>

Haliaeetus

30232

#
Der Grund des Niedergangs liegt nun 20 Jahre weiter hinten, seit unserem Abstieg 1995 haben wir es nie geschafft 2 Konstante Saisons zu spielen. Wir haben entweder um den Abstieg gespielt, oder unserer Kader wurde auseinander gerissen.

Es gab auch Ausrutscher (DFB-Pokal Finale unter Funkel???).
2 Mal International wo wir uns gut geschlagen haben.

C-Trainer wurden geholt und nicht entlassen oder vergrault.
Etliche Fehleinkäufe und eine magere Ausbeute bei der Talentsuche (meines Erachtens der größte Fehlschnittpunkt in unserem Verein).

Egal unter welchem Trainer, es wurde nie geschafft eine volle Saison guten Fussball zu spielen.

Entweder war die Rückrunde stark, oder man hatte eine Top Vorrunde, aber der Einbruch kam immer und immer wieder.

So sehr ich auch den realen Pessimus von Bruchhagen nicht mochte, aber unsere Aussenwirkung war eine sehr seriöse.

Kaum nimmt der Bruchhagen mal das Wort "Europa" in den Mund (irgendwann Anfang des Jahres), stürzen sich alle darauf und man glaubt man kann an die guten Leistung von 1950 anknüpfen.

Ich finde es ganz schlimm, ich würde wirklich gerne wissen unter welchem Trainer (und jetzt kommt es)..... wir besseren Fussball gespielt haben als die letzten 5 Jahre????????????

Ich schaue Eintracht BEWUSST seit 1992. Die besten Spiele habe ich tatsächlich gesehen unter Armin Veh.

Lassen wir mal unsere möchte gern Fast Meister Saison 1994 aus. Übrigens auch in diesem Jahr holten wir in der Rückrunde lediglich 14 Punkte. (Glaube noch bei der 2 Punkte Regelung).

Seit dem spielen wir Jahr für Jahr Absteiger, Angsthasen, Abstiegs und Abstiegsretter Fussball.

Genau mit Trainern die diese Philosophie vertreten.

Abstiegstrainer Berger, Funkel (so sehr ich seinen Fussball nicht mochte, können wir ihm einiges Verdanken), Friedel Rausch......

Ich glaube so im Jahr 2000 oder 2001 waren wir kurz vor dem Lizenzentzug dem wir nur knapp entkommen sind.

Fussballerisch war das alles eine Katastrophe, man beschwert sich heute über ein Fehlpass????? Die haben damals noch nicht mal einen Pass gespielt, sondern waren nur damit beschäftigt irgendwie den Ball hinter die Mittellinie zu bekommen.

Ach da war noch der Willi Beton Reimann, mit dem sind wir einmal oder sogar zweimal Aufgestiegen????? Auf jedenfall hatten wir unter ihm auch eine Top erste Saisonhälfte  gespielt und sind doch erst am letzten Spieltag aufgestiegen.

Irgendwann zwischen 2002 und 2004 glaube ich kam der Heribert und machte aus dem Verein (NICHT MANNSCHAFT) endlich wieder einen Verein, dem man als Sponsor vertrauen konnte.

Eben kein Apfelweinstammtisch Vorstand.

Ich glaube er hielt zurecht ziemlich lange an Friedhelm Funkel fest, (wie gesagt bin auch kein Fan von Ihm gewesen). Immerhin spielten wir mit einem wirklichen schlechten Kader.

Funkel wurde entlassen (obwohl wir die beste Platzierung seit 1995 erreicht hatten).
Der Fussball war nicht spektakulär und eine neue Apfelweinbierstubenhessenwirtschafts Gruppe hat sich gebildet. (Hözenenbein, Fischer etc........)

Ach wer das nicht glaubt, sollte sich einfach mal öfter in Apfelweinstuben aufhalten. Ein echter Frankfurter trinkt kein Rotwein.

Es folgten Europäische Hoffnungen mit Caio und Fenin und dem Trainer Skibbe, das müsste nun so 2008 - 2010 gewesen sein.

Unter Skibbe hätten wir es fast geschafft, uns direkt für Europa zu Qualifizieren, jedoch wie immer, wenn es um was ging, versagte Mannschaft, Trainer, Vorstand........

Ab jetzt erinnere ich mich so ziemlich an alles........ach unter Skibbe gab es übrigens die ersten ansehnliche Spiele, seit 1995.

Ach, und was ich ganz wichtig finde zu erwähnen, es gab meines Erachtens den ersten und für mich auch einzigen Fehltritt von Heribert, Skibbe degradierte den Stinkstiefel Amanatidis und Bruchhagen quälte ihn irgendwie wieder in die Mannschaft, und damit verlor Skibbe jegliche Kontrolle über die Mannschaft.

Kurz kam dann mal wieder der Eintracht Aktionismus Diva Infarkt und man versuchte es mit Christoph Daum als Retter. Ich bin der Meinung das wir mit Skibbe (den ich auch nicht mochte), nicht Abgestiegen wären.

2011 kam dann Endlich Armin Veh, und das meine ich ernst.

Der direkte Aufstieg 2 Tage vor Ligaschluss. Torschützenkönig Alex Meier (der übrigens unter Funkel ein echter Eintrachtler wurde, den er hielt immer an ihm fest, wir als Fans haben ihn zerissen).

JETZT KOMMEN FAKTEN ZU ARMIN VEH...........

2012/2013
-Noch nie ist es einem Aufsteiger gelungen 4 Siege aus den ersten 4 Spielen gelungen.
-Der erste nominierte Nationalspieler (Sebastian Jung) seit 1999
-Direkte Qualifizierung mit Platz 6 für den Europa Pokal

Das sind einfach schon mal 3 Punkte die kein Trainer in den 20 Jahren vorher geschafft hat.

Erstmal DANKE dafür, danke für 3 Jahre Fussball, den ich das erste mal bei der Eintracht gesehen habe.

Das einzige was ich Veh wirklich ankreide war sein Statement zur seiner Verabschiedung.
Und das war es auch schon.

Nun kommen wir wieder da an, wo wir nun sind.

Für mich ganz klar, Schaaf hin oder her (Finde ihn als Trainer gut), aber zu unserer Eintracht hat er einfach nicht gepasst.

Als Frankfurter ist man emotional aufgeregt. Er war es einfach nicht. Es hat nicht gepasst. FERTIG.

Man holte Veh zurück....... allein das wurde (zurecht) skeptisch von uns Fans gesehen.
Ich glaube selbst wenn wir oben stehen würden, würde man ihn in frage stellen.

Und das ist einfach nicht OK.

Da es hier ja um die Gründe des Niedergangs geht, gehe ich jetzt gar nicht auf die Saison ein, da ich der Meinung bin das der Niedergang Jupp Heynckes hiess.

Und unsere Niedergang ist das wir wieder anfangen Gründe beim Trainer zu suchen.

Der Verein besteht aus Vorstand, Präsident und Trainer.

Dieses Dreieck  ist sich seit Jahren nicht einig was die Philosophie von Eintracht Frankfurt sein soll.

Daher sind und bleiben wir was wir sind, ein Emotionaler Haufen der sich am besten und liebsten selbst Präsentiert.

Sorry für alle Ausdrucksweisen und Rechtschreibung, und ich hoffe ich war ungefähr richtig mit meiner Chronologische Linie.

Wenn ich gut schreiben könnte würde ich schon lange bei der Frankfurter Rundschau sitzen, und mit den Jungs dort ein bishen Apfelwein trinken.
#
hat Dirty Harry nen Zweitnick fürs UE?
#
peter schrieb:

davon bin ich fest überzeugt. allerdings wirst du gegen den e.v mit fischer an der spitze keine satzungsänderung hin bekommen. fischer gelingt es jegliche opposition zu absorbieren und selbst die von ihm zu verantwortende finanzlage des e.v. ist an ihm abgeprallt wie nichts. genau das war ja das ziel der satzungsänderung und als die damals durchgeboxt wurde gab es eine kleine opposition, angeführt von, oh wunder, herrn schäfer, die danach erst einmal wieder im nichts verschwand.

Jede Gemeinschaft wählt die Führung, die sie verdient hat. Ich bin schon von einigen Leuten - mit Entsetzen im Gesicht - gefragt worden wieso Eintracht Frankfurt so einen Präsidenten hat. Mir fällt dann nicht mehr ein als zu sagen, dass der Mann halt gross ist und ein bischen Labern kann.

Der hohe Intellekt ist bei der SGE fehl am Platz. Ich frage mich schon seit vielen Jahren wieso das so ist.
#
SGE_1 schrieb:

[...] bischen Labern [...]

Der hohe Intellekt ist bei der SGE fehl am Platz.

q.e.d.
#
Basaltkopp schrieb:

Du warst auch eher weniger angesprochen. Ich bin ja natürlich auch der Meinung, dass diesen Menschen geholfen werden muss. Nur muss das auch alles vernünftig realisierbar bleiben. Und andere EU-Länder müssten da endlich auch in die Pflicht genommen werden. Kann ja nicht sein, dass man immer ganz vorne steht, wenn es darum geht möglichst große Stücke vom EU-Kuchen zu holen und wenn man dann auch mal gefordert wird, total blockiert.

Was willst du machen, wenn andre Länder lieber ausgrenzen zur Staatsräson machen? Ich sehe das auch so, dass wir hier einen eklatanten Mangel an Solidarität erleben, während gleichzeitig viele Länder doch so einiges aus dem EU-Finanztopf mitnehmen. Aber wie gesagt: Was willst du machen?
Wenn Deutschland und Österreich jetzt auch die Grenzen dicht machen und niemanden mehr aufnehmen - was dann?
#
FrankenAdler schrieb:

Was willst du machen, wenn andre Länder lieber ausgrenzen zur Staatsräson machen? Ich sehe das auch so, dass wir hier einen eklatanten Mangel an Solidarität erleben, während gleichzeitig viele Länder doch so einiges aus dem EU-Finanztopf mitnehmen. Aber wie gesagt: Was willst du machen?

Machst Du nix: ab ca. 28:40
#
Möwe schrieb:

Ich habe mal 2 Minuten eines Videos mit ihm gesehen.
Das war auch richtig schlecht, aber ein Video.

Also Jake, das ganze Ding bitte verfilmen und online stellen. Erst dann können wir eine Entscheidung treffen. Danke!
#
Schobberobber72 schrieb:  

Möwe schrieb:
Ich habe mal 2 Minuten eines Videos mit ihm gesehen.
Das war auch richtig schlecht, aber ein Video.

Also Jake, das ganze Ding bitte verfilmen und online stellen. Erst dann können wir eine Entscheidung treffen. Danke!

ich bin geneigt einen Talentwettbewerb auszurufen. Hat zuletzt jemand TommyRogers2 gesehen? Der darf da auch nicht fehlen
#
Mexikoadler schrieb:

Hab meinen Wunschzettel net feddisch, aber wie ich bolkerstrasse kenne liest er mir meine Wünsche von den Augen ab...

Wenn Du Durst hast, erkennt er das bestimmt.
Keine Ahnung, ob Du in der Bolkerstrasse Altbier trinkst?
#
stormfather3001 schrieb:  

Mexikoadler schrieb:
Hab meinen Wunschzettel net feddisch, aber wie ich bolkerstrasse kenne liest er mir meine Wünsche von den Augen ab...

Wenn Du Durst hast, erkennt er das bestimmt.
Keine Ahnung, ob Du in der Bolkerstrasse Altbier trinkst?

Der wird dem Mexikoadler höchstens nen Chilischnaps im Kreuzherreneck unterjubeln.
Übrigens ein absoluter Tipp für all diejenigen, die es mal wieder nach Düsseldorf verschlägt und noch ne Rechnung mit jemandem offen haben.
#
wer will meinen Spruch bringen? Mir ist nicht danach zumute. Der Schiri ist mir sowas von scheißegal.
#
Ich probier's mal populistisch:
Wer dagegegen ist, die Aufrührer zu befreien, soll hier posten.
#
raff ich net
#
Freilos für Dortmund und die Chance zur Revanche für die spielfreien Schalker
#
Prothurk schreibt mir, weil ich mir die "Frechheit" erlaubt habe meine Meinung hier zu äußern....und das auch noch in einem Forum....nein, was fällt mir ein!! In einem Forum!!!
Tja, so kann man es auch in eine Richtung geben, wenn man die "Macht" und Möglichkeit hat.
Das ist mehr als lächerlich und du solltest mal einen Monat Pause machen...oder ganz.
Ihr könnt mich auch ganz rausschmeißen, da Ihr mit solch einer Aktion echt lächerlich seit....
Kam wieder mal eine Order von Oben aus dem Verein....ach sooooo "Jobgarantie"...ich verstehe!!!!!
Vorallem beachten wir mal die Wortwahl von prothurk "ablederst"...einem Mod echt würdig. DU BIST DAS FORUM, DU BIST DER BESTE!!!!!!!!!!

"Einer oder mehrere Deiner Beiträge wurde/n versteckt, weil:

Gude, hab Deinen Beitrag im Aufstellungs- und Tipp-Thread gelöscht. Es reicht nun, dass Du in gefühlt jedem Thread auf Trainer & Co. ablederst. Entweder Du postest zum Thema (es gibt jede Menge Threads zum Thema Trainer) oder Du hast hier den Rest des Monats Pause! Schönen Tag noch!"
#
nur zum Verständnis: Du beschwerst Dich, dass ein Beitrag gelöscht wird, der mit dem Threadthema nichts zu tun hat? Was wäre denn genehm?
#
Ich hatte die 15 Punkte von Veh nach seiner letzten Hinrunde mit der Eintracht als nackte Zahl auch nicht mehr in Erinnerung. So gesehen, stehen wir ja auch kaum schlechter (irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sie in Sachen Punktekonto noch was tut bis zur Winterpause) und können das natürlich noch aus eigener Kraft packen.

Mich ärgern allerdings die Floskeln, die da jetzt, wo der allgemeine Unmut doch zu offenbar wird, um ihn weiter zu ignorieren, beinahe täglich bemüht werden. Und zwar so sehr, dass ich geneigt bin mich zu wiederholen, obwohl mir genau das zuwider ist und ich gemeinhin extrem ungeduldig und manchmal sogar ungehalten werde wenn andere dies tun.

Veh hatte vor drei Jahren verpasst im Sommer Grundlagen zu legen. Die Mannschaft war nicht fit. Den Verantwortlichen war das verborgen geblieben. Nun war man allem Anschein nach so froh, den Trainer wieder zu haben und verließ sich nach (zumindest im Ergebnis) erfolgreicheren Spielen zu Saisonbeginn darauf, dass Veh schon alles richtig machen werde, dass man es offenbar in einem halben Jahr nicht für nötig befunden hat, sich selbst mal ein Bild vom Training zu machen oder auf mahnende fachkundige Stimmen zu hören.

Als wir in der Tabelle noch Kontakt nach oben hatten, rief Veh plötzlich den Abstiegskampf aus. Von einer Abwärtsspirale konnte bis dahin nicht die Rede sein, von angekratztem Selbstvertrauen schon gar nicht. Dass allerdings in irgendeiner Form Maßnahmen ergriffen worden wären, ist jedenfalls auf dem Feld für mich nicht ersichtlich. Wir können keine Standards (weder offensiv noch defensiv), wir haben null Spielkultur. Hier wird Veh ja oft vorgeworfen, dass er mitten in der Saison das Spielsystem umstelle und ich reibe mir verwundert die Augen und frage mich von welchem System die Rede sein soll. In anderen Clubs sind verschiedene Systeme einstudiert und die Mannschaft darauf trainiert worden, je nach Gegner mit unterschiedlichen Aufstellungen und taktischen Maßgaben  mal zu agieren, mal zu reagieren. Unsere Jungs irren derart kopflos über den Platz, dass ich Veh immerhin nicht vorwerfen kann, sie wären nicht austrainiert. Es wäre eine reine Mutmaßung. Denn so wie die da rumstolpern, planlos, konzeptlos und ohne jede Vorstellung, wie der Gegner auftritt, kämen sie so oder so in jeden Zweikampf zu spät. Rückschlüsse auf die Fitness lassen sich also nicht ziehen.

Schaaf wurde früh in der letzten Saison das riesige Loch im Mittelfeld vorgeworfen. Zu Recht wie ich finde, denn das hat einer Spielkontrolle im Weg gestanden und führte dazu, dass wir in Windeseile komplett kollabieren konnten weil wir eben nur schnelle Angriffe konnten. Eine Besserung erkenne ich dennoch nicht. Wenn man sich anschaut, wie Dortmund trotz 9 oder 10 Defensiven und kompakter Aufstellung unsererseits bei uns praktisch ohne gestört zu werden Flachpässe direkt ins (nicht geahndete) Abseits spielen und dann quer legen konnte und jeden Ball kurz vor unserem Sechzehner eroberte, wie wir planlos und uninspiriert die Bälle nach Zufallsprinzip rausgedroschen haben, bass erstaunt, dass die Dortmunder doch tatsächlich nicht die Lust am Spiel verlieren und unverfrorener Weise gleich wieder angreifen, dann wird mir heute noch schwindelig.

Es sollen also keine Fehler begangen worden sein. Interessant. Ende September hatten wir die Hertha im Griff und verweigern ab Halbzeit zwei dann die Arbeit. Laut wurde Veh erstmals 10 Wochen später. In der Zwischenzeit haben wir uns nach Kräften blamiert und nicht ein gutes Spiel gezeigt (Hoffenheim mit Abstrichen, Bayern war nicht gut sondern bestenfalls diszipliniert). Und schon bis September war spielerisch ebenfalls kein wirklicher Fortschritt zu erkennen gewesen. Taktische Maßgaben mag es gegeben haben, einstudiert und verinnerlicht waren sie jedenfalls nicht. Sechs Monate nach Amtsantritt stellen die Verantwortlichen nun also fest, dass alles gut ist - bis auf die Ergebnisse, selbstredend - und Fehler nicht gemacht wurden? Das erstaunt mich dann doch ein wenig. Begonnen hat alles damit, dass wir trotz neuen Trainers später ins Training eingestiegen sind als meinethalben Darmstadt, die zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal so etwas wie einen Kader hatten. Wie will man denn dann rein logisch neue Systeme einstudieren? Egal: keine Fehler erkennbar. Da fällt es schwer, nicht in Sarkasmus zu verfallen. Nach nem halben Jahr läuft nix, jeder spielt, wo er Bock hat, Positionen werden durch Streichholzziehen ermittelt, beinahe jeder einzelne Spieler ist signifikant schlechter als letztes Jahr, die Stürmer kriegen keine Bälle mehr und wenn dann qua Langholz, das jedoch nicht (siehe Jan Koller-Taktik) verteilt werden kann, weil schlichtweg keiner nachrückt.

Jetzt gibts dann also Geheimtraining. Da bin ich ja beruhigt. Hat ja schon vor dem Lilienspiel immens viel gebracht. Unseren Spielern (von Mannschaft kann ja keine Rede sein) war anzumerken, dass sie überrascht waren, dass Darmstadt forsch auftritt oder jedenfalls nicht imstande waren, dagegen zu halten. Es fehlt einfach an allem und da ist mir ein wenig unklar, was Veh da zu verbergen gedenkt. Kein Späher wird Erkenntnisse mitnehmen, wenn Veh endlich mal beginnt mit Grundlagentraining. Oder geht es vielmehr darum die Offiziellen auszusperren, damit wir im gewohnten Trott wieder machen können?
#
Zambranordend schrieb:

Leider hat er sich mal wieder eine Sperre eingehandelt, keine Ahnung ob die ihr zählt.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/major-league-soccer/2014/new-england-revolution/26389/spieler_jermaine-jones.html

Bei der WM fand ich ihn noch saustark, und letztes Jahr hat er sein US-Team direkt ins Finale der MLS geführt.

Klar, er ist bei vielen nicht mehr sehr beliebt, bzw. verhasst, aber mit ihm würden wir nicht absteigen.

Meinungen???

dass solche Ideen immer wieder aufkommen
#
Tafelberg schrieb:

dass solche Ideen immer wieder aufkommen

der hat exakt einen Beitrag verfasst. Das muss man zwingend ernst nehmen. Der ist neu und hat noch Verve.
#
Ureich1907 schrieb:

Sind wir an Baumjohann  drann?

Warum sollten wir? Bzw wie kommst du darauf?
#
Zicolov schrieb:  

Ureich1907 schrieb:
Sind wir an Baumjohann  drann?

Warum sollten wir? Bzw wie kommst du darauf?

wenn ich raten soll, heißt seine Antwort vermutlich "Apfelkuchen"
#
stormfather3001 schrieb:

Wäre nett, wenn jemand den BVB-Thread übernehmen könnte, da ich gerade wegen einem Hospitalaufenthalt eine Absage bekommen habe. Danke!

Ich kann mir vorstellen, dass im Moment niemand große Lust hat einzuspringen. Ein schmuckloser STT in letzter Minute passt wohl am besten
#
Miso schrieb:  

stormfather3001 schrieb:
Wäre nett, wenn jemand den BVB-Thread übernehmen könnte, da ich gerade wegen einem Hospitalaufenthalt eine Absage bekommen habe. Danke!

Ich kann mir vorstellen, dass im Moment niemand große Lust hat einzuspringen. Ein schmuckloser STT in letzter Minute passt wohl am besten

Für Dortmund war ich in die Bresche gesprungen. Wir suchen aber weiterhin jemanden, der das ab der Rückrunde gerne übernehmen mag.
#
Bei Semmelknödeln habe ich gute Erfahrungen mit diesen staubtrockenen Aufbackbrötchen für 35 Cent gemacht (geht dann sogar frisch aufgebacken, also ohne dass sie alt wären) und nem bissi Semmelbrösel dazu. Mit Letzterem kann man dann solange dosieren, bis trotz Milch, angedünsteter Zwiebeln und Ei eine relativ feste Masse entsteht.
#
wer ist dieser Spiler Hernandez
#
grabiforever schrieb:

wer ist dieser Spiler Hernandez

mein Fehler, sorry grabiforever, ich dachte noch wir reden vom Spieler Hernandez. Wenn es Dir allerdings um den Spiler geht, wie Du ja nun wiederholt schreibst, kann ich Dir in Unkenntnis dessen tatsächlich nur schwerlich widersprechen
#
das ZDF ist nur peinlich, beteits am Mi in der Cl und heute wioeder reden sie über den Spiler Hernandez wer ist das bitte, ich kenne nur Chicharito, einfach nur peinlich oder hat jemand mal im Spiel zu Pele gesagt Tor durch Edson Arantes do Nascimento, daher peinliuch ZDF
#
der Mann heißt nun mal Hernandez und ist gemeinhin auch so bekannt. Nur weil er "auch" Chicharito genannt wird, soll das peinlich vom ZDF sein? Mein Güte, man kanns auch übertreiben
#
Xaver08 schrieb:

stimmt... die auffallend oft nicht unlecker sind.

Ich sag plörre wegen Verstoß gegen das Reinheitsgebot und du benennt den thread in "Freunde belgischen Biers hier?" um
#
zum Reinheitsgebot habe ich so meine Meinung - nicht alles, was dem nicht entspricht ist schlecht und lange nicht alles, was dem gerecht wird, ist gut
#
Haliaeetus schrieb:

Daher ja meine Aufforderung entweder zu sagen worauf er hinaus will oder den Blödsinn zu unterlassen.

Ich gebe zu, dass ich nicht in der Lage bin, diese Texte tatsächlich zu lesen. Ausgestiegen bin ich, als ich ihn zu verstehen glaubte, dass er das Verlieren von Spielen ohne gleichzeitige Trainerentlassung als strafrechtliche Untreue interpretiert.
#
Adlerist schrieb:

Ich gebe zu, dass ich nicht in der Lage bin, diese Texte tatsächlich zu lesen. Ausgestiegen bin ich, als ich ihn zu verstehen glaubte, dass er das Verlieren von Spielen ohne gleichzeitige Trainerentlassung als strafrechtliche Untreue interpretiert.

das ist mir jetzt zu pauschal. Aber er hat nicht wirklich gesagt, worin das Verschulden liegen soll. Und das wäre ja mal interessant, da es ihm ja anscheinend eine Herzensangelegenheit ist, das hier dutzendfach anzudeuten
#
kann nix werden... wenn man als ziel vielleicht 5 beiträge ausgibt?

ich würde den thread auch umbenennen in z.b. der quintuple thread... oder so.
#
Xaver08 schrieb:

quintuple thread

klingt wie belgisches Bier
#
Haliaeetus schrieb:

spinnst Du jetzt vollkommen?

Nana, nicht persönlich werden. Außerdem war ich viel schneller - wenn auch nur mit hier unbeliebter Ironie

Bullshit-Bingo
#
Adlerist schrieb:

Außerdem war ich viel schneller

wenn das der erste Anlauf gewesen sein sollte, dann warst Du schneller. Er spamt halt nur das halbe UE damit voll - jeweils ohne konkret zu werden, versteht sich. Daher ja meine Aufforderung entweder zu sagen worauf er hinaus will oder den Blödsinn zu unterlassen.

gez. Troll mit Modrechten