Haliaeetus
30242
#
Haliaeetus
wird das Testländerspiel auch hier diskutiert? Schon mal gut, dass nicht mehr müde "Test"kicks gegen drittklassige Mannschaften veranstaltet werden. Aber müde gegen Topteams ist halt auch Mist. Frankreich um Längen schneller und präziser.
Du hast doch den Schuss nicht gehört. An geeigneter Stelle darfst Du gerne Missstände ansprechen, auch die unterirdische Aktion der Lazio-Fans. Aber den Italienern pauschal zu unterstellen Mussolini toll zu finden ist was? Genau, Rassismus!
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Du hast doch den Schuss nicht gehört. An geeigneter Stelle darfst Du gerne Missstände ansprechen, auch die unterirdische Aktion der Lazio-Fans. Aber den Italienern pauschal zu unterstellen Mussolini toll zu finden ist was? Genau, Rassismus!
Achso der Mod wird ausfallend! Du behautest allen Ernstes ich, ich hätte das so rot markierte so geäußert. Allein dein Gedanke ist mehr als befremdlich!
Gelöschter Benutzer
Keine Mussolini-Fans in Russland, auch gut!
Was für ein Unsinn. Ob man lieber Italien dabei gehabt hätte oder nicht, kann ja jeder für sich entscheiden. Aber das an Mussolini festzumachen bzw. überhaupt auf Mussolini zu verweisen, finde ich mehr als befremdlich.
Gelöschter Benutzer
Danke für deine Meinung und es spicht auch nichts dagegen meine Meinung befremdlich zu finden!
Gelöschter Benutzer
Gestern hat Beve übrigens eine wichtige Nachricht getwittert. Sinngemäß: Das letzte mal, als Italien nicht bei einer WM dabei war, ist die Eintracht ein Jahr später Deutscher Meister geworden.
Uns stehen also große Zeiten bevor, Freunde!
Uns stehen also große Zeiten bevor, Freunde!
Ganz richtig: und Schalke wurde Meister. Kerle, Kerle, der Otsche hatte wirklich die Qual der Wahl.
LDKler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Dulcolax schrieb:
einfach davon abgesehn muss man sich die frage stellen, wie ein bauer aus den anden auf die idee kommt einen grosskonzern aus deutschland der für 0,47% der weltweiten treibhausemissionen vernatwortlcih sein soll zu verklagen.
Richtig. Das ist genau die Frage, die man sich stellen muss. Eigentlich ist es die einzige Frage, die man sich in diesem Zusammenhang stellen muss.
Stimmt, ein Opfer unseres Lebensstil muckt auf? Was solln das?
Geht gar net!
diese deine aussage war nicht von mir gemeint. klage gut und schön, man sollte aber auch kritisch hintefragen dürfen, wer denn nun wirklich hinter der klage steckt. möglicherweise ein konkurrent aus dem ausland?
ich tippe ja auf die Yrr
Ffm60ziger schrieb:
er meint BRD, Spanien und Schweden in einer Vorrundengruppe.
Geht nicht. Drei Europäer. Topf3 ist jetzt nicht sonderlich stark.
Nominell die stärkstmögliche Gruppe wäre ja Deutschland, Spanien, Costa Rica, Nigeria.
Unangenehm wäre es, einen Südamerikaner (Kolumbien / Uruguay) zu bekommen und dann Schweden, Island oder Serbien.
Ich vergesse aber auch immer wieder, dass Spanien zu Europa gehört
wenn das meine spanischen Freunde mitkriegen, gibts wieder knatsch
Haliaeetus schrieb:
Psssst.
Ach so, hatte (man glaubt es kaum, so lang wie der Beitrag ist) die Auflistung der Töpfe ganz übersehen. Ja, kann sein, dass Spanien das stärkste Team in Topf zwei ist. Aber auch Uruguay (ne beinharte Truppe) oder England (haben sich gemausert), sind nicht unbedingt Wunschgegner. Wobei man bei England bei WMs ja bislang darauf zählen konnte, dass sie stets vor uns die Heimreise antreten.
???
"Ohne Italien und Holland fahrn wir zur WM"
Eigentlich ist es Scheiße und Schade. Aber so ist halt die Regel und sie sind selbst dran Schuld.
Nächstes Jahr sind leider relativ viele Gurkentruppen dabei.
Eigentlich ist es Scheiße und Schade. Aber so ist halt die Regel und sie sind selbst dran Schuld.
Finsterling schrieb:
Bei WMs sind recht häufig einige Gurkentruppen dabei ... meistens halt aus Asien. Und das hätte heute kaum verhindert werden können, das ist einfach dem Umstand geschuldet, dass bei einer WM eben auch weniger fußballaffine Kontinente vertreten sein sollen.
Also besonders gut machen es die Schweden wirklich nicht
Ich bin ja auch eher gegen Italien (ein Angstgegner weniger), aber verdient haben es sich die Schweden bisher auch nicht.
Wo issen eigentlich Ibrahimovic, wenn man ihn mal braucht?
Ich bin ja auch eher gegen Italien (ein Angstgegner weniger), aber verdient haben es sich die Schweden bisher auch nicht.
philadlerist schrieb:
oder Schillaci?
Haliaeetus schrieb:
so wurde Italien mal Weltmeister. Angeblich hat der Schiri eigen"händig" ein Tor für Italien erzielt (per Kopf?)
1934 im Halbfinale hat der Schiri eine gute Flanke der Österreicher per Kopf geklärt und ein klares Foul beim einzigen Tor des Spiels nicht geahndet. Übrigens war der Schiri Schwede.
SGE_Werner schrieb:Haliaeetus schrieb:
so wurde Italien mal Weltmeister. Angeblich hat der Schiri eigen"händig" ein Tor für Italien erzielt (per Kopf?)
1934 im Halbfinale hat der Schiri eine gute Flanke der Österreicher per Kopf geklärt und ein klares Foul beim einzigen Tor des Spiels nicht geahndet. Übrigens war der Schiri Schwede.
oder so
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:Haliaeetus schrieb:
oder so
Und irgendwann war doch mal was mit einem Münzwurf bei einem Halbfinale. Elfmeterschießen gab es noch nicht, stattdessen wurden der Finalist mit der Münze erworfen.
Das war Italien gegen Sowjetunion.
Wenn ich den Namen Donnarumma höre, muss ich immer an Ronja Räubertochter denken ... und schon hätten wir den Bogen zu Schweden wieder geschlagen
Dauzieher schrieb:
Schweden war immerhin mal Vizeweltmeister, nur so nebenbei
Bei Heim-WM und unter klarer Bevorteilung der Schiris. Bedeutender war für mich da eher der Erfolg 1994 (Dritter) in den USA.
SGE_Werner schrieb:
Bei Heim-WM und unter klarer Bevorteilung der Schiris.
Haliaeetus schrieb:
Chiellini ist auch optimistisch
Ich würde mich als Schiri auch schwer tun - wenn ich es nicht klipp und klar gesehen hätte - einem Leipziger auf deren Versicherung hin einen Elfer zuzusprechen.
Aber das wird ein richtiges Drecksauspiel ... kaum, dass der gelb sieht und fassungslos davon schleicht, kriegt er ne Schulter mit. Das kann noch richtig schön ruppig werden, obwohl ich den Schweden zutraue, sich nicht provozieren zu lassen.
Aber das wird ein richtiges Drecksauspiel ... kaum, dass der gelb sieht und fassungslos davon schleicht, kriegt er ne Schulter mit. Das kann noch richtig schön ruppig werden, obwohl ich den Schweden zutraue, sich nicht provozieren zu lassen.
2 Gelbe nach 10 Minuten. Das könnte zweistellig werden.
retrufknarf schrieb:
2 Gelbe nach 10 Minuten. Das könnte zweistellig werden.
statt Toren ... irgendwie muss man das ja aufpeppen
Asterix im Morgenland
Dann will ich mal ein etwas eigenwilliges Buch vorstellen. Vorab: das ist keine große Literatur, es taugt nicht mal als Urlaubslektüre, denn mehr als vor dem Einschlafen noch schnell ein oder zwei Kapitel (also einige wenige Seiten) schaffe ich beim besten Willen nicht. Der Grund liegt ganz einfach darin, dass der Autor in etwa so schreibt, wie er in seinem Kabarettprogramm auch spricht, man könnte also von einem recht innovativen Sprachgebrauch reden ... alles in allem ist das Lesen dadurch aber auch recht anstrengend.
Dietmar Wischmeyer, "Ihr müsst bleiben, ich darf gehen" - Zu Besuch bei deutschen Menschen
Dabei seziert Wischmeyer beliebige Themen, die ihm im "Land der Bescheuerten und Bekloppten" vor die Flinte kommen. Die Wortschöpfungen reichen dabei locker aus, den "ausgestorbene Worte-Thread", so sehr sich Misanthrop auch mühen mag, aufzuwiegen.
Oliver Welke hat das Ganze so kommentiert: "Seit der WM 2006 haben die Deutschen angeblich angefangen, sich selbst zu mögen. Jedes einzelne verkaufte Buch von Dietmar Wischmeyer hilft, diesen verhängnisvollen Trend zu stoppen"
Dietmar Wischmeyer, "Ihr müsst bleiben, ich darf gehen" - Zu Besuch bei deutschen Menschen
Dabei seziert Wischmeyer beliebige Themen, die ihm im "Land der Bescheuerten und Bekloppten" vor die Flinte kommen. Die Wortschöpfungen reichen dabei locker aus, den "ausgestorbene Worte-Thread", so sehr sich Misanthrop auch mühen mag, aufzuwiegen.
Oliver Welke hat das Ganze so kommentiert: "Seit der WM 2006 haben die Deutschen angeblich angefangen, sich selbst zu mögen. Jedes einzelne verkaufte Buch von Dietmar Wischmeyer hilft, diesen verhängnisvollen Trend zu stoppen"
MudMZ schrieb:
Gerne nehme ich noch Korrekturen entgegen (bitte in Verbindung mit einer Quellenangabe).
1. Zeile: statt 1963/63 muss es heißen: 1963/64.
Quelle: Die Logik.
ich war mal so frei
Haliaeetus schrieb:
Mit der Aussage, dass der Videobeweis punktuell natürlich gerecht ist
Die Aussage habe ich von dem User bisher nicht gelesen. Mag sein, dass ich es überlesen habe. Dann entschuldige ich mich für meinen Ton. Aber meines Wissens verteufelt er einfach nur den Videobeweis von Anfang bis Ende.
Kann sein. Hab nicht auf dem Schirm, wie er dazu steht. Aber selbst wenn er den Videobeweis ablehnt, obwohl er der Meinung ist, dass er punktuell zu gerechten Entscheidungen führt, kann er die Meinung ihn insgesamt abzulehnen doch gut vertreten, ohne dass das eine Provokation wäre.