HeinzGründel
93452
#
HeinzGründel
Lieber Armin bleibe froh , wie der Mops im Haferstroh.
concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:HeinzGründel schrieb:upandaway schrieb:
"Wenn man nicht zwei oder drei Stürmer hat, die zusammen über 30 Tore schießen, dann steigt man nicht auf."
Bruno Hübner bei seiner ersten Pressekonferenz (26.5.2011)
Tja..
Die 10, die noch fehlen, packen sie noch.
Darauf würde ich auch wetten, allerdings halte ich die Grundaussage schon für falsch. Es war schon immer egal, wer die Tore schießt. Und wenn schon unser Mittelfeld bis dato 18(?) Tore geschossen hat, ist das halt auch nicht so schlecht. Im Gegenteil dürfte auch ein Abwehrspieler (1 Tor Jung) mal wieder treffen.
ES trifft aber niemand...
upandaway schrieb:
"Wenn man nicht zwei oder drei Stürmer hat, die zusammen über 30 Tore schießen, dann steigt man nicht auf."
Bruno Hübner bei seiner ersten Pressekonferenz (26.5.2011)
Tja..
peter schrieb:HeinzGründel schrieb:
Das große Einmaleins des Verhandlungsgeschicks. Ich setze alles auf eine Karte obwohl ich nur ein ziemlich schlechtes Blatt habe. Wirklich Respekt.
Perfekt über die Bande gespielt.
die alternative: ich gehe "all in" und habe dann caio, korkmaz, bellaid und fenin.
Die Alternative heißt zwei Stürmer, derzeit. Und einer der erst mal wieder in Form kommen muß.
Btw zwei Stürmer.... Viel Spaß mit Friend
Das große Einmaleins des Verhandlungsgeschicks. Ich setze alles auf eine Karte obwohl ich nur ein ziemlich schlechtes Blatt habe. Wirklich Respekt.
@CE
Da wir ja so unheimlich erfolgreich sind, bevorzuge ich die Romantik. Mit einer halben Flasche Cognac funktioniert die sogar mit Sauerbier.
So und nun ab nach Dortmund, ich bring euch den Kloppo mit.
Saludos Amigos.
Da wir ja so unheimlich erfolgreich sind, bevorzuge ich die Romantik. Mit einer halben Flasche Cognac funktioniert die sogar mit Sauerbier.
So und nun ab nach Dortmund, ich bring euch den Kloppo mit.
Saludos Amigos.
Das wäre in der Tat ein Kracher. Ich glaub aber net dran.
http://www.transfermarkt.de/de/henning-sauerbier/profil/spieler_53448.html
http://www.transfermarkt.de/de/henning-sauerbier/profil/spieler_53448.html
Misanthrop schrieb:etienneone schrieb:
Sorry, aber wir haben in der Rückrunde in den ersten ACHT Spielen kein Tor geschossen. Es war offensichtlich, dass es nicht stimmt im Team und HB hat tatenlos zugesehen und sich vor der Verantwortung gedrückt und den Verein sich selbst überlassen. Wenn da früher gehandelt worden wäre, dann wären wir nie auf diese Gekas-Chance angewiesen gewesen.
Bei aller berechtigten Krtitik und ganz wertungsfrei:
Es bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen, an einem Imitat in Zeiten imitatsverursachten Mißerfolgs festzuhalten. Manchmal bedarf es dazu möglicherweise des breiteren Kreuzes als mal eben den Trainer zu feuern.
Wer die Sauforgien des Trainers und der Mannschaft in Belek duldet, der kein breites Kreuz, der hat allenfalls ein breites Brett. Und zwar vorm Kopp
tobago schrieb:
Ich fasse mal zusammen wie ich Grabi im Interview interpretiere.
Den Spielern geht es hervorragend heute wird viel weniger Unmut geäußert (in Form von Pfiffen) als früher. Den Spielern geht es gut - deckt sich mit meiner eigenen Sicht und widerspricht den hier oft diskutierten "nicht schicken" Pfiffen im Stadion.
Spieler die was besonderes sind weil sie besonders spielen müssen Freiheiten bekommen, um diese Stärken ausspielen zu können. Bestes Beispiel für falsche Handhabung ist Caio. - deckt sich mit meiner eigenen Sicht auf dieses Thema
Es gibt zuviele Spieler die auf einer Welle schwimmen weil sie mal gut waren. - deckt sich ebenso mit meiner Sicht. Die sog. Leistungsträger verschwinden im Einheitsbrei.
Wer soll eigentlich jetzt den Ball über die Linie bugsieren - das frage ich mich auch, vor Allem weil die die es von ihrer Stellenbeschreibung her können sollten dazu nicht eingesetzt werden sondern Köhler und Meier im letzten Testpiel ausprobiert werden.
Alles in Allem halte ich Grabis Sicht für (leider) extrem realistisch und nüchtern, leider nicht ganz so optimistisch. Wir sind nicht da wo wir sein müssten. Ich persönlich hoffe da auf eine Wende im Braunschweigspiel, dass dann hoffentlich alle kapieren wie man auftreten muss. Meine Meinung ist immer noch, dass mit dieser Mannschaft der erste Platz die oberste Pflicht ist. Dafür allerdings muss eine echte Steigerung her.
Gruß,
tobago
Wir sind Dinosaurier tobago. Leute mit dieser Sichtweise auf den Fußballsterben aus. Eigentlich schad, gell :neutral-face
Hm ,sehr schlimme Sache . Der wollte Meister werden.
Alles Gute Rudi.
Alles Gute Rudi.
solivagusinsilva schrieb:
Garnet schwer, nur lang her. ,-)
Es handelt sich um die Trinkhalle am Oberforsthaus, die damals freilich sehr viel größer war als heute. Damals gab es nur Äppler, Bier, Bratworscht unn Brot.
Das war damals eine sehr schöne große Wiese mitten im Grünen, Autoverkehr gabs noch keinen, nur wenige Pferdefuhrwerke Richtung Ieseborsch unn Wiesbaden. Mir warn immer da draussen, bei Wind und Wetter.
Eines Tages kam einer vom Verschönerungsverein vorbei. Dem gefiel es da sehr gut, aber als es dann mal anfing zu schüdde meinte er: "Leude, so gehts ja ned, ihr holt euch ja de Tod!"
Und dann hat er als Gegenleistng für einige Schobben eine Halle spendiert, sogar mit einer Wand mit Anleinmöglichkeiten und Tränke für unsere Pferde.
War ne schöne Zeit. Manchmal waren wir so voll, das wir nur noch im Kreis reiten konnten. Daraus entstand dann später der Kreisel.
Ab und zu sind wir auch illegal zur Schiessanlage geritten, aber mit unsere volle Köpp war das oft sehr heikel.
Eines Tages hatte ich dann d i e Idee und brachte einen Ball mit. Erst hammer direkt nebe de Trinkhall gekickt aber da warn die Pferde unn die Äbbel und die Leud mit de Gläser, de Ball is laufend uffs Dach geflooche unn de Wert hat Stress gemacht. Dann simmer halt uff die Wiss an de Schiessanlaach geridde.
Naachem Ersde WK ham die Leud auch ned mehr so viel Bock uff Ballerei gehabbd, da hat uns kaaner mehr gestört. Hat viel Schbass gemacht und e Beul am Kopp war immer noch besser wie e Loch im Kopp.
Ein paar Jahre später war der Spass dann widder vorbei, da hamm dann so e paar Knallköpp gemahnt sie müssde ausgerechnet da e Stadion hinbaun. Obwohl mers ja verschdehe konnt, schließlich waren Platz und Südtribüne ja praktisch schon vorhanden unn wenn mer Sonndachs gekickt ham warn auch schon viele Mädche unn Kinner zum zugugge debei.
Trotzdem hammer uns quergeschdelld unn hädde den Stadionbau auch ned zugelasse, abbär sie ham dann gemeind: "Ok, dann lassemer euch die Wiss am Gleisdreieck zum Kigge unn baun för euch noch e Schwimmbad mit dezu, dann könnder hinnerher noch schö plansche."
Damid hamse uns dann rumgekrischd. Genau so war des damals.
Herrlich
Das glaub ich net
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,812232,00.html
Und selbst wenn, die Dame kann sich bestimmt für 8 Euro 50 bei Rossmann an die Kasse setzen und nachfragen ob ich Treue Herzchen sammle.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,812232,00.html
Und selbst wenn, die Dame kann sich bestimmt für 8 Euro 50 bei Rossmann an die Kasse setzen und nachfragen ob ich Treue Herzchen sammle.
Echt schwer. Gib mal einen Tipp
AllaisBack schrieb:Nostradamus schrieb:AllaisBack schrieb:Nostradamus schrieb:AllaisBack schrieb:Nostradamus schrieb:AllaisBack schrieb:Nostradamus schrieb:mickmuck schrieb:
6 millionen
entweder lache ich jetzt über die bild oder über wolfsburg. vermutlich über beide.
6 Mio. für Helmes ?! Nie und nimmer. Wahrscheinlich streut Hübner diese Zahl jetzt selbst unter die Presse, um vom eigenen Versagen bei dieser Provinzposse abzulenken bzw. eine Entschuldigung dafür parat zu haben.
Was hat Hübner denn falsch gemacht?
Er hat den Kontakt zu Helmes hergestellt und diesen silberzungenartig überredet mit Gehaltverzicht in die Niederung 2.Liga zu wechseln. Davor hat er sich das Okay für Verhandlungen mit den Spieler bei Magath eingeholt.
Nachdem mit Helmes Einigung über Gehalt und Vertragslaufzeit erzielt wurde, hat Bruchhagen nach Abstimmung mit dem AR das Verhandeln über die Transfermodalitäten mit Magath übernommen.
Also wo hat Hübner versagt?
Wo Hübner versagt hat ??
1. Behält man solch ein Vorhaben besser für sich
2. Erkundigt man sich nach dem Preis eines Spielers bevor man ihn zu verpflichten gedenkt.
Jetzt die Schuld auf Magath zu schieben ist lächerlich.
Zu 1: Aus welcher Ecke wurde denn zuerst über das Interesse an Helmes berichtet?
Zu 2: Felix Magath hat erst vor wenigen Wochen in den Medien gesagt, dass er jegliche Anfrage für Spieler erstmal an diese und/oder Ihre Berater weiterleitet und erst nachdem sich der Spieler und der interessierte Verein handelseinig geworden sind, beschäftige er sich mit den Ablöseverhandlungen!
Merke an einen Verhandlungstisch sitzen immer mindestens 2 Parteien sich gegenüber, im Fußball nicht selten sogar mehrere!
Anyway, da man ja eigene Spieler wie Sauerbier auf dem Markt selbst ablösefrei anbidert, gehe ich davon aus, dass ein Scheitern des Helmes-Transfers nicht an der Ablösesumme sondern ggf. am zu hohen Gehalt liegen könnte. Nicht umsonst möchte man Spieler eben VON der Gehaltsliste bekommen...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Erst vor kurzem sagte Hübner das eine Helmes-Verpflichtung völlig getrennt von den Verkaufsaktivitäten unserer "Hinter-Bankdrücker" abgewickelt wird.
Der Grund für die "ablösefreiheit" der Spieler ist vielmehr auf ihre mehr als bescheidene Einsatzstatistik und Leistungsbereitschaft und der daraus resultierenden Nicht-Nachfrage zu schieben.
Was ist daran verwerflich (man meine Verzeihe mir den drastischen Ausdruck) "tote Kostenstellen" von der Gehaltsliste zu bekommen.
Ein Tzavellas, Bellaid, Titsch-Rivero, Schmidt, Caio und Clark werden auch in der Rückrunde kaum bis gar nicht zu Einsätzen kommen, also warum sie weiterbeschäftigen?
Es ist überhaupt nicht verwerflich solche "toten Kostenstellen" von der Gehaltsliste zu bekommen. Ganz im Gegenteil. Aber das man für einen Tzavellas nicht wenigstens 500.000 € bekommen könnte zeugt für mich dann doch von vielleicht mangelendem kfm. Fingerspitzengefühl.
Wer sind den bislang die Interessenten für Tzavellas?
Soweit wir wissen waren bisher nur 1860 und nun der KSC interessiert.
Dann sag doch mal dem Kreuzer das Tzavellas 500.000 Euronen kostet, der legt sofort auf und freut sich das er wegen seiner Telefonflat keinen Cent für die Anfrage ausgegeben hat.
Wenn kein Interessent da ist, kannst Du soviel für einen Spieler verlangen wie Du willst! Aber los bekommst Du ihn dennoch nicht!
Naja. Ob es so klug war Tzavellas freizustellen? Eher nicht. Warum sollte ein potentieller Käufer für so einen Spieler etwas bieten? Der kann sich doch bequem zurücklehnen. Gleicher Fehler wie bei Ama.
solivagusinsilva schrieb:
Die Zahlen waren anfangs bei HB und BH nicht bekannt? Unwahrscheinlich. Wie auch immer, das Verhalten von HB und BH ohne Plan B war grob fahrlässig. Die haben wohl beide an den Weihnachtsmann Magath geglaubt.
Die Mannschaft wird geschwächt in die RR gehen und bestenfalls um Platz 3 spielen, wenn überhaupt (und dabei kalkuliere ich wohlwollend ein das Butscher, Kittel und auch Abu noch eine gute Rolle spielen werden) - je nach Verletzungsdauer von Mo und Schwegler.
Und ohne die beiden brauchen sie in Liga 1 garnicht antreten, von wegen man könnte dort sogar gut mithalten. Ein Witz... Damit ist alles gesagt über die Ausgeglichenheit und Breite des Kaders des Möchtegern-FC Bayern aus Liga 2.
Stimmungswandel allez.
Tja..ich verstehe das auch nicht.
MrMagicStyle schrieb:HeinzGründel schrieb:
Na super. Ich stand da gestern mit Weber-Grill, 5 KG Schweinebraten und 50 Liter Äppler. Natürlich alles für lau. Wie immer!
Und wer war da? Niemand. Saubande.
Ach du warst das mit der Grillschürze wo drauf stand: "SchweinzGründel"?
Na super. Ich stand da gestern mit Weber-Grill, 5 KG Schweinebraten und 50 Liter Äppler. Natürlich alles für lau. Wie immer!
HarryHirsch schrieb:
Der Kicker schreibt, dass Tzavellas für den KSC ablösefrei zu haben wäre. Wenn das stimmt, sind unsere Oberen wirklich nicht ganz bei Trost!
Das ist das "Große Einmal Eins "des Verhandelns. Das verstehen solche kleinen Lichter wie wir nicht
"Abgesang einer Fankultur: Anti-Gewalt-Aktivisten von eigenen Fans bedroht "
Oha. Was ist das denn für eine Meldung? Ich dachte die Gräben werden gerade zugeschüttet?
Na da werde ich mir die FGV mal besorgen und mal "Jugend forscht" machen.
Sollte sich das bewahrheiten wäre das wirklich der Tiefpunkt. Aber gelogen wird ja viel. Heutzutage.
Oha. Was ist das denn für eine Meldung? Ich dachte die Gräben werden gerade zugeschüttet?
Na da werde ich mir die FGV mal besorgen und mal "Jugend forscht" machen.
Sollte sich das bewahrheiten wäre das wirklich der Tiefpunkt. Aber gelogen wird ja viel. Heutzutage.