>
Avatar profile square

HeinzGründel

92838

#
Fare well
#
Nobodys fool, geiler Artikel besonders die Szene
mit Cruyff ( auch so ein Genius am Ball)war wunderbar.

heute ist kein guter Tag erst George dann JB.
shit happens
#
Lol bin gerade auf Seite 952. Stimme dir zu
#
Das Fest der Liebe naht mit Riesenschritten. Ich bin auf der Suche nach guter Literatur die sich mit unserem gemeinsamen Lieblingsport beschäftigt.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Fever Pitch von Hornby und Leben bis Männer von Brussig habe ich schon mehrfach verschenkt.
#
Das ist doch erst der Anfang. Ich würde vorschlagen wir schaffen die Nationen ab und ersetzen sie durch Mannschaften die durch multinationale Konzerne bezahlt werden.(Schuldigung das gibts ja schon ,heißt Champions League oder so ähnlich)
#
Der hat wohl noch Sarah Connors Interpretation im Ohr
#
Jedenfalls,macht Wolf schon Stimmung gegen die Eintracht.Interessant sind auch die Kommentare der Pfälzer Intelligenzia auf " der Betze brennt".Irgenwie habe ich den Eindruck die mögen uns nicht
#
Also, als Portugal-Fan habe ich mal ein bischen rumgegoogelt(tolles deutsch)Gegründet wurde der Verein 1904 von Jugendlichen der Casa Pia des größten Heims in Portugal.Benfica ,der Stadteil war zu diesem Zeitpunkt der Wohnort von Arbeitern und kleinen Leuten.Während der Salazar Dikatur(eng an Franco angelehnt) 1932-1974 herrschte in Portugal ein Klima der Angst .Insbesondere nach dem 2.Weltkrieg nahm Benfica einen enormen Aufschwung und half Otto Normalportugiesen die politische Repression zu vergessen.In den 60er Jahren Höhepunkt die Mannschaft mit Eusebio der schwarzen Perle.Eusebio bat den Diktator mehrmals um Freigabe um ins Ausland wechseln zu können.Dies wurde ihm von Salazar verweigert mit der Begründung er sei Eigentum des portugiesischen Volkes.Mittlerweile haben die Vereine aus Porto die Vorherrschaft der Hauptstadtvereine abgelöst.
Übrigens Benfica Fans nennen sich die " Adler"
#
Gestern Abend in der Sendung Heimspiel aüßerte sich ein Sportwissenschaftler über die Fitneß der Spieler in der Buli.Das Ergebnis war nicht gerade schmeichelhaft.
Kern seiner Aussage war das verglichen mit anderen Ländern die Erkenntnisse der modernen Trainingsmethodik überhaupt nicht zur Kenntnis genommen würden .Es würde zuwenig und dann auch noch falsch trainiert, inbesondere im Ausdauerbereich .
Der anwesende Trainer der Langlaufnationalmannschaft Behle konnte sich gleichfalls nicht vorstellen das mit einer 4-wöchigen Saisonvorbereitung die Grundlagen für eine komplette Saison gelegt werden können.
Die darauf angesprochenen Trainer FF und JK wiesen die Kritik zurück. In der Faz vor 2 Wochen die gleiche Aussage.

Mir ist schon klar das Langlauf und Fußball verschiedene Sportarten sind. Ich meine aber das gerade im internationalen Bereich von den berühmten " deutschen Tugenden" nicht mehr so viel zusehen ist.Ich selbst habe im Sommer 2002 einen mit einem Kumpel in Vorbereitung auf einen Marathon eine sportmedizische Untersuchung in der Otto Fleck Schneise gemacht.Hierbei wurde uns bestätigt das unsere Ausdauerwerte besser waren
als bei 80% der Eintracht Spieler.Da ich nur Hobbyläufer bin und die 40 auch schon überschritten habe ist dies doch ein komisches Ergebniss.

Was meint ihr ist die Buli nicht lernfähig?.


MFG HG

EFC " Isch würd die renne lasse,als renne lasse"
#
ES
#

schusch schrieb:
Bei uns werden so langsam die Stühle neu besetzt.

Hanoi, Rostbratwurst, Leberkäsen. Die haben das jetzt einmal gemacht in dieser Saison.

Cagliari hat jetzt den vierten Trainer innerhalb zweieinhalb Monaten.

Der erste wurde nach dem ersten Spieltag gefeuert, der nächste ist nach zwei Wochen von selbst gegangen, gerade hat ein neuer Eigentümer übernommen und natürlich erst mal den Trainer gefeuert.

http://www.gazzetta.it/Calcio/Squadre/Cagliari/Primo_Piano/2005/11_Novembre/11/sonetti.shtml

Noch grandioser sind die Corinthians aus Sao Paulo. Die sind nach 4 Trainerwechseln, zwischendrin durfte auch mal Daniel Passerrella ran, immerhin Tabellenführer.

Konzept? Wer braucht ein Konzept? Wozu?




Na dann. Funkel raus !!!!!! Damit endlich vorwärts geht
#
Habe ich auch mit IE
#
DSF meldet das in Köln 11 Holzkreuze mit den Namen der Spieler aufgestellt worden sind die in Frankfurt verloren haben.Das ist bestimmt ne ganz tolle Motivation für eine Mannschaft die eh in der Krise steckt.
#
Hast Recht inhaltlich und außerdem wird schubsen mit b geschrieben
#
Wer weiß was da vorgefallen ist. Ist sicher nicht die feine englische Art,aber der Fußballplatz ist eben nicht die Alte Oper.Erfurt ist auch ein rauhes Pflaster die Vorfälle der letzten Saison dürften euch nicht entfallen sein.Habe kurz mal bei "der betze brennt" nachgeschaut.Dort scheint sich nichts geändert zu haben.

Nichtsdestotrotz sollte sich ein Trainer besser im Griff haben,aber ich erinnere mich dunkel an einen Übungsleiter in FFM der soll in Dortmund sogar jemand geschupst haben.
#
Hast recht ,sonst wird das hier noch ne Privatveranstaltung. Ich werd erst mal in Ruhe Sport im Westen un unseren Hr einschalten .
Bis Bald HG
#
Ich sage Euch das Ende ist nahe ,kehret um(lol)
#
Hast du auch die Freistösse und Elfer mit dem Kopf geschossen. (grins)
#
Ich sach`s ja Frankfurt ist ein Dorf. Die Millenium Truppe ist mir leider kein Begriff .

Ich war aber auch ein wirklich erbärmlicher Fußballer.Pferdelunge aber null Technik, da kommt man nicht sehr weit ,nicht mal inner Schoppentruppe.
#
Na dann sehen mer uns bald. Ich bin übrigens neber der Bertramswiese aufgewachsen zu seligen Tarras  und Kickers 16 Zeiten.