>

HarryHirsch

8414

#
Für mich der einzige, der mit Herzblut dabei ist.

Mach' es am Sonntag wieder gut, Maik!!!
#
-Graf_fitti- schrieb:
Ich glaube auch das das Bochum spiel sehr wichtig und Wegweisend wird

Ich bin echt mal gespannt und hoffe natürlich auf einen klaren Sieg

Klarer Sieg? Nach den Heim-Auftritten der Mannschaft in dieser Saison bin ich froh, wenn wir glücklich und knapp gewinnen
#
Gesamte Mannschaft inkl. Trainer (was für eine schreckliche Anfangself) 6!!!!!!

Einfach nur ein peinliche Vorstellung der gesamten Mannschaft
#
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNTRAAAAAAAAAAAAAAAAAAACCCCCCCHHT
#
Gibt es eigentlich ein Beschwerdebox beim DSF. Vielleicht sollten wir die mal zumüllen......
#
Stuttgart als Thema, ich habe es gewusst!
#
Wenn jetzt Stuttgart als Thema kommt schalte ich auf HR und schaue mir den Marathon an. Vielleicht zeigen die einmal Skibbe, das wäre dann mehr Eintracht als beim Hofberichtsender des FC Bäh
#
Bachirou schrieb:
und der blöde Wontarra sagt schon chomez. Ich kotz gleich.

Das macht der Alkohol, da kann man nicht mehr so deutlich sprechen

#
Steinhoefer13 schrieb:
Nachher angeblich 16 Minuten Eintracht. Da bin ich ma gespannt

Ja, von 12:44 bis 13:00 Uhr. Wonti hat schon 3 Liter Bier intus und daher vergessen zu sagen, dass in diesen 16 Minuten 10 Minuten Werbeblock kommt
#
40 Minuten Doppelpass und bisher einziges Thema FC Bäh.... Oh man, was für einen Scheiss.

Herry, Greif ein!
#
DeWalli schrieb:
Jetzt disst HB das ZDF      

Endlich mal Großartig der Heribert!!
#
drwolfen schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Warum sprechen die von der taktischen Meisterleistung von dem holländischen Arroganzling. Hätte der gekaufte Schiri das angebliche Abseits nicht gepfiffen wären wir als Sieger vom Platz gegangen.

Das war DIE entscheidende Situation des Spiels. Scheiss Hofberichtsender DSF

Jetzt hat es Lattek mal versucht und davon gesprochen, dass Eintracht ein Tor aberkannt wurde. Super der Typ....

Wonti, der alte Alkoholiker will aber erst bei den Bauern bleiben
#
Warum sprechen die von der taktischen Meisterleistung von dem holländischen Arroganzling. Hätte der gekaufte Schiri das angebliche Abseits nicht gepfiffen wären wir als Sieger vom Platz gegangen.

Das war DIE entscheidende Situation des Spiels. Scheiss Hofberichtsender DSF
#
Ich habe seit dem Spiel gestern nur einen Tipp/ Hoffnung:

Dem Schwalbenkönig Thomas Müller wird ein Empfang gemacht, den er so schnell nicht vergessen wird. Dieser Ar*** muß schnell auf den Boden der Tatsache zurückkommen!
#
Kadaj schrieb:
Alex-Meier-14-Adler schrieb:
Sagt mal geht´s noch???[font=Arial Black][/font]

Dass Oka in der 23.Minute zwei mal Klasse gegen Toni und Müller gehalten hat, hat wohl keiner gesehen oder was?
Das was ich hier im Forum so alles lese, ist ja mal unterste Schublade.
Na klar, sah er nicht so gut aus beim 1:1, aber komischer weiße sieht man bei ihm nur die Fehler. JEDESMAL!!!

Entschuldige, aber wozu steht ein Torhüter bitte im Tor? Die Bälle die Oka heute aufs Tor bekommen hat waren allesamt Bälle, die er eigentlich auch halten muss. Das erwarte ich ganz einfach von ihm. Letzte Woche waren zwei Bälle dabei, die sicher nicht jeder hält, aber heute eher nicht. Und wenn dann halt wieder (und zwar zum 4ten!!!! mal) so ein unglaublicher Bock drin ist, dann kann das einfach nicht angehn. Wenn Fährmann soweit sein sollte, dass man es ihm zutraut, im Tor zu stehen, dann sollte er dort ab Mittwoch auch stehen.  

Dem ist nichts hinzuzufügen. Es wird Zeit, das wir einen vernünftigen Torhüter zwischen unseren Pfosten haben
#
Ich hoffe, Ihr merkt Euch alle den Bayrischen Schalbenkönig Thomas Müller. So eine Pfeife, ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich so oft fallen lässt.
Der war schlimmer als Jarolim und ich hoffe auf einen entsprechenden Empfang am Mittwoch.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass unser Trainer ein taktisches Defizit hat.

Ein gewisses Unverständnis über die völlige Vernachlässigung jedweden Flügelspiels habe ich schon zuvor geäußert. Ebenso unklar ist für mich das Festhalten an 2 Spitzen, obwohl man dafür des Personal nicht hat. Aber Hauptsache sein eigenes System gespielt, ist ja wurscht, ob man dafür die richtigen Spieler zur Verfügung hat.

Aber spätestens beim Spiel in München, verstehe ich die dazu von Herrn Skibbe offensichtlich getätigten Überlegungen nicht einmal ansatzweise.

War es nicht der Trainer, der gebetsmühlenartig wiederholt hat, dass Chris im Mittelfeld unverzichtbar sei? „Da steht die ganze Mannschaft 10 m weiter vorn“

Nachvollziehbar, die Ansicht teile ich. Aber warum bitte schön stellt er dann völlig unnötig Chris in die IV?

Ach so klar, damit er Franz frei hat für den RV. Verstehe!

Aber spielt da nicht eigentlich Ochs? Ja schon, aber den braucht er ja für das DM, da Chris ja dort fehlt.

Also merke: Selbst wenn der Trainer weiß und sagt, dass Chris ins DM gehört, Ochs besser als RV ist und Franz ein gelernter IV, dann stellt er einfach mal jeden einfach auf die Position, die der jeweilige Spieler nicht so gut kann, ja klar macht Sinn.

Aber auch bei der Spielbeobachtung ist er ein Fuchs. „Die Bayern haben ungewohnte Schwächen bei Standards“ sagte er. Recht hat er. Also stellen wir wie auf? Logisch, unseren besten Standardschützen rein ins Team. Hast Du gedacht, nö macht er nicht. Wo kommen wir denn da hin.

Stattdessen spielt, wer immer spielt (wenn er nicht gesperrt ist), genau der Herr Teber. Gut nach den bisherigen überragenden Leistungen kann man dafür mal auf vernünftige Standards verzichten. Schade dass Teber seine bisherigen Leistungen nach unten noch weiter erheblich toppt, aber macht ja nix, lassen wir ihn zur Strafe halt durchspielen.

Meiers Torchancen in den Schlussminuten sind schon sprichwörtlich. Also was macht ein Trainer, um das zu verhindern, richtig er nimmt ihn raus, logisch. Meier war zwar der einzige Torschütze, aber macht ja nix. Also schnell raus mit ihm.

Brauchen wir gegen den Endspurt der Bayern kopfballstarke Spieler? Ach was, mit der Herausnahme von Meier schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe, vorne harmlos und hinten fehlt dann halt einer unserer Spieler, der so mit den besten Defensivkopfball hat. Gut gemacht, findet auch Herr van Buyten.

Chris war heute in der IV bärenstark; Franz für mich der beste Spieler bei der Eintracht und Ochs auch klasse. Bajromivic hat als Alternative zu Chris gerade in der 2. Halbzeit eine starke Partie gemacht.

Meier wurde gegen einen Stürmer (Fenin) ausgewechselt, zu einer Zeit, als es gegen Bayern 1:1 stand. Vor einem Jahr hätte unser damaliger Trainer schon 3 defensive Spieler eingewechselt.

Verstehe Deine Kritik also nicht!

Nur mal nebenbei:
Was, wenn der Schiedsrichter nicht das angebliche Abseits abgepfiffen hätte? Ich bin felsenfest davon überzeut, dass Meier das 2:0 gemacht hätte.

Was, wenn Nikolov nicht einen seiner üblichen Aussetzer gehabt hätte. Wer weiß wie lange unsere Mannschaft die Führung verteidigt hätte?

Meines Erachtens ist es absolut unangebracht von taktischen Fehler zu sprechen oder mit anderen Worten einen Trainerthread aufzumachen
#
Attila69 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Spieltagesfrederöffnungen in der Saison 2009/2010: 7
Siege: 2
Unentschieden: 4
Niederlagen: 0

Traditionellerweise darf ich zu Beginn einladen,
sich zur Einstimmung den feinen Vorbericht des werten Herrn gereizt zu gönnen.

Über Stumpen-Rudi, Russen und die bierselige Mehrzweckhalle

kleines Vorwort:

Nein, hier wirds heute nix über die kleinen finanziellen Unschärfen des Turnhallenvereins zu lesen geben – Schadenfreude und Häme ist nicht eine meiner Eigenschaften. Hier wird sich den schönen Seiten Gelsenkirchens gewidmet – quasi als Freundschaftsdienst und Solidaritätsbekundung seitens eines solventen Ligarivalen.

Schwör.

Obwohl

He, Uschis,
nur gucken, nicht anfassen

Nach der ersten, hochgradig verdienten Niederlage der Saison hat sich das Tabellenbild etwas eingetrübt. Nur noch Platz 9, grade noch so in der ersten Tabellenhälfte.

Das war schon mal besser.

Um es wieder besser werden zu lassen,
ist hier die Anstrengung und der Einsatz der Kurzbehosten gefordert.

Willkommen zum

8. Spieltag

an dem es ins wunderschöne Gelsenkirchen geht,
um die Kräfte zu messen
mit dem FC Schalke 05
ähhh dem FC Schalke 06
ähhh na ja, auch egal.
Mit denen ausm Pott halt.

Meine Güte,
was beneide ich die Auswärtsfahrer um die tolle Reise.

Wie gerne wäre ich dabei,
wenns vorher durch die malerischen Gässchen geht,
auf den schmucken Hauptplatz,
vorbei an den städtischen Schönheiten,
der exquisiten Cuisine,
der beeindruckenden Mobilität,
dem ersten Haus am Platze,
die örtliche Haartracht bewundernd.

Ach, es gibt viel zu sehen in dieser feinen Stadt.
Sogar,
und auch,
wunderschöne Strassenbahnen.

Und dann,
sobald auf Schalke angekommen,
müsste ich natürlich zuerst in den Fanshop,
um etwas für den Gadde,
etwas für den Strassenverkehr und
etwas für die tägliche Verrichtung zu erstehen.

Am Weg zum Platz noch mit diesem oder jenem
oder noch einem anderen Vollblutfan was plaudern,
vielleicht ein Autogramm des Hausmeisters ergattern,
und dann kanns losgehen.

Ach, wie gerne wäre ich dabei. *soifz*

Aber leider muss ich hier bleiben und mir das Spiel in ner muffigen Sportsbar anschauen,
gequält von unansehnlicher Bedienung,
vergiftet mit ekelhaftem Gebräu,
genervt von unfanhaft gekleideter Begleitung.

Man hats net leicht. *doppelsoifz*

Heute erweist

die Ehre dem

Warum muss  ich auch immer etwas Abfälliges über das Stadion des Gegners sagen?
Kann ich net verstehen, wo die doch alle so nett sind.

Und diesmal passt das so überhaupt gar nicht, das Abfällige –
der flexible Rollrasen,
die moderne Abdeckung,
die rasche Getränkeversorgung,
die flotte Anreise,
das enthusiastische Publikum.

Alles First Class und erstklassig.
Bravo.

Laut dem kicker ist aktuell mit folgenden Aufstellungen zu rechnen:

Eintracht Frankfurt

Nikolov (1)
P. Ochs (2), Franz (4), Chris (29), Spycher (16)
Schwegler (27)
Steinhöfer (13), Köhler (7)
Teber (6)
A. Meier (14), Amanatidis (18)

Trainer: Skibbe

FC Schalke 04

Neuer (1)
Höwedes (4), Zambrano (25), Bordon (5), Westermann (2)
Moritz (28)
Rafinha (18), Schmitz (21)
Kenia (30)
Farfan (17), Halil Altintop (19)

Trainer: Magath

Allgemeine Lieblinge sind heute:

Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf)
Assistenten: Leicher (Weihmichl), Schiffner (Konstanz)
Vierter Schiedsrichter: Glindemann (Erftstadt)

Noch ein paar Daten und Fakten:

Vorjahr: da gabs nix zu holen für die Eintracht – auf Schalke ein schön geredetes 0:1,
im Rückspiel dann ein 1:2.
Wiedergutmachung.
Danke.
Bitte

Bilanz: was sagt die Bilanz – 36 Spiele in Gelsenkirchen, 6 Siege, 13 Unentschieden, 17 Niederlagen. Gegen die Ruhrpottler zu gewinnen scheint uns net zu liegen. Der letzte Auswärtssieg, ein 3:2 (nach 0:2 Rückstand), liegt bereits mehr als 10 Jahre zurück – gefolgt übrigens vom legendären 5:1 gegen die Pfälzer.
Na, da wird’s ja wieder mal Zeit für einen Dreier.

Übrigens, auch der letzte Auswärtssieg in Freiburg war ein 3:2 – nach 0:2 Rückstand. Das werte ich mal als gutes Omen, angesichts des diessaisonalen Sieges im Breisgau.

Serielles: von den letzten 8 Duellen gewann Schalke 6
das 6:0 im Pokal 2005 war die höchste Niederlage von Schalke in den letzten 20 Jahren
Schalke verlor die letzten beiden Heimspiele
Frankfurt konnte 3 seiner 4 Auswärtspflichtspiele gewinnen
Schalke hat mit 5 Gegentoren die beste Defensive der Liga
Frankfurt ligaweit mit den wenigsten Zweikämpfen, aber die fünftmeisten gewonnen

Zusatzinfos: gibts wie üblich hier und hier und hier

Motto?
Man wird bescheiden nach der letzten Leistung.
Um das geplagte Nervenkostüm des Eintrachtlers zu schonen,
plädiere ich für einen stressfreien Spielverlauf und auch -ausgang.

Dank an Nuriel für die Southpark-Aufstellung.

Und jetzt ab in die Sportsbar, meine Begleitungen nerven schon.  

Prima. Endlich wieder da, wo wir es gewohnt sind. Alle Europhie dahin, naja nach glücklichem Sieg gegen Bremen war Unentschieden sowieso das Höchstmaß. Einzig gegen Freiburg war es mal ein gutes Spiel. Die nächsten Gegner freuen sich schon. So wie letzte Saison Nürnberg, ohne Auswärtssieg in die Arena und kein Problem, so wie Stuttgart diese Saison, "total verunsichert" und ein souveräner Sieg und ganz schlimm keine Gegenwehr. Als Nächstes Hannover (vielleicht "Unentschieden) und dannach Bayern. Toll, Pokalaus + 1 Punkt.  

Wenn ich wieder so einen Quatsch lese. Gegen Bremen hat die Mannschaft ein richtig gutes Spiel gemacht, was mE zu den besten der letzten Jahre gehört hat. Der Sieg war absolut verdient.

Die beiden letzten Spiele gegen Stuttgart und heute gegen Schalke (hier insbesondere das Spiel nach vorne) waren mehr als bescheiden.

Deshalb muß man aber noch lange nicht die ganze Saison schlecht reden!
#
El-Toro schrieb:
Irgendwie spielen wir sehr ungeschickt, dumm oder vielleicht unpassend vom timing her, keine Ahnung wie ich es nennen soll. Aber zum Teil wird versucht ein Kurzpassspiel aufzuziehen wie es Barca tut, mit Spielern die nun mal in Barca bestenfalls ... ach egal.

Ich kann nicht verstehen, dass man 4, 5, 6 mal oder noch mehr versucht den Ball auf kleinem Raum kurz zu spielen. Diese Qualität ist im Kader nun mal nicht vorhanden. Spätestens nach dem 5ten oder 6ten Pass ist der Ball immer weg! Dann hast du eine vorgerückte Abwehr hinten stehen, die gegen 2-4 Gegner klar kommen muss. Die Folge sind Taktikfouls und gefährliche Konter.

Ich auch nicht verstehen, dass hier manche von einem guten Spiel bis zur xy. Minute sprechen. Ich fand das gar nihct so toll. Wir haben lediglich mithalten können weil Schlake genauso scheisse gespielt hat. Ausserdem hatten wir kaum ne Torchance im ganzen Spiel, wie kann es dann ein gutes Spiel sein?

Dann spielen Meier, Köhler und Teber seit Wochen einfach nur schlecht und dürfen trotzdem Woche für Woche ran. Meier muss endlich mal beweisen, dass er das Vertrauen verdient hat und Tore oder Vorlagen bringen. Das was er bis jetzt gebracht hat ist zu wenig. Köhler halte ich für einen wertvollen Spieler innerhalb des Kaders und auf Saisonsicht gesehen, aber als Stammspieler ist er eine Beleidigung für die auf der Bank. Sorry, bin kein Köhler-Hasser aber das heute hat mir wieder gereicht. Und Teber baut kontinuirlich seit dem Spiel gegen die Oxxen Spiel für Spiel ab. Er spielt auf der falschen Position. Im RM/DM muss man ständig bei der Sache sein und aktiv am Spiel teilnehmen. Diese Aussetzer und Ruhepausen kann er sich vielleicht als 10er gönnen, sonst aber nicht.

Caio ist auch so ein Fall. Selbst ich als Caio-Fürsprecher kann eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Er hat jetzt genug Chancen gehabt und konnte nicht zeigen was er drauf hat. Statt gegen Aachen ein Feuerwerk abzubrennen verrennt er sich in den Mann und spielt sinnlose Pässe zum Gegner.

Oft werden Traum-Pässe versucht zu spielen wo ich mir nur an den Kopf greifen kann. Statt mal einen einfachen flachen Pass zum nächsten Mann oder in die Lücke, kommt da der Versuch aus der Drehung heraus einen angeschnittenen "no-look-Pass-Lupfer" in den Laufweg von xy zu spielen. (mehrfach beobachtet!)  Ist der Größenwahn jetzt auf die Spieler übergegangen? Wohl kaum, denn genauso oft gibt es Szenen in denen sich nicht getraut wird einfach mal abzuziehen oder es im 1:1 durch die Mitte zu probieren.

Vielleicht sollte Skibbe der Mannschaft erstmal das kleine Fussball-1x1 beibringen und auch so spielen lassen und wenn das mehr oder weniger fehlerfrei läuft, kann man mit Kurzpassspiel und "Hacke, Spitze, 1,2,3" weitermachen. Über die Standards brauch ich wohl nichts zu sagen, die sprechen für sich. Schade, denn gerade Mannschaften mit limitierter Spiel(er)qualität können solche Mittel zu einigen Punktgewinnen nutzen.

100% Zustimmung

Zudem fällt auf, dass unsere Spieler in 1 zu 1 Sprints stehts den kürzeren gezogen haben. Hoffe, dass zieht sich nicht durch die Saison, sonst muß man feststellen, dass die Trainingsschwerpunkte falsch gesetzt sind.
#
Mik schrieb:
Das beste war Neuer im Interview nach dem Spiel. Er sagte er sei froh, das noch nicht November / Dezember sei, da wäre ihm noch kälter gewesen!

Oh Mann......

Was soll er sonst sagen. Hat er einen richtigen Ball aufs Tor bekommen?