>

Haliaeetus

30244

#
da holt man letzten Winter für 1 Mio Ordonez, anstatt einem jungen Talent Zorba eine Chance zu geben. Sowas verstehe ich nicht
#
Vielleicht hat man es Zorba nicht zugetraut, Ordonez aber schon?
Ich verfolge ja das Training nicht aber die paar wenigen Einsätze von Ordonez fand ich nicht verkehrt. Gute Ansätze waren da. Gestört hat mich einzig, dass er bei diesem bekloppten Tattoo-Ausflug zum Händchenhalten dabei war. Aber wenn er nicht verletzt war, hat er auf mich keinen schlechten Eindruck gemacht. Würde ihn gerne noch mal spielen sehen bei uns.
#
Gute Güte!
#
Was für Haubentaucher......"Sudelforum" usw.....die sollen mal bei sich und ihrer Trümmertruppe anfangen....hier gibts für die Fischköpp nix zu holen, müssen auf den HSV warten.......
#
Du musst den Satz halt auch zuende lesen: "in ihrem Sudelforum bekommen die ... zu wenig Apfelwein". Eine Tatsache, die mir schon länger aufstößt. Noch nie habe ich im Forum auch nur einen Schluck Apfelwein bekommen. Das sollte schleunigst verbessert werden, finde ich.
#
Wenn ich es recht im Kopf habe, ist es dass ziemlich flach abfallende mit einer Steiltribüne hinterm Tor. Auf jeden Fall ein besonderes Stadion, allerdings von der Sicht als Zuschauer gibt es bestimmt besseres. Sehr weitläufig und flach.
#
Ich glaube, Du hast ein anders Stadion im Kopf. Das Estadio Monumental nämlich eigentlich sogar ziemlich eng, da auf Haupt- und Gegentribüne steil aufragende Logenränge aufragen: https://de.wikipedia.org/wiki/Estadio_Monumental_Banco_Pichincha
Ich finde das (dadurch) ausgesprochen kompakt und stimmungsvoll.
#
De Blasis ist aber auch ein marinartiges Frettchen.
#
was auch immer das heißt: mir gefällt das Wort.
#
River Plate hat zuhause 1:0 gewonnen, Grêmio auswärts 3:0. Grêmio also - wie man so schön sagt - schon mit einem Bein im Finale.
#
Ist schon was wert, wenn die Spieler die Chance kriegen sich zu beweisen, wenn Konkurrenzkampf herrscht und sich jeder rein kniet. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das früher mal anders war.
#
Wann haben wir zuletzt in Mainz gewonnen?
#
Ich glaube 1986
#
Ist nicht unbedingt mein Humor, aber man darf dem Mann zugute halten, dass er sich mit dem Gegner (also uns) beschäftigt hat und das verdient meinen Respekt. Wenn ich mal nen STT eröffnet habe, hat es zu wenig mehr als Häme ggü. der Weltstadt Wolfsburg gereicht und da darf man schon mal lobend erwähnen, dass der gute Mann sich ganz offensichtlich einige Arbeit und Mühe gemacht hat.
#
Es ist müssig darüber zu spekulieren wodurch die Preise so angezogen haben, fest steht nur, dass es diesmal wirklich extrem bergauf ging.
Man muss nicht von 2.50€ auf 3.50€ erhöhen, das ist einfach nicht fair.
Entweder war man dann vorher viel zu günstig, oder die Steigerung fiel zu hoch aus, eins von beidem.
Wie auch immer, nachdem ich dort beim ersten Mal Anstellen 3.50 gezahlt habe war ich seither nicht mehr da und hole an günstigeren Ständen jetzt meine Wurst.
Auf dem Weg von der S-Bahn bis zu den Kassenhäuschen gibt es weiterhin mehrere, die man bezahlen kann und will.

Ich habe mir übrigens mal die Mühe gemacht und die offiziellen Zahlen der Inflation aufmultipliziert (ja, die muss man multiplizieren, nicht addieren) und komme seit 2001 auf ziemlich genau 23%.
Bei einem Altpreis von 4DM wären das heute also ~4,92DM, was dann ~2,52€ wären.
Selbst wenn man sich die Mühe macht und die Inflation für Nahrungsmittel seither versucht nachzurechnen, dann kommt man da auf ~34%.
Also ~5,36DM oder ~2,74€, selbst bei der vergoldeten 4,50DM Wurst damals wären das nur 3.08€...
Wir stellen fest: Alles über 3€ ist Abzocke und wird von mir keinen Cent sehen.
#
Und worauf beziehen sich die 23%? Auf die Inflation insgesamt? Da fällt dann ja vielleicht auch ins Gewicht, dass Energie in höherem Maße gestiegen ist und die wenigsten ne rohe Bratwurst essen wollen oder dass der Mindestlohn eingeführt worden ist und vielleicht auch die Angestellten ihren Teil abbekommen.
Ist mir jetzt zu müßig, das durch zu exerzieren und natürlich ist ein Sprung um einen ganzen Euro erstmal happig. Aber das mit dem Verweis auf die allgemeine Inflation abzubügeln, scheint mir ein bisschen zu einfach.
#
Tafelberg schrieb:

wenn schon der Muslimen Verband kein Problem mit einem Vize Glaser hat, na dann

http://www.n-tv.de/politik/Muslimverband-raet-zu-Wahl-von-AfD-Kandidat-article20105314.html

Man dürfe der AfD aber "nicht diese Opferrolle" zugestehen.
Aus seiner Sicht wäre es daher besser, den Kandidaten der AfD als einen von sechs Stellvertretern von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble zu akzeptieren. Mazyek sagte: "Dann müssen wir eben damit klarkommen, dass wir einen Islamhasser und Rassisten als Bundestagsvizepräsidenten haben - das ist Deutschland 2017, das ist traurig, aber wahr."

so kann man es natürlich auch sehen.....

Ich ziehe den Hut vor so viel Weitsicht. Die AFD wurde nunmal in den Bundestag gewählt und nun muss man damit umzugehen wissen. Bisher hat die Politik keinen Weg gefunden damit umzugehen-vll ist dieser Weg wirklich der Beste.
#
wegjubler schrieb:

Ich ziehe den Hut vor so viel Weitsicht. Die AFD wurde nunmal in den Bundestag gewählt und nun muss man damit umzugehen wissen. Bisher hat die Politik keinen Weg gefunden damit umzugehen-vll ist dieser Weg wirklich der Beste.

Wäre das weitsichtig? Die AfD wurde in den Bundestag gewählt, in der Tat. Aber das tritt doch keinen Automatismus los, jemanden aus deren Reihen, der auf die Grundrechte scheißt, auch noch zu einem Vizepräsidenten zu wählen. Die SPD hatte zwei Wochen vor der konstituierenden Sitzung explizit und unmissverständlich gefragt, ob er an diesen Thesen festhalte und er zog es vor dazu zu schweigen. Dann soll er halt nicht jammern, dass keiner mit ihm spielen will. Die AfD wählt im Zweifel auch niemanden in ihren Vorstand, der vorher bekundet hat, dass sein Ziel die Auflösung der Partei sei.

Aufgabe der sogenannten Lügenpresse wäre es halt da nicht nur auf schnelle Schlagzeilen zu setzen sondern den Vorgang mal aufzudröseln. Dass sich auch dann noch Spinner finden werden, die das dennoch als Ungerechtigkeit, Mobbing oder dergleichen interpretieren, steht auf einem anderen Blatt. Aber diejenigen erreicht man dann sowieso nicht. Die leben eh schon in ihrer eigenen Welt.
#
Keita kann einem schon etwas leid tun.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Keita kann einem schon etwas leid tun.

Selbst schuld. Niemand wird gezwungen bei Dosenschrott zu unterzeichnen. Oder worauf spielst Du an?
#
franchise schrieb:

Lehn dich mit deinem Nick nicht zu weit aus dem Fenster, wenn du von Dusel sprichst...😅😅😅😅

Egal wie weit ich mich aus dem Fenster gelehnt habe, abgestürzt bin ich noch nicht!
#
hsv-fan1887 schrieb:

Egal wie weit ich mich aus dem Fenster gelehnt habe, abgestürzt bin ich noch nicht!

Du heißt ja auch nicht Ritter Fips
#
Haliaeetus schrieb:

Im Zweifel gar nicht zum Fußball

Alle?
#
Tom66 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Im Zweifel gar nicht zum Fußball

Alle?

Keine Ahnung. Vielleicht wurden sie auch geblitzdingst und glauben jetzt, das müsse so sein, sie werden bezahlt, erpresst, beides oder sind kopfüber vom Kastanienbaum gefallen. Wer weiß das schon?
#
Ich frage mich immer wo die 40.000 Plörre Fans vor 5 oder 6 Jahren hingingen.

Erfurt, Jena, Chemnitz? Oder BVB?
#
Im Zweifel gar nicht zum Fußball.
#
Immerhin hat Allofs Stallgeruch. Allerdings hat er in VW town schon mit unendlich viel Geld nichts auf die Reihe bekommen.

Und sportlich? Heute in einem Spiel genau so viele Tore geschossen wie in 9 BL Spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin hat Allofs Stallgeruch

dann passt er ja nach Köln
#
Gute Güte!
#
Beim Rückspiel würde ich dir zustimmen, die Gremio Arena ist wirklich schön
#
kennst Du die Hütte in Guayaquil oder den "kleinen Bruder" in Quito? Geniale Stadien ... Porto Alegre ist nett, aber halt austauschbar wie alle "modernen Arenen", finde ich
#
Haliaeetus schrieb:

Kanns sein, dass heute beinahe mehr über mich diskutiert wird als über die Mannschaft?
Aber macht ihr mal - ich hole mir noch n Bier

Du bist nicht bundesliga....öh forumtauglich
#
Der_Mitleser schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Kanns sein, dass heute beinahe mehr über mich diskutiert wird als über die Mannschaft?

Du bist nicht bundesliga....öh forumtauglich

dienstags nicht - da gehört einfach kein Fußball gespielt.
Scheinen unsere Jungs ja teilweise auch so zu sehen.
#