>
Profile square

Hans-Dampf

7696

#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Emotional bin ich völlig bei Dir. Wirtschaftlich  ist natürlich eine bundesweite Begeisterung toll.

War so auch nicht gemeint. Natürlich lässt sich das vermarkten. Aber darum ging es mir aber nicht. Ich hatte nur für mich eingeordnet, dass Nürnberger gerne neidisch sein dürfen und wir keinen Anspruch darauf erheben sollten, dass man uns huldigt, toll findet oder sonst etwas.

Finden Sie uns halt mist. Ich bin mit "Keiner mag uns - scheißegal!" groß geworden. Nur weil die Mannschaft jetzt auf einer Euphoriewelle schwimmt, die Fans mitnimmt und man sich selbst bei anderen Vereinen für uns freuen kann, weil wir zwischen all den Produkten so ein bisschen echte Euphorie und Erinnerung an die alten Zeiten vor der totalen Plastifizierung wecken, können sie uns trotzdem scheiße finden. Es gibt ne Menge Vereine, die ich leidenschaftlich scheiße finde. Und trotzdem würde ich mich freuen, wenn Karlsruhe, Nürnberg, Kaiserslautern oder sogar Offenbach im Pokalfinale stehen würden anstatt Freiburg, die in mir bestenfalls ein Schulterzucken auslösen oder die Plörre, die für mich überhaupt keine Daseinsberechtigung hat. Wenn dann der KSC den Pokal holt, würde ich trotzdem kotzen von hier bis Marokko. Aber wir sind inzwischen so weit, dass ich mich zwinge die Emotionen zurück zu stellen und den alten Erzrivalen mehr gönne als denen, die alle Emotionen zerstören. Kacke bleiben die natürlich trotzdem. Aber das gestehe ich ihnen zu: das Recht darauf kacke zu sein.
#
Haliaeetus schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Emotional bin ich völlig bei Dir. Wirtschaftlich  ist natürlich eine bundesweite Begeisterung toll.

War so auch nicht gemeint. Natürlich lässt sich das vermarkten. Aber darum ging es mir aber nicht. Ich hatte nur für mich eingeordnet, dass Nürnberger gerne neidisch sein dürfen und wir keinen Anspruch darauf erheben sollten, dass man uns huldigt, toll findet oder sonst etwas.

Finden Sie uns halt mist. Ich bin mit "Keiner mag uns - scheißegal!" groß geworden. Nur weil die Mannschaft jetzt auf einer Euphoriewelle schwimmt, die Fans mitnimmt und man sich selbst bei anderen Vereinen für uns freuen kann, weil wir zwischen all den Produkten so ein bisschen echte Euphorie und Erinnerung an die alten Zeiten vor der totalen Plastifizierung wecken, können sie uns trotzdem scheiße finden. Es gibt ne Menge Vereine, die ich leidenschaftlich scheiße finde. Und trotzdem würde ich mich freuen, wenn Karlsruhe, Nürnberg, Kaiserslautern oder sogar Offenbach im Pokalfinale stehen würden anstatt Freiburg, die in mir bestenfalls ein Schulterzucken auslösen oder die Plörre, die für mich überhaupt keine Daseinsberechtigung hat. Wenn dann der KSC den Pokal holt, würde ich trotzdem kotzen von hier bis Marokko. Aber wir sind inzwischen so weit, dass ich mich zwinge die Emotionen zurück zu stellen und den alten Erzrivalen mehr gönne als denen, die alle Emotionen zerstören. Kacke bleiben die natürlich trotzdem. Aber das gestehe ich ihnen zu: das Recht darauf kacke zu sein.



Bravo, gut geschrieben. Das würde ich 1:1 so unterschreiben.
#
Hütter ist offiziell noch gar nicht weg und es wird schon munter über seinen Nachfolger diskutiert. Okay, ich gehe inzwischen leider auch davon aus, dass er weg ist, so ist leider das brutale Business. Erst waren die Gladbacher die vermeintlich gelinkten, jetzt sind wir es.

Was sich aber in den letzten Jahren, eigentlich mit Ende der Ära Bruchhagen, gezeigt hat: Unsere Strukturen wurden von Jahr zu Jahr gefestigter. Und egal wer gegangen ist, ob es tragende Spieler (z. B. die gesamte Büffelherde auf einmal) oder der Trainer (Kovac) war (auch der Abgang von Bruchhagen und insbesondere die Verpflichtung von Bobic wurde teilweise sehr skeptisch gesehen): Es war nicht unser Schaden, weil das "Drumherum" gestimmt hat und wir in der Richtung Quantensprünge hingelegt haben, die all das aufgefangen haben und auffangen werden. Von daher wird der Abgang von AH und FB nicht unser Untergang werden.

Was den potentiellen neuen Trainer angeht: Persönlich kann ich auf Rangnik sehr gut verzichten. Seine Stationen haben allesamt viel Geld ausgegeben, teilweise mehr als sie hatten (Schalke). Hoffenheim hatte damals weit mehr Ausgaben als Einnahmen, auch wenn einige Verpflichtungen deutliche Wertsteigerungen hinlegten. Aber einen Kader mit den finanziellen Mitteln von Leipzig oder Hoffenheim (damals) zusammenzustellen ist wesentlich einfacher als bei einem Verein wie dem unseren. Von daher traue ich es ihm nicht zu, hier erfolgreich und vor allem nachhaltig zu agieren. Zudem konnte ich ihn noch nie leiden, aber das ist nur meine Meinung und die steht hinten an, sollte er dennoch kommen und Erfolg haben.  
#
Diegito schrieb:  



Das macht die ganze Geschichte doch eigentlich noch absurder... du sperrst einen Block, aber diejenigen die bestraft werden sollen wechseln einfach in einen anderen Block (wie gegen Stuttgart), gleiches gilt für Darmstadt, du sperrst den Block und die leute sind dafür verteilt im Stadion und es gibt erst recht Ärger... das ist alles sowas von unausgegoren und willkürlich, da stellen sich einem die Nackenhaare hoch...

Ich denke, hier liegt immer noch das Missverständnis. Der DFB bestraft nicht die Täter! Der DFB bestraft sein Mitglied Eintracht Frankfurt durch Teilsperrung - ergo Einnahmeverlust.
#
Der DFB versucht es aber genau so darzustellen. Sonst könnte er ja auch theoretisch Teile der Haupttribüne sperren, oder allgemein verfügen, dass 3.000 Karten weniger verkauft werden dürfen. Macht er aber nicht.
#
Ob es einen juristischen Ansatz für eine Klage gibt, kann ich auch nicht beurteilen. Gefühlt sollte es das, da es eine schreiende Ungerechtigkeit ist, aber das heißt ja nicht, dass dem auch wirklich so ist.

Es ist eine sich ewig weiterdrehende Spirale: Chaoten zündeln, DFB verhängt Strafen. Chaoten zeigen ihren Unmut über die Strafe auf ihre Weise und zündeln weiter, der DFB erhöht sein Strafmaß. Und zahlreiche, absolut unbeteiligte Fans müssen dafür mit-büßen.

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wieso der Fußball das einzige Umfeld ist, in dem noch Kollektivstrafen verhängt werden. Man stelle sich das mal im Strafrecht vor. Aber wenn selbst gewählte Politiker wie in Darmstadt wider jeglichen Rechtsstaat-Prinzipien auf so einen Zug mit aufspringen (auch, wenn es im Nachgang gekippt wurde) zeigt es, dass die Kollektivstrafe beim Fußball durch Entscheidungsträger noch immer als adäquates Mittel angesehen wird.

Nur wie will der zu Unrecht ausgesperrte Fan aus der Nummer rauskommen? Proteste seitens der Fans führen beim DFB doch zu gar nichts, das ist hinlänglich bekannt. In meinen Augen muss der Verein noch mehr tun, um die unbeteiligten Fans, die zu unrecht Ausgesperrten, besser zu schützen: Das betrifft sowohl das rigerose ermitteln und bennen der Zündler (was, glaube ich, schon geschieht), aber vor allem muss noch mehr vereinspolitischer Druck auf den DFB ausgeübt werden. Diese Praxis vom DFB ist einfach eine Sauerrei und rechtsstaatlichen Maßstäben des 21. Jahrhunderts einfach nicht würdig.
#
Es steht auf der HP geschrieben, aber glauben kann ich es trotzdem nicht! Das trift mich echt unvorbereitet. Und ich dachte, er bleibt nochmal 20 Jahre. Mindestens...

Mach's gut, Oka. Und misch die MLS auf!
#
Nikolov: 2
Fehlerfreies Spiel

Schildenfeld  2,5
Stark verbessert.

Anderson      2
An ihm werden wir noch viel Freude haben, wenn er so weiterspielt. Seine Aktionen wirken überlegt, strahlt sehr viel Ruhe aus.

Jung          3,5
Hinten ordentlich, in der Offensive ist ihm leider nicht viel (eigentlich gar nichts) gelungen.


Djapka        2
Starkes Spiel. Defensiv stärker als in den letzten Spielen, gute Aktionen nach vorne.

Lehmann       3,5
Recht unauffällig.

Schwegler     2,5
Setzte den ein oder anderen Impuls nach vorne. Ebenfalls um einiges stärker als in den letzten Spielen.

Köhler        2+
Unglaubliche erste Halbzeit: Tolle Pässe, starkes Zweikampfverhalten und ein tolles Tor, in der zweiten HZ weniger auffällig, aber dennoch sehr ordentlich. Bitte an Herrn Bruchhagen: Köhler bitte vor jedem Spiel öffentlich kritisieren, es scheint was zu nutzen.

Meier         1
Wieder zwei Tore. Was soll man da kritisieren.

Rode          3
Viel Einsatz, wenn auch nicht immer alles gelang.

Gekas         2
Starke Leistung, wenn auch ohne Tor. Mit der Leistung gesetzt im Sturmzentrum.

Matmour       2
Als Joker sehr stark, klasse Vorbereitung zum 3:0.

Hoffer      -
#
-NK- schrieb:


Hans-Dampf schrieb:


Ich hab nur die Rechnung (also ohne die DK) erhalten. War das nur bei mir so oder wird die DK nun doch separat zugesandt?



das war nicht die rechnung was du da bekommen hast sondern die reservierbestätigung...rechnung kommt dann zusammen mit der dk.




Nein, das war schon die Rechnung. Das Wort "Rechnung" auf dem Schreiben war da schon recht eindeutig.
#
simima schrieb:
Der Versand der Dauerkarten erfolgt, zusammen mit der Rechnung für 17 bzw. ggf. anteilig für 16 Spiele, sukzessive ab Juni 2011.

Bin neugierig   . Hat schon jemand seine DK erhalten ?


Ich hab nur die Rechnung (also ohne die DK) erhalten. War das nur bei mir so oder wird die DK nun doch separat zugesandt?
#
---------- Nikolov
Ochs - Vasoski - Russ - Jung
---------- Schwegler
---- Heller - Caio - Fenin
------ Ama ------ Gekas


Gar nicht so leicht aufgrund der Verletzten, Gesperrten und Totalausfällen elf Spieler aufzustellen. Diese Aufstellung ergibt sich irgendwie von alleine.

Fährmann will ich nach den "Leistungen" und seiner Aussage nicht im Tor sehen. Oka halte ich in der Situation für sinnvoller. Dem wird ein Abstieg nämlich nicht egal sein.

Eine Aufstellung von Köhler verbietet sich nach Samstag von alleine. Sollte Clark fit sein, könnte er auch eine Alternative für die Startelf sein, ansonsten eben nur mit einer "6" und zwei Spitzen.
#
Die Hoffnung stirbt zuletzt:

Auch ich suche noch 2 Karten für das Spiel in Dortmund, Block ist egal.
#
...wir mal wieder für eine Trainerentlassung (beim Gegner) sorgen sollten.
#
Wenn so lange bedingungslos an einem "Erfolg(los)rezept" festgehalten wird, spricht aber auch rein gar nichts für den Klassenerhalt. Ich sehe derzeit wirklich absolut nichts, was mir Hoffnung machen könnte. Aber hoffentlich hat die Mannschaft am Montag wieder frei...
#
tobago schrieb:
Diese Form von Selbstaufgabe und dann auch noch öffentlich insziniert in einem Forum finde ich einfach nur schwach und deplaziert. Diese pitschi patschi Mentalität hier hat nichts mit dem zu tun was ich mit Fussball verbinde.

Gruß,
tobago



Man könnte auch sagen, dass der Funke von der Mannschaft auf die Fans übergesprungen ist...
#
Andreas85 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Mein Gott Leute, glaubt doch an die Mannschaft anstatt die Köpfe hängen zu lassen, denn wenn wir Fans nicht daran glauben, wer sonst?

Glauben kannst du in der Kirche aber nicht im Stadion! Siehst du dir eigentlich die Spiele an? Was genau soll einem denn da noch Hoffnung machen? Wenn wir gegen St. Pauli nicht gewinnen und  Skibbe bleibt weiterhin Trainer, steigen wir ab und zwar noch als Tabellenletzter. Davon bin ich (leider) zu 100% überzeugt. Jetzt ist die Hälfte der Rückrunde vorbei und es geht einfach nix mehr. Und wenn nicht endlich gehandelt wird, ändert sich das auch nicht mehr.  


Pauli spielt, neben uns, momentan mit den besch***ensten Fußball in der Liga. Selbst wenn wir uns gegen Pauli irgendwie zu einem 1:0 rumpeln und Skibbe damit den Kopf aus der Schlinge gezogen hat, dann geht es doch in den nächsten Spielen gerade so weiter wie bisher. Neun Spiele sind jetzt rum, Hoffnung auf Besserung habe ich nicht (woher sollte ich die auch nehmen) und der Kredit ist nach über der Hälfte der Rückrunde in meinen Augen auch aufgebraucht.
#
...unsere taktische Ausrichtung unschlagbar und so unberechenbar ist?

...wir vor dem Tor so abgebrüht sind?

...wir in den letzten Spielen durch Kampf und Einsatz zu überzeugen wussten?

...ohnehin jeder auf m Platz derzeit alles gibt und der Knoten irgendwann platzen muss?

Ich weiß nicht, ich kann mich grad für keinen Grund entscheiden.
#
Kadaj schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Kadaj schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Die Überschrift des Eintracht.de Artikels "Kein Glück gegen einen starken Gegner" ist ja wohl Hohn und Spott für alle, die mit großen Hoffnungen ins Stadion gehen und nicht gerade wenig Geld dort lassen!


Seh' ich genauso. Das lässt genauso die angebrachte (Selbst)Kritik vermissen, wie bei so manchen Spielern, die sich scheinbar immer noch für höhere Aufgaben berufen fühlen.

Man kann nur hoffen, dass seitens der Mannschaft im Nachgang dieses Spiel nicht wieder schön geredet wird und das man versucht, die "positiven Aspekte" hervorzuheben. Die Schönrederei der letzten Wochen hat uns nämlich dahin gebracht, wo wir jetzt sind.



Ist Skibbe jetzt auch an der Überschrift auf der Eintracht-Homepage schuld?


Das hat noch gleich wer hier geschrieben...?


Wen meinst du denn mit Selbstkritik? Unseren Pressesprecher, der die Artikel verfasst?    


Kritik bezüglich der öffentlichen Darstellung der (Un-)Leistung, Selbstkritik seitens der sportlich Verantwortlichen. Ist doch eigentlich so schwer nicht zu verstehen.
#
Kadaj schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Die Überschrift des Eintracht.de Artikels "Kein Glück gegen einen starken Gegner" ist ja wohl Hohn und Spott für alle, die mit großen Hoffnungen ins Stadion gehen und nicht gerade wenig Geld dort lassen!


Seh' ich genauso. Das lässt genauso die angebrachte (Selbst)Kritik vermissen, wie bei so manchen Spielern, die sich scheinbar immer noch für höhere Aufgaben berufen fühlen.

Man kann nur hoffen, dass seitens der Mannschaft im Nachgang dieses Spiel nicht wieder schön geredet wird und das man versucht, die "positiven Aspekte" hervorzuheben. Die Schönrederei der letzten Wochen hat uns nämlich dahin gebracht, wo wir jetzt sind.



Ist Skibbe jetzt auch an der Überschrift auf der Eintracht-Homepage schuld?


Das hat noch gleich wer hier geschrieben...?
#
HarryHirsch schrieb:
Die Überschrift des Eintracht.de Artikels "Kein Glück gegen einen starken Gegner" ist ja wohl Hohn und Spott für alle, die mit großen Hoffnungen ins Stadion gehen und nicht gerade wenig Geld dort lassen!


Seh' ich genauso. Das lässt genauso die angebrachte (Selbst)Kritik vermissen, wie bei so manchen Spielern, die sich scheinbar immer noch für höhere Aufgaben berufen fühlen.

Man kann nur hoffen, dass seitens der Mannschaft im Nachgang dieses Spiel nicht wieder schön geredet wird und das man versucht, die "positiven Aspekte" hervorzuheben. Die Schönrederei der letzten Wochen hat uns nämlich dahin gebracht, wo wir jetzt sind.
#
FredSchaub schrieb:
Ich gehe eigentlich auch von drei Punkten aus.
Aber davon bin ich auch vor der Partie gg. nünrberg nach dem 3-2 gg. Hamburg ausgegangen.
Und das Ende ist ja bekannt.
Trotzdem hoffe ich auf ein brlliantes Spiel unserer Elf. Die letzten Spiele gegen frankfurt machen da ja schon mal mut.
----
Hi, ich denke mal der FC hadert ein wenig mit dem Wetter. Das Spiel gegen die behuften Freunde bei strömenden Regen ging ja bekanntlich in die Hose. In Leverkusen hat es geschneit, schwerer Boden, 3 Punkte adieu! Nun muss der FC gegen die Eintracht ran, denke es wird wieder schneien wie blöd und ein mega, schwer zu spielender Boden. Bekanntlich sind aller guten Dinge 3.
OK, daher mein Tip: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt 1-4
----
Ich hoffe, dass wir die personellen Probleme in der Abwehr der Frankfurter am Samstag ausnutzen können. 3 Punkte - egal wie!
---
Mit Gekas werden wir fertig, der Rest kann gar nichts, also lockeres 3:1



Stimmt, die Kölner sind ja für ihren technisch anspruchsvollen Fußball berühmt, den sie nur bei optimalen Bedingungen bieten können.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Jetzt mal was ganz anderes passt aber gut in diesen Thread.

Was mit echt auf die nerven geht und zwar extrem ist, das ewige Schauspielern in der Liga.

Wenn man einen Ellenbogen ins Gesicht bekommt dann tut das weh und wenn man will kann man das zeigen, muss aber auch nicht sein, schütteln und weitermachen, so manch einer will dann der Perle die auf der Tribüne sitzt und Mutti die zu Hause Sky sieht aber zeigen, das der Bub sich weh getan hat, kann ich auch noch mit leben, abba.....

Manche übertreiben es auch sehr und fallen bei der geringsten Berührung ab Brust aufwärts um und krümmen sich als habe Mike Tyson ihre Fresse persönlich bearbeitet, das ist lächerlich.
Die wollen nicht nur das sie einen Freistoss kriegen, den sie nach einem Foul berechtigterweise auch kriegen würden, nein, sie wollen das der Gegenspieler auch noch ne Karte bekommt, ganz arme Schweine die so etwas machen, das wird dann auch noch meist von der Seitenlinie, von so manch einem Trainer unterstützt.

Überhaupt fallen die Fussballer mittlerweile um wie die Fliegen und zwar beim zartesten Annäherungsversuch eines Gegenspielers, das macht langsam keinen Spass mehr da hinzuschauen und das Schlimme ist ja, das der DFB das mit seinen teilweisen absurden Regeln an die sich die Schiris halten so initiert hat und die Spieler nutzen das schön aus.

Auch so ein Schwachsinn, das bei der geringsten Berührung mit dem Arm auch wenn er angelegt ist, ein Elfmeter oder noch schlimmer Platzverweise gefordert und teilweise auch umgesetzt werden, nicht zu fassen so etwas.

Nicht falsch verstehen, ein Foul bleibt ein Foul, ein absichtliches Handspiel muss geahndet werden, aber alles andere an Theater sollte dann auch bestraft werden, vll gewöhnen sich dann die Herrschaften ab so zu schauspielern und nicht zu vergessen zu guter Letzt das unsportliche Fordern einer Karte für den Gegenspieler pfui Deibel.


Ich stimme voll und ganz zu. Ich habe auch das Gefühl, das dieses Verhalten von Jahr zu Jahr zunimmt. Da wird ein Spieler im Strafraum vom Gegner getroffen und er geht dankend zu Boden, und sofort - eigentlich noch bevor der Spieler auf dem Boden angekommen ist - geht der erwartungsvolle Blick rüber zum Schiedsrichter. Bei dem Mainzer Szalai ist mir das schon zweimal aufgefallen. Und sobald der Elfmeterpfiff erfolgt, gibt's zur Krönung noch ein Tänzchen oder zumindest eine große Jubelarie vom "Gefoulten".

Leider wird dieses Verhalten jedoch tatsächlich von der Mehrzahl der Schiedsrichter unterstützt. Ein Großteil der gepfiffenen Elfmeter ist für mein Verständnis niemals ein Strafstoß. Ich sehe das z. B. auch so bei unserem Elfmeter gegen St. Pauli. Wir haben zwar zugegebenermaßen davon profitiert, aber ein Foulspiel war das in meinen Augen eben nicht. Wäre dieselbe Situation gegen uns gepfiffen worden, wäre der Aufschrei groß gewesen - und zwar zu recht.

Den Spielern kann man da nur bedingt einen Vorwurf machen, da sie ja regelmäßig von Seiten der Schiedsrichter darin bestätigt werden. Viel mehr sollte man die Schiedsrichter dazu anleiten, eben nicht so schnell zu pfeifen. Würde man dies konsequent durchziehen, gäbe es in absehbarer Zeit wesentlich weniger Umfaller.