>

HappyAdlerMeenz

30202

#
Basaltkopp schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sobald der Ball seine Hand verlässt hat der Torwart den Ball auch freigegeben. So ist doch damals beim Münchener Derby ein Tor gefallen. Der Löwentorwart warf den Ball zum Abschlag hoch und von hinten kam ein Bayer, spitzelte ihm den Ball weg und schob ihn ins leere Tor.

habe diese szene nicht präsent, kann allerdings nur erwidern, dass auf den kunstrasenplätzen der jahrtausendwende sofort abgepfiffen wird, wenn ein stürmer beim abschlag versucht, dem TW den ball weg zu spitzeln...

Der Bayernspieler war -so jedenfalls meine Erinnerung- hinter die Torauslinie gefallen. Der Löwentorwart stand im vorderen Drittel des Strafraums und warf den Ball zum Abschlag hoch. Inzwischen kam der Bayernstürmer von hinten, spitzelte den Ball weg und schoß ihn ins Tor.

Kann hier mit dem Handy leider nicht auf youtube suchen. Probierts mal jemand mit den Stichworten Meier+Janker oder Hof(f)mann+Janker?

Bin mir bei den Namen aber absolut nicht sicher.    

Kann natürlich sein, dass viele Amateurschiris da ein (angebliches) gefährliches Spiel ahnden.

http://www.youtube.com/watch?v=mk12m7-fYSA

zu sehen bei 2:30
#
kreuzbuerger schrieb:
auf den dioxin-verseuchten asche-plätzen der 80er jahre wurde mir regelmäßig abgepfiffen, wenn ich nach dem abstoß mit dem fuß außerhalb des 16er gelandet bin. mein übergetreten aus der jugend hat auch damals schon niemand im fernsehn so gepfiffen.

bei dem adler-lapsus wurde ich auf den verstoß tippen, dass er erst außerhalb des 16ers stehend den schuss angesetzt hat. er ist ja auch in dieser situation "geschützt" und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser besondere schutz über den 16er hinaus eine wirkung haben sollte.

wenn er den ball vom boden aus schießt, hat er ihn zuvor frei gegeben. beim abschlag noch nicht... bin allerdings TW-regelmäßig nicht mehr up to date    

genau so kenne ich das auch von mir,drum hat auch der Schiri gepfiffen.
#
Jan92 sge schrieb:

Das Verlassen des Strafraums ist für den TW nur strafbar, wenn er dabei den Ball mit der Hand berührt, wie es in diesem Fall vorlag.
Grundsätzlich darf der TW natürlich beim Abschlag die Strafraumlinie übertreten, solange er beim Verlassen des Strafraums kein Handspiel begeht.

Hallo ihr jungen Eintrachtfans,last euch mal was von einem älteren Fußballspieler was sagen.
Wenn ich als TW einen Abschlag aus der Hand mache gibt es nur zwei Möglichkeiten.
die 1. ich werfe kurz den Ball hoch und schlage ihn weg
die 2. ich trete den Ball mit einem tropkick weg.
der Adler hat hier die erste möglichkeit genommen und den Ball aber erst außerhalb des Strafraums getroffen.
Hier bei darf er nicht behindert oder angegriffen werden.

Heute ist es üblich das der TW 6 Sek. den Ball hält ihn dann etwas nach vorne wirft und dann weg schlägt.

so bald der Ball nach vorne geworfen wird ist er frei und kann erobert werden(Heute nennt man das ja Balleroberung)

Beim Beispiel eins wenn der TW den Ball kurz hoch wirft um ihn weg zutreten darf der Gegenspieler den TW nicht behindern bzw angreifen.

Vielleicht kann ein Schiedsrichter aus dem Forum mal was dazu sagen.

Es gab auch keine Proteste von Adler oder einem Spieler von Lev.Der Assistent hat das erkannt und der Schiri hat das gepfiffen.
#
Leute hier seht ihr das der Adler beim Abschlag mit dem Standbein außerhalb des Strafraum war,zu sehen bei 1:07,deshalb auch der Freistoss für die Eintracht

http://www.youtube.com/watch?v=JWinaURogKw
#
Mein lieber Neffe ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zu deinem Geburtstag.Die Mannschaft hat ja gestern schon angefangen dich zu beschenken.
Bis heute Abend

dein Onkel
#
Hi Uli, auch aus dem närrischen Mainz die allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag,feier schön und laß dich reich beschenken,natürlich auch mit einem dreier morgen von der Mannschaft.
#
Alles Gute zum Geburtstag und noch viel Erfolg mit der Eintracht
#
MVP21 schrieb:
was ist eigentlich mit balitsch?
dessen vertrag läuft im sommer aus und den wunsch nach england zu gehen wird er wohl nicht erfüllt bekommen

hat eine gute saison für 96 gespielt und war meiner meinung nach bester feldspieler ( zur zeit verletzt bzw. kam von ner 3 wöchigen verletzung zurück)

er könnte doch doppel 6 spielen mit schwegler

der wollte noch nie zu uns,soll hingehen wo der Pfeffer wächst,finde den auch höchst unsymphatisch
#
ich denke mal zuerst wird der VV von Eintracht Frankfurt Heribert Bruchhagen begrüßt
dann kommt das hier:
50% der Spielanalyse wird dafür verwendet werden, über einen Parameter zu sprechen, der keinen Beitrag am Spiel hatte: Ribery
Ihr werdets sehen:
Wäre das passiert, wenn Ribery mitgespielt hätte?
Warum hatte er nicht mitgespielt?
Wie schlimm ist seine Verletzung?
Wie schlimm ist sie denn wirklich, die Verletzung?
War es das rechte oder linke Bein?
Wie sieht es mit der Vertragsverlängerung aus?
Geht er doch zu Real Madrid?
Udo, Du bist doch Insider in Spanien?
Real Madrid könnte ihn in Topform gut gebrauchen. Bezahlen könnten die ihn auch... Aber...
Wie schlimm ist seine Verletzung?
Wie schlimm ist sie denn wirklich, die Verletzung?
War es das rechte oder linke Bein?
Wie sieht es mit der Vertragsverlängerung aus?
Geht er doch zu Real Madrid?
Udo, Du bist doch Insider in Spanien?
Real Madrid könnte ihn in Topform gut gebrauchen. Bezahlen könnten die ihn auch... Aber

Nach der Werbung sprechen wir über die Abwehrsorgen des FC Bayern... bleiben Sie dran!
zum Schluß kommt dann der HB ins Bild und Wontorra bedankt sich für seinen Besuch    
#
ich wünsche Dir noch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag.Wünsche Dir vor allem Gesundheit.Bleib so wie Du bist.Bist nämlich eine ganz Liebe.
#
Programmierer schrieb:
Endspiel wird Barca gegen Bayern. Und Barca gewinnt unter dem donnernden Applaus der Madrilenen mit 4:0.  

Programmierer

glaube eher das die hinter den Bayern stehen als hinter dem Erzfeind,wenn überhaupt jemand von denen im Stadion ist.
#
Auslosung VF+HF Freitag 12:00 Live in Euro-Sport
#
Hertha BSC Berlin
#
hat jemand einen Link fürs Spiel???
#
Alles Gute zum Geburtstag
#
Alles Gute zum Geburtstag
#
Andi Möller als techn.Direktor zum PSV Eindhoven???

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm.html
#
Arne Friedrich:wenn wir gegen Mainz nicht gewinnen gegen wenn dann noch!

Heidel: wir haben 19 Punkte mehr,das ist Arrogant!

Einmal in Rage, folgt ein Seitenhieb in Richtung von Nachbar Eintracht Frankfurt: „Die sind doch das beste Beispiel. Die feiern ja schon langsam – wegen dieser ,überragenden Saison‘... Wir sind aber nur drei Punkte schlechter – und Eintracht muss noch zu uns!“

Da hat der Heidel doch schon die 3 Punkte auf seiner Habenseite,ist das jetzt arrogant oder optimistisch???