>

HarryHirsch

8415

#
ElzerAdler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
simima schrieb:
Betroffen gemacht hat mich der total fertige Patrick Ochs. Er hätte nach langen Jahren für die Eintracht einen anderen Abgang bei seinem letzten Heimspiel verdient.

An einem anderen Abgang hätte er ja gestern arbeiten können! Lautern hat uns mehr als faire Schützenhilfe gegeben und der HSV hat gestern gezeigt, dass er doch noch so etwas wie Restehre hat. Aber leider war er wie alle anderen Spieler auch, total von der Rolle!  

Fällt mir sofort eines zu ein: "Angst essen Seele auf" ...

Ochs wollte gestern schon, und der Rest auch... nur wusste keiner mehr, wie ! Und das war das erschreckende gestern mittag: Diese 90 Minuten vollkommener Hilflosigkeit, weil 11 Mann im "Gedankengefängnis" eingesperrt nur mit der Suche nach dem Schlüssel dafür beschäftigt waren und deshalb nicht mehr Fussball spielen konnten...

Und genau deshalb ist Daum grandios gescheitert, weil er es nicht schaffte, der Mannschaft einen positiven Schub zu geben!

Marcel Reif brachte es gestern in Sky auf dem Punkt. Er meinte, dass Daums Vorgehensweise vielleicht zuviel für die Mannschaft gewesen sei. Damit könnte er recht haben.
#
Aufstellung ist mit scheissegal, nur müssen Daum und Koch heute ihren Hut nehmen, nachdem sie grandios gescheitert sind!

Schur im letzten Spiel als Trainer. Vielleicht kann der der Mannschaft was positives mit auf den Weg geben!
#
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.

Sorry Leute, dass ist daneben  

So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.

Oder wieder wird eine Mär weitergetragen. Ochs hat es nicht verkündet, sondern der Drecksverein zu dem er wechselt!

Das beschönigt natürlich nicht seine Leistung gestern, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.
#
simima schrieb:
Betroffen gemacht hat mich der total fertige Patrick Ochs. Er hätte nach langen Jahren für die Eintracht einen anderen Abgang bei seinem letzten Heimspiel verdient.

An einem anderen Abgang hätte er ja gestern arbeiten können! Lautern hat uns mehr als faire Schützenhilfe gegeben und der HSV hat gestern gezeigt, dass er doch noch so etwas wie Restehre hat. Aber leider war er wie alle anderen Spieler auch, total von der Rolle!
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Respekt an Pirmin Schwegler für die Aussage! Hoffe, dass er uns erhalten bleibt.

Ich warte erst mal ab ob er das hält was er verspricht. Reden kann Mr. Europapokal ja, aber wird er auch Taten folgen lassen wenn ein anderer Verein ihn will?

Die Aussage steht doch von ihm erstmal. Da muss man doch nicht gleich wieder einhauen und was von Mr. Europapokal schreiben. Sollte er trotz der Aussage abhauen, kannst Du ihn immer noch niederschreiben!
#
Und zum FR Artikel. Ich hoffe, der Neustart beginnt schon diese Woche! Daum als Trainer ist verpufft, daher würde ich ihn auch schon heute beurlauben. Nicht zuletzt auch wegen seiner in HR zitierten Ausagen: Vielleicht ist derzeit mit der Mannschaft nicht mehr drin.

Das letzte Spiel können wir mit Schur als Trainer angehen. Wenn einer das Wunder schaffen könnte, dann er.

Auch müssen diese Woche im Management die Weichen gestellt werden. Bruchhagen muss ein Sportmanager zur Seite gestellt werden und zwar schnell!
#
Respekt an Pirmin Schwegler für die Aussage! Hoffe, dass er uns erhalten bleibt.

Bei Ama bin ich skeptischer. Auch in der 2. Liga würde er zu den Bestverdienern gehören. Und das passt nicht zu der Leistung, die er nach den beiden Knoprelschäden zu noch zu leisten imstande ist...
#
Johannes412 schrieb:
Wenn HB geht wird es schwer in der 2ten Liga zu bleiben geschweige denn aufzusteigen.

1. Finden wir keinen guten Nachfolger. Den Möller will hoffentlich keiner ernsthaft.

2. In der Kürze der Zeit einen neuen Kader + Trainer aufzustellen ist so gut wie unmöglich.

3. Aus meiner Sicht gehören eher andere Gremien ausgetauscht. Ich glaube nicht das HB morgens aufgewacht ist und den Daum holen wollte. Wer ihn kennt weiß, dass HB mit Skibbe bis zum Ende gegangen wäre.

4. Tauscht mal lieber die Scouts aus. Wobei die letzten Transfers alles Skibbe Wünsche warn.

Fazit. Stellt dem HB Unterstützung zur Seite aber ganz weg kann nicht im Interesse der Eintracht sein.

Sehe ich auch so! Mit Bruchi zurück in Liga 1
#
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß nicht, ob es schonmal einen Verein gab der mit so einem Zuschauerschnitt ca. 47.365 abgestiegen ist.

Hertha letztes Jahr, wenn auch knapp weniger (46.600), wobei ich keine Ahnung habe, was der Zuschauerschnitt damit zu tun haben soll!

Viel.
An der fehlenden Unterstützung hat es nicht gelegen.
Negativrekord

Muß mir erstmal langsam klar machen wie absurd dieser Abstieg
und das er tatsächlich stattfinden wird.

Dazu brauche ich Wochen um das zu verarbeiten.
Zumal ich mich schon lange nicht mehr mit der 2.Liga beschäftigt habe.
Ich kenne da nur wenig Spieler und auch so wird das für
mich eine Saison, die ich überhaupt nicht einschätzen kann.

Verdammt! Hättest Du das den Spielern noch vorher sagen können, dass Du Dich schon lange nicht mehr mit der 2.Liga beschäftigt hast? Dann hätten sie es sich bestimmt anders überlegt!

Du gloaubst im Ernst diese Spieler interessieren sich für den Verein und die Fans

Du glaubst wirklich mein Kommentar war ernst gemeint?

#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß nicht, ob es schonmal einen Verein gab der mit so einem Zuschauerschnitt ca. 47.365 abgestiegen ist.

Hertha letztes Jahr, wenn auch knapp weniger (46.600), wobei ich keine Ahnung habe, was der Zuschauerschnitt damit zu tun haben soll!

Viel.
An der fehlenden Unterstützung hat es nicht gelegen.
Negativrekord

Muß mir erstmal langsam klar machen wie absurd dieser Abstieg
und das er tatsächlich stattfinden wird.

Dazu brauche ich Wochen um das zu verarbeiten.
Zumal ich mich schon lange nicht mehr mit der 2.Liga beschäftigt habe.
Ich kenne da nur wenig Spieler und auch so wird das für
mich eine Saison, die ich überhaupt nicht einschätzen kann.

Verdammt! Hättest Du das den Spielern noch vorher sagen können, dass Du Dich schon lange nicht mehr mit der 2.Liga beschäftigt hast? Dann hätten sie es sich bestimmt anders überlegt!

#
Basaltkopp schrieb:
Verstehe auch nicht, dass so spät gewechselt wurde. Da muss doch spätestens nach einer Stunde was passieren. Und dann auch nicht Fenin raus.

Er hat alles dafür getan, dass sein alte Liebe in der Liga bleibt!
#
Basaltkopp schrieb:
Aber so einen Niedergang in der Rückrunde hats wohl in der Bundesligahistorie noch nie gegeben. Nur noch peinlich das ganze.

Verdienter Absteiger - ohne wenn und aber!

Das ist leider so und da gibt es nicht hinzu zufügen!
#
Contra

Was waren das für Auswechslungen gestern?

Daum wird nach dem Spiel gestern so zitiert: 'Vielleicht ist im Augenblick mit dieser Mannschaft nicht mehr drin"
#
exactz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jetzt postet doch endlich jemand schonmal die offizielle Aufstellung!

noch nix da :p

Immer noch nix:

http://www.eintracht.de/aktuell/spielplan/bundesliga/33/aufstellung/
#
kleine_Diva schrieb:
oh man, ich sitz in der vorlesung und kann mich null konzentrieren. bin so uffgerescht!ausgerechnet heute net im stadion. mir is richtig körperlich flau...

Samstags Vorlesung? Gott sei dank gabs das zu meinen Studentenzeiten noch nicht!

#
EintrachtFan87 schrieb:
Irgendwie bin ich total aufgeregt, das war die letzten Wochen nicht so. Ich hoffe auf einen Heimsieg und einer Niederlage der Fohlen gegen Freiburg.

Mein Tipp: 3:1 für Frankfurt

Achja, im U23 & Jugend Bereich stand das "Julian Dudda" spielen soll. Ist das schon bestätigt das er im Kader ist?

Guckst Du hier um 15 Uhr:

http://www.eintracht.de/aktuell/spielplan/bundesliga/33/aufstellung/
#
SemperFi schrieb:
Misanthrop schrieb:
Willensausdauer schrieb:
(... oder Schwegler in Topform) ...

[...]

Mit einem Schwegler in Topform ...

Dieses "Schwegler in Topform" geht mir langsam aber sicher ein wenig auf die Nerven.

Schwegler in Normalform wär schon mal wieder was.
Außerdem erwarte ich von Topleuten, das Topform Normalform ist.

Schwegler in Topform ist ein Ausdruck wie Chris, der eine Saison verletzungsfrei übersteht.

Schluss hier! Rumgehacke auf irgendeinen Spieler unserer Mannschaft bis 17:20 Uhr verboten! Erst nach dem Spiel darfst Du (ich glaube aber nicht, dass Du dann noch willst!)

#
sCarecrow schrieb:
Verbitterung?
Wegen Skibbe?

Also womöglich hast Du was verpasst: Ich habe viele, viele, viele Dinge an Skibbe kritisiert. Das Festhalten an Altintop (Teber, Meier), das Nichtberücksichtigen von Tosun, Kittel, Fenin und nicht zuletzt Caio.

Dennoch bin ich der Meinung, dass der Zeitpunkt dümmer nicht hätte sein können. Was hat man von einer Mannschaft erwartet, die sich wochenlang im Sturzflug befand? Das Spiel gegen Pauli hätte ein Wendepunkt sein können, doch man hat dieses Momentum zerstört, zugunsten eines Neuanfangs.

Darüber hinaus bin ich schon der Meinung, dass Skibbe sehr gut zur Eintracht gepasst hat. Er hätte nur jemand gebraucht, der ihn auf den richtigen Weg führt (Altintop nicht verpflichtet, auf die Finger haut, wenn die Talente vernachlässigt werden, etc.)

Lieber sCarecrow,

warst Du gegen St. Pauli im Stadion? Wenn ja, sollte Dir aufgefallen sein, dass die Mannschaft in diesem Spiel nochmal eine zwei Stufen schlechtere Leistung abgerufen hat, als in den Spielen gg Leverkusen, Nürnberg oder Kaiserslautern. Die Mannschaft war absolut am Boden. Ich erinnere mich an einen total verunsicherten Russ, der in dem ganzen Spiel Fehlpass um Fehlpass machte und dann die Bälle irgendwann nur noch nach vorne haute - Hauptsache weg damit!

Der Sieg war kein Sieg, sondern eine Niederlage von St. Pauli, die trotz einer wahnsinnig schlechten Leistung, das Spiel hätte drehen können!

Wenn Du im Stadion gewesen bist, dann dürfte Dir zudem nach dem Spiel die depressive Stimmung der Fans aufgefallen sein. Das war ein Gefühl, als ob wir abgestiegen wären. Ich habe nach dem Spiel am Fantreff bei der Strassenbahnhaltestelle noch ein Bier getrunken. Du hättest mal in die traurigen Gesichter schauen sollen!

Die Mannschaft, die Fans, der gesamte Verein waren zu diesem Zeitpunkt am Boden, fertig, kaputt! Wir wären sang- und klanglos abgestiegen, hätte HB nicht die Notbremse gezogen!

Mit Daum (ich selbst bin kritisch, ob er nächste Saison noch bleiben sollte, sollten wir den Klassenerhalt schaffen) kam genau der richtige Mann für die letzte Saisonphase und die Leistungen der Mannschaft waren doch bis auf den Auftritt gg Mainz klasse! Die Körpersprache hat gestimmt, die Mannschaft hat sich in die Bälle geschmissen, es war wieder Dampf drin. Nur Gekas tritt eben nicht (auch so eine fatale Entscheidung von Skibbe und von CE recht gut in dem Thread Gekasierung der Eintracht beschrieben). Wer hätte gedacht, dass wir gg Bremen und Bayern je ein unentschieden holen und beide Matches sogar verdient hätten zu gewinnen?

Skibbe war die grösste Fehlverpflichtung in der Zeit von HB, ich bleibe dabei. Du selbst hast zwei Punkte angesprochen. Der wichtigste ist weiterhin der schlechte konditionelle Zustand der Mannschaft. Frage mal in Fankreisen nach. Die Vorbereitung in der Winterpause war die schlechteste seit langen. Skibbe hat in ALLEN 14 Trainingseinheiten das identische Programm durchgezogen!! Genau diesen konditionellen Rückstand versucht Daum derzeit aufzuholen.

So, und nun auch 3 Punkte gg die Ziegen!

#
sCarecrow schrieb:
Über "tschau Schwegler" kann ich nur lachen! Wenn die Klasse gehalten wird, ist Schwegler für mich der Mann, um den man eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen sollte.
Dem würde ich das auch mit einem gewissen Gehaltscheck schmackthaft machen. Er ist wichtiger als es Meier und Köhler zusammen sind (das war mal anders, gebe ich zu).

Das sehe ich absolut wie Du! Schwegler ist mit Abstand unser wichtigster Spieler, wenn er denn die letzten der letzten Saison und der Hinrunde abrufen kann! Das Problem ist mE, dass sich die Gegner auf Schwegler eingestellt haben und ihn nicht mehr zur Entfaltung kommen lassen. Ein Spieler mit der Qualität Schweglers an seiner Seite (Chris!!!) und es läuft auf der 6er Position wieder!

Wenn man Schwegler halten kann, sollte man das tun!
#
Geiles Schui-Interview in der Frankfurter Rundschau!

Ich hoffe, dass wurde für die Spieler gestern schon gedruckt, damit sie es sich heute nacht unters Kopfkissen legen konnten!