann, im konkreten Fall verstärkt durch die geografische Lage, dann werden die eben kaum besondere Anstrengungen auf sich nehmen, wenn Deutschland vor einer Herausforderung steht. Wenn man in einer Position der Stärke andere über die Klippe springen lässt, führt das eben zu Verdruss. Wer will den Leidtragenden dann verdenken, dass sie Veränderung wollen und nicht mehr kooperieren. Genau das macht sich ja auch AfD zu eigen, die derlei Themen ausschlachtet. Sie bietet zwar keine Lösungen aber sie macht sich die Unzufriedenheit zunutze, die sie teils selbst schürt.
#
Haliaeetus schrieb:

Was genau? Bayern gibts. Da kanns keine zwei Meinungen geben. Den Klimawandel abzustreiten zeugt von einem Sprung in der Schüssel ... das würde ich auch jedem attestieren, der behauptet, dass es Bayern nicht geben würde.

Kommt darauf an, was du unter Bayern verstehst. Denn dass die Natur irgendwas namens Bayerns vorgesehen hatte, lässt sich doch stark bezweifeln. Auch wenn man es natürlich nicht völlig ausschließen kann.
Letztendlich ist die Existenz Bayerns daher eine reine Glaubensfrage.
#
Und Du verschwindest gleich in den (neu zu schaffenden) Philosophie-Thread. Da kann ich dann wenigstens endlich mal wieder Bruce's Song unterbringen.
#
Dein Beitrag spricht für sich. Vielen Dank für die Offenheit.
#
Was genau? Bayern gibts. Da kanns keine zwei Meinungen geben. Den Klimawandel abzustreiten zeugt von einem Sprung in der Schüssel ... das würde ich auch jedem attestieren, der behauptet, dass es Bayern nicht geben würde.
#
War jetzt ein wenig schwierig, da eine Trennlinie zu ziehen. Aber irgendwann driftete das Thema dann doch ein wenig zu sehr ab. Wer gerne über den Südostdeutschen Freistaat diskutieren möchte, darf das gerne an neuer Stelle tun.
#
Danke für den Vorschlag. Es wurde eh mal wieder Zeit für einen neuen Thread, der Emotionen auslöst und den man nach Herzenslust mit sinnlosen Zahlen und Statistiken zumüllen kann, die so oder so interpretiert werden können ... Vergleiche etwa zu Klimawandel sind unerwünscht, denn da in die eine Richtung zu diskutieren ging nachweislich nur, wenn man voll was am Sträußchen hat.
#
Die Mannschaft steht nun unter Druck. Alles andere als ein Sieg gegen Mainz könnte eine Negativspirale in Gang setzen. Aus einer guten Saison kann ganz schnell eine durchschnittliche Minute werden. Ein Spiel dauert länger als 90 Minuten. Der Schmerz ist noch nicht verblasst. Es tut immer noch weh.
#
Isaakson schrieb:

Aus einer guten Saison kann ganz schnell eine durchschnittliche Minute werden.

Du meinst : aus einer guten Saison kann binnen einer Minute eine durchschnittliche Saison werden?
Naja, legen wir mal als gesetzt zugrunde, dass der späte Gegentreffer ein Rückschlag war, dann sinds gegen Mainz, was Du ja ansprichst, doch wieder 90 plus x Minuten, die ja auch erst mal gespielt werden wollen.