>

Haliaeetus

30244

#
Der Stream war ja mal wieder ne Katastrophe, ständige Verbindungsabbrüche.  Jetzt wird übertragen, wie alle gezapftes Krombacher kriegen und es ist immer noch nicht stabil.

Wie findet ihr es Trikotpolitisch besser? Sich auf ein Heim-Design und Farbe festlegen?  Da hätten wir ja in der letzten Zeit meist schwarz/rot längsgestreift und somit eine gewisse Tradition etablieren können.

Oder ein wildes und planloses hin und herspringen in den Farben und Designs?
#
Eintrachttrikot schrieb:

Wie findet ihr es Trikotpolitisch besser? Sich auf ein Heim-Design und Farbe festlegen?  Da hätten wir ja in der letzten Zeit meist schwarz/rot längsgestreift und somit eine gewisse Tradition etablieren können.

da bin ich zwiegespalten. Grundsätzlich finde ich gut, dass da ab und zu mal was Neues kommen kann. Es gibt ja tatsächlich Vereine, die haben das Design in der Satzung festgelegt und brauchen dann immer einen gesonderten Beschluss, wenn sie mal (und sei es nur für ein Sondertrikot) abweichen wollen. Da haben wir es schon leichter. Und auch aus geschäftlichen Gründen, dürfte es lohnenswert sein, die Optik ab und zu mal zu wechseln, denn ich kann mir vorstellen, dass viele eben nicht jedes Jahr neu kaufen, wenn es wieder und wieder schwarz-rot gestreift ist. Andererseits ist es genau das, was ich mit einem Eintrachttrikot verbinde.
Also alle paar Jubeljahre mal was anderes, finde ich gut. Aber es sollte nicht so weit gehen, dass man kaum mehr ein traditionelles Trikot bekommt. Das diesjährige finde ich auf jeden Fall schick
#
Am Ende ist es Alkoholfreifreibier würg
#
Basaltkopp schrieb:

Am Ende ist es Alkoholfreifreibier würg

schmeckt jetzt auch nicht sooo anders als normales Bier. Nachm Joggen ein alkoholfreies Weizen ist z.B. ein Träumchen.
#
Habt ihr mal ein Bild für mich?
Bin am Arbeiten und kann auf die schnelle nichts finden.
Danke
#
#
Hammersbald schrieb:

Hummels ist ja offenbar gesperrt im Halbfinale gegen Frankreich.

Ich habe allerdings in den Medien bisher immer gelesen, dass die Gelben Karten nach dem Viertelfinale gelöscht werden. Das scheint ja offenbar nicht die ganze Wahrheit zu sein, denn sonst dürfte Hummels gegen Frankreich ja spielen.

Weiß jemand, wie die EM-Gelbregel richtigerweise lautet?

Habe ich mich auch schon gefragt.
Ich glaube es ist so, dass bloß die Karten aus der Vorrunde (evtl. Achtelfinale?) gestrichen werden.
Sonst könnte ja theoretisch im Viertelfinale jeder rumgrätschen wie er will, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
#
Sperren werden mitgenommen. Es geht nur darum einen zweiten Fall wie Ballack 2002 zu vermeiden, also dass jemand, der im Halbfinale gelb sieht, dann im Finale nicht auflaufen kann. Im Finale sollen nur diejenigen gesperrt sein, die im Halbfinale vom Platz fliegen.
#
Carlos geht......

Es ist ebenso schade wie es absehbar war. Herausragenden Leistungen und einer konstanten Verlässlichkeit standen stets die Reibereien auf dem Platz und der Malus schon vor Anpfiff besonderes Augenmerk geschenkt zu bekommen gegenüber. Auch einige Ausfälle wegen Verletzungen und Sperren.

Einen Mann seiner Qualität haben wir zur damaligen Zeit holen können, auch weil er den andere Vereine abschreckenden Beratervertrag gezeichnet hatte.

Günstig bekommen, günstig abgegeben, aber für 4 Jahre eine gute sportliche Lösung und eine Persönlichkeit auf dem Platz eingekauft. In der Summe ein gutes Geschäft.

Für die Zukunft wünsche Ich CZ alles Gute. Bleib gesund und weiter mit Feuereifer bei der Sache. Deine Zeit in Frankfurt wird Dir unvergessen bleiben und Dein Name wird auch in Frankfurt noch nachhallen. Für mich als Mensch ein ganz feiner Kerl.
#
endlich mal ein Beitrag, der sich dergestalt mit meiner Wahrnehmung deckt, dass ich es mir leicht machen kann bloß zustimmen muss.
Que te vaya bien en el país del urso, león!
#
Sagan  war auch mal dran.
#
so gesehen ja. Sagan zähle ich halt zu denjenigen Fahrern, bei denen ich mehr als misstrauisch bin. Der hat keinerlei Schwächen, nie einen schlechten Tag, kommt selbst große Berge scheinbar mühelos hoch und zählt trotzdem zu den tempohärtesten Fahrern und den besten Sprintern; mit anderen Worten: er ist gleichermaßen explosiv und schnellkräftig wie ausdauernd.
Aber wenn man alleine die Verdienste betrachtet, hat er sich natürlich mal verdient in gelb fahren zu dürfen.
#
Basaltkopp schrieb:  

grabiforever schrieb:
Wales und Island sind Dreck wer sich darüber freut das sie weiterkommen sind keine Fussballfans, denn Fussballfans wollen das richtige Teams ins Halbfinale kommen.

Lass doch einfach mal Deinen hohlen Kopp zu! Du bist mit Abstand der größte Depp der hier rum rennt!
Polen und Portugal machen mit ihrem Verhinderungsfußball alles kaputt und nicht Teams, die fehlende Qualität mit Leidenschaft ausgleichen.
Wenn ich Deinen geistigen Dünnschiss lesen muss bekomme ich immer Blutdruck!

ich bin sehr für Meinungsfreiheit insbes. auch im Fussballforum, gerade da gibt es immer wieder Gegenmeinungen und dies ist auch gut so.
Grabiforever müsste eigentlich auch konsequent -und ich bin bisher inkonsequent- von allen ignoriert werden, da er offensichtlich bewusst provozieren will, ist zu eindeutig.

zum Thema: Wales ist völlig zu recht im Halbfinale und es gibt überhaupt kein Argument warum nur die großen nationen den Titel unter sich ausspieln müssen. Sport lebt auch von Überraschungen und bei dieser EM haben die "Neulinge" prima gespielt, tolle Moral, tolle Leidenschaft, tolle Fans. Weiter so
#
Tafelberg schrieb:

Grabiforever müsste eigentlich auch konsequent -und ich bin bisher inkonsequent- von allen ignoriert werden, da er offensichtlich bewusst provozieren will, ist zu eindeutig.

merkste was?
Wobei ich schon faszinierend finde, dass er bei all dem fehlergespickten Unsinn in vermutlich maximal alkoholisiertem Zustand immer wieder Nick und Passwort fehlerfrei einzutippen imstande ist
#
ein ziemlich wuchtiger Typ und mit seinem Verein durchaus erfolgreich. Ist erst im Viertelfinale der Libertadores gegen die Boca Juniors ausgeschieden - im Elfmeterschießen. Seinen hatte er verwandelt. Aber was er fußballerisch drauf hat, kann ich nicht einschätzen. Der Physis nach jedenfalls, muss man sich bei Uruguayern eigentlich keine Gedanken machen und Auslandserfahrung in Italien spricht auch eher für eine gewisse taktische Ausbildung. Bange wäre mir da nicht
#
dann glaube ich Dir das einfach mal - ich kann ja nicht anders, wenn ich mich weigere Bild-Links anzuklicken. Dennoch klingt "disziplinloser Trainingsweltmeister" reichlich beknackt. Aber wenns da wiederholt steht, dann kann man das wohl als dessen Ruf bezeichnen. Immerhin wird er wissen, was er an Kovac hat ... da vertraue ich mal darauf, dass er den Part mit disziplinlos bald ablegt
#
ach ja - und danke für die Antwort natürlich auch noch. Hatte ich ganz vergessen
#
Haliaeetus schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:
man holt sehenden auges jemand, der den ruf hat, ein disziplinloser trainingsweltmeister zu sein

echt? Also die Formulierung hatte ich vorher noch nie gehört. Kann aber an mir liegen, da ich RB meide.

da du das ohne grosse polemik schreibst und es den eindruck hat, als würde dich das echt interessieren, kann ich dich nur auf folgende links verweisen, wo es um diesen sachverhalt ging:

achtung, böse böse bild links folgen...

hier geht es um die sache mit dem trainingsweltmeister http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/rebic-hat-ausgespielt-40274972.bild.html

hier geht es um ein paar andere dinge ähnlicher natur http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/rebic-reinfall-40545216.bild.html
#
dann glaube ich Dir das einfach mal - ich kann ja nicht anders, wenn ich mich weigere Bild-Links anzuklicken. Dennoch klingt "disziplinloser Trainingsweltmeister" reichlich beknackt. Aber wenns da wiederholt steht, dann kann man das wohl als dessen Ruf bezeichnen. Immerhin wird er wissen, was er an Kovac hat ... da vertraue ich mal darauf, dass er den Part mit disziplinlos bald ablegt
#
Wismut Aue
#
Diegito schrieb:

Ich bin bei ihm auch sehr sehr skeptisch, das er es bei RB nicht geschafft hat, trotz seines Talents, ist schon merkwürdig...
Aber es gibt eben auch dutzend Beispiele von Spielern die auf einmal bei einem anderen Verein mit einem anderen Trainer aufgeblüht sind. Vielleicht haben wir diesmal dieses Glück.

aber genau das ist doch teil des problems: man holt sehenden auges jemand, der den ruf hat, ein disziplinloser trainingsweltmeister zu sein (und ersteres durch fleissiges, zambrano-esques kartensammeln - als offensivspieler wohlgemerkt - bisher deutlich untermauert hat) und deshalb faktisch überall verkackt hat, wo er bisher war und verlässt sich schlicht darauf, dass man diesmal mal glück hat und es diesmal anders läuft als bisher, weil der trainer ihn kennt und ihn schätzt... wäre ne gewagte nummer bei ner fixen verpflichtung, allein deshalb hoffe ich auf ne leihe mit ko.
#
Lattenknaller__ schrieb:

man holt sehenden auges jemand, der den ruf hat, ein disziplinloser trainingsweltmeister zu sein

echt? Also die Formulierung hatte ich vorher noch nie gehört. Kann aber an mir liegen, da ich RB meide.
#
Hyundaii30 schrieb:  

Sledge_Hammer schrieb:
Hört sich nicht so schlecht an. Gerade Jokerqualitäten können wir ganz gut gebrauchen.

Wow das ich Dir mal zustimmen muss.

Wenn du daraus jetzt noch lernen würdest...
#
Sledge_Hammer schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:  

Sledge_Hammer schrieb:
Hört sich nicht so schlecht an. Gerade Jokerqualitäten können wir ganz gut gebrauchen.

Wow das ich Dir mal zustimmen muss.

Wenn du daraus jetzt noch lernen würdest...

seien wir mal ehrlich: Du hast in den letzten Tagen in nicht gerade wenigen Beiträgen gegen Hyundaii30 geschossen. Ich muss nicht viel Phantasie aufbringen um mir zu erklären, warum er Dir darin nicht zugestimmt hat. Nun kommt von Dir mal was Inhaltliches, er pflichtet Dir bei und es geht von Neuem los? Reiß Dich doch mal ein bisschen am Riemen
#
Vor ein paar Tagen schien mir hier eine inhaltliche Auseinandersetzung angestrebt zu werden. Die Diskussion war zwar nicht zum Thema, hier aber dennoch nicht völlig fehl am Platz, weil es ja gerade im D&D drunter und drüber ging. Das war mir insofern ganz lieb, also ich hoffte mich ein wenig aus der unseligen Debatte zurück ziehen zu können.

Wenn vielleicht zwei Tage später nun wieder dazu zurück gekehrt wird jedwede inhaltliche Auseinandersetzung zu torpedieren indem einzelne User immer und immer wieder unsachlich angegangen werden, dann verfalle ich aber notgedrungen auch wieder in alte Muster und gönne den Protagonisten eine Denkpause.

Natürlich darf hier auch weiter über Inhalte diskutiert werden. Aber bitte ohne unnötige Seitenhiebe ... und bitte auch ohne plumpe Attacken, die nicht mal Interesse vorspiegeln irgendetwas zum Inhalt beitragen zu wollen
#
municadler schrieb:

Das ist wirklich Geschmackssache und ich fingds richtig geil !

Freut mich dass es auch mal Schwarz Weiss geworden ist ..

Die Kombiantion Schwarz -  Weiss gabs früher auch in Heimtrikots ( zugeben nicht in Streifen) Die jüngeren werden es nicht mehr wissen es waren die 70er jahre...

Ich finde es richtig gut und werde mir das Trikot auch kaufen. Was mir aber nicht gefällt ist, dass wir auf der einen Seite "offiziell" von den Moderatoren das Thema der Nicht-Verlinkung der B*** Zeitung stehen haben und dann aber diese Zeitung exklusiv das Trikot vorstellt. Da ist irgendwas nicht so ganz stimmig.
#
Hofemer63 schrieb:

"offiziell" von den Moderatoren das Thema der Nicht-Verlinkung der B*** Zeitung

äääächz. Das Thema ist älter als ich und ich kanns nicht mehr hören. Klick doch auf die Bild, wie Du lustig bist. Ich tus nicht. Und ich bezweifele einfach mal, dass die Eintracht denen exklusiv einen Schnappschuss vom Trikot zugespielt hat. In Deinem Beitrag ist also auch so einiges nicht ganz stimmig.
#
Gude Forum,

wir fliegen nächste Woche zum ersten mal auf die Insel und wären für ein paar Ausflugstipps dankbar.
Wir sind in Portocolom, dass ist auf der Südostseite.

Was uns interessieren würde wären Wander- und Fahrradtouren, Sehenswürdigkeiten (architektonisch, historisch, Natur), gerne auch Hinweise auf "das schnuckelige Küstendorf", Restauranttips, Bootstouren etc.

Zu sporty ist nichts für uns, ausgedehnte Kletter- oder Mointainbiketouren also eher nicht.

Schön wäre es, wenn die Ziele zu Fuß, per Rad oder mit ÖPNV erreichbar wären.

Da das Forum normalerweise besser ist als jeder Reiseführer wär's nett, wenn die Malle-Profis unter Euch sich melden würden.

Für die Spassvögel: Megapark oder Schinkenstrasse fällt bei uns nicht unter Ausflugsziele, Sangria aus Eimern nicht unter historische Sehenswürdigkeiten...

Gruß und Danke vorab

Wegde
#
Ich war mal am Castillo de Santueri. Das ist mit dem Rad allemal zu erreichen. Kann halt sein, dass ihr die Räder am Ende hoch schieben müsst (oder wollt). Nehmt was zu trinken mit, in den kleinen Dörfern im Hinterland kanns passieren, dass man nur schwerlich ein offenes Lokal oder einen Supermarkt findet. Der Aufstieg und der Blick sind toll. Wenn Du auch rein willst in die Festung, informiere Dich vorher, ob geöffnet ist.

Ich fand auch das Castell d'Alaró toll, aber da seid ihr ne Runde unterwegs bzw. solltet einen Weg finden, nicht die ganze Strecke per Rad zurück zu legen. Und hoch zur Festung ists auch eher was für eingefleischte Mountainbiker und Bergziegen. Dann lieber auf halber Strecke das Rad stehen lassen und den Rest zu Fuß kraxeln. Auch da gilt: toller Ausblick. Und da kriegt man auch ne Brotzeit serviert.

So ganz viel Mallorca kenne ich aber nicht. Es heißt halt, dass man gut auf die kleinen Festchen und Märkte gehen kann. Lecker Essen gibts fast überall. Und dann kann man sich ja auch mal fürs Picknick eindecken und wenn man die Stoßzeiten meidet gerade im Osten der Insel in ner netten Bucht niederlassen
#
#
Tafelberg schrieb:  

Finsterling schrieb:
Hauptsache gut riechen

http://www.welt.de/sport/fussball/em-2016/article156712574/Englischer-Nationalspieler-parfuemiert-sein-Trikot.html

wäre was für Schnüffel Löw

was wusste Mozart? - ab 3:15. Immer wieder irritieren, wenn Wahnsinn und Realität so nahe beieinander liegen
#
ich halte Spanien nicht zwangsläufig für einen Maßstab, weil die meiner Einschätzung nach lange nicht mehr so stark sind wie noch vor vier Jahren. Dennoch hat Italien die quasi nach Belieben beherrscht und das ist eben keine Selbstverständlichkeit. Spanien kam taktisch überhaupt nicht zur Entfaltung und Italien konnte das Tempo bestimmen, wie es ihnen beliebte. Am Anfang haben sie Druck gemacht und Spanien an die Wand gespielt und nachher - also nachdem die das verdiente Tor endlich erzielt hatten - halt das Nötigste getan. Aber eben aus freien Stücken - sie haben auf mich immer den Eindruck gemacht, dass sie auch wieder zulegen können.

Daher kriege ich Schnappatmung - unabhängig von der tatsächlichen Stärke der Spanier - wenn jetzt schon wieder von technischer Überlegenheit schwadroniert wird. Das ist dieselbe Platte wie 2010. Seht zu, dass ihr nicht gleich zu Beginn unter die Räder kommt. Wie es ist gegen Italien einem Rückstand hinterher zu laufen, weiß jeder Laie ... hoffentlich auch die Beteiligten. Also bitte von Beginn an dagegen halten. Die werden uns nicht schonen
#
Haliaeetus schrieb:

Das ist dieselbe Platte wie 2010.

meinte natürlich 2012. Wie da im Vorfeld Montolivo fast schon bemitleidet worden ist, weil er sich ja für Italien entschieden hatte, das freilich chancenlos sein würde etcpp. Das war sowas von peinlich und unwürdig.

Einfach mit dem nötigen Ernst und ohne Überheblichkeit an die Sache heran gehen und darauf gefasst sein, dass Italien von Beginn an Druck machen wird. Dann kann das auch klappen
#
Flyer86 schrieb:

Aber nur noch Kroaten zu verpflichten finde ich doch seltsam...

Allerdings. Rebic kommt aus Kroatien. Hrgota kommt aus Schwedatien. Und alle anderen, die wir seit Kovac da ist verpflichtet haben, auch.
#
clakir schrieb:

Hrgota kommt aus Schwedatien

ich dachte, dass alles was mit HR beginnt aus Kroatien kommt (oder halt vom Dornbusch, klar)