>

Haliaeetus

30224

#
so langsam wirds dann wohl Zeit für den Spieltagssthread. Wer erbarmt sich denn?
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Finde den Fehler, bereits in der Überschrift:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632566/artikel_massenschlaegerei-zwischen-werder--und-vfl-fans.html

Haha, is ja auch geil... "Die genaue Anzahl konnte die Polizei, die die Personalien sämtlicher Insassen der beiden Fanbusse aufnahm, noch nicht ermitteln."
Personalien ALLER Insassen sind aufgenommen, aber sie habens bisher trotz aller Bemühungen noch nicht geschafft, die aufgenommenen Personalien einmal fehlerfrei durchzuzählen...

unter den ermittelnden Polizisten wird sich schon einer finden, der fehlerfrei zählen kann. Davon wissen wie aber noch nicht, wie viele davon an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sind.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Wikipedia:

Als Schelch bezeichnet man historische, früher auf dem Main übliche Schiffstypen mit ungedecktem Laderaum und einer Länge von 12 bis 20 m.[1] Modelle von Schelchen können z.B. im Schifffahrts- und Schiffbaumuseum Wörth am Main besichtigt werden. Neben den Schelchen waren auf dem Main auch die Frankensauen üblich.

Ein Untertyp ist der sogenannte Wernerschelch, der durch ein langes Handruder gesteuert wird. Dieses Handruder ist in einer Gabel am Heck befestigt. Ein weiterer Untertyp ist der sogenannte Keilschelch. Auf diesem wurde auch der Rhein befahren. Sein Steuerruder wurde durch eine Ruderpinne bewegt, ein ins Ruder eingezapftes Querholz.

Nur zur Klärung.  
Hauptsache, der Eintracht-Schelch übersteht den ersten Sturm...

in Anbetracht dessen bleibt der Thread, wo er jetzt ist
#
Adler_Steigflug schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Voll arrogant diesen Thread schon vor dem Erreichen der zweiten Runde aufzumachen  

Wenn wir heute verlieren, weiß ich schon, wer Schuld ist      ,-)  

Ich glaube, dass schelchtere Omen ist, wenn vor der ersten Pokalrunde dieser Thread in "andere Vereine" geschoben wird.

sobald ist weiß, was "schelch" bedeutet, mache ich mir Gedanken um den Rest
#
so denn: mit dem unmittelbar bevorstehenden ersten Pflichtspiel geht die Sommerpause zu Ende und spätestens damit sollte auch der - vorher unzweifelhaft gegebene - Diskussionsbedarf um unsere Abgänge abebben. Selbstverständlich dürft Ihr Euch gerne weiter austauschen, dann aber bitte in neuen Threads und im "Andere Vereine"
#
so denn: mit dem unmittelbar bevorstehenden ersten Pflichtspiel geht die Sommerpause zu Ende und spätestens damit sollte auch der - vorher unzweifelhaft gegebene - Diskussionsbedarf um unsere Abgänge abebben. Selbstverständlich dürft Ihr Euch gerne weiter austauschen, dann aber bitte in neuen Threads und im "Andere Vereine"
#
francisco_copado schrieb:
Überall, wo ich "Allez les bleus" schreien kann, bin ich dabei  ,-)

Die WM wird übrigens von Eurosport übertragen:
http://www.rugby-verband.de/eurosport-ubertragt-die-rugby-wm-2015-in-deutschland/

Ich sag Dir jetzt nicht, was mir ein Engländer in dem Zusammenhang mal "vorgeworfen" hat  
#
im Herbst findet die Rugby (Union) Weltmeisterschaft in England und Wales statt. Neben der deutschen Rugbyhochburg Heidelberg ist der Sport ja auch in Rhein-Main (insb. durch die Repräsentanten in der höchsten deutschen Spielklasse SC1880 und Heusenstamm) im vergangenen Jahrzehnt ein klein wenig populärer geworden und auch Eurosport will 23 Spiele live zeigen.

Gibt es hier im Forum Leute, die da ebenfalls "mitfiebern" bzw. wie ich die Titelspiele wenigstens mit Interesse verfolgen? Hier wäre die Möglichkeit sich dazu auszutauschen.
#
So Ihr Lieben, inzwischen dürfte das Prozedere ja bekannt sein. Dennoch auch heute wieder ein paar einleitende Worte: nach dem Spiel wird der "Spieltags"thread (so sich denn noch jemand findet, der einen eröffnet) geschlossen und hier weiter gebabbelt.

Der Name ist dabei Programm: es geht um das Spiel. Hier darf fröhlich analysiert werden, bitte auch hier unter Wahrung grundlegender Anstandsformen.
Außerdem wurde in der Vergangenheit moniert, dass der Thread zu sehr abdriftet. Bitte unterlasst also hier ausufernde themenfremde Diskussionen über meinethalben das 50+1, Bruchhagen, Stadionmiete oder eine Umwidmung zu einer Art Ersatz-SAW-Gebabbel für die kommenden Tage.

Wer im STT kurz vor oder gar nach Abpfiff noch einen Aufsatz verfasst, sei darauf hingewiesen, dass jener Thread alsbald nach Spielende geschlossen werden wird. Verfasst Eure Beiträge dann also ggf. extern und kopiert sie hier herein um sodann drohenden Datenverlust zu vermeiden
#
stefank schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
2 Jahre auf Bewährung? Dann wundert man sich, das so was keine "abschreckende Wirkung" hat? Eigentlich ist dem guten Mann NIX passiert für seine Taten und er kommt ungeschoren davon (Bewährung ist lächerlich, keine Strafe)

Sehr gut. Nach dem ganzen Tag nichts gelesen, nichts kapiert, so dumm wie zuvor. Ich gratuliere.

ich denke schon, dass er das verstanden hat, vermute aber, dass er nicht zwischen Justiz und Legislative unterscheidet und daher der fälschlicherweise der Justiz den niedrigen Strafrahmen anlastet bzw. die Tatsache verkennt, dass das Strafrecht eben nicht allein der Abschreckung dient.
#
adlerkadabra schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Tervetuloa Saksaan und leb Dich schnell ein am Main!

Oh, sollte ich je mal gesperrt werden, dann wäre mir das auf Finnisch sehr angenehm.

Also dieser neue Keeper ist ja dermaßen positiv, da wird ein wahres Tsunami der Zuversicht bis vor in den Angriff schwappen. Deutscher Fundale-Meister wird nur die SGE. Hradecky-Marsch!

Sollten wir je in die Verlegenheit kommen (etwa, weil Du verbale Duelle künftig per Fehdehandschuh ins wahre Leben transferierst und die Userschaft dezimierst), werde ich mich nach Kräften mühen. Im Zweifel werde ich mir dann aber bei finnischen Freunden Hilfe holen müssen oder lasse einfach den schreienden Chor für mich sprechen.
#
geniales Kauderwelsch da in der Pressekonferenz. Und er scheint ja ein auch echt sympathischer Typ zu sein.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Wieso hat er eigentlich einen österreichischen Pass? Kommen seine Zuspiele nie an?

Brüller. Und warum kannst Du Uxmal nicht richtig schreiben? Warst Du noch nie in Mexiko?

hm, ja sorry. Die Hitze....

#
vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass Rangnick den unfähigen Manager der Salzburger entlässt. Wenn man mit so viel Kohle über all die Jahre keine Mannschaft zusammen zu stellen vermag, die sich wenigstens einmal für die CL qualifiziert, dann muss man da doch Konsequenzen ziehen
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Wieso hat er eigentlich einen österreichischen Pass? Kommen seine Zuspiele nie an?

Brüller. Und warum kannst Du Uxmal nicht richtig schreiben? Warst Du noch nie in Mexiko?
#
Anthrax schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Malle ist nur einmal im Jahr... Ich fass es nicht!  

Unglaublich!
Da hat man als Amateur (!) mal die Gelegenheit gegen eine Bundesliga-Mannschaft zu spielen, aber dann ist der Gegner "nicht attraktiv genug".
Alleine schon die Aussage, für die Plätze 1-9 fliegen wir zurück, finde ich dermaßen arrogant.  
Sportsgeist? Fehlanzeige...

Bitte morgen diese Truppe einfach rausschmeißen, am besten 2-stellig. Dann können die Herren auch schön in Urlaub fahren und müssen sich nicht weiter mit diesen ständigen,  unattraktiven Pokalspielen herumärgern.

Warum denn die Aufregung? Die jungen Burschen sind berufstätig und opfern einen beträchtlichen Teil ihrer Freizeit dem Sport. Jetzt geht eben die Familie mal vor.
... und selbstverständlich erwarte ich auch ein ungefährdetes Weiterkommen, aber doch nicht wegen der zwei Urlauber

Ich finde es trotzdem frech zu sagen "bis Platz 9 kommen wir wieder" - dann kommt Platz 9 - "ach nö, sind ja net die Bauern."
Finde ich irgendwie arrogant.

klingt blöd, stimmt. Aber vermutlich gäbs sonst daheim Kasalle
#
Highland-Eagle schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Malle ist nur einmal im Jahr... Ich fass es nicht!  

Unglaublich!
Da hat man als Amateur (!) mal die Gelegenheit gegen eine Bundesliga-Mannschaft zu spielen, aber dann ist der Gegner "nicht attraktiv genug".
Alleine schon die Aussage, für die Plätze 1-9 fliegen wir zurück, finde ich dermaßen arrogant.  
Sportsgeist? Fehlanzeige...

Bitte morgen diese Truppe einfach rausschmeißen, am besten 2-stellig. Dann können die Herren auch schön in Urlaub fahren und müssen sich nicht weiter mit diesen ständigen,  unattraktiven Pokalspielen herumärgern.

Warum denn die Aufregung? Die jungen Burschen sind berufstätig und opfern einen beträchtlichen Teil ihrer Freizeit dem Sport. Jetzt geht eben die Familie mal vor.
... und selbstverständlich erwarte ich auch ein ungefährdetes Weiterkommen, aber doch nicht wegen der zwei Urlauber
#
Polizeipferd
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Lächerlicher Haufen. Jeder, der sowas macht, gehört sein Leben lang weggesperrt. Ohne Aussicht auf irgendwas, ohne Fenster in der Zelle.

Ich verstehe nicht, wie man da als Verantwortlicher ruhig schlafen kann. Rein hypothetisch: Wenn solchen Tätern hinterher etwas passiert, habe ich 0 Mitleid.  

Eieiei. Also ob zwei Jahre angemessen sind, kann ja vorzüglich diskutiert werden und mit Tätern in derlei Delikten empfinde auch auch keinerlei Sympathie. Aber wenn ich sowas lese, bin ich doch froh, dass in der Justiz Profis am Werk sind und die Rechtsprechung nicht dem Lynchmob überlassen wird.
#
Es bahnt sich ein Wechsel für fluffige 9 Mio. Euro nach Monaco an. Sicher ein Spieler mit Potenzial, aber in Sachen Talent und auch von der Spielerfahrung her (also regelmäßige Einsätze) haben wir in Stendera einen klasse Nachwuchsmann, so dass mir um die Position nicht bange ist.

Sao Paulo, der abgebende Verein ist zwar mehr als nur klamm. Aber wenn man international mitmischt, kann man halt ganz andere Summen aufrufen. 9 Millionen wäre Boschilia mir jedenfalls aktuell nicht wert. Aber ich bin gespannt, wie er sich entwickelt, wenn man ihm denn die Zeit gibt.