Haliaeetus
30240
Hat er doch auch nicht geschrieben. Das hast doch erst Du ins Spiel gebracht (jedenfalls in dem zitierten Teil steht nix von Banden).
Es wäre übrigens klasse, wenn hier über das Interview von und mit Peter Fischer diskutiert würde.
Mir tut Martín Schulz leid.
Aus einem profilierten Europapolitiker wurde ein mehr als unglücklicher Bettvorleger der CSU.
Könnte Heiko Maas oder Manuela Schwesig SpitzenkandidatIn werden?
Könnten die glaubwürdig für R2G streiten?
Ein Bruch der Union wäre spannend, scheint mir aber sehr unwahrscheinlich.
Bald reicht es nur noch für 🇰🇪
Aus einem profilierten Europapolitiker wurde ein mehr als unglücklicher Bettvorleger der CSU.
Könnte Heiko Maas oder Manuela Schwesig SpitzenkandidatIn werden?
Könnten die glaubwürdig für R2G streiten?
Ein Bruch der Union wäre spannend, scheint mir aber sehr unwahrscheinlich.
Bald reicht es nur noch für 🇰🇪
Was issn "KE"?
Ich versteife mich mal auf die These, dass Bruchhagen schlicht und ergreifend nichts zu sagen hat beim HSV. Wenn Kühne Gisdol irgendwann überdrüssig ist, dann fliegt der Mann. Da kann unsereiner flachsen von wegen Bruchhagen ist trainerstabil soviel wir wollen.
Haliaeetus schrieb:
Ich versteife mich mal auf die These, dass Bruchhagen schlicht und ergreifend nichts zu sagen hat beim HSV. Wenn Kühne Gisdol irgendwann überdrüssig ist, dann fliegt der Mann. Da kann unsereiner flachsen von wegen Bruchhagen ist trainerstabil soviel wir wollen.
Mit Kühne könntest Du recht haben.
Naja gg. Köln darf Gisdol noch mal ran.
jazon123 schrieb:
aber auch bei zu geringem Abstand gibt es 7-Mater und Rot in den letzten 30 Sekunden, exakt das steht in den Regeln drin ....
Das ist nicht korrekt
siehe Regel 8:10 c
Das steht doch:
"Wenn der Ball in den letzten 30 Sekunden nicht im Spiel ist und ein Spieler oder Offizieller die Wurfausführung des Gegners verzögert oder behindert und damit der gegnerischen Mannschaft de Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, ist der fehlbare Spieler/Offizielle zu disqualifizieren und der nicht fehlbaren Mannschaft ein 7-m-Wurf zuzusprechen. Dies gilt bei jeglicher Art der Wurfverhinderung (z.B. Vergehen mit begrenztem körperlichen Einsatz, Störung der Wurfausführung wie: Pass abfangen, stören der Ballannahme, Ball nicht freigeben)"
1. Der Ball war nicht im Spiel, da nach dem Gegentreffer der Anwurf auszuführen war
2. ein Spieler hat die Wurfausführung verzögert indem er den Abstand nicht eingehalten hat
3. damit wurde der deutschen Mannschaft eine Chance genommen (wenn die Regel generell auf 30 Sekunden abstellt und keine Unterscheidung nach dem Ort der Ausführung getroffen wird, dann darf auch nicht als Gegenargument gereichen, dass ggf. von dem Anwurfpunkt aus auch regelkonform geblockt werden könnte oder - wenn der Torwart denn noch auf seinem Posten gewesen wäre - der Ball noch hätte gehalten werden können)
Also ich lese das exakt so, wie es dann auch entscheiden worden ist.
"Wenn der Ball in den letzten 30 Sekunden nicht im Spiel ist und ein Spieler oder Offizieller die Wurfausführung des Gegners verzögert oder behindert und damit der gegnerischen Mannschaft de Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, ist der fehlbare Spieler/Offizielle zu disqualifizieren und der nicht fehlbaren Mannschaft ein 7-m-Wurf zuzusprechen. Dies gilt bei jeglicher Art der Wurfverhinderung (z.B. Vergehen mit begrenztem körperlichen Einsatz, Störung der Wurfausführung wie: Pass abfangen, stören der Ballannahme, Ball nicht freigeben)"
1. Der Ball war nicht im Spiel, da nach dem Gegentreffer der Anwurf auszuführen war
2. ein Spieler hat die Wurfausführung verzögert indem er den Abstand nicht eingehalten hat
3. damit wurde der deutschen Mannschaft eine Chance genommen (wenn die Regel generell auf 30 Sekunden abstellt und keine Unterscheidung nach dem Ort der Ausführung getroffen wird, dann darf auch nicht als Gegenargument gereichen, dass ggf. von dem Anwurfpunkt aus auch regelkonform geblockt werden könnte oder - wenn der Torwart denn noch auf seinem Posten gewesen wäre - der Ball noch hätte gehalten werden können)
Also ich lese das exakt so, wie es dann auch entscheiden worden ist.
Gelöschter Benutzer
Richtig! Und deshalb hat der Protest wohl kaum Aussichten auf Erfolg.
Auf kicker.de der Mensch, der den Ticker deichselt hat vermutlich auch schon Feierabend. Bei denen führt Slowenien noch.
Das hab ich auch noch nicht erlebt
Die Slowenen verteidigen richtig stark. Sie halten unsere Mannschaft in der Mitte extrem weit vom Tor weg.
Ach herrje. Die habe ich früher unglaublich gerne gehört. Die Dame hatte eine tolle, markante Stimme, teils zornig, teils melancholisch und immer unverwechselbar. Ruhe in Frieden!
Eben angestellt. Lief wohl anfangs nicht so gut?
Ich bin da grundsätzlich bei euch, aber wer zahlt in dieser Zeit das Gehalt? Gerade solche Spieler kosten viel Geld. Dann sitzt der Gute auf der Tribüne, Dortmund zahlt weiter und danach hat er an Wert verloren, weil er so lange keine Spielpraxis hat. Darunter leidet dann der Verein. Und das kann ja nicht SInn der Sache sein. Aber an sich finde ich auch, wer einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat, der muss ich halt auch erst mal erfüllen, sofern keine AK drin steht. Dann isses halt so. Niemand muss solche Verträge unterzeichnen. Man könnte es auch so halten wie einst unser Armin und nur Jahresverträge machen. Da brauchste dann halt wiederum den Verein, der sowas mitmacht.
Das Gehalt sehe ich nicht als das große Problem an ... dann gibts halt keins, wenn er die Arbeit verweigert.
Doof für den jeweiligen Verein wäre halt, die quasi in den Sand gesetzte Ablöse. Aber auch das ließe sich ja regeln.
Doof für den jeweiligen Verein wäre halt, die quasi in den Sand gesetzte Ablöse. Aber auch das ließe sich ja regeln.
Oder Mark (für den Fall, dass jemand Kingpin kennt)
Haliaeetus schrieb:
Oder Mark (für den Fall, dass jemand Kingpin kennt)
Oder Eugen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das Ding um Lukas ist fast schon Pillepalle im vergleich dazu....
Zumal LH - auch wenn mich sein Papa und sein blindes Vertrauen zum Papa komplett abnervt - seine Leistung bringt und den Vertrag professionell erfüllt. Ihn mit den überbezahlten Streikern in Doofmund im Zusammenhang zu bringen, ist daher komplett daneben, auch wenn ich weiß, wie Du das meinst.
Ich sehe da überhaupt keine Vergleichbarkeit, also nicht "im Vergleich fast schon pillepalle". Klartext wäre schön (und vielleicht ist das Ganze sogar längst abgefrühstückt und es dringt nur nichts nach außen), OK, aber Hradecky ist vertragstreu und bringt seine Leistung. Da ist ihm rein gar nichts vorzuwerfen. Was hingegen Aubameyang oder Dembelé da abziehen, müsste zwingend eine Sperre der Verbände nach sich ziehen. Die sind ihre Verträge doch aus freien Stücken eingegangen. Will wissen, was umgekehrt los wäre, wenn Dortmund keinen Bock mehr auf die hätte und mal eben die Bezüge um die Hälfte kürzt oder so.
Haliaeetus schrieb:
Ich sehe da überhaupt keine Vergleichbarkeit, also nicht "im Vergleich fast schon pillepalle". Klartext wäre schön (und vielleicht ist das Ganze sogar längst abgefrühstückt und es dringt nur nichts nach außen), OK, aber Hradecky ist vertragstreu und bringt seine Leistung. Da ist ihm rein gar nichts vorzuwerfen. Was hingegen Aubameyang oder Dembelé da abziehen, müsste zwingend eine Sperre der Verbände nach sich ziehen. Die sind ihre Verträge doch aus freien Stücken eingegangen. Will wissen, was umgekehrt los wäre, wenn Dortmund keinen Bock mehr auf die hätte und mal eben die Bezüge um die Hälfte kürzt oder so.
Volle Zustimmung, diese Machtspiele mancher Spieler müsste Einmhalt geboten werden.
Bin übrigens gespannt, wie es mit Neymar weitergeht.
Der wechselte wg. Geldes schnell nach Paris für Wahnsinnige Summen und will jetzt wieder weg.
Real bietet wohl schon fleißig.
Haliaeetus schrieb:
Was hingegen Aubameyang oder Dembelé da abziehen, müsste zwingend eine Sperre der Verbände nach sich ziehen.
Das sage ich auch schon seit Längerem. Wenn ein AN glaubt sich aus einem bestehenden Beschäftigungsverhältnis rausmobben zu können, gibt's halt ne Abmahnung und danach wird er für 6 bis 12 Monate gesperrt. Wie du sagst, hat sie ja keiner gezwungen einen x Jahresvertrag zu unterschreiben.
Haliaeetus schrieb:
Gehts um Ypsilanti? Wer hat das denn gesagt? Koch? Klingt irgendwie zu prollig für den, aber war die Zeit.
Ypsilanti ist schon mal richtig und weiter?
Kleiner Tipp:
Der Herr und ich sind "Putinversteher" und" Fanboys"
Dann darfst Du wohl weiter machen, Du hast ja gelöst. Ich habe nur ein wenig ins Blaue hinein geraten und nah dran ist ja noch lange nicht richtig.
So Gnadenlos ehrlich...
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
Gehts um Ypsilanti? Wer hat das denn gesagt? Koch? Klingt irgendwie zu prollig für den, aber war die Zeit.
Haliaeetus schrieb:
Ypsilanti ist schon mal richtig und weiter?
Kleiner Tipp:
Der Herr und ich sind "Putinversteher" und" Fanboys"
gelöschter Benutzer schrieb:
bevor ihr weiter glaubt, dass ausschließlich Glatzen und Hatz4-Empfänger die AfD wählen,
Das hat so vor Dir niemand behauptet!
Ich persönlich werde keinen Verein mehr besuchen, der mir vorschreibt, was ich zu wählen habe (ganz egal in welche Richtung),
Dann lass es eben. Bei AfD Parteiveranstaltungen bist Du auch nicht so fehl am Platz!
und das hätte ich von SGElern auch erwartet, wenn sie sich denn angesprochen fühlen
Hier fühlt sich kaum jemand angesprochen, weil die meisten hier zu intelligent sind, um das braune Pack zu wählen!
ich klink mich aus
Die Trauer über diesen Verlust wird sich in Grenzen halten.
Basaltkopp schrieb:gelöschter Benutzer schrieb:
bevor ihr weiter glaubt, dass ausschließlich Glatzen und Hatz4-Empfänger die AfD wählen,
Das hat so vor Dir niemand behauptet!
Stimmt. Eher schon Hatz4-Verbreiter als -Empfänger.
Bochum
2018 hat irgendwie was von "Titanic-Leser stellen sich vor"
Haliaeetus schrieb:
2018 hat irgendwie was von "Titanic-Leser stellen sich vor"
Is eher so ein Massenpelo Revival
Es ehrt Dich, dass Du Dir Sorgen wegen Fremdenhass machst. Das sollten wir alle und in Frankfurt und ganz speziell in und ums Stadion wird das ausgesprochen ernst genommen und derlei Tendenzen offen entgegen getreten, so dass man sich, auch wenn der eine oder andere Besorgte oder schlicht Vollidiot dagegen anargumentiert, alles in allem sehr sicher fühlen kann. Die Stadt ist bunt und die Kurve auch, ja.
War tatsächlich schonmal in Gelsenkirchen (Platz 25, 260.000), aber von "besichtigen" kann man nicht reden, war halt mal da, weil ich Verwandtschaft in der Ecke habe (im Stadion war ich noch nicht, da kein Auswärtsfahrer).
Übrigens ganz interessant diese Liste, wie sich die Einwohnerzahlen verändert haben in den letzten knapp 80 Jahren, welche Städte geschrumpft, welche gewachsen sind. Frankfurt hat sich ordentlich entwickelt, Leipzig (um mal ein bisschen zurück zum Thema zu kommen) hat - wie viele andere Städte im Osten - im Vergleich zu 1939 Bevölkerung verloren, aber seit dem Jahr 2000 wieder ordentlich zugelegt und immerhin Bremen, Hannover und Duisburg überholt.
Übrigens ganz interessant diese Liste, wie sich die Einwohnerzahlen verändert haben in den letzten knapp 80 Jahren, welche Städte geschrumpft, welche gewachsen sind. Frankfurt hat sich ordentlich entwickelt, Leipzig (um mal ein bisschen zurück zum Thema zu kommen) hat - wie viele andere Städte im Osten - im Vergleich zu 1939 Bevölkerung verloren, aber seit dem Jahr 2000 wieder ordentlich zugelegt und immerhin Bremen, Hannover und Duisburg überholt.
Ich war da auch schon mal aber außer dem Zoo wüsste ich jetzt nicht, was ich da empfehlen könnte. Der Zoo ist allerdings wirklich schön.
Nur auf dem Trikot. Nicht auf der Bande.