Haliaeetus
30240
#
JNAmthor
Ultras von Hannover 96
Raggamuffin schrieb:SGERafael schrieb:
Ich würde Hradecky dieses Mal keine Träne hinterher heulen. Dass er pokert gehört mittlerweile zum Geschäft - machen alle Profis zur Gewinnmaximierung.
Ja es gehört zum Geschäft aber 1,5 Jahre rumeiern ist mir dann doch ne Nummer zu blöd.
Er hat seine Stärken aber auch diverse Schwächen. Seine Abschläge sind ein längst nicht mehr witziger Running Gag. Früher war er mir sympathisch aber das ist auch schon lange vorbei.
Ich feuer ihn an, solange er hier spielt aber wenn im Sommer das Theater vorbei ist, mach ich drei Kreuze.
Niemand ist wichtiger als die Eintracht. Und einen Torwart werden wir schon irgendwo auftreiben.
100%-ige Zustimmung. Im übrigen habe ich in der gesamten Rückrunde bislang keinen einzigen gegnerischen Torwart gesehen, der gegenüber Hradecky abgefallen wäre. Im Gegenteil. Zieler war am Samstag bärenstark. Kraftvolle Abstöße und insgesamt zupackender. Hradecky ist ein guter Torwart aber nicht mehr. Im Herauslaufen kann er seinen großen Körper gut einsetzen und ist sehr stark. Ebenso aufgrund der Größe bei Eckbällen. Auf der Linie Durchschnitt. Bei Abwürfen und Abstößen weit unter Durchschnitt. Mindestens ein Slapstickabschlag pro Spiel. Streuung peinlich.
Ich denke mit Hinz, oder einem ähnlichen Kaliber sind wir definitiv nicht schlechter aufgestellt. Wenn Hradecky für seine durchschnittlichen Leistungen wirklich 2,5- 3 Mio aufgerufen hat, muss man sich fragen, wieviel wir dann eigentlich einem Boateng zahlen sollen. 5 Mio?
Danke Lukas für 3 schöne Jahre. Hast hier viel erreicht. Die Entscheidung wirst du bereuen, wie so viele Spieler, die sich maßlos überschätzten und heute irgendwo die Bänke warmhalten (Gruß an Herrn Rode). Das Gepoker hat uns genervt und war wenig souverän (wenn man den Papa immer als bösen Buben vorschickt, wird man irgendwann auch nicht mehr als eigenständig Erwachsener wahrgenommen) - deshalb wirst du Verständnis haben, Lukas, dass es keine Tränen gibt. Ciao und machs gut.
jusufi schrieb:
Im übrigen habe ich in der gesamten Rückrunde bislang keinen einzigen gegnerischen Torwart gesehen, der gegenüber Hradecky abgefallen wäre. Im Gegenteil.
Ich fühle mit Dir. Ich habe auch kaum ein Spiel sehen können.
Ich würde ihn ja feiern, den Anti-Müller, den Anti-Werner, aber das tut er auch schon selbst. Völlig zurecht, wie ich finde, denn hierzulande fallense um wegen jedem Fliegenschiss und in Schottland hamse erst richtig Spaß, wennse gepflegt was auf die Socken kriegen:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=00&v=3EtWSaxWl1c
https://www.youtube.com/watch?time_continue=00&v=3EtWSaxWl1c
Wird auch im 'Unsere Eintracht' schon diskutiert.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127993
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127993
Macht doch nichts. Jetzt ists ja ein "offizielles" Gerücht und nicht mehr das übliche Murmeltier-Gebabbel
Die hatten wir aber auch bisher in dem Torhüter Thread diskutiert gehabt.
Kann ja auch ruhig offen bleiben. Es war nur als Info gedacht.
WAWG schrieb:
Warum kann man nich einfach einen Kommentar schreiben ohne einen eigenen Spieler eine reinzudrücken?
So ganz allgemein oder konkret hier? Ich finde da nämlich nichts in der Art.
Haliaeetus schrieb:WAWG schrieb:
Warum kann man nich einfach einen Kommentar schreiben ohne einen eigenen Spieler eine reinzudrücken?
Ach Du lieber Himmel, wie konnte ich das denn übersehen? Fehlt nur noch, dass ich Fettdruck überlese.
Wuschelblubb schrieb:
Ist ein ohne jede Frage sehr talentierter Spieler.
Seine Stärken liegen vor allem im defensiven Bereich. Er ist sehr gut im Zweikampf und wäre für mich eigentlich ein idealer Spieler für die zentrale Position in der Dreierkette als Hasebe-Nachfolger (auch wenn eine feste Verpflichtung sehr unwahrscheinlich ist).
In den Abschluss kommt er auch eher selten, hat zwar die passende Schusskraft, aber an der Präzision müsste er noch arbeiten.
Im Spielaufbau ist er eher jemand, der den langen Ball bevorzugt, aber seine Bälle kommen auch an (also kein blindes Verzweiflungsgebolze wie bei Falette).
Technisch ist er gut ausgebildet, aber das ist bei Nachwuchsspielern von großen Vereinen wie Real Madrid normal.
Problematisch ist sein Anspruchsdenken. Noch bevor er nach Madrid zurück wechselte, hat er medial gleich mal verlauten lassen, dass er sich doch auf einer Stufe mit Spielern wie Modric sieht. Das ist allerdings eine sehr steile These.
Grundsätzlich wäre er für uns eine gute Verstärkung, aber durch die neue Liga im ersten Moment sicherlich eine leichte Schwächung im Vergleich zu Mascarell.
WAWG schrieb:
Haliaeetus schrieb:WAWG schrieb:
Ach Du lieber Himmel, wie konnte ich das denn übersehen? Fehlt nur noch, dass ich Fettdruck überlese.
mikulle schrieb:
Der HSVMANN auf youtube hat sich nach dem Nordderby wieder gemeldet
https://www.youtube.com/watch?v=yO7lLE3fFzA
Findet den tatsächlich immer noch jemand lustig?
Grds. schon. Aber das hier ist eher öde. Die anderen waren deutlich besser gemacht, finde ich.
WuerzburgerAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:
So weit, da einen klaren Fehler bei Hradecky zu sehen, gehe ich auch nicht. Das war in erster Linie ein Mordsbock von Abraham. Aber es gilt nun mal: "kommste raus, musste Du ihn haben", und so ein wenig gezögert hat Lukas halt schon.
Kommt er raus wie ein Derwisch (Pokalfinale) isses nix, kommt er langsamer raus und stellt den Stürmer, isses auch nix. Ich glaube, wir überlassen das Rauskommen mal dem Lukas, der weiß, wie das geht.
Wenn man genau hinsieht, bemerkt man das Zögern, weil er sich nicht sicher war, was er machen sollte. Danach fehlen ihm die Zehntelsekunden, um vor Ginczek am Ball zu sein.
Proaktive Situationseinschätzung, um richtig und schnell zu reagieren, ist nicht seine Stärke.
Ich kreide ihm das Tor nicht an, weil die Ursache für den Mist Abraham verbockt hat, aber ein Klassekeeper mit Intuition repariert das noch....aber was solls....verschüttete Milch....
So hatte ich das gemeint.
Basaltkopp schrieb:
Richtig. Hätte er beim Rauslaufen nicht gezögert, wäre er vor Thai Ginseng am Ball gewesen und das Spiel wäre vermutlich 0:0 ausgegangen.
Nuja. Zunächst war ja Abraham noch dran, da wäre es fatal gewesen, sich einzumischen. Als Abraham dann plötzlich von Ginseng abließ, kam Lukas raus und vertraute auf seine 1 gegen 1-Stärke. Ginseng war einer der ersten, die ihn dann ausspielen konnten, weil er auch genügend Platz dafür hatte.
Einen Fehler kann ich da nicht entdecken. Im 1 gegen 1 gehört LH zu den Besten Europas.
Da sind seine Abwürfe/Abschläge schon ein berechtigterer Kritikpunkt.
So weit, da einen klaren Fehler bei Hradecky zu sehen, gehe ich auch nicht. Das war in erster Linie ein Mordsbock von Abraham. Aber es gilt nun mal: "kommste raus, musste Du ihn haben", und so ein wenig gezögert hat Lukas halt schon.
Haliaeetus schrieb:
Kommt er raus wie ein Derwisch (Pokalfinale) isses nix, kommt er langsamer raus und stellt den Stürmer, isses auch nix. Ich glaube, wir überlassen das Rauskommen mal dem Lukas, der weiß, wie das geht.
Ja, die haben auch ein strammes Restprogramm.
Denke, bei denen entscheidet es sich am letzten Spieltag.
Denke, bei denen entscheidet es sich am letzten Spieltag.
Ich weiß ja nicht. Tendenziell würde ich sagen, dass es sich lange vor dem letzten Spieltag entscheidet. Falls die anderes vorhaben, sollten sie so langsam mal punkten.
also:
man bekommt für mascarell 4 millionen euro. das bedeutet + 4 millionen
man leiht den guten jungen (llorente), was garantiert nicht mit -0 zu bewerten ist. man zahlt sagen wir mal, 1,5 millionen für die leihe (einfach in den raum geworfen). allerdings auch nur für eine saison! also -1,5 mio. betrag kann natürlich höher oder niedriger sein. find aber bei den aktuellen preisen könnt 1,5 mio ganz gut passen.
bedeutet: 4 mio - 1,5 mio = 2,5 mio, die man effektiv für mascarell bekommen hat. dafür kriegt man noch für eine läppische saison ein spieler, bei dem man nichtmal weiß, ob er überhaupt einschlägt, oder doch eher ein flop wird. ist also nichts langfristig, und eher geld in den ofen geschoben (meiner meinung nach).
man sollte in dieser situation also cleverer sein, die 4 mio nehmen, real den mittelfinger zeigen, und das geld in einen spieler reinvestieren, um dem dann einen langfristigen vertrag zu geben, ohne irgendwelche optionen. diesen kann man dann (ähnlich wies bei haller angedacht ist) später mal für +x millionen verkaufen.
rechnung hier: man zahlt für den spieler 4 mio. spieler bleibt 4 jahre. wechselt dann nach china sagen wir mal für 20 mio. einfach in den raum geworfen. meiner meinung nach das deutlich bessere geschäft.
was ist daran so schwer zu verstehen?
man bekommt für mascarell 4 millionen euro. das bedeutet + 4 millionen
man leiht den guten jungen (llorente), was garantiert nicht mit -0 zu bewerten ist. man zahlt sagen wir mal, 1,5 millionen für die leihe (einfach in den raum geworfen). allerdings auch nur für eine saison! also -1,5 mio. betrag kann natürlich höher oder niedriger sein. find aber bei den aktuellen preisen könnt 1,5 mio ganz gut passen.
bedeutet: 4 mio - 1,5 mio = 2,5 mio, die man effektiv für mascarell bekommen hat. dafür kriegt man noch für eine läppische saison ein spieler, bei dem man nichtmal weiß, ob er überhaupt einschlägt, oder doch eher ein flop wird. ist also nichts langfristig, und eher geld in den ofen geschoben (meiner meinung nach).
man sollte in dieser situation also cleverer sein, die 4 mio nehmen, real den mittelfinger zeigen, und das geld in einen spieler reinvestieren, um dem dann einen langfristigen vertrag zu geben, ohne irgendwelche optionen. diesen kann man dann (ähnlich wies bei haller angedacht ist) später mal für +x millionen verkaufen.
rechnung hier: man zahlt für den spieler 4 mio. spieler bleibt 4 jahre. wechselt dann nach china sagen wir mal für 20 mio. einfach in den raum geworfen. meiner meinung nach das deutlich bessere geschäft.
was ist daran so schwer zu verstehen?
Also ich hatte nicht verstanden, was Du von Mascarells Verletzung erzählt hattest, spricht entweder er verletzt sich schwer oder er spielt ohnehin nicht. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Llorente vielleicht einfach Qualität mitbringt, die eine Leihe rechtfertigt, weil er uns das für die Dauer der Leihe spielerisch soweit verstärkt, wie wir es durch Zukäufe nicht würden stemmen können.
Ich stelle mit Genugtuung fest, dass auch die Forumstrolle, die von anderswo hereinschneien, beschissene Rechtschreibkenntnisse haben.
Haliaeetus schrieb:
Ich stelle mit Genugtuung fest, dass auch die Forumstrolle, die von anderswo hereinschneien, beschissene Rechtschreibkenntnisse haben.
Kokosnusswasser
Bist du nicht der,...
Nein. Aber du darfst mir gerne zeigen das es so ist, wenn es so ist. Dann würde ich durchaus selbstkritisch mit mir ins Gericht gehen. Ansonsten netter whataboutism.
Hier: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123968?page=83#4625546
Was den whataboutism betrifft, gebe ich Dir recht. Das hatte nichts mit dem Thema zu tun. Ich bin halt nur misstrauisch, wenn ein angeblicher Eintracht-Fan sich praktisch nie zum Fußball sondern fast ausschließlich im D&D und nur dann zu Wort meldet, wenn es ins rechte Weltbild passt. Das gehört halt auch so ein wenig zur Einordnung.
Was den whataboutism betrifft, gebe ich Dir recht. Das hatte nichts mit dem Thema zu tun. Ich bin halt nur misstrauisch, wenn ein angeblicher Eintracht-Fan sich praktisch nie zum Fußball sondern fast ausschließlich im D&D und nur dann zu Wort meldet, wenn es ins rechte Weltbild passt. Das gehört halt auch so ein wenig zur Einordnung.
Merkwürdig das du diesen Beitrag zitierst, der für sich allein und ohne Einordnung ins Ganze eigentlich nur ? verursacht. Warum nimmst du nicht einen Beitrag eine Seite zuvor wo es hieß:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123968/goto/4625598
Das heißt also, ich habe damals eine Politikerin für einen "medialen Schnellschuss" kritisiert. Einen medialen "Schnellschuss" wie es die AFD Hetzer und insbesondere auch Trump täglich handhaben (Natürlich mit einer anderen und ekelhaften Intention dahinter). Ohne Fakten etwas in den Raum werfen. Das du Kritik an so einer Vorgehensweise kritisierst ist sehr aufschlussreich...
(...) Ich setze aber an eine Politikerin mit entsprechender Verantwortung entsprechende Maßstäbe. Eine Politikerin sollte hier vielleicht erst einmal abwarten.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123968/goto/4625598
Das heißt also, ich habe damals eine Politikerin für einen "medialen Schnellschuss" kritisiert. Einen medialen "Schnellschuss" wie es die AFD Hetzer und insbesondere auch Trump täglich handhaben (Natürlich mit einer anderen und ekelhaften Intention dahinter). Ohne Fakten etwas in den Raum werfen. Das du Kritik an so einer Vorgehensweise kritisierst ist sehr aufschlussreich...
Im Übrigen habe ich mir den Türkei-Thread dank dir nochmal angeschaut. Ich habe mich hier gegen Diktatur und Faschismus und für eine unbeschränkte Aufnahme von türkischen Asylanten ausgesprochen.
Im "AFD-Thread" habe ich die flüchtlingsfeindliche Politik der Bundesregierung kritisiert.
Im G20-Thread habe ich u.a. die Polizei für den Entzug der Presse-Akkreditierung kritisiert und kein Verständnis für die Aktivisten geäußert, die Autos anzünden und Geschäfte plündern.
Wenn das für dich ein "rechtes Weltbild" ist, möchte ich nicht wissen was für dich ein linkes Weltbild ist. Vielleicht solltest du deine eigene politische Einstellung mal kritisch hinterfragen.
PS. In ein paar Spieltagsthreads habe ich insbesondere dem ein oder anderen User in Sachen Regelkunde weitergeholfen. Schönen Sonntag noch.
Im "AFD-Thread" habe ich die flüchtlingsfeindliche Politik der Bundesregierung kritisiert.
Im G20-Thread habe ich u.a. die Polizei für den Entzug der Presse-Akkreditierung kritisiert und kein Verständnis für die Aktivisten geäußert, die Autos anzünden und Geschäfte plündern.
Wenn das für dich ein "rechtes Weltbild" ist, möchte ich nicht wissen was für dich ein linkes Weltbild ist. Vielleicht solltest du deine eigene politische Einstellung mal kritisch hinterfragen.
PS. In ein paar Spieltagsthreads habe ich insbesondere dem ein oder anderen User in Sachen Regelkunde weitergeholfen. Schönen Sonntag noch.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Hm, macht es überhaupt größeren Sinn, über Türkei und Yücel in diesem Thread zu diskutieren? Der Zusammenhang mit dem Threadthema ist zumindest nicht sehr groß.
Über die Aussage von Gabriel macht es schon Sinn, wenn man bedenkt, dass er ggf. Außenminister in einer Koalition bleibt. Zumal wenn man die gestiegenen Rüstungsexporte auch in Krisengebiete betrachtet.
Spielmacher71 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Hm, macht es überhaupt größeren Sinn, über Türkei und Yücel in diesem Thread zu diskutieren? Der Zusammenhang mit dem Threadthema ist zumindest nicht sehr groß.
Über die Aussage von Gabriel macht es schon Sinn, wenn man bedenkt, dass er ggf. Außenminister in einer Koalition bleibt. Zumal wenn man die gestiegenen Rüstungsexporte auch in Krisengebiete betrachtet.
Mit der Argumentation können wir das auch im AfD-Thread diskutieren, weil die Nazis das sicher ausschlachten wollen werden.
Haliaeetus schrieb:Spielmacher71 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Mit der Argumentation können wir das auch im AfD-Thread diskutieren, weil die Nazis das sicher ausschlachten wollen werden.
man könnte, wenn man die möglichkeit hat, den beitrag auch einfach in den entsprechenden thred verschieben. z.b.:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/120066?page=21#4783289
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Was gibt's denn auszusetzen an der Argumentation, was die von dir genannten Nazis ausschlachten könnten? Was hat berechtigte Kritik daran mit Nazi zutun, zumal Gabriel aktuelles Mitglied der Bundesregierung ist, wenn dieser vollmundig verkündet, dass es keinen "Deal" gegeben habe!? Denn das hat rein gar nichts mit der AfD zutun, sondern ganz allein mit Ehrlich- bzw. Glaubwürdigkeit eines (noch) kommissarischen Mitgliedes der Bundesregierung.
Das Erdogan die Türkei in einen faschistoiden Staat umgewandelt hat ist ja nun kein Geheimnis mehr.
Insofern überrascht es nicht das man der Hit äh Erdogan-Jugend den Märtyrertod schmackhaft macht.
Erdogan fragt weinendes Kind, ob es Märtyrer werden will
Insofern überrascht es nicht das man der Hit äh Erdogan-Jugend den Märtyrertod schmackhaft macht.
Erdogan fragt weinendes Kind, ob es Märtyrer werden will
Dem Kind, dem wohl vor Aufregung die Tränen gekommen waren, erklärte er: Soldaten weinen nicht. „Wenn du fällst, werden wir dich mit einer Fahne zudecken, bereit für alles, richtig?“, sagte Erdogan.
Mal vollkommen losgelöst davon, dass ich entsetzt darüber bin, was aktuell in der Türkei vor sich geht: bist Du nicht der, der sich ereifert hat über grüne Politiker, die Fragen zur Rechtmäßigkeit des Handelns der deutschen Polizei stellen obwohl sie gar nicht selbst unmittelbar betroffen sind? Inwiefern bist Du denn von der türkischen Politik unmittelbar betroffen?
Bist du nicht der,...
Nein. Aber du darfst mir gerne zeigen das es so ist, wenn es so ist. Dann würde ich durchaus selbstkritisch mit mir ins Gericht gehen. Ansonsten netter whataboutism.
Wenn das Sledge_Hammer liest
Hast Du von Hyundaii30 deutsch gelernt?
Hast Du von Hyundaii30 deutsch gelernt?
AgentZer0 schrieb:
Kovac:"Da war gar nix..." tjo
Wer hätte das gedacht. Korkut der bessere Trainer? Wir werden immer mehr von den Auswärtshelden zu den Auswärts Deppen.
Forumsdepp gab's auch mal
Erbärmlich. Kam auch nur eine Flanke über Schulterhöhe (abgesehen von denen, die erst hinter dem Strafraum wieder runter kamen)?
Das könnte man auch schön gegen Beck pfeifen. Chandler steht schon in der Luft und der dreht sich ihn rein. Sauber unterlaufen