>

Haliaeetus

30224

#
JJ_79 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Aha, also werden den Mainzern jedes Jahr 25 Mio. garantiert. Welche Vermarktungsrechte treten sie dafür denn an Jünter ab? Im Zweifel rechnet sich das für Znainz nur dann, wenn sie mal absteigen und ggf. länger brauchen, sich zu bekrabbeln. Oder halt Heidel hat sich schon damit abgefunden, dass sich kein Schwein mehr für seine Truppe interessiert und überlässt es künftig lieber Infront die Bettel- und Schleimerschreiben an arglose Mainzer Haushalte zu versenden.

Ansonsten sehe ich das wie bei Köln: die Agenturen machen das nicht aus Nächstenliebe, sondern weil sie sich davon Gewinn versprechen, also zulasten der Vereine. Das kann also nur bedeuten, dass der Verein sich umgekehrt möglicher höherer Gewinne zugunsten der vermeintlichen Sicherheit (wer weiß schon, welche absurden Steigerungen da noch kommen mögen, die jetzt an Mainz vorbei gehen) beraubt.

Tschuldigung, falls ich den "woanders ist das Gras grüner-Trollen" damit den Spaß verdorben habe. Aber ich bin sicher, ihr schafft es auch hier unter Missachtung jedweder Argumente wieder Elogen auf die gewitzen Mainzer zu halten. Nur Mut!

Da hast Du sicherlich recht, nur bei Mainz haben sich 2 Agenturen hoch geboten und desweiteren ist Mainz an Mehreinnahmen prozentual beteiligt. Ich glaube die haben da echt nen guten Deal gemacht, ob es so ist wird man sehen. Echt ätzend, dass die auch noch soviel Glück haben, so macht es zumindest den Anschein.

Wie gesagt: Ich kenne den Deal nicht, ich kenne die Umstände nicht unter denen er zustande gekommen ist. Aber Infront wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn (so wie das aus der Textpassage, die hier wieder gegeben worden ist, hervorgeht) Mainz alle Rechte behalten würde und die dann brav Stöckchen holen und devot darauf warten, dass Heidel sie noch mal laufen lässt.

Mag ja sein, dass da zwei Vermarkter konkurriert haben und es daher mehr Geld gab oder was auch immer. Aber wir reden hier von Mainz. Das ist kein Aushängeschild, wo ein Unternehmen aus Prestige- oder Marketinggründen auch kalkuliert Verluste in Kauf nehmen würde. Wenn am Ende ein guter Deal für die Mainzer geschlossen wurde, dann sei ihnen das gegönnt. Der Verein interessiert mich nicht, bzw. richtigerweise nur als Messlatte (also exakt zweimal im Jahr) für uns. Die übrige Zeit des Jahres nervt mich bestenfalls die reflexartige Lobhudelei.
#
EintrachtOssi schrieb:
Warum hat dieser Gurkenverein soviele Thread Beiträge?
Normalerweise muss man dieses künstliche Gebilde einfach ignorieren.

sind Hoffenheimer, keine Belgier
#
Ureich1907 schrieb:
Neues von Plastikbauernhof:

Der kleine Kevin wil sein Kennzeichen  
Als Tausch gibt's ne Hoffekadd is klar  

so in etwa sollte die Antwort aussehen - zur Not (also falls man dem Tausch zustimmt) bitte zur Bedingung machen, dass das Banner über dem Spielerparkplatz der Hoffenheimer aufgehängt wird
#
Eschbonne schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Aha, also werden den Mainzern jedes Jahr 25 Mio. garantiert. Welche Vermarktungsrechte treten sie dafür denn an Jünter ab? Im Zweifel rechnet sich das für Znainz nur dann, wenn sie mal absteigen und ggf. länger brauchen, sich zu bekrabbeln. Oder halt Heidel hat sich schon damit abgefunden, dass sich kein Schwein mehr für seine Truppe interessiert und überlässt es künftig lieber Infront die Bettel- und Schleimerschreiben an arglose Mainzer Haushalte zu versenden.

Ansonsten sehe ich das wie bei Köln: die Agenturen machen das nicht aus Nächstenliebe, sondern weil sie sich davon Gewinn versprechen, also zulasten der Vereine. Das kann also nur bedeuten, dass der Verein sich umgekehrt möglicher höherer Gewinne zugunsten der vermeintlichen Sicherheit (wer weiß schon, welche absurden Steigerungen da noch kommen mögen, die jetzt an Mainz vorbei gehen) beraubt.

Tschuldigung, falls ich den "woanders ist das Gras grüner-Trollen" damit den Spaß verdorben habe. Aber ich bin sicher, ihr schafft es auch hier unter Missachtung jedweder Argumente wieder Elogen auf die gewitzen Mainzer zu halten. Nur Mut!

Ich menno. Mir ist langweilig. Ich wollt die Rüberschwimmer hinterm Ofen hervor locken.Und dann kommst du. Muss das sein?    

keine Sorge, wurde ja schon klargestellt (konnte ich ja nicht wissen, da ich Bild nicht anklicke), dass Mainz das Geld einfach so kriegt, quasi dafür, dass Infront neue Partner suchen darf, Mainz die aber ohne Verlust seiner Selbstbestimmung freilich weiter nach Gutsherrenart ablehnen kann. Potzblitz, da wanzt sich Infront also an die Mainzer ran, schenkt denen 250 Millionen und macht noch die Arbeit ohne jeden eigenen Benefit. Machen die nur, weil die Znainzer so sympathisch sind. Die sind uns einfach über.
#
Anthrax schrieb:
Haliaeetus schrieb:
wollte gerade mal gucken, ob die Schriansetzungen schon raus sind. Wenn ich beim DFB unter dem Reiter DFB-Pokal auf "Ansetzungen" klicke, komme ich zu Partien wie Qäbäla - Apollon. Zugegeben, lange nicht jede Mannschaft in der ersten Runde des DFB-Pokals ist mir ein Begriff, aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass bei dem Link irgendwas schief gelaufen ist.

Lange Rede ... weiß jemand, wo man die Ansetzungen für den DFB-Pokal findet (wenn schon nicht auf der Seite des DFB)?

Augen auf beim DFB
Oben auf den Reiter klicken schließt "Qualifikation zur Eropa League" und die weiteren Reiter erscheinen.
Oder runterscrollen hilft auch

Erndtebrück - Darmstadt:

Florian Heft (SR)
Florian Badstübner (SR-A. 1)
Thomas Färber (SR-A. 2)
Benedikt Kempkes (4. Offizieller)

Dynamo - Frankfurt
Matthias Jöllenbeck (SR)
Philipp Lehmann (SR-A. 1)
Gaetano Falcicchio (SR-A. 2)
Riem Hussein (4. Offizieller)

Elversberg - Augsburg
Sören Storks (SR)
Bastian Börner (SR-A. 1)
Markus Wollenweber (SR-A. 2)
Dominik Schaal (4. Offizieller)

tatsächlich, ganz unten kann man - wohlgemerkt nachdem man schon Pokalwettbewerbe national, DFB-Pokal der Männer, erste Runde, blablabla ausgewählt hat - tatsächlich nochmal die Ansetzungen der Freitagsspiele öffnen. Man darf fragen, warum der ganze andere Mist da vorher noch auftaucht, aber immerhin findet man (bzw. Du, ich ja schließlich nicht) sie dann irgendwo. Hut ab DFB, ohnehin nicht für Durchsichtigkeit bekannt, bleibst Du Deiner Linie treu  
#

#
wollte gerade mal gucken, ob die Schriansetzungen schon raus sind. Wenn ich beim DFB unter dem Reiter DFB-Pokal auf "Ansetzungen" klicke, komme ich zu Partien wie Qäbäla - Apollon. Zugegeben, lange nicht jede Mannschaft in der ersten Runde des DFB-Pokals ist mir ein Begriff, aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass bei dem Link irgendwas schief gelaufen ist.

Lange Rede ... weiß jemand, wo man die Ansetzungen für den DFB-Pokal findet (wenn schon nicht auf der Seite des DFB)?
#
Fünf ist Trümpf
#
Taunusabbel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Der Mannemer bekommt ne Özil-Flat.    

willst ihn vertreiben ?    

vertrieben wird nicht. Nur alles und jeder verkauft. Hauptsache am Ende steht eine Ablöse
#
ich kapiere zwar den Weg von "Bafana Bafana" zu "siktir lan" nicht, aber was solls:

Abmarsch!
#
pelo schrieb:
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
crasher1985 schrieb:
Diese ganezn Umfragen sind absoluter Blödsinn. Allein die Fragestellung und die Antwortmöglichkeiten zeigen schon das man ein doch sehr komplexes Thema versucht soweit runterzubrechen das es eigentlich dem nicht mehr gerecht wird.

Ich glaube fast jeder sagt Griechenland raus aus der Euro Zone .. die Frage die viel wichtiger ist doch wie genau das aussehen soll. Aber das lassen diese Studien ausser acht.

@friseur: Fraport kauft nur die Profitablen Flughäfen. Sie tun damit niemanden ausser ihren eigenen Bilianzen einen gefallen. Das einzigste was dort passieren wird ist der Verusch den Profit zu steigern. Natürlich auch durch Investitionen aber eben auch wie meist bei solchen Vorhaben durch Stellenabbau.

Frapport muss die Flughäfen nicht profitabel machen. Wie genau kommt das dem grichischen Staat zu gute? Verkauf unter Wert (Manmuss ja verkaufen zwecks Hilfspaket). Wegbrechende Einnahmen (die Flughäfen sind ja profitabel) und unter Umständen Abbau von Arbeitsplätzen.

Ich sehe dabei keinerlei Vorteile von Griechenland.

crasher1985 schrieb:
Diese ganezn Umfragen sind absoluter Blödsinn. Allein die Fragestellung und die Antwortmöglichkeiten zeigen schon das man ein doch sehr komplexes Thema versucht soweit runterzubrechen das es eigentlich dem nicht mehr gerecht wird.

Ich glaube fast jeder sagt Griechenland raus aus der Euro Zone .. die Frage die viel wichtiger ist doch wie genau das aussehen soll. Aber das lassen diese Studien ausser acht.

@friseur: Fraport kauft nur die Profitablen Flughäfen. Sie tun damit niemanden ausser ihren eigenen Bilianzen einen gefallen. Das einzigste was dort passieren wird ist der Verusch den Profit zu steigern. Natürlich auch durch Investitionen aber eben auch wie meist bei solchen Vorhaben durch Stellenabbau.

Frapport muss die Flughäfen nicht profitabel machen. Wie genau kommt das dem grichischen Staat zu gute? Verkauf unter Wert (Manmuss ja verkaufen zwecks Hilfspaket). Wegbrechende Einnahmen (die Flughäfen sind ja profitabel) und unter Umständen Abbau von Arbeitsplätzen.

Ich sehe dabei keinerlei Vorteile von Griechenland.

Nicht böse gemeint.- aber wenn du dich mal richtig informieren würdest bräuchtest die so eine Frage gar nicht zu stellen.

Ausstiegsszenarien wurden im Forum schon tausend mal diskutiert.Die Medien waren lang u.breit voll davon,wie so etwas zu bewerkstelligen wäre u. selbst Ex Ministers Varoufakis (Geheim)Pläne wurden schon längst öffentlich gemacht:

Kann man alles nachlesen.

und das lustige (oder tragikomische) ist, wenn man mal wirklich nachliest, stellt man fest, daß die meinungen über einen problemlosen ausstieg respektive die sinnhaftigkeit erstaunlicherweise durchaus auseinandergehen, unabhängig davon, daß das alles schon im forum diskutiert wurde.

was den sog. geheimplan von varoufakis angeht: natürlich beschäftigt sich ein wirtschaftsminister mit der reaktivierung der alten währung, wenn sich ernsthaft in der eurozone damit auseinandergesetzt wird, daß griechenland aus dem euro fliegt.

dafür, daß du selbst immer so pienschenhaft reagierst, bist du ziemlich derb im austeilen....

Lieber Xaver,falls das Wort "pinschenhaft" (welches ich nicht  kenne) bedeuten soll,dass ich  selbst so empfindlich reagiere ,muss ich dies entschieden von mir weisen  

Ich wurde  hier schon als:
Afd. Troll
Depp u.erst gestern als "Pappnase" bezeichnet.

Den Atombutton habe ich deshalb aber noch nie gedrückt.

Im übrigen hat mit Crasher nicht beleidigt u. ich  nicht "derbe" bei ihm ausgeteilt.
Wenn man jemanden rät,sich zu informieren ,hat das wenig mit "derb" austeilen zu tun.

Deinen Post kann ich deshalb nicht ganz nachvollziehen.

ich nehme mal an, dass das Wort weniger (wie es Deine Schreibweise suggeriert) dem Pinscher entlehnt ist als dem rumPIENZEN, mithin bist Du ein kleines Pienzchen. Mein Tipp: trage es mit Fassung. Du dürftest der Erste (seit Langem) hier im Forum sein, der so betitelt wird. Ist doch auch was wert  
#
JayJay81SGE schrieb:
Wenn Carlos uns in den nächsten 1-2 Jahren verlässt dann gibt's die nächste 10+Mio - Spritze    

Toll
#
so denn: die Copa ist entschieden. River Plate hat zuhause die Tigres mit 3:0 abgefidelt. Die Tore fielen in der 44sten (Lucas Alario), 74sten (Carlos Sánchez per Elfmeter) und 78sten (Funes Mori).

Wenn man bedenkt, dass River erst vor 4 Jahren in "die B" abgestiegen ist und sich auch erst am letzten Spieltag der Gruppenphase überhaupt für die KO-Phase (als schlechtestes aller teilnehmenden Teams) qualifizieren konnte, ist das schon eine nette Auferstehungsgeschichte.

Schade ists insofern, als in jüngerer Vergangenheit praktisch nur noch Mannschaften aus Argentinien oder Brasilien den Titel geholt haben. Aber verdient war es wohl allemal. Hoffen wir einfach, dass die Familie von Tano ihn diesmal beim jubeln gefilmt hat und wir dann bald in den Genuss kommen ...  
#
stormfather3001 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Nach so viel Text verlangt mein schlichtes Gemüt nach einem anschaulichen Kurzporträt

Hihi, lustig, zuerst habe ich einen Schreck bekommen, weil ich dachte, Du wolltest von mir ein özilbildche!  

um Himmels willen  
#
Bafana Bafana
#
Es gab doch mal irgendwo diesen Einspieler von Harald Schmidt zum holländischen Rekordversuch in Sachen Elfer vergeigen (als die bei der Heim-EM in einem Spiel 5 Elfer oder so verjubelt haben). Der müsste mal auf Salzburg umgeschrieben werden.
#
Nach so viel Text verlangt mein schlichtes Gemüt nach einem anschaulichen Kurzporträt
#
Raggamuffin schrieb:
Bildrechte WTF???

Laut Kicker wollte Boateng seine Bildrechte selbst beanspruchen.

Hätte er sich dann bei Übertragungen immer pixeln lassen?
Zumindest in Punkto Selbstverliebtheit setzt der Typ neue Maßstäbe.

ist in anderen Ländern absolut üblich neben dem regulären Salär auch noch für die Rechte am Bild entlohnt zu werden. Spricht auch nicht wirklich was dagegen, denn das senkt ja auch erst mal das Grundgehalt und damit das Risiko des Vereins und wenn es in Addition dann am Ende mehr gibt als bei nem starren Vertrag, dann ists halt so (Geld kommt ja anderweitig rein). Kann man in etwa mit variablen Ablösesummen vergleichen, wo dann nachträglich noch Erfolgsprämien fließen. Niemand wird sich deswegen wünschen, dass der  neue Spieler sich nicht durchsetzen wird.
#
Taunusabbel schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Jetzt rennen diese scheiss Dosen schon am Badesee rum und versuchen einem die widerliche Plörre zu schenken    

Gleich die Plörre nehmen und denne an de Kopp werfen!
Nein zu RB!  rufen net vergessen ,-)  

Ich habe nur ganz höflich gesagt dass ich nichts aus diesem Dreckskonzern trinke selbst wenn man mir noch Geld dazu gäbe

Erinnert mich ein bisschen an einen Cola light Promo Stand in Heidelberg.
"Wolle probieren?"
"Ich trink lieber mein Bier.." zeig in Richtung des dort wartenden Hoffemobs "aber versuchs mal bei denen, die stehen auf künstlichen Geschmack."

Dann hat der Typ mir 2 Flaschen Bier aus der Kühltruhe gezaubert, geht doch  

Bier hatten die Mädels wohl nicht dabei. Im Übrigen : was für ein scheiss Ferienjob, in voller Montur bei einer Affenhitze den Strand auf und ab zu laufen um Leuten dieses Zeug zu schenken....

Die Hitze, nun ja ... aber im Zweifel gibts unangenehmere Jobs. Die große Mehrheit lässt sich vermutlich gerne was schenken und pöbelt (vielleicht ebenfalls der Witterung geschuldet) nicht mal wie es sich bei der Plörre geziemen würde.
#
Foofighter schrieb:
[bad][bad]*****[/bad][/bad]

mich dünkt, Du hast das Spiel nicht kapiert