>

hbh64

10585

#
KingCaio schrieb:
Was ist eigentlich der Job von Bruchhagen? Zu zwei Dritteln geht es doch darum, Sponsoren zu finden und die Eintracht zu vermarkten.

Ich will nicht, dass wir hier irgendwelche Luftschlösser bauen oder voll ins Risiko gehen. Aber es muß auch einen Mittelweg geben. Die Sparnummer bzw. das gejammer nervt langsam. Es schöpft die Möglichkeiten anscheinend nicht aus bzw. andere Vereine machen das besser. Das wir z.B. nach wie vor Trikots von Jako haben, ist ein Indiz. Treuer Partner hin oder her, da wird doch Geld verschenkt..

Vielleicht ist er da halt dann doch der falsche Mann oder hat die falschen Kontakte. Vielleicht es er zu satt oder zufrieden. Ich weiß es nicht. Aber irgendetwas macht der Mann falsch, wenn gearde Frankfurt der ärmste Club in der Bundesliga sein soll, der am wenigsten Geld für Transfers ausgeben kann.

Falls wir nicht noch absteigen sollten - man muß sich ja wirklich sorgen machen, ist doch schon jetzt klar, dass wir um in der ersten Tabellenhälfte zu spielen, im Sommer mindestens vier neue, gute Spieler brauchen. Die anderen Vereine schlafen doch nicht. Und wie soll das gehen, wieder mit Dreimarkfünfzig? Schön und gut, dass es uns in 2012 finanziell besser gehen soll. Aber was heisst das? Haben wir dann mal 2 Mio. € für Transfers. Man kann ja nicht erwarten, dass wir permanent Spieler unter ihrem Marktwert erwerben. Normalerweise kosten gut Spieler halt auch Geld. Die anderen Vereine bezahlen ja keine Ablösesummen, weil es ihnen Spaß macht.

Wenn wir uns so aufstellen, vermarkten etc. sind wir sportlich kaum Wettbewerbsfähig.

Glaubst Du ,du bist im richtigen Fred?
#
Aufstellung wird Skibbe schon "richtig" machen.
Tipp:
Club-Eintracht 3:1 Leider!
#
redpaddy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
redpaddy schrieb:
Ganz ehrlich: Ich traue es Skibbe nicht zu, diese prekäre Situation zu meistern!

Genauso ehrlich: Ich glaube, dass HB Skibbe nicht feuern wird. Frühestens, wenn das noch 5 Spiele so weitergeht.

War ja auch nur meine Meinung. Dass HB nicht reagiert ist mir auch klar. Bin mir aber sicher, dass spätestens dann, wenn wir in Nürnberg und auch gegen Stuttgart verlieren, die Stimmung komplett im Eimer ist und auch der öffentliche Druck immer stärker wird! Könnte mir bei Skibbe aber auch vorstellen, dass er bei zwei weiteren Niederlagen von selbst geht!

Glaube ich nicht, dieser Mann sieht keine Fehler ein!
#
Basaltkopp schrieb:
redpaddy schrieb:
Ganz ehrlich: Ich traue es Skibbe nicht zu, diese prekäre Situation zu meistern!

Genauso ehrlich: Ich glaube, dass HB Skibbe nicht feuern wird. Frühestens, wenn das noch 5 Spiele so weitergeht.

Sehe ich genauso! Aber sollten wir deswegen absteigen, kann Bruchhagen von mir aus auch gehen.
#
Was mir einfach nicht in den Kopf will, ist das es bei uns kein Jugenspieler (Talent) nicht schafft. Skibbe hatte doch groß angekündigt, auf die Jugend zu setzen. Warum spielen in fast jeder BuLimannschaft junge Talente, und bei uns klappt das einfach nicht (bis auf Jung). Kittel und Rode sitzen auf der Bank und werden nicht Ansatzweise mal ran geführt. Ich denke das sind die nächsten Talente die den Abflug machen. Herr Skibbe hat hier viel Versprochen und hält nichts davon ein. Traurig! Aber man sieht ja wie lange er sich bei seinen vorherigen Stationen gehalten hat.
#
6:3 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn wir dann jetzt mal anfangen, 16 Punkte zu holen in den nä. 6 Spielen.

ich denke, du meinst das ironisch...dennoch: lol...

zum thread-titel:
man könnte auch schreiben:
wir steigen ab und jeder sieht's...

aber wisst ihr was:
dann isses halt so.
jeder bekommt das, was er verdient (zumindest meistens ist das so...).
wer soviele existentielle fehler macht, wie wir im moment, der wird halt bestraft.
für unsere "entwicklung" (noch mal lol...) wahrscheinlich ne "katastrophe", für mich persönlich eben mal wieder zweite liga...

auf der einen seite natürlich sau scheisse, auf der anderen aber auch nicht ohne "reize".

so bitter jeder abstieg auch war - und ich hab sie alle direkt mitgemacht - so salzig all die tränen geschmeckt haben, als jeweils klar war, das war's.....die zweit-liga jahre waren dennoch auch immer zeiten, in denen viel gutes passiert ist.

die entstehung der UF.

insgesamt ein massives zusammenrücken in der fanszene.

mehrmals ein richtiger umbruch im kader.
das "uns ein team bescheren", welches 100%ig glaubwürdig auftrat (unter ehrmannntraut), keine schnixer, aber dafür umso mehr kicker mit zig-litern herzblut....

und natürlich auch saisonverläufe, bei denen es "mal ausnahmsweise" net um abstiegskampf oder um die goldene ananas ging...

es war def. net alles schlecht in den jahren zweite liga.

daher:
wenn ein abstieg "der preis sein sollte", dass sich hier mal wieder was "grundlegend ändert", dann bin ich bereit den preis zu zahlen.

wie sieht's bei euch aus?

Ich möchte keinen Abstieg mehr erleben. Denn ob wir dann nochmal nach oben kommen wage ich zu bezweiflen. Wir haben jetzt schon wenig Geld und halten uns gerade so aber in der zweiten Liga würde nichts mehr dazukommen.
#
Marco72 schrieb:
hbh64 schrieb:
Was mir hier am meisten auf den Wecker geht sind die Aussagen, wir müssen Ruhe bewahren, wir müssen kontinuierlich unseren Weg weiter gehen, wir dürfen jetzt nicht in Panik verfallen, u.s.w.

das stimmt aber,das ist das grosse Plus der Eintracht seit Jahren

Na dann hoffen wir mal dass, das so bleibt, Vorstellen kann ich es mir nicht. Wir hatten in Funkel einen Trainer, der den Abstiegskampf gekannt hat. Skibbe kennt ihn nicht!
#
Was mir hier am meisten auf den Wecker geht sind die Aussagen, wir müssen Ruhe bewahren, wir müssen kontinuierlich unseren Weg weiter gehen, wir dürfen jetzt nicht in Panik verfallen, u.s.w. Ich sags mal so: Jetzt ist jemand gefragt, der den Spielern und dem Trainer in den Ar... tritt, sonst ist es hier zu spät! Hier muss gekämpft und hart gearbeitet werden. Und sollten die nächsten 2 Spiele wieder so ablaufen, dann raus mit Skibbe. Aber ich denke, morgen haben die Spieler ob der guten Leistung von gestern frei. Und die Woche wird dann jeweils einmal am Tag trainiert (natürlich Kurzpass). Man sollte auch mal ein bißchen Kondition bolzen, das scheint bei uns komplett zu fehlen.
#
manu666 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
hbh64 schrieb:
Den Ernst der Lage immerhin hat Bruchhagen erkannt: „In der Vergangenheit hat uns immer ausgezeichnet, dass wir uns in Krisenphasen nicht nervös haben machen lassen. Die Mannschaft wird sich verbessern und die nötigen Ergebnisse erzielen.“

Wenn ich das schon wieder höre, wird mir Angst und Bange! Bruchhahgen hält solange an Skibbe fest, bis es zu spät ist.  

Dieser Trainer, und zurücktreten? Niemals!

Die Saison ist nach oben hin sowieso gelaufen, Skibbe feuern kostet wahrscheinlich über eine Millionen an Abfindung, da hilft nur hoffen noch auch Klassenerhalt.

nunja...sollten wir noch weiter unten rein rutschen rechne ich damit das dieser Trainer zurücktreten wird. Er scheint mir für einen Abstiegskampf nicht die nötigen Eier zu haben.

#
Den Ernst der Lage immerhin hat Bruchhagen erkannt: „In der Vergangenheit hat uns immer ausgezeichnet, dass wir uns in Krisenphasen nicht nervös haben machen lassen. Die Mannschaft wird sich verbessern und die nötigen Ergebnisse erzielen.“

Wenn ich das schon wieder höre, wird mir Angst und Bange! Bruchhahgen hält solange an Skibbe fest, bis es zu spät ist.
#
Hans Meyer, bis Saisonende und dann Schur!
#
Wenn ich höre das die Mannschaft nur 5 mal die Woche trainiert (weiß nicht ob das stimmt), kann nichts dabei rumkommen. Wenn wir gegen den Club verlieren sollten, sollten wir Hans Meyer bis zum Ende der Saison als Feuerwehrmann holen, und danach mit Schur weitermachen. Mit Skibbe kommen wir nicht unten raus. Wie waren die Sprüche? Eintracht Frankfurt muss sich anders aufstellen und,und,und. Ja wir müssen uns anders aufstellen, mit einem neue Trainer.
#
Leider greifen bei uns die Fussballgesetze nicht. Bruchhagen wird einen Teufel tun und Skibbe entlassen. Keine Tore,keine Punkte =Abstieg! Aufwachen die Herren, es ist 5 vor 12h!
#
Hoffentlich sieht Bruchhagen ganz genau hin. So kann es nicht weiter gehen. Wenn wir nicht absteigen wollen, muss sich schnellstens was tun. Die Manschaft hat kein Feuer, kein Esprit, nichts absolut gar nichts, was sie in der Bundesliga halten kann. Hoffe wir sehen eine andere Eintracht in der zweiten Hälfte.
#
bolze schrieb:
redpaddy schrieb:
franke74 schrieb:
Ich fändes es besser mal Rode zu bringen, gerade weil Schwegler wohl nächste Saison nicht mehr bei uns spielt

Hab ich was verpasst?

ich habe mich eben auch schon gefragt, finde aber nix.... ,-)  

Hat er schon irgendwo unterschrieben? Wieviele Millionen bekommen wir 12, 13, 14, 15 Mios? ,-)
#
Wir haben ja schon öfter gesehen wenn ein angeschlagener Spieler ins Spiel geht, was passieren kann. Ich hoffe die Sache geht gut aus.Wir hätten aber auch noch Rode in der Hinterhand. 3 Punkte heute.
#
etienneone schrieb:
Nostra schrieb:

Der einzige Fehler von Ama meiner Meinung nach ist, dass er nicht intern seine Meinung gesagt hat, sondern an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Mag sein, aber auf der anderen Seite hätten wohl auch andere Spieler, die monatelang jede Einheit mittrainieren und dann über die Presse erfahren, dass sie angeblich nicht fit genug sind um der Mannschaft zu helfen, ebenfalls so reagiert.
Ich meine Skibbe hat das Fass aufgemacht und Ama ist nun wirklich nicht der erste der über die Presse Kritik geübt hat. Fährmann, Alvarez, Tosun, Heller, Korkmaz, Steinhöfer...
Klar, die Allianz der Nichtbeachteten muckt auf.
Normalerweise kann man sowas als Unzufriedenheit und gekränkten Stolz abhaken. Aber im Fall Skibbe ist das Thema durchaus komplexer. Es ist einfach für alle zu sehen, dass er nur auf 12-13 Mann setzt und auf den Rest, gelinde gesagt, ein feuchten Dreck gibt. Fährmann hat ordentlich gehalten und wurde gegen den regelmäßig patzenden Nikolov wieder auf die Bank gesetzt.
Heller wurde zur Vertragsverlängerung geraten und dann wurde er links liegen gelassen. Korkmaz macht einen dummen Fehlpass und spielt keine Rolle mehr. Tosun und Alvarez ballern ein Tor nach dem anderen, sind gesetzt in der U21 und dürfen nicht mal für ne Minute auf's Feld. Clark,Kraus und Rode waren gegen den HSV die besten Leute auf dem Feld und sind seit dem in der Versenkung gelandet. Jung wurde zu Beginn auch völlig ignoriert, obwohl er bereits unter Funkel bewiesen hatte, wozu er fähig ist. Ama steht nach der Vorbereitung zu Saisonbeginn in der Startelf und 6 Monate später gilt er als zu langsam und unfit. Altintop ist über Wochen gesetzt, obwohl er in der gesamten Fachpresse regelmäßig als schwächstes Glied geoutet wurde. Es zieht sich doch fast wie ein roter Faden durch die Saison. Aber so lange wir gewinnen, ist man bereit das alles hinzunehmen, nach dem Motto "Coach knows best". Aber das ist ne Weile her. Die Mannschaft spielt leidenschaftslos. Hat die schlechteste Chancenauswertung aller Teams. So wenig Tore geschossen wie seit dem Aufstieg zu diesem Zeitpunkt nicht. EIN Tor in SECHS Spielen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Pünktchen aus vier Spielen. Und die vermeintlich guten Teams kommen alle erst noch. Mehr Heimspiele verloren als gewonnen. Das Zuschauerschnitt ist runtergegangen. Skibbe's Versprechen, Caio fitzumachen eine Farce. Im Hintergrund wurde an seinem Abschied gearbeitet. Skibbes Verbal-Attacken gegen Verein und Bruchhagen. Sein Arrogantes und unprofessionelles Verhalten bei der Pressekonferenz.

Sorry, aber das einzige was Skibbe hier noch eine Daseins-Berechtigung gibt sind attraktive Spielweise und Punkte. Beides ist zuletzt ausgeblieben und sollte sich das nicht schnell ändern, wird Skibbe hier ganz schnell abgekocht von Fans, Umfeld und Mannschaft. Das ist hier nicht nur eine Ama vs. Skibbe Nummer. Ama ist nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Aber im Verein stimmt es vorne und hinten nicht und das merkt jeder, der sich intensiv mit der Eintracht beschäftigt. Das einzige was den großen Knall noch verhindern kann, sind Siege. Morgen nach dem Spiel wissen wir vielleicht schon mehr. Aber wenn's nach mir geht, wäre diese Scheiss-Saison jetzt schon zu ende. Weil wirklich Spaß macht mir das als Eintracht-Fan zur Zeit nicht.

Du bringst es auf den Punkt!
#
Daniel7433 schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich denke mal,wenn Skibbe von "er spielt bei mir keine Rolle mehr" zum "er spielt zurzeit keine Rolle mehr, und kann bei veränderter Konstellation..." spricht, dann hat Bruchhagen ein gehöriges Machtwort gesprochen. Ich denke mal Bruchhagen wird nicht mehr so lange an einem Trainer festhalten wenn er die Gefahr des Abstiegs bemerkt. Vielleicht war das auch schon ein Warnschuss an Skibbe, das er sich nicht alles erlauben darf. Wir werden sehen was die nächsten Spiele bringen und ob Skibbe nach den nächsten 5 Spieltagen noch hier Trainer ist. Sollten wir noch weiter unten reinrutschen, glaube ich nicht das Bruchhagen an ihm festhält.

die frage ist doch auch, was jetzt mit der angeblichen vertragsverlängerung per handschlag ist? da bin ich mal gespannt wie das weiter geht.

Soweit ich weiß, ist der Vertrag schon unterschrieben.Oder liege ich da falsch?
#
Ich denke mal,wenn Skibbe von "er spielt bei mir keine Rolle mehr" zum "er spielt zurzeit keine Rolle mehr, und kann bei veränderter Konstellation..." spricht, dann hat Bruchhagen ein gehöriges Machtwort gesprochen. Ich denke mal Bruchhagen wird nicht mehr so lange an einem Trainer festhalten wenn er die Gefahr des Abstiegs bemerkt. Vielleicht war das auch schon ein Warnschuss an Skibbe, das er sich nicht alles erlauben darf. Wir werden sehen was die nächsten Spiele bringen und ob Skibbe nach den nächsten 5 Spieltagen noch hier Trainer ist. Sollten wir noch weiter unten reinrutschen, glaube ich nicht das Bruchhagen an ihm festhält.
#
dyna schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich die nicht leiden kann, und die den Heynckes als Trainer haben.

Du bist raus. Viel zu ernst gemeinte Antwort.    

OK, dann gehe ich halt!