>

Haliaeetus

30244

#
keine Neuverpflichtung heute? --> wie langweilig, nix zu babbeln, nix zu mosern
#
Tafelberg schrieb:

keine Neuverpflichtung heute?

öffne mal schnell eine neues Gebabbel. Dann gehts bestimmt ganz schnell
#
Alles Gute zum Geburtstag!
#
Ich habe den Eindruck, dass Portugal relativ schwer zu knacken ist. Die sind (ja seit eh und je) technisch sehr stark, haben eine Reihe physisch starker Leute und sind nun auch taktisch unglaublich diszipliniert. Darüber hinaus kommt ihnen zugute, dass in dem Turnier recht sparsam mit Karten umgegangen wird. So können wie munter taktisch foulen und in der Rückwärtsbewegung immer wieder Zeit gewinnen. Pfiffig ist das schon ... nur halt nicht schön anzusehen
#
Gab es dies eigentlich schon mal das sich eine Partei spaltet und die gespaltete Partei sich noch mal spaltet? Ist so ein politisch uneiniger Haufen überhaupt ernstzunehmen? Wie oft wollen die sich noch spalten und den Parteivorsitzenden austauschen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Gab es dies eigentlich schon mal das sich eine Partei spaltet und die gespaltete Partei sich noch mal spaltet? Ist so ein politisch uneiniger Haufen überhaupt ernstzunehmen? Wie oft wollen die sich noch spalten und den Parteivorsitzenden austauschen?

vielleicht nicht in der kurzen Taktung. Aber SPD, Zentrum und Linke sind davon nicht weit entfernt. Inwiefern Du die ernst nimmst, überlasse ich Dir
#
Shalömsche!
#
Tafelberg schrieb:

lange nichts mehr von Klaus Gerster gehört, jetzt kritisiert er die mangelnde sportl. Kompetenz der Eintracht
Ex-Manager Klaus Gerster hat die Transferpolitik der vergangenen Jahre von Eintracht Frankfurt kritisiert. "Wenn ich gezahlte und eingenommene Ablöse gegenüberstelle, komme ich auf eine katastrophale Bilanz", sagte Gerster der Bild-Zeitung. "Eintracht zahlte 60,6 Millionen Euro und kassierte 18,3 Millionen, das macht ein Minus von 42,3 Millionen. Wahnsinn!" Nur Kevin Trapp sei mit einem ordentlichen Gewinn verkauft worden. Als Grund für diese Negativ-Bilanz nannte Gerster "fehlende sportliche Kompetenz

Ja, ja, der Gerster...

Aber abgesehen davon was der schwarze Abt so in seinen Bart brabbelt: Der Wert des vorhandenen Kaders spielt ja zumindest bei einer Bilanz eine nicht unwesentliche Rolle, oder?
#
die Zahlen als solche (wenn sie denn stimmen), sind ja tatsächlich relativ ernüchternd. Irgendwie machen sie mir aber Mut, da wir ja trotz dieser katastrophalen Bilanz noch in der ersten Liga mitmischen. Wenn sich wirklich ein paar Dinge verbessern, sollten wir doch auch mittelfristig im Oberhaus bleiben können und vielleicht den einen oder anderen vermeintlich kleineren Verein, der uns zwischenzeitlich überholt oder wenigstens zu uns aufgeschlossen hat, wieder distanzieren können
#
Pinochet
#
Haliaeetus schrieb:

ist doch Unsinn. Kein Mensch will CO2 abschaffen oder sonst was in der Richtung. Wie auch?! Aber den Ausstoß aus den von Dir in der Folge genannten Gründen will man reduzieren

So wie die Gefahr durch CO2 dargestellt wird, erweckt das aber einen ganz anderen Eindruck! Es soll eine Dekarbonisierung stattfinden und die müsste folglich sehr stark sein, wenn diese "Thesen" stimmen würden.
Wenn man Schellnhuber nimmt, der die totale Überhitzung (Selbstverbrennung) wegen CO2 verkündet und dieser Mann die Enzyklika für den Papst entscheidend mitgestaltet hat, müsste daraus der sofortige Emissionsstopp folgen!
http://www.faz.net/aktuell/wissen/klimaforscher-schellnhuber-im-interview-diese-papst-schrift-ist-eine-regierungserklaerung-13653951.html
Diese ganze Sache ist Politik im Wissenschaftsgewand und das ganz große Geschäft.

Haliaeetus schrieb:

na, rate mal

A bissi dünner Kommentar, oder?

Das UBA fordert die Leute auf, aus Klimaschutzgründen auf Flüge zu verzichten, soso. Dann sollten genau diese Leute als CO2-frei leuchtende Beispiele vorangehen und nicht mehr fliegen, das Benzin-Auto am besten sofort verschrotten.
Da werden sich die Touristik-Unternehmen und Hotelbetriebe aber freuen. Das ist doch nichts anderes als eine Methode, Deutschland als Obergläubige wirtschaftlich zu Grunde zu richten. Die Energiewende wird krachend scheitern, ist sie quasi schon, wie Gabriel öfter mal früher anmerkte. Der Rest der Welt schüttelt über unsere politische Führung in Bezug auf die Flüchtlingsthematik nur noch den Kopf, über die Energiewende lachen sie sich kaputt.
Ich habe nichts gegen den Einsatz von Sonnen oder Windenergie Anlagen, wo sie sich wirklich rechnen. Sie werden mit der Energiewende aus religiösen und auch Profitorientierten Gründen aufgestellt. Dass man einen Energie-Teil aus diesen Anlagen holen kann, warum nicht?
#
Eintracht-Er schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
ist doch Unsinn. Kein Mensch will CO2 abschaffen oder sonst was in der Richtung. Wie auch?! Aber den Ausstoß aus den von Dir in der Folge genannten Gründen will man reduzieren

So wie die Gefahr durch CO2 dargestellt wird, erweckt das aber einen ganz anderen Eindruck!

stellst Du ernsthaft in Frage, dass CO2 nicht abgeschafft werden kann? Wie soll das denn gehen? Mensch und Tier das Atmen verbieten?
Für den Rest empfehle ich einen eigenen Thread. Vielleicht findet sich ja jemand, der mit Dir ernsthaft darüber diskutieren will, ob jedweder Ausstoß abgeschafft werden soll (ich bin dafür jedenfalls nicht zu haben - ist mir zu absurd und mir wäre neu, dass das irgendwo gefordert würde ... und wenn dann von niemandem, den ich ernst nehme wollte)
#
letztendlich müssen so etwas juristen auseinander bosseln. ich hoffe mal, dass das im vorfeld bereits geschehen ist. das problem ist nur, dass auf der anderen seite immer andere juristen sitzen die ihre einschätzung genau so durchsetzen wollen.

hellmann ist jurist, ich denke mal der weiß das und lässt hübner da nicht einfach ins kalte wasser rennen.
#
peter schrieb:

letztendlich müssen so etwas juristen auseinander bosseln

Na dann
#
Ich weiß ja nicht. Also wenn man sich hier über die Stutzen aufregt, empfinde ich das irgendwie als gutes Zeichen. Denn dann muss das Trikot ja passen.
Stimmt zwar, irgendwie sehen die Jungs in kompletter Montur aus wie Störche. Aber insgesamt gefällt mir das ... auch mit roten Stutzen. Da stört mich fast schon mehr, dass die Stutzen selbst an den Waden diese komischen Linien haben. Aber eben auch nur fast, denn die Stutzen sind mir dann doch zu egal und weder von den Rängen noch vor der Glotze werden mir diese Streifen besonders ins Auge stechen.
#
RAF
#
hawischer schrieb:

CO2 als Schadstoff für das Klima ausschließen ist schon heftig.

Nur warum begasen dann viele Betriebe ihre Treibhäuser mit sogar viel CO2?
Die Photosynthese basiert auf CO2.
CO2 wird doch als stinkendes reines Gift dargestellt, nur ohne dieses Gift gäbe es kein Leben auf der Erde. Natürlich erstickt man an zu viel CO2 aber man ertrinkt auch in zu viel Wasser und reiner Sauerstoff ist auch tödlich.
Es gibt ja verschiedene Sichtweisen der Klimapropaganda-Gegner. Es reicht von einem kleinen Einfluss des CO2 über einen unerheblichen, bis nicht messbaren und zu gar keinem.
Ich tendiere zu nicht messbar oder vernachlässigbar.
#
Eintracht-Er schrieb:

Nur warum begasen dann viele Betriebe ihre Treibhäuser mit sogar viel CO2?

na, rate mal

Eintracht-Er schrieb:

Die Photosynthese basiert auf CO2

Bingo!

Eintracht-Er schrieb:

CO2 wird doch als stinkendes reines Gift dargestellt

ist doch Unsinn. Kein Mensch will CO2 abschaffen oder sonst was in der Richtung. Wie auch?! Aber den Ausstoß aus den von Dir in der Folge genannten Gründen will man reduzieren.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn das allerdings Blüten treibt, wie den Klimawandel schlichtweg zu verneinen, oder wissenschaftliche Erkenntnisse zu ignorieren,

Niemand verneint den Klimawandel nur den Einfluss des Menschen. Wissenschaftliche Erkenntnisse? Gibt es den Beweis dass der Mensch Schuld trägt?
#
Eintracht-Er schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Wenn das allerdings Blüten treibt, wie den Klimawandel schlichtweg zu verneinen, oder wissenschaftliche Erkenntnisse zu ignorieren,

Niemand verneint den Klimawandel nur den Einfluss des Menschen. Wissenschaftliche Erkenntnisse? Gibt es den Beweis dass der Mensch Schuld trägt?

ich bin nicht so drin in der AfD-Thematik. Kann sein, dass da noch keiner den Klimawandel verneint. Aber was da z.B. aus den USA teilweise verlautbart wird, gibts auch die Komplettleugner durchaus. Aber wenn das hier noch nicht  verkündet wurde, müssen wir das natürlich nicht weiter thematisieren, stimmt.
#
habe hier gerade drei Beiträge entfernt. Es wäre nett, wenn wir hier ohne Provokationen und sinnloses Aufschaukeln bin hin zu Drohungen auskommen würden
#
Eintracht-Er schrieb:

Wobei der Klimaschutz kein Umweltschutz ist.

Was denn sonst?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Eintracht-Er schrieb:
Wobei der Klimaschutz kein Umweltschutz ist.

Was denn sonst?

naja, das muss ja nicht per se korrelieren. Wenn ich mir angucke, wie in Südamerika dem Klima wegen nun nachwachsende Energie in den Tank gepackt wird und dafür Hektar um Hektar abgeholzt wird, um Soja oder Zuckerrohr anzubauen, was ja seinerseits auch nun Unmengen Wasser verschlingt, dann lassen sich da auch Gegenbeispiele finden.
Wenn das allerdings Blüten treibt, wie den Klimawandel schlichtweg zu verneinen, oder wissenschaftliche Erkenntnisse zu ignorieren, damit jedes Land seine Fischfangquoten so festlegen kann wie anno dazumal, was fast zur Ausrottung der Bestände geführt hatte (die sich erst langsam erholen - dank der Zusammenarbeit übrigens), dann fällt es mir dann doch schwer da gesteigertes Verständnis aufzubringen
#
die einen gehen, andere kommen; künftig haben wir neben Hase B und dem Fußballgott auch Herrgott A im Kader. Da muss ja geradezu alles besser werden
#
Heil Dir im Siegerkranz (das musste jetzt als Antwort auf Ffm60ziger sein)
#
mickmuck schrieb:  

philadlerist schrieb:
Ist doch total egal: Korbmacher ist ein guter Partner

wirklich?

Was spricht dagegen?
#
Cadred schrieb:  

mickmuck schrieb:  

philadlerist schrieb:
Ist doch total egal: Korbmacher ist ein guter Partner

wirklich?

Was spricht dagegen?

nichts, ist ein ehrenwertes Handwerk. Genau wie Küfer oder Bürstenbinder
#
Wedge schrieb:

Aprospos Brunnenvergifter

Farage tritt zurück

Erst ein Land ins Unglück stürzen und dann nicht die Nüsse es durchzuziehen. Erbärmlich.

Und den Sitz als Europa-Abgeordneter behalten! Ekelerregend!
Das nennt man wohl professionell die Leut' vera.rscht?!
#
ismirdochegal! schrieb:

[...] Und den Sitz als Europa-Abgeordneter behalten! [...]

Echt? Geile Nummer. Das nennt man Chuzpe.
Da freue ich mich doch schon auf John Oliver. Bin gespannt, wie der das kommentiert